Ehemaliger Spieler: Milivoje Novakovic


Gast virus

Recommended Posts

Postinho

Bin ich richtig mit der Annahme, dass Novakovic bei uns gespielt hat, obwohl er gar keinen Arbeitsvertrag hatte?

Ist das nicht Schwarzgeldzahlung? oO

Nö! Wenn es versteuert wurde, und das nehmen wir ja stark an, sicher nicht. Man kann auch mündliche Verträge abschließen. Die sind, rechtlich gesehen, den Schriftlichen gleichgestellt. Nur beweisen kann man es halt schwer.

Das ist das Problem :augenbrauen:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK verliert den Fall Novakovic

Der Slowene Milivoje Novakovic war ein Jahr lang im Dress der Linzer aktiv

Wien – Im Sommer 2005 herrschte beim LASK große Aufregung. Milivoje Novakovic verließ das Trainingslager der Linzer und heuerte in Bulgarien an.

Die Athletiker konnten den Wechsel zu Litex Lowetsch nicht ganz nachvollziehen, hatte der Slowene doch einen Dreijahresvertrag.

Deshalb reichten die Oberösterreicher zuerst bei der FIFA, dann beim Internationalen Sportgerichtshof Klage ein.

Reichel überrascht

Nun bekam der Spieler auch von höchster Instanz recht, der LASK schaut durch die Finger. „Ich bin sehr überrascht“, so Klub-Boss Peter-Michael Reichel im Gespräch mit Sport1.

Der LASK-Präsident hat sich nämlich eigentlich anderes erwartet: „Wir waren sehr optimistisch, dass wir zumindest teilweise Recht bekommen.“

Nach dem Anhörungsverfahren waren die Linzer, die 1,3 Millionen Euro Transferentschädigung gefordert hatten, davon ausgegangen, dass zum Ausdruck gekommen sei, dass Novakovic einen gültigen Vertrag hatte.

Vertrag nie unterzeichnet

Der Vertrag selbst wurde vom aktuellen Köln-Profi jedoch nie unterzeichnet. Das gibt Reichel auch zu: „Der Vertrag ist immer im Büro gelegen, doch er hat die Unterschrift verzögert, weil er gemeint hat, dass er einen Dolmetscher brauche.“

Jedoch konnte der LASK mehrere Dokumente – wie den Anmeldeschein –, auf denen die Vertragslaufzeit vermerkt ist, vorlegen. Und diese hatte der heute 28-Jährige sehr wohl unterzeichnet.

Bei der FIFA wurde dem Slowenen Recht gegeben, weil laut einem FIFA-Regulativ nur noch schriftliche Verträge Gültigkeit hätten. Dieses Gesetz trat aber erst ein Jahr nach Novakovic' Ankunft in der Stahlstadt in Kraft.

"Es war eine Schlamperei"

Doch Reichel räumt auch Fehler von Seiten des Vereins ein: „Natürlich ist es auch eine Schlamperei des LASK-Büros gewesen.“

Damit ist die Sache abgeschlossen. Auch für Novakovic, der nie an seiner Unschuld gezweifelt hat.

„Ich war mir immer sicher, dass mein Wechsel sauber abgelaufen ist“, gibt der Freistoßkünstler gegenüber dem „Express“ zu Protokoll.

Finanziell entsteht für den LASK kein Schaden. „Wir haben das Geld nie eingeplant, es wäre aber ein schöner Bonus gewesen“, so Reichel.

Harald Prantl

Quelle: [ http://www.sport1.at/429+M5049bc97cca.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, die version des lask kennen wir ja, allerdings nicht die vom nova.

ich bin mir da garnicht so sicher, was da wirklich vorgefallen ist. schlamperei, schön und gut, wär nicht unbedingt auszuschließen beim lask, aber bei so einer wichtigen sache kommt mir das schon ein wenig scheinheilig vor.

wie auch immer, ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als arsch hinstellen, er hat das beste für seine karriere getan, das macht jeder von euch auch, wenn er ein besseres berufangebot bekommt und nicht irgendwie gebunden ist. dass man diese bindung nicht nachweisen kann ist meiner ansicht nach auch ausreichend um so eine klage abzuweisen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder behauptet ein spieler hätte einen vertrag. müdliche verträge sind einfach nicht mehr zeitgemäß, das weis ein reichel mit sicherheit.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

naja, die version des lask kennen wir ja, allerdings nicht die vom nova.

ich bin mir da garnicht so sicher, was da wirklich vorgefallen ist. schlamperei, schön und gut, wär nicht unbedingt auszuschließen beim lask, aber bei so einer wichtigen sache kommt mir das schon ein wenig scheinheilig vor.

wie auch immer, ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als arsch hinstellen, er hat das beste für seine karriere getan, das macht jeder von euch auch, wenn er ein besseres berufangebot bekommt und nicht irgendwie gebunden ist. dass man diese bindung nicht nachweisen kann ist meiner ansicht nach auch ausreichend um so eine klage abzuweisen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder behauptet ein spieler hätte einen vertrag. müdliche verträge sind einfach nicht mehr zeitgemäß, das weis ein reichel mit sicherheit.

Ein Arsch war er dem Gregerl gegenüber. Der hat ihn im Prinzip als Sportinvaliden geholt, vollkommen ungewiss, ob er jemals wieder fußballspielen können würde, hat ihn aufgepeppelt, immer und immer wieder trotz unterirdischer Leistungen spielen lassen, ihn auch finanziell unterstützt... und wie er das Vertrauen dann endlich in Form von Toren zurückzahlen hätte können, wieder zu treffen begann, haut er bei der ersten Gelegenheit ab ohne irgendjemanden zu informieren.

Keine Frage, für seine Karriere hat er alles richtig gemacht, aber menschlich war das UNTERSTE Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Ein Arsch war er dem Gregerl gegenüber. Der hat ihn im Prinzip als Sportinvaliden geholt, vollkommen ungewiss, ob er jemals wieder fußballspielen können würde, hat ihn aufgepeppelt, immer und immer wieder trotz unterirdischer Leistungen spielen lassen, ihn auch finanziell unterstützt... und wie er das Vertrauen dann endlich in Form von Toren zurückzahlen hätte können, wieder zu treffen begann, haut er bei der ersten Gelegenheit ab ohne irgendjemanden zu informieren.

Keine Frage, für seine Karriere hat er alles richtig gemacht, aber menschlich war das UNTERSTE Schublade.

i glaub jeder der die vorgeschichte kennt wünscht ihm zumindest a blutblase. was er menschlich da abgeliefert hat war wie du schreibst unterste schublade. weiters war zu diesem zeitpunkt der lask von professionalität weit entfernd. beides zusammen ergibt dieses ergebnis. aber man sieht sich im leben immer 2mal - vielleicht ja mal in einem europapokalspiel :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
letzter Zehner

was war da los mit dem?

habe jetzt kein lust die seiten alle durchzulesen.

hat ihn nicht gregoritsch entdeckt?

war nicht mal die rede bei mattersburg oder lask das er nie mehr als profi tätig sein kann wegen einer verletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Zum Abschluss der 27. Runde trennen sich Köln und Gladbach im Spitzenspiel der zweiten deutschen Bundesliga mit 1:1.

Der Tabellenführer sieht nach Führung durch Rösler (32.) lange wie der sichere Sieger aus. Doch nach einem umstrittenen Elfer-Foul an der Strafraumgrenze von Brouwers (Rote Karte) an Ex-LASK-Spieler Milivoje Novakovic verwertet Helmes zum Ausgleich in der Nachspielzeit (92.).

In der Tabelle rutscht Köln dennoch auf Rang vier ab und ist punktegleich mit dem Dritten Mainz.

Quelle: [ http://www.laola1.at/911+M5696164bbd3.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gestern war novakovic nicht so gut, der elfer war noch dazu ein geschenk, weil das foul klar ausserhalb des strafraumes war

sollte köln aber aufsteigen, dann geht ein hauptanteil auf seine kappe - mir taugt er sehr, kann mich leider an auftritte im lask-dress überhaupt nicht mehr erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

möglicherweise deshalb, weils kaum welche gab :)

der lask nahm in verletzt unter vertrag, baute ihn auf, und als er in der lage war uns zu helfen, ist er abgerissen in einer nacht und nebel aktion. :nope: (so weit die uns bekannte version)

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

möglicherweise deshalb, weils kaum welche gab :)

der lask nahm in verletzt unter vertrag, baute ihn auf, und als er in der lage war uns zu helfen, ist er abgerissen in einer nacht und nebel aktion. :nope: (so weit die uns bekannte version)

verstehe - das hab ich dann einfach nicht mitbekommen

tja mit köln ist er jedenfalls jetzt aufgestiegen und mmn wird er auch in der ersten liga einige treffer machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.