Recommended Posts

Schefoasch
Der Artikel und die ganze Sache ist irgendwie seltsam. Aber warum sollte sich die Story jemand ausdenken (und so nen langen Artikel dazu fabrizieren).

1319777[/snapback]

Winterloch is coming... aber momentan kann man aus Rapid sowieso die Gerüchteküche Nummer Eins machen. Im Grunde ist, wenn man den Medien Glauben schenken kann, jeder Spieler, der kostenlos oder billig frei ist, ein Thema bei Rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Teilweise echt schon unrealistische Gerüchte hier ...

Den Stadtlauerstürmer würde ich für die 2. Mannschaft verpflichten, die 1. ist sicher nch ne Nummer zu groß für ihn, Pürk auch maximal für die 2. - aber für den Sturm und IV braucht Rapid schon jemand Besseres - und realistischeres als zB Moore und dass Leanardo da Silva kommt, glaub ich auch nicht, der würd ja ur viel kosten und dass Altach den gehen lässt , bezweifle ich auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterloch is coming... aber momentan kann man aus Rapid sowieso die Gerüchteküche Nummer Eins machen. Im Grunde ist, wenn man den Medien Glauben schenken kann, jeder Spieler, der kostenlos oder billig frei ist, ein Thema bei Rapid...

1319783[/snapback]

Winterpause Super! Würde alle zusammenpacken und im Winter > ab in den Süden, um ein bisserl zu :augenbrauen: trainieren.

Was die Medien betrifft verarschen diese sich wie immer mal wieder Selbst ..

'In der Ruhe liegt die Kraft'

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Tausch um drei Ecken?

Was es nicht alles gibt...die aktuellen Transferspekulationen zur Winterpause reißen nicht ab.

Dass es im Moment um Rapid Wien nicht gut steht, sieht jeder. Rapid ist Tabellenletzter. Das ist einmalig der der traditionsreichen Geschichte des Rekordmeisters. Noch nie standen die Hüt-teldorfer zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft so weit unten. Um den Abstieg zu vermeiden, muss in der Winterpause nachgelegt werden. Peter Pakult hat sich seinen Wunschspieler zu Winterpause bereits erkoren - es soll Dragan Bogavac (26) vom deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen sein. Dieser will den Verein verlassen - so schnell wie möglich - trotz des bis 2008 laufenden Vertrages. Das Problem: Die Ablöse für den nur knapp 1,70m großen, wie-selflinken Stürmer liegt bei geschätzten 1,5 Millionen Euro - einen Betrag, den die Hütteldorfer um Präsident Rudolf Edlinger und Finanzreferent Johann Smolka nicht bereit sind zu bezahlen.

Nun kommt die Personalie Markus Katzer mit ins Spiel. Dieser macht kein Geheimnis daraus, dass er Rapid zur Winterpause verlassen möchte, mit Ziel Premier-League. Um genau zu sein: mit Ziel Aston Villa. Doch auch hier stellt sich das finanzielle Problem: Aston Villa ist ebenfalls nicht bereit, die fixe Ablöse von 1,2 Millionen € zu bezahlen.

Interessant wird nun die Geschichte von Luke Moore, seines Zeichen Stammspieler und Mittelstürmer bei Aston Villa. Moore hat seinen Arbeitsgeber bereits informiert, dass er den Verein zur Winterpause verlassen möchte – und zwar in Richtung Süd-Deutschland. Hintergrund der Wechselabsichten: Luke Moores Freundin und baldige Frau muss aus beruflichen Gründen England verlassen. Ihr Weg führt sie ins keine bayrische Städtchen Burghausen. Dort wird die hoch-intelligente 26-jährige Doktorin der Chemie eine Führungsposition bei der Wacker-Chemie antreten.

Damit ist laut Martin O’Neill, dem Manager von Aston Villa, eine interessante Konstellation ent-standen, der vergangene Woche zu Verhandlungen in Salzburg verweilte. Dort trafen sich die Verantwortlichen der drei betroffenen Clubs. Nach knapp drei Tagen hartnäckiger Verhandlun-gen scheint man nun auf den oft besagten „Grünen Zweig“ gekommen zu sein.

Dragan Bogavac (Wacker Burghausen) wechselt für eine Ablöse in Höhe von 600.000€ zu Rapid Wien. Im Gegenzug werden die Verträge von Katzer und Moore bei Rapid bzw. Aston Villa aufgelöst. Damit steht einem Wechsel von Markus Kratzer auf die Insel und Luke Moore ins idyllische Oberbayern nichts mehr im Wege.

Alle Beteiligten zeigten sich von diesem Deal angetan. „Auf diese Weise profitiert jeder Verein. Dragan Bogavac ist eine Bereicherung für den Österreichischen Fußball. Im Moment sehe ich in Österreich keinen Stürmer, der es mit der Laufbereitschaft und der Geschwindigkeit Bogavac’s aufnehmen kann.“, spricht Peter Pakult. „Markus Katzer wünsche ich einen erfolgreichen Werdegang in England.“ Auch Martin O’Neill zeigt sich erfreut: „Markus Katzer wird uns in der Defensive weiter stärken. Mit Ángel, Sutton und Baros haben wir genug Optionen im Sturm, um Luke’s Weggang kompensieren zu können.“ Einzig Manager Kurt Gaugler (Wacker Burghausen) gibt sich bedeckt: „Dragan Bogavac stellt letzte Saison mit Marek Krejci ein eingespieltes Team und zählte zu den gefährlichsten Angriffsduos in der Zweiten Liga. Sein Weggang hinterlässt eine große Lücke. Mit Luke Moore stehenn wir nun mit einem Stürmer in Verhandlungen, der diese Lücke füllen kann. Die Erwartungen an Ihn sind groß. Moore besitzt eine hervorragende Technik und ein gutes Zweikampfverhalten – mit ihm können wir die Mission Klassenerhalt schaffen!“

Nun müssen sich nur noch die neuen Arbeitgeber mit den Spielern Bogavac, Katzer und Moore einig werden - dann steht dem dreifachten Überkreuz-Wechsel nichts mehr im Wege!

Das ist mit Abstand der größte SCHEISS, den ich hier im ASB in letzter Zeit lesen musste :lol::laugh:

Luke Moore, Nachwuchstalent von Aston Villa und eine Zukunftshoffnung für den englischen Fussball, geht von einem ambitionierten englischen Verein (Villa wurde gerade übernommen, die haben Kohle en masse) zu einem Abstiegskandidaten in die zweite deutsche Liga :laugh:

Und dazu noch der Deal mit Katzer... als ob die Geld bezahlen würden für einen Spieler, der seit mehr als einem Jahr keine Leistung gebracht hat und noch dazu ab 2007 ablösefrei zu haben ist...

Also die Drogen, die sich der Autor reinzieht, würde ich auch gerne haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
haha, ich glaube morgen werden manche Medien über den möglichen Wechsel von Pürk zu Rapid schreiben... :D

1319917[/snapback]

dann lass ich mich aber feiern hier im asb :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Übrigens, weil ich gerade in einem anderen Thread über ihn gelesen habe: Finger weg von Stefan Maierhofer, denn die Bayern suchen nur einen Idioten, der möglichst viel Geld für ihn zahlt. Meiner Meinung nach ist er ein Blindgänger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Und dazu noch der Deal mit Katzer... als ob die Geld bezahlen würden für einen Spieler, der seit mehr als einem Jahr keine Leistung gebracht hat und noch dazu ab 2007 ablösefrei zu haben ist...

1319929[/snapback]

Genau genommen zahlens ja fuer Katzer nix, den kriegens ja gratis :=;)

Am lustigsten find ich jedoch den Absatz mit den "3 Tage dauernden Verhandlungen" :lol::love:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Übrigens, weil ich gerade in einem anderen Thread über ihn gelesen habe: Finger weg von Stefan Maierhofer, denn die Bayern suchen nur einen Idioten, der möglichst viel Geld für ihn zahlt. Meiner Meinung nach ist er ein Blindgänger...

1320386[/snapback]

maierhofer hat ja selbst gesagt, dass ihn in österreich nur salzburg interessieren würde, der rest wäre sportlich ein abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

1320386[/snapback]

Das hört sich wieder nach den Maierhofer an den ich in der Landesliga kicken sah!

Wäre/ist aber eine geniale Strategie von Bayern :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1320386[/snapback]

und in der regionalliga bestechen sie die gegner, damit der lange tore schiessen kann und eine gute statistik aufweist oder wie? glaubst ja wohl nicht mal selbst, dass sie ihn in der ersten zu kurzeinsätzen kommen lassen und sich dann ein verein deswegen dazu hinreissen lässt, da viel geld auf den tisch zu legen - wenn das wer tut, weil er bei den amateuren viele tore schießt oder gute leistungen bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ach ja: wie wärs mit Marc Sand von FC Kärnten. Trifft beständig in der Red Zac, ist jung und allemal eine Überlegung wert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten