Fußballwisser Jahrhunderttalent Geschrieben 22. September 2006 (bearbeitet) Auslaufende Verträge im Sommer: Abwehr: Burgstaller, Hiden, Katzer, Bejbl, Valachovic Mittelfeld: Hlinka, Vorisek Sturm: Kincl, Gartler (?) In der Abwehr würd ich den Vertrag mit Hiden auf jeden Fall noch ein Jahr verlängern mit der Option auf noch ein weiteres Jahr. Bejbl wird wohl seine Karriere beenden. Wenn nicht wäre er sportlich für ein Jahr schon noch gut genug, aber ob das Preis/Leistungsverhätlnis noch gut wäre, bezweifle ich - also nicht verlängern. Bei Katzer muss man noch mindestens bis zum Winter abwarten. Mir hat er immer gut gefallen, aber seit der groben Verletzung immer wieder starke Schwankungen und weitere Verletzungen. Wenn man nicht verlängert, muss aber auf jeden Fall ein starker Ersatz kommen. Auch wenn Sara gut spielt, ich sehe ihn auf die Dauer nicht als Stammspieler, wenn dann eher im defensiven Mittelfeld. Bei Burgstaller muss man schauen welche Chancen er unter Pacult noch bekommt. Ich wäre dafür das man ihn noch zumindest ein Jahr verlängert. Dann bräuchte man neben ihm und Hiden nur 2 weiter IV holen. Valachovic würd ich momentan überhaupt nicht verlängern. So leit es mir tut aber die zuletzt gezeigten Leistungen und Einstellung ist inakzeptabel. Würd ihn im Winter noch verkaufen um noch ein paar Euros zu bekommen. Bei Hlinka und Vorisek würd ich auch früherstens im Winter verlängern bzw. die Kaufoption ziehen. Einen der beiden würd ich auf jeden Fall behalten. Man muss aber schauen wie Kulovits weiter spielt. Bringt er solide Leistungen (wie zuletzt gegen Tirol) und wird Stammspieler, wäre es mir zu teuer einen Hlinka/Vorisek auf der Ersatzbank zu lassen, da würd ich lieber einen neuen eventuell jüngeren Tschechen (leistbare Österreicher sind da ja eher Mangelware) sehen. Weiters muss man schauen ob Pacult weiter mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielt oder ob Kavlak auch zentral spielt, Hofmann (wenn wieder fit) rechts und Korkmaz/Dollinger links. Kincl würd ich sicher nicht verlängern. Er hat seinen Zenit halt schon deutlich überschritten. Ich würd mir einen eher hängenden Stürmer wünschen der die Bälle auch gut verteilen kann. Also der die Aufgabe übernimmt, die eigentlich Bazina übernehmen sollte. Bei Gartler bin ich mir nicht sicher ob der Vertrag ausläuft, aber auch bei ihm würd ich den Vertrag noch um 2 Jahre oder 1 Jahr + Option auf weitere verlängern. Von den Spielern mit Verträgen würd ich im Moment einzig Bazina abgeben. Außer er findet wieder zur Form. Am liebsten gleich im Winter verkaufen, nur wird es schwer werden noch ein aktzeptables Angebot für ihn zu finden. Statt ihm gehört dann ein Klassespieler her. Ich würd ihn nicht unbedingt mit Hoffer ersetzen. Würd auch nicht, was viele wollen, krankhaft einen jungen Spieler fordern. Mit Hoffer haben wir ein Jungen der um den Fixplatz kämpft. Und Außerdem haben wir auch noch den halbwegs jungen Gartler mit Potential. Als Alternativen in der IV sehe ich eventuell Knavs und Sonnleitner, aber beide werden wohl zu teuer sein. Also wird es wohl wieder ein Nobody werden. bearbeitet 22. September 2006 von Fußballwisser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 22. September 2006 Auslaufende Verträge im Sommer:Abwehr: Burgstaller, Hiden, Katzer, Bejbl, Valachovic Mittelfeld: Hlinka, Vorisek Sturm: Kincl, Gartler (?) In der Abwehr würd ich den Vertrag mit Hiden auf jeden Fall noch ein Jahr verlängern mit der Option auf noch ein weiteres Jahr. Bejbl wird wohl seine Karriere beenden. Wenn nicht wäre er sportlich für ein Jahr schon noch gut genug, aber ob das Preis/Leistungsverhätlnis noch gut wäre, bezweifle ich - also nicht verlängern. Bei Katzer muss man noch mindestens bis zum Winter abwarten. Mir hat er immer gut gefallen, aber seit der groben Verletzung immer wieder starke Schwankungen und weitere Verletzungen. Wenn man nicht verlängert, muss aber auf jeden Fall ein starker Ersatz kommen. Auch wenn Sara gut spielt, ich sehe ihn auf die Dauer nicht als Stammspieler, wenn dann eher im defensiven Mittelfeld. Bei Burgstaller muss man schauen welche Chancen er unter Pacult noch bekommt. Ich wäre dafür das man ihn noch zumindest ein Jahr verlängert. Dann bräuchte man neben ihm und Hiden nur 2 weiter IV holen. Valachovic würd ich momentan überhaupt nicht verlängern. So leit es mir tut aber die zuletzt gezeigten Leistungen und Einstellung ist inakzeptabel. Würd ihn im Winter noch verkaufen um noch ein paar Euros zu bekommen. Bei Hlinka und Vorisek würd ich auch früherstens im Winter verlängern bzw. die Kaufoption ziehen. Einen der beiden würd ich auf jeden Fall behalten. Man muss aber schauen wie Kulovits weiter spielt. Bringt er solide Leistungen (wie zuletzt gegen Tirol) und wird Stammspieler, wäre es mir zu teuer einen Hlinka/Vorisek auf der Ersatzbank zu lassen, da würd ich lieber einen neuen eventuell jüngeren Tschechen (leistbare Österreicher sind da ja eher Mangelware) sehen. Weiters muss man schauen ob Pacult weiter mit zwei defensiven Mittelfeldspielern spielt oder ob Kavlak auch zentral spielt, Hofmann (wenn wieder fit) rechts und Korkmaz/Dollinger links. Kincl würd ich sicher nicht verlängern. Er hat seinen Zenit halt schon deutlich überschritten. Ich würd mir einen eher hängenden Stürmer wünschen der die Bälle auch gut verteilen kann. Also der die Aufgabe übernimmt, die eigentlich Bazina übernehmen sollte. Bei Gartler bin ich mir nicht sicher ob der Vertrag ausläuft, aber auch bei ihm würd ich den Vertrag noch um 2 Jahre oder 1 Jahr + Option auf weitere verlängern. Von den Spielern mit Verträgen würd ich im Moment einzig Bazina abgeben. Außer er findet wieder zur Form. Am liebsten gleich im Winter verkaufen, nur wird es schwer werden noch ein aktzeptables Angebot für ihn zu finden. Statt ihm gehört dann ein Klassespieler her. Ich würd ihn nicht unbedingt mit Hoffer ersetzen. Würd auch nicht, was viele wollen, krankhaft einen jungen Spieler fordern. Mit Hoffer haben wir ein Jungen der um den Fixplatz kämpft. Und Außerdem haben wir auch noch den halbwegs jungen Gartler mit Potential. Als Alternativen in der IV sehe ich eventuell Knavs und Sonnleitner, aber beide werden wohl zu teuer sein. Also wird es wohl wieder ein Nobody werden. 1228754[/snapback] Deine Ansichten in der Verteidgung kann ich teilen. Aber im Mittelfeld beginnt es dann: Hlinka würde ich im Moment nicht verlängern. In den letzten Spielen macht er das Spiel nur langsam. Bei Vorisek müsste man schauen, wie er sich weiter entwickelt. Wegen einem Tor (in Tirol) bekommt er sicher keinen neuen Vertrag. Außerdem - wie du schon sagtest - ist Kulo auch noch da. Wegen der Aufteilung im Mittelfeld: Korkmaz spielt rechts, nicht links! Und Hofmann würde sicher zentral spielen und nicht am linken Flügel! Wieso auch? Wenn auf einem Flügel, dann rechts, da sind aber eh schon Plassnegger, Korkmaz und Thonhofer, also zentral! Und wenn Hofmann zentral spielt, dann kann Veli - sofern er nächste Saison noch bei uns spielt - auf dem linken Flügel bleiben, wo er seine besten Leistungen bringt. Hofmann würde - wie schon gesagt - zentral spielen und dann braucht man sicher nicht noch extra einen hängenden Stürmer der die Bälle verteilt. Dafür ist Hofmann zuständig. Im Sturm sollen einfach zwei spielen, die Tore schießen. Ich brauche nicht einen Stürmer der die Bälle verteilen soll, dafür ist das Mittelfeld zuständig. Wie due die Personalien behandelst finde ich aber ganz gut: Kincl muss gehen, er ist einfach schon zu alt. Bazina könnte im Winter auch ruhig schon gehen. Und im Winter/Sommer - je nachdem - müssten dann noch ein bis zwei neue Stürmer kommen bzw gebühre Rene Gartler endlich wieder einmal eine Chance! Aber noch ist ja bis Winter Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 23. September 2006 ich würd hlinkas voriseks und valachovics verträge verlängern. wenn es eine möglichkeit gäbe bazina um vielleicht 500 000 - 800 000 euro zu verkaufen würd ich sofort ja sagen und 25-28 jährigen technischstarken stürmer holen. statt kincl würde ich mir wie gesagt okotie wünschen. dazu noch einen jungen iv und das wärs dann schon. wenn valas vertrag nicht verlängert wird, noch einen erfahrenen iv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2006 (bearbeitet) ich würd hlinkas voriseks und valachovics verträge verlängern.wenn es eine möglichkeit gäbe bazina um vielleicht 500 000 - 800 000 euro zu verkaufen würd ich sofort ja sagen und 25-28 jährigen technischstarken stürmer holen. statt kincl würde ich mir wie gesagt okotie wünschen. dazu noch einen jungen iv und das wärs dann schon. wenn valas vertrag nicht verlängert wird, noch einen erfahrenen iv. 1229529[/snapback] hlinka würde ich derzeit nicht verlängern - wenn er nicht bald wieder von seinem hohen ross runter kommt weg mit ihm. okotie spielt derzeit nicht mal bei den austria amas, außerdem hat man mit hoffer einen guten jungen! fix weg sein werden: bjebl, kincl, dollinger (sein vertrag wird sicher nicht verlängert werden), burgstaller (ev. zu den amas) wackelkandidaten: valachovic, hlinka, vorisek das größe sorgenkind ist bazina, der einen haufen geld kostet, aber nichts zeigt unter uns - ich träum ja von folgendem mittelfeld Vorisek Hofmann - Leitgeb Kavlak bearbeitet 24. September 2006 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2006 hlinka würde ich derzeit nicht verlängern - wenn er nicht bald wieder von seinem hohen ross runter kommt weg mit ihm. okotie spielt derzeit nicht mal bei den austria amas, außerdem hat man mit hoffer einen guten jungen!fix weg sein werden: bjebl, kincl, dollinger (sein vertrag wird sicher nicht verlängert werden), burgstaller (ev. zu den amas) wackelkandidaten: valachovic, hlinka, vorisek das größe sorgenkind ist bazina, der einen haufen geld kostet, aber nichts zeigt unter uns - ich träum ja von folgendem mittelfeld Vorisek Hofmann - Leitgeb Kavlak 1230497[/snapback] vorisek zeigt klar aufsteigende tendenz und wird sich mmn immer mehr in der vordergrund spielen - hlinka sollte nicht noch ein paar solche auftritte zeigen, wie gestern, sonst hat er bei pacult keinen guten stand valachovic würd ich unbedingt halten - er ist da hinten klar unser stärkster und alter hat er auch noch kein bedenkliches 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2006 vorisek zeigt klar aufsteigende tendenz und wird sich mmn immer mehr in der vordergrund spielen - hlinka sollte nicht noch ein paar solche auftritte zeigen, wie gestern, sonst hat er bei pacult keinen guten stand valachovic würd ich unbedingt halten - er ist da hinten klar unser stärkster und alter hat er auch noch kein bedenkliches 1230506[/snapback] vorisek würde ich auch verlängern, nur müsste man für ihn ablöse an sparta zahlen. wenn die forderungen angemessen sind, sollte man da zuschlagen. du hast recht - hlinka muss jetzt mal leistung zeigen und vor allem seine unnötigen pass/stopp/konzentrationsfehler abstellen - ist ziemlich gut in die saison gestartet und hat jetzt, wie bilic, wieder abgebaut. valachovic ist, wenn er will, sicher unser stärkster iv und kann sicher noch 2-3 jahre gute leistungen bringen. wenn seine einstellung passt - auf alle fälle verlängern. wie schon oft gesagt, ein junger iv gehört her - den wird man aber wohl eher im ausland suchen müssen - oder gibts da wen bei den amateuren den man langsam einbauen könnte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 24. September 2006 hlinka und valachovic "scheissen" doch wöchentlich sprichwortlich auf unser dress.. wenns so weiter geht sind wir im winter eh im sportlichen niemandsland, dann kann man schon mit dem umbau beginnen... und bitte kommt mir nicht mit dem argument, steffen wird uns erlösen, werdet sehen, der wird spiel für spiel abgeklopft, nach dem motto rapid ohne hofmann kann nichts, nach 4-5 spielen kommt die nächste verletzungspause... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2006 hlinka und valachovic "scheissen" doch wöchentlich sprichwortlich auf unser dress..wenns so weiter geht sind wir im winter eh im sportlichen niemandsland, dann kann man schon mit dem umbau beginnen... und bitte kommt mir nicht mit dem argument, steffen wird uns erlösen, werdet sehen, der wird spiel für spiel abgeklopft, nach dem motto rapid ohne hofmann kann nichts, nach 4-5 spielen kommt die nächste verletzungspause... 1230554[/snapback] sicher wird uns hofmann, vor allem nach seiner langen verletzungspause, nicht rausreissen können. es wird sicher dauern bis er wieder ins spiel findet und impulse setzen kann, aber allein seine präsenz am platz ist sehr wichtig, vor allem für junge spieler wie hoffer, korkmaz oder kavlak. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 24. September 2006 sicher wird uns hofmann, vor allem nach seiner langen verletzungspause, nicht rausreissen können. es wird sicher dauern bis er wieder ins spiel findet und impulse setzen kann, aber allein seine präsenz am platz ist sehr wichtig, vor allem für junge spieler wie hoffer, korkmaz oder kavlak. 1230603[/snapback] und genau aus diesem grund wird er wieder umgehackt werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2006 hlinka und valachovic "scheissen" doch wöchentlich sprichwortlich auf unser dress..wenns so weiter geht sind wir im winter eh im sportlichen niemandsland, dann kann man schon mit dem umbau beginnen... und bitte kommt mir nicht mit dem argument, steffen wird uns erlösen, werdet sehen, der wird spiel für spiel abgeklopft, nach dem motto rapid ohne hofmann kann nichts, nach 4-5 spielen kommt die nächste verletzungspause... 1230554[/snapback] nach dem spiel hast noch behauptet, valachovic war gestern ok (und er hat gestern sicher nicht auf unser dress geschissen) und jetzt schreibst wieder sowas? leg dich doch mal fest - sonst wirkst nicht mehr glaubwürdig, sondern nur mehr seltsam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. September 2006 und genau aus diesem grund wird er wieder umgehackt werden... 1230632[/snapback] dann wird er halt wieder umgehackt - war doch die letzten jahre nicht anders - den leitgeb haben die bullen gestern auch ordentlich genommen und es hat ihnen wenig genutzt - leg dir mal bessere argumente für deine traurigen zukunftsprognosen zu bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. September 2006 das szenario mit einer erneuten, absichtlich herbei geführten, verletzung hofmanns ist mir gestern auch durchn kopf gegangen. gibt es da einen rechtsschutz für vereine, ähnlich wie im falle owens bei der wm06? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. September 2006 das szenario mit einer erneuten, absichtlich herbei geführten, verletzung hofmanns ist mir gestern auch durchn kopf gegangen.gibt es da einen rechtsschutz für vereine, ähnlich wie im falle owens bei der wm06? 1230658[/snapback] rechtsschutz gibts net aber die fans müssen halt drohen damit sich keiner mehr unseren steffen annimmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 24. September 2006 Die Kommentare werden wirklich immer lächerlicher. Der kann sich im Moment noch nicht mal in der Red Zac richtig durchsetzen (weiß dass er im Moment verletzt ist, war aber am Anfang der Saison fit). Und wenn er spielt auch nur, weil der Austria Amateure Sturm extrem schlecht besetzt ist. Der hatte ja letzte Saison gegen Parapatits und Toth teilweise keine Chance. 1228741[/snapback] ich bin der meinung, dass kein gravierender leistungsunterschied zwischen t-mobile-liga und red-zac-liga vorhanden ist. in den letzten jahren konnte jeder aufsteiger sofort mitspielen. ein anderes beispiel ist der aufstieg des ümit korkmaz, der kommt aus der wiener liga und kann sofort das tempo mithgehen und hat nicht einmal irgendeine anwandlung von anpassungschwierigkeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISTURBED Go, Boys, Go!!! Geschrieben 24. September 2006 so ich hab jetzt ein bisschen den transfermarkt sondiert und bin zu folgendem mehr oder weniger realistischem ergebnis gekommen : 1. feldhofers vertrag läuft im sommer aus, daher würd ich zugreifen und wir hätten schon einen hiden ersatz. 2. bazina verscherbeln und statt ihm diesen matusovic holen von dem im sommer glaub ich auf sport1.at schon die rede war. 3. sollte sturm in den konkurs gehen würd ich leitgeb holen und dollinger obwohl er gut gepspielt hat vor die tür setzen. irgendwo muss man dann schon prioritäten setzten. ansonsten läuft glaub ich auch der vertrag von mörz aus, wäre auch eine alternative. 4. leonardo holen und kincls vertrag nicht verlängern. daumen mal pi würden wir dann circa 500 000 euro ausgeben. resultat : payer(lukse) plasse(dober) valachovic(tosun) ferdl(burgstaller) katzer(sara) vorisek(hlinka) kavlak(thonhofer) hofmann(*) leitgeb/mörz(korkmaz) bilic(hoffer) matusovic(leonardo) * da man steffen sowieso nicht ersetzen kann und wir keinen spieler mit ähnlicher spielweise besitzen, wüsst ich nicht wen ich hinschreiben sollt. das wären dann - 6 stammspieler aus österreich. - perfektes kreatives mittelfeld. - großartiger sturm - solide verteidigung - sehr guter tormann, wenn helge wieder in form kommt(davon gehe ich aus) - absolute konkurrenz für salzburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts