Recommended Posts

Go, Boys, Go!!!
sinngemäss hast du vollkommen recht, syl!

wann schickt der Rudi E endlich den exekutor in die südstadt?

1236691[/snapback]

wenns nachm sonntag einen roten finanzminister gibt, soll der rudl seine beziehungen spielen lassen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt wohl noch am besten hierher...

Präsident Edlinger an alle Rapid-Fans!

Liebe Rapid-Anhänger!

Es ist eine seltsame Welt, in der der Fußball angekommen ist.

Da stauben wortgewaltige Milliardäre englische Traditionsklubs ab wie T-Shirts im Sommer-Schlussverkauf. Bei etlichen deutschen Bundesligavereinen und auch bei uns in Österreich haben längst Konzerne und deren Marketingabteilungen das Sagen und bestimmen sogar die Dressen-Farben in der die Mannschaft aufläuft.

Ob das viele Geld, dass die Vereine dafür erhalten wirklich die Tore schießt bleibt zwar weiterhin eine Streitfrage. Fest steht jedoch, dass die vermeintlichen Gönner und Konzernverantwortlichen jederzeit den Stecker ziehen können. Und was dann passiert, sehen wir alle am Beispiel unseres allzeit geschätzten Stadtrivalen.

Man muss kein Sozialromantiker sein um dieser schon viel zu weit fortgeschrittenen Entwicklung mit großem Unbehagen zu begegnen. Doch auch auf den Rängen in ganz Europa firmiert sich langsam Widerstand gegen diesen Monopoly-Fussball. Wer genau hinhört und sich nicht nur an die zum Teil unreflektierten Berichte aus den Medien hält, weiß, dass sich der Fußball-Fan auf Dauer nicht alles gefallen lässt  Aus der Sicht des Rapid-Führugsteams ist eine solide Vereinsarbeit dem kurzfristigen Höhenflug mittels eigennütziger Großinvestoren zu bevorzugen. Denn die Fußball-Milliarden-Blase wird eines Tages platzen und der SK Rapid und andere europäische Traditionsvereine aus der zweiten und dritten Reihe werden sich dann glücklich wie nach einem Finaleinzug schätzen können.

Stolz können wir schon heute über unsere Zuschauerzahlen in der sportlich durchwachsenen Herbst-Saison 2006/07 sein. Nicht einmal in den legendären Jahren der Uefa-Cup-Finali 1985 und ´96 strömten so viele Grün-Weiße mit Begeisterung ins Hanappi-Stadion.

Einer, der den Vergleich aus eigener Erinnerung ziehen kann, ist unser neuer Chef-Coach Peter Pacult. Sein Tor im Nachtragsspiel Rapid gegen Celtic Glasgow in Manchester hat österreichische Sportgeschichte geschrieben. Danach hat Pacult beim FC Tirol die Trainer-Prinzipien des Rapid-Übervaters Ernst-Happel verinnerlicht. Mit dem Kultverein 1860 München kämpfte er in der Ersten Deutschen Bundesliga um einen Uefa-Cup-Startplatz.

Peter Pacult verdient dass volle Vertrauen und die Unterstützung der Rapid-Familie.

Ich bin überzeugt, dass wir mit Pacult auf der Trainer-Bank den Monopoly-Spielern des angeblich so „Modernen Fußballs“ Paroli bieten können – dank klassischer und unverkäuflicher Rapid-Tugenden: Einsatz, Emotion und Leidenschaft.

Ihr/euer

Rudi Edlinger

Präsident

Quelle:Offizielle

Wo er Recht hat,hat er Recht

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Verstehe ich das falsch oder glaubst tatsächlich das der Idrizaj ein Goalie ist?

Idrizaj---> Mittelfeld in Liverpool

Olejnik--->Goalie bei Aston Villa

Und falls ich mich hier grad zum Deppen mach: fettes Sorry!

ja du hast dich mehr oder weniger zum deppen gemacht.

1236489[/snapback]

Olejnik ist der Goalie von Aston Villa - Idrizaj der Mittelfeldspieler von Liverpool. Obs dir gefällt oder nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär mal interessant, wie der derzeitige Stand der Klage( die Mille von group32) eigentlich ist?

Würde mich auch interessieren!

Und wäre natürlich die beste Form um "Gegenzurechnen"

Aber abgesehen davon über wie viel Geld für Thonhofer und Hoffer reden wir hier?

Das ganze ist ja eine "Ausbildungsentschädigung" und auch wen mir diese group32 so was von am ..... geht sollten wir diese beiden Dinge trennen.

Group32 klagen wegen Ausständiger Sponsorgelder und zwar wenn es sein muss durch alle Instanzen!!

Es kann ja nicht sein das sie uns noch Geld schulden aber bei der Admira investieren können!!! :nein: Da ist auch die Bundesliga gefordert!

Aber Ausbildungsentschädigung sollte auch in unserem eigenen Interesse bezahlt werden, das ist ja was positives für alle Vereine und eigentlich auch nur fair.

Macht sich auch besser vor Gericht wenn, man sagen kann, schaut her WIR halten uns an Vereinbarungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

Steffen Hofmann macht gewaltige Fortschritte. Der 26-Jährige trainiert knapp zwei Monate nach seiner Verletzung beim verhängnisvollen Comeback-Match in Grün-Weiß bereits wieder mit dem Ball. Eine Sensation. War dem 26-Jährigen nach dem Abriss des inneren Seitenbandes im linken Knie doch ein halbes Jahr Pause prophezeit worden. Das harte Training und die gute Zusammenarbeit mit Rapids Fitness-Coach Christian Canestrini zeigen Wirkung. Läuft alles nach Plan will Hofmann bereits im November wieder für Rapid auflaufen. Canestrini beschreibt die Fortschritte im "Kurier": "Steffen macht Übungen, die er bisher nicht geschafft hätte. Er ist im letzten Basislager angekommen. Jetzt folgt der Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest."

quelle: sport1.at

na hört sich ja ned so schlecht an, zu hoffen ist nur, dass er nicht zu früh eingesetzt wird, um eine verletztung zu provozieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Steffen Hofmann macht gewaltige Fortschritte. Der 26-Jährige trainiert knapp zwei Monate nach seiner Verletzung beim verhängnisvollen Comeback-Match in Grün-Weiß bereits wieder mit dem Ball. Eine Sensation. War dem 26-Jährigen nach dem Abriss des inneren Seitenbandes im linken Knie doch ein halbes Jahr Pause prophezeit worden. Das harte Training und die gute Zusammenarbeit mit Rapids Fitness-Coach Christian Canestrini zeigen Wirkung. Läuft alles nach Plan will Hofmann bereits im November wieder für Rapid auflaufen. Canestrini beschreibt die Fortschritte im "Kurier": "Steffen macht Übungen, die er bisher nicht geschafft hätte. Er ist im letzten Basislager angekommen. Jetzt folgt der Aufstieg zum Gipfel des Mount Everest."

quelle: sport1.at

na hört sich ja ned so schlecht an, zu hoffen ist nur, dass er nicht zu früh eingesetzt wird, um eine verletztung zu provozieren...

1237603[/snapback]

bissi zu spät bist dran - steht schon lang im verletzten-thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich finds trotzdem einfach nur sensationell. Klar sollten die Verantwortlichen auf keinen Fall irgendwas riskieren, aber wenns wirklich schon im November gehen sollte, dann wäre das meiner Meinung nach kein Schnellschuss, sondern ähnlich wie bei Valachovic vor 2 1/2 Jahren einfach nur eine Art Wunderheilung. Probleme würde es eher geben, wenns heißen würde, dass es sich vielleicht heuer noch mit einem Einsatz ausgeht und er dann im letzten Spiel so quasi symbolhaft eingewechselt werden würde - das wäre einfach idiotisch. Aber Steffen wird selbst wissen, wann er fit genug ist, um einen Einsatz riskieren zu können. Wir würden ihn wie einen Bissen Brot brauchen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

großen respekt vor steffen, der sich so abrackert!!! ich find's auch gut, wenn er sich selbst das ziel setzt, heuer noch fit zu sein gesetzt hat. aber einen grad erst rekonvaleszenten steffen auf fast gefrorenem boden im november/dezember, dem der gegner "die schneid abkaufen" will, das würd mich schon etwas unrund machen. :nervoes:

wünschen tu' ich's mir natürlich trotzdem (steffen steht ja vor einem berg von hoffnungen und wünschen...). antiforza zwiespalt. die rückkehr vom steffen wird ein ziemlicher test für die mannschaft, bin gespannt, wie sie sich dann verhalten und ebenso wie wir alle hoffnungen auf ihn setzen und ihn damit fast überfordern.

bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
... ähnlich wie bei Valachovic vor 2 1/2 Jahren ...

1237627[/snapback]

da war er ja noch in der Slowakei oder ? :clever:

1 1/2 sollte wohl stimmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung 2006/07

oesterreich_fahne.jpg 24 Payer

oesterreich_fahne.jpg23 Dober - oesterreich_fahne.jpg4 Hiden - 26 Neuer IV - 13 Neuer LV

tschechien_fahne.JPG22 Bejbl

oesterreich_fahne.jpg6 Plassenegger - deutschland_fahne.JPG11 Hofmann - oesterreich_fahne.jpg17 Kavlak

oesterreich_fahne.jpg17 Hoffer - 10 Neuer ST

Bank:

oesterreich_fahne.jpg Hedl - Neuer Verteidiger - oesterreich_fahne.jpg Sara - oesterreich_fahne.jpg Kulovits - oesterreich_fahne.jpg Korkmaz - tschechien_fahne.JPG Vorisek - flagge-kroatien.gifBilic - flagge-kroatien.gifBazina oder neuer ST

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten