Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Juni 2006 Daher kommt wahrscheinlich auch die Info das Lawaree sicher nicht ablösefrei wechselt, oder? Wobei mir aber auch klar ist das er die Wahrheit nicht zugeben wollte. 1106927[/snapback] schon wieder diese leidige geschichte bitte aufhören :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2006 Sorry. Wollte nur den Ernesto noch mal ein bißchen stupfen. Er war zu dem Thema ja immer so sicher, und hat dann einfach gar nichts mehr dazu geäussert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2006 Ernesto's Info ist sicher so verlässlich, wie jene, dass Rangnick neuer RB Sbg Trainer werden würde! Na im Ernst, ich glaube auch, dass dieser besagte "Burgic" kommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesare M. Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2006 hat sich schon kapfenberg gekrallt 1106788[/snapback] das is in meinen augen ein mittlerer skandal. in spieler mit so einem talent darf einfach nicht in der red zac liga spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMax77 Banklwärmer Geschrieben 18. Juni 2006 "Unser Budget ist reduziert worden": Ziele von Schachner bei 1860 niedriger angesetzt Sportliche und wirtschaftliche Konsolidierung im Visier Münchener mit 11 Ab- und nur mit vier Neuzugängen mehr zur Story ·Neuer Sponsor für deutsche Bundesliga Kooperation zwischen DFL und Deutsche Telekom Im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft startet Walter Schachner am Montag mit dem deutschen Zweitligisten TSV 1860 München die Vorbereitung für die Saison 2006/07. Schon sein erstes halbes Jahr bei den "Löwen" war von einigen Problemen gekennzeichnet, einfacher dürfte es auch im kommenden Spieljahr nicht werden. "Unser Budget ist von 9,5 auf 7,2 Millionen Euro reduziert worden", erzählte der frühere GAK-Meistermacher, dessen Klub erst am vergangenen Dienstag endgültig die Lizenz erhalten hatte. Aus diesem Grund wurden auch die Saison-Vorgaben reduziert. War vor der vergangenen Saison noch der Aufstieg in die Bundesliga das große Ziel, geben sich die "Sechziger" diesmal bescheidener. "Es gibt keine Vorgabe, was den Tabellenplatz betrifft, der Aufstieg wird schon gar nicht verlangt. Wir wollen Stabilität im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich schaffen und eine Mannschaft aufbauen, die länger stabil bleibt", meinte Schachner. Elf Ab- und nur vier Neuzugänge Dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet, wird allein schon an den Personalrochaden sichtbar. Gleich elf Spieler (in Tomo Ochs und Remo Meyer gingen zwei davon nach Salzburg) haben den Verein verlassen, dem stehen nur vier Neuzugänge gegenüber, von denen der 32-jährige US-amerikanische WM-Teilnehmer Gregg Berhalter noch der prominenteste ist. "Wir holen nur solche Spieler, die in unser finanzielles Gefüge passen", sagte Schachner. Die finanziellen Engpässe bekam er schmerzhaft bei seinem erfolglosen Versuch zu spüren, Roland Linz nach München zu lotsen. "Derzeit können wir uns nicht einmal einen Linz leisten", meinte der Coach. Hofmann doch zurück zu Rapid? Mittlerweile seien die Planungen für den Kader "ziemlich abgeschlossen." Veränderungen sind allerdings noch möglich, schließlich scheint eine Rückkehr von Steffen Hofmann zu Rapid nicht ausgeschlossen. "Mein Stand ist, dass er einen Vertrag bei uns hat und am Montag zum Training kommt." Auch Schachners Landsmann Harald Cerny hat noch einen laufenden Kontrakt bei 1860, hinter der Fitness des ehemaligen ÖFB-Teamspielers steht aber ein großes Fragezeichen. "Er hatte zuletzt oft Bandscheibenprobleme. Jetzt müssen wir einmal schauen, wie er sich fühlt", sagte Schachner. (apa/red) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Juni 2006 "Unser Budget ist reduziert worden": Ziele von Schachner bei 1860 niedriger angesetztSportliche und wirtschaftliche Konsolidierung im Visier Münchener mit 11 Ab- und nur mit vier Neuzugängen mehr zur Story ·Neuer Sponsor für deutsche Bundesliga Kooperation zwischen DFL und Deutsche Telekom Im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft startet Walter Schachner am Montag mit dem deutschen Zweitligisten TSV 1860 München die Vorbereitung für die Saison 2006/07. Schon sein erstes halbes Jahr bei den "Löwen" war von einigen Problemen gekennzeichnet, einfacher dürfte es auch im kommenden Spieljahr nicht werden. "Unser Budget ist von 9,5 auf 7,2 Millionen Euro reduziert worden", erzählte der frühere GAK-Meistermacher, dessen Klub erst am vergangenen Dienstag endgültig die Lizenz erhalten hatte. Aus diesem Grund wurden auch die Saison-Vorgaben reduziert. War vor der vergangenen Saison noch der Aufstieg in die Bundesliga das große Ziel, geben sich die "Sechziger" diesmal bescheidener. "Es gibt keine Vorgabe, was den Tabellenplatz betrifft, der Aufstieg wird schon gar nicht verlangt. Wir wollen Stabilität im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich schaffen und eine Mannschaft aufbauen, die länger stabil bleibt", meinte Schachner. Elf Ab- und nur vier Neuzugänge Dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet, wird allein schon an den Personalrochaden sichtbar. Gleich elf Spieler (in Tomo Ochs und Remo Meyer gingen zwei davon nach Salzburg) haben den Verein verlassen, dem stehen nur vier Neuzugänge gegenüber, von denen der 32-jährige US-amerikanische WM-Teilnehmer Gregg Berhalter noch der prominenteste ist. "Wir holen nur solche Spieler, die in unser finanzielles Gefüge passen", sagte Schachner. Die finanziellen Engpässe bekam er schmerzhaft bei seinem erfolglosen Versuch zu spüren, Roland Linz nach München zu lotsen. "Derzeit können wir uns nicht einmal einen Linz leisten", meinte der Coach. Hofmann doch zurück zu Rapid? Mittlerweile seien die Planungen für den Kader "ziemlich abgeschlossen." Veränderungen sind allerdings noch möglich, schließlich scheint eine Rückkehr von Steffen Hofmann zu Rapid nicht ausgeschlossen. "Mein Stand ist, dass er einen Vertrag bei uns hat und am Montag zum Training kommt." Auch Schachners Landsmann Harald Cerny hat noch einen laufenden Kontrakt bei 1860, hinter der Fitness des ehemaligen ÖFB-Teamspielers steht aber ein großes Fragezeichen. "Er hatte zuletzt oft Bandscheibenprobleme. Jetzt müssen wir einmal schauen, wie er sich fühlt", sagte Schachner. (apa/red) 1107071[/snapback] kann mir mal wer erklären was das mit Rapid zu tun hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2006 interessant finde ich dass 60 ein niedrigeres budget als wir haben und sich trotzdem einen hofmann um 1,1 mio im jahr leisten und noch dazu ablöse gezahlt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 18. Juni 2006 Kincl Marek: bitte nicht schlagen aber ich bin einfach ein fan von ihm 1106809[/snapback] Ich mag ja den Marek auch, aber nochmal mit ihm zu verlängern wäre dem Verein gegenüber extrem fahrlässig! Das Gehalt kann man besser anwenden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Knows how to post... Geschrieben 18. Juni 2006 Rapids aktueller Kader ist punkto Qualität sicher schwächer geworden - kaum ein Spieler hat echte Klasse und Persönlichkeit ( Valachovic, Bazina,Hlinka, Vorisek ) Rest Durchschnitt bis Hoffnung für die Zukunft ( Garics, Dober, Kavlak, Thonhofer, Hoffer, Korkmaz ) die Führungspersönlichkeiten sind weg und wurden nicht gleichwertig ersetzt für die Ösi-liga wirds reichen - Platz 2-4 möglich - international ist Rapid aber ein Niemand, glücklicherweise sind wir mit dieser Mannschaft in keinem internationalen Bewerb vertreten Kampf und Kollektiv wird im Vordergrund stehen - die inferiore Frühjahrssaison wird hoffentlich bald Geschichte sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMax77 Banklwärmer Geschrieben 18. Juni 2006 kann mir mal wer erklären was das mit Rapid zu tun hat? 1107184[/snapback] Das Schachner immer noch nicht fix mit Hofmann rechnet, da dieser noch mit Rapid verhandelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) Das Schachner immer noch nicht fix mit Hofmann rechnet, da dieser noch mit Rapid verhandelt. 1107309[/snapback] Das haben sich die von News aus der Nase gezogen und mit dem einen schwammigen Satz formulieren wollen, was aber nicht gelungen ist. Wie mir dieses Thema schon auf die Nerven geht... bearbeitet 18. Juni 2006 von pironi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2006 Das Schachner immer noch nicht fix mit Hofmann rechnet, da dieser noch mit Rapid verhandelt. 1107309[/snapback] steht in keinem einzigen satz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben 18. Juni 2006 Weil bis jetzt immer nur spieler genannt wurden deren verträge auslaufen ende 2007 und nicht verlängert werden werfe ich jetzt einmal einige spieler rein die verlängert werden sollten: (könnte auch eigenen thread öffen aber mannschaft 07/07 ist doch zu früh, trotzdem sollte man immer an die zukunft denken) 1106809[/snapback] Da könnte uns das "ablösefreiholen" auf den Kopf fallen. Fakt ist, dass Spieler die ablösefrei sind sich das mit einem besser dotierten vertrag vergolden lassen. Wenn der Spieler jetzt wieder ablösefrei ist, wird er kein finanziell schlechteres Angebot akzeptieren (ausser er hat keine Leistung gebracht). Das heisst, man muss erhöhen, ... Das ist aber auf der einen Seite teurer und zweitens besteht die Gefahr, dass die Spieler aus dem Rapidgehaltsgefüge fallen. Somit wird nicht verlängert und das Ganze beginnt wieder von vorne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 18. Juni 2006 interessant finde ich dass 60 ein niedrigeres budget als wir haben und sich trotzdem einen hofmann um 1,1 mio im jahr leisten und noch dazu ablöse gezahlt haben1107200[/snapback] Ned umsonst sind sie finanziell ziemlich im Arsch. Wie lange sie sich Hofmann zu diesen Konditionen noch leisten können bzw. wer ihn in Zukunft bezahlen soll, wären allerdings interessante Fragen. "Sich etwas leisten" definieren eben manche als "finanziell zur entsprechenden Bezahlung in der Lage sein" und wieder andere (heutzutage immer mehr) als "wir geben's einfach mal aus und schauen nachher, womit wir das Budgetloch wieder stopfen können". Ist ja auch bei Privatpersonen sehr beliebt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 18. Juni 2006 Mattersburg ist der Wunsch-Stürmer abhanden gekommen. Ungarns Schützenkönig Peter Rajczi von Ujpest Budapest (24 Spiele/23 Tore) hätte kommen sollen, doch der 25-jährige Teamspieler will lieber eines von drei Angeboten aus der Premier League annehmen. Obmann Martin Pucher in der "Krone": "Das war bei dieser Konkurrenz leider zu erwarten. Wir sind natürlich zweigleisig gefahren, haben Alternativen." quelle: sport1.at Wieso hat sich Rapid nicht um Rajzi bemüht ? wäre um Welten interessanter als der Slowene gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts