Okotie in die Kampfmannschaft?


Rata

  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab jetzt schon ab und zu gelesen das einige dafür sind und einige dagegen sind ihn in die Kampmannschaft zu holen. Was meint ihr?

Also ich bin dafür das man ihm auf jeden Fall einmal bis Winter in die Kampfmannschaft holen sollte als 4. Stürmer. Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert bei unserem Stürmerproblem und bevor man irgendeinen Stürmer von Tirol kauft kann man ja mal einen Spieler der Amateure probieren. Mit 23 wird es dann zu spät sein. Wenn dann jetzt mit 18 und vielleicht haben wir Glück und er schlägt voll ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal meine Eindrücke vom LASK Spiel (wenn denen wer widersprechen möchte bitteschön): sehr feine Technik, ein absoluter Könner am Ball, bei weiten Ausschüßen und Flanken sehr oft den Ball gekriegt und gut verteidigt, ein bißchen zu eigensinnig manchmal und läßt sich vielleicht auch einen Tick zu oft fallen.

Da stellt sich natürlich die Frage: soll der weiter in der Red Zac kicken, wo ihn die Verteidiger wie am Freitag 90 Minuten lang abklopfen und er sich vielleicht noch daran gewöhnt, immer viel Platz zu bekommen?

Optionen sind sicher ihn zu verkaufen (so einen Bock würd ich aber nciht mal unserem Management zutrauen), verleihen oder bei den Amateuren lassen. In der BL verleihen ist mMn eher schlecht, weil dann kommt er zu einem Verein, der ihn dann kaum einsetzt, behalten ist mMn die bessere Option. Und ob man ihn nun formell in die Kampfmannschaft aufnimmt - diese Frage stellt sich nicht. Weil man hat immer die Möglichkeit von Spiel zu Spiel zu entscheiden, den Spieler raufzuziehen. Und wenn er nciht den Stammplatz hat, kann er in der Red Zac Spielpraxis sammeln.

Daher: alles so lassen wie es ist. Im Fall Madl würd ich eher zu verleihen tendieren - da ist einerseits die Konkurrenz in der IV zu stark, andererseits ist Madl (dessen Talent offensichtlich ist!) mMn stark genug, um sich bei jedem schwächeren Bundesligisten durchzusetzen. (V.a. ein Deal mit Sturm wär mMn optimal, die haben da eh die 120-jährige Viererkette...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre es Okotie in der Kampfmannschaft mittrainieren zu lassen und um Spielpraxis zu sammeln einfach in der Red Zac spielen zu lassen? Was wäre daran so schlimm?

1073405[/snapback]

Also praktisch das, was man heuer mit Netzer und Schiemer gemacht hat? Überhaupt sollte man mMn darauf achten, daß die Jungen möglichst viel von den Leuten in der Kampfmannschaft wie Tokic, Radomski, Ceh, Blanchard, Didulica (naja, da bestimmte Sachen eher nciht ;)) lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also praktisch das, was man heuer mit Netzer und Schiemer gemacht hat? Überhaupt sollte man mMn darauf achten, daß die Jungen möglichst viel von den Leuten in der Kampfmannschaft wie Tokic, Radomski, Ceh, Blanchard, Didulica (naja, da bestimmte Sachen eher nciht ;)) lernen.

1073412[/snapback]

Gut, Netzer und Schiemer haten in dem Kader der letzten Saison nix verloren. Aber dieses Jahr? Wo wir eh ein Stürmerproblem haben und kein Geld da ist um einen neuen zu kaufen? Also da is mir Okotie um einiges lieber als Aigner. Wann soll man damit anfangen junge einzubauen wenn nicht jetzt? Und so wie du sagst sollten die jungen Spieler von den älteren einiges lernen. Und das geht mMn nur wenn sie jeden Tag gemeinsam trainieren. Und Okotie wird bei unserem Sturm sicher das eine oder andere mal sein Chance bekommen. Auch wenns am Anfang vielleicht immer nur 15 Minuten sind. Aber da hat er dann seine Chance sich zu beweisen.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Madl hat mir, wie auch in den anderen Spielen, die ich von ihm gesehen hab, gegen den LASK wieder sehr gut gefallen. Den sollte man definitiv Bundesligaluft schnuppern lassen. Wenn man sich bei der Austria nicht traut, dann zumindest verleihen. Detto Saurer - 12 Tore sind eine eindeutige Empfehlung für höhere Aufgaben.

Okotie war gegen den LASK ziemlich eigensinnig unterwegs (wollte scheinbar wieder ein Solotor machen), wär aber auch einen versuch wert, Anlagen scheint er sehr gute zu haben.

Und der Walzer hat mir wieder richtig gut gefallen. Na gut, bei der Rückennummer :D:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich würde Madl, Saurer und Okotie fix in die Kampfmannschaft nehmen. Keine Ahnung wie weit Simkovic ist aber der soll ja auch ein rießiges Talent sein.

Beim Madl wird es glaub ich nur gefährlich wenn er mitn Kuru in die Nachtschicht saufen geht. Der Madl wirkt zwar nie richtig betrunken wenn ich ihm dort gesehen hab aber wenn ich mir den Kuru oft anschau. Bagert bei jedem Mädl und letztens hat er nicht einmal gescheit die WC Türe öffnen können.

Is irgendwie schon lustig wenn man oft die jungen Veilchen so sieht in der Nachtschicht. Der eine glaubt er ist dort der King, der andere glaubt anscheinend man bekommt einen Rabatt wenn man möglichst viele Wodka Flaschen vernichtet hat und ein anderer dem ich es überhaupt nicht zugetraut hätte hat sich total ruhig verhalten. Wahrscheinlich weil er mit Begleitung dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab zu dem thema schon in einem anderen thread meinen senf abgegeben..

okotie gehört ganz klar zumindest mal bis winter rauf in die kampfmannschaft, dann sollte man weiter schauen.

auch in hinblick darauf, daß die "fetten jahre" in spätestens 2 jahren vorbei sind, ist es wichtig die besten der amas schon mal bl-luft schnuppern zu lassen.

und gerade im sturm gibt´s - so scheint es zumindest im moment - extrem wenig alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na aber sicher!

habs eh schon woanders geschrieben, aber wirklich WANN wenn nicht jetzt?

und wenn okotie bei den amas bleibt und wir den aigner holn kann mich da peda kreuzweise :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.