Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

für mich fällt mader leider unter eine kategorie mit den pirchers, bolters und golemacs: aus irgendeinem unerfindlichen grund maßlos gehypet, aber sobald sie sich mal (richtig!) beweisen müßen

hmm. gehypt hin oder her, bis auf golemac alles spieler, die sich zumindest noch entwickeln können. ob sie es schaffen ist natürlich eine andere geschichte, ich gebe dir aber recht, dass ein spieler um die 23 oder 24 eigentlich schon so weit sein sollte, sprich in der bundesliga spielen, wenn er uns entscheidend weiterhelfen soll.

ich geh aber davon aus, dass der streiter weiß wen er will und wenn er den mader unbedingt halten will, wird das seine gründe haben und der erfolg gibt ihm recht.

was wären denn deine spielervorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hey Heuvelmans, du unterstellst mir rudimentäre Fussballkenntnisse, dann bist du wohl die bregenzerwälder Antwort auf Max Merkel? :finger2::finger2::finger2:

Schau mal Wälderbuab, als der Mader im Heimspiel gegen den LASK eingtauscht wurde, kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Bis dato hatten wir im Mittelfeld keine Vorteile.

Des Weiteren hat er im Derby eine sehr gut Leistung abgeliefert.

Wie Exilxi schon gesagt hat, unser Trainer baut auf ihn und der Erfolg gibt im Recht.

Auf deine Frage warum er sich wohl in Innsbruck (noch) nicht durgesetzt hat, vermute ich, dass er den Zynit seines Könnens noch nicht erreicht hat und andere Mitspieler gegenwärtig noch besser sind.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Mader hat den FC Wacker schon in die t.mobile geschossen, da war Altach noch nicht mal zweitklassig, so schauts aus.

in der allerwichtigsten saisonphase im vierkampf an der spitze zwischen Interwetten, Kapfenberg und Lustenau 4 tore in 4 spielen

27: SV Kapfenberg 1 - 2 FC Wacker

0:1 Mader 10.

0:2 Koejoe 39.

1:2 Tutu 64.

28: FC Wacker 2 - 1 SV Kapfenberg

0:1 Hütter 36.

1:1 Koejoe 42. (Elfmeter)

2:1 Mader 70.

29: FC Wacker 2 - 0 Austria Lustenau

1:0 Grüner 29.

2:0 Mader 32.

30: Interwetten.com 1 - 2 FC Wacker

0:1 Mader 86.

0:2 Mimm 88.

1:2 Windisch 92. (Eigentor)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport.at

Der erste "Verhandlungs-Marathon" beim Cashpoint SCR Altach ist erledigt, am Wochenende wurden gleich 9 Spieler von der Meistermannschaft für die Bundesliga verpflichtet.

Für den sportlichen Leiter Christoph Längle war es ein richtungsweisender Samstag, die Mannschaft hat ihr Gesicht bekommen bzw. erhalten. 13 Spieler sind somit aktuell bereits unter Vertrag.

Christoph, wie hast Du die Verhandlungen gesehen? "Wir hatten uns sehr gut vorbereitet. Die Vorstellungen vom Verein bzw. der Spieler lagen in den meisten Fällen sehr eng beisammen. Man darf behaupten, die Gespräche wurden von beiden Seiten sehr vernünftig geführt. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, innerhalb von wenigen Stunden gleich neun Verträge zu fixieren. Das ist wahrlich rekordverdächtig."

Die Verhandlungen hast Du gemeinsam mit Alexander Sperr geführt, gibt es hier keine Konfliktpunkte bezüglich seiner Funktion Spielerberater? "Hier muss man nochmals klar feststellen, Alexander hat mit uns für die nächsten Monate eine Beratervereinbarung. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, er ist mit unserem Verein immer sehr seriös umgegangen. Es wird keine Konfliktpunkte geben. Seine Tätigkeit wurde genau mit Trainer Michael Streiter abgesprochen, der auch das Sagen bei den Verpflichtungen hat. Für die finanziellen Rahmenbedingungen bin ich verantwortlich.

Alexander führt die Gespräche mit den Spielern, bzw. deren Managern. Ich habe am Wochenende gesehen, dass unsere Vorgehensweise mit der Beiziehung von Alexander richtig war. Mir fehlt einfach die Erfahrung in dieser Liga, dazu auch die Zeit."

Was passiert in den nächsten Tagen für Altach am Transfermarkt? "Uli Winkler und Manuel Schmid haben ein Angebot von uns vorliegen, es liegt an ihnen, wo sie in der nächsten Saison spielen werden. Bei Florian Mader muss der FC Tirol entscheiden, was möglich ist. Wir würden Flo gerne weiter in unseren Reihen haben, er war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für unser Team. In den nächsten Wochen wird der Kader auf 18 österreichische Spieler aufgefüllt. Damit sind wir bei Trainingsstart am 17. Juni schon sehr weit. Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg weiter gehen - Vorarlberger bzw. österreichische Spieler haben in Altach Vorrang. Wir wollen auch noch das eine oder andere junge Talent nach Altach holen, einen ähnlichen Weg gehen, wie wir es mit Patrick Mayer gemacht haben. Dann wird man noch schauen müssen, welche Positionen man mit einem ausländischen Spieler besetzen muss."

Didi Berchtold wird als Wunschspieler für das Mittelfeld genannt? "Das ist richtig, wir wollen zuerst etablierten Vorarlbergern in unserer Mannschaft einen Platz geben. Es gab schon Gespräche, allerdings liegen unsere Vorstellungen noch sehr weit auseinander. Wir würden Didi gerne in Altach sehen, er muss allerdings in unser Gehaltsgefüge passen. Unser oberstes Vereinsziel lautet, finanziell geordnet in die Bundesliga zu gehen. Somit werden wir auch nicht auf alle finanziellen Wünsche von Spielern eingehen können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

O-K:

Versuch ichs mal so:

Wenn wir statt dem Mader den Dollinger ausgeliehen hätten, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Und hätten wir den Martinez ausgeliehen, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Geh ich jede Wettschaft ein. Selbiges mit Kienast.

Aber, was all diese Leute eint: Sie sind schlicht zu schwach für die BUNDESLIGA, zumindest sind sie uns bisher gegenteiligen Beweis schuldig geblieben, und mit über 20 sollte man sich aber schon langsam oder sicher seinem "Zenit" annähern ("Zynit" ist vielleicht eine Art Baustoff, ganz sicher nicht das was du gemeint hast, lass dir dass von einem "Wälderbua" sagen).

Etwas anderes hab ich auch nicht behauptet, wenn ich mich mal selbst zitieren darf

seinen anteil am aufstieg in ehren, aber da halt ich auf dauer von anderen mehr!
! Und es kann auch sein, dass er damals Wacker in die höchste Liga geschossen hat. Toll, freut mich nur wurde er halt auch bei Wacker offensichtlich für zu schwach befunden. Ist halt meine Meinung, und du kannst ja gerne eine andere haben,M 7, nur die Untergriffchen oder offen zur Schau getragenen Freundlichkeiten a´la :finger2: derfst da in Zukunft sparen, rotzbua.

Ob der Golemac die Saison so super gespielt hat weiß ich nicht, ich kann nur von seiner bregenzer Zeit reden, als er jeden Tag einen Artikel in der VN sicher hatte und seine Abwehrkünste sich aber mehr als bescheiden ausnahmen.

@ Exilxi: v.a. würd ich versuchen, den Mayer aufzubauen, von dem halt ich nämlich auf längere Sicht mehr!

bearbeitet von Heuvelmans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenn wir statt dem Mader den Dollinger ausgeliehen hätten, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Und hätten wir den Martinez ausgeliehen, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Geh ich jede Wettschaft ein. Selbiges mit Kienast.

Aber, was all diese Leute eint: Sie sind schlicht zu schwach für die BUNDESLIGA, zumindest sind sie uns bisher gegenteiligen Beweis schuldig geblieben, und mit über 20 sollte man sich aber schon langsam oder sicher seinem "Zenit" annähern ("Zynit" ist vielleicht eine Art Baustoff, ganz sicher nicht das was du gemeint hast, lass dir dass von einem "Wälderbua" sagen).

also wenn du Dollinger oder Martinez als zu schwach für die bundesliga einstufst, dann müsst Altach mit dessen kader aber abstiegskandidat #1 sein, welcher eurer spieler hat denn auch nur annähernd schon das erreicht was Dollinger oder Martinez erreicht haben?

das gilt natürlich auch für Mader, der hat sich in der bundesliga bisher auch nicht 100%ig durchsetzen können. aber wer ist denn Altach, dass man auf solche spieler wie Mader, Martinez oder Dollinger leicht verzichten könnte, wie du es offenbar sagen willst?

im übrigen wurde Mader nicht abgegeben, weil wir ihn als zu schwach empfanden, nicht umsonst hat er den längstfristigen vertrag überhaupt im Wacker-kader. es war nur so dass er spielpraxis brauchte, die bei uns angesichts der konkurrenz (Brzeczek, Kolousek / teilweise ein system ohne regisseur) nicht zu erwarten war. Altach hat sich perfekt angeboten und es hat mMn auch ganz gut funktioniert.

jetzt muss man halt gemeinsam entscheiden, ob's besser ist, Mader noch ein jahr oder ein halbes zu verleihen oder ob er jetzt beim FC Wacker unter dem neuen trainer einen stammplatz erwarten kann. klar dürft sein, dass wir ihn nicht verkaufen, bzw. nur so teuer, dass ihr es euch wohl kaum leisten werdet können.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nana, ich hab in demselben Satz noch relativiert „zumindest sind sie uns bisher gegenteiligen Beweis schuldig geblieben“. Also, der Dollinger hat sich jetzt schon bei zwei Vereinen versuchen dürfen, der Martinez erst bei einem, aber der wirklich durchschlagende Erfolg war bisher noch bei keinem der beiden zu sehen, bin ich halt der Meinung. Möglicherweise sind beides Bombenkicker, nur bewiesen...

Versteh mich nicht falsch, wenn der Mader 19, 20 wäre würd ich wahrscheinlich auch anders über einen Transfer bzw. Verlängerung des Leihvertrages denken (ich wär zwar der Meinung, dass Mader noch an seinem Zweikampfverhalten feilen müsste, aber grundsätzlich...), aber da er einem Verein in ganz ähnlicher Position wie wir es jetzt sind (wie du richtig angeführt hast, hatte Mader auch damals großen Anteil am Aufstieg), in der Bundesliga offensichtlich nicht wesentlich weiterhelfen konnte, bin ich mir halt eben (nicht unberechtigterweise, imho) unsicher, ob er uns denn nun weiterhelfen kann, zumal er eigentlich bis zuletzt bei Wacker nicht gesetzt war.

Weiters weiß ich nicht, ob wir die Saison gut abschneiden werden. Ich weiß ebenso nicht, ob wir auch nur einen Spieler in unserem Kader haben, der die „Qualität“ eines Dollinger oder Martinez besitzt (Trau ich mich zwar fast behaupten, wissen tu ich’s aber nicht). ABER, unsere Spieler haben zumindest eine Saison Zeit, um ihr können unter Beweis zu stellen (und jetzt bitte kein „könnte der Mader auch“, hätte er können, hat er aber nicht. That´s the way it is). Und was genau meinst du denn mit „etwas erreicht haben“? Hat man bereits etwas erreicht, wenn man als Spieler einen Profivertrag bei einem Bundesligisten bekommt (auch wenn’s beim GAK bzw. bei Rapid ist)? Das kann dann ja wohl nicht das Erfolgskriterium sein, da fallen dir bestimmt selbst genug Gegenbeispiele ein.

Noch mal zu Mader: Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie Stani als Spieler war, und daraus folgere, wie er als Trainer gewesen sein muß kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn auf gut umgangssprachlich u´zipft hat einen 22, 23 Jährigen auf dem Spielfeld rumstolzieren zu sehen, der zwar technisch über eine feine Klinge verfügt aber sich um Zweikämpfe einen ......dreck kehrt. Deshalb hat er ihn wahrscheinlich auch m.o.w. aussortiert, wobei sich zusätzlich die Frage stellt, wofür man für einen Spieler, der so offensichtlich super Anlagen hat, dermaßen viel Konkurrenz schafft. Da stimmt doch sonst schon irgendwas nicht, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also ich hab den cemernjak schon ein paar mal spielen gesehen und kann euch sagen dass das kein schlechter transfer wäre. glaub auch dass er ds zeug hat um sich bei euch durchzusetzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich als guten Transfer sehen, sicher keine Sensation, aber eine Verstärkung der Abwehr auf jeden Fall. 31 Einsätze mit 6 Toren, für einen Verteidiger beachtlich. Für mich war er der auffälligste Schwanenstädter der Saison. Spielt in der Regel auf der Pfister Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Cemernjak konnte sich bei uns in ried nicht durchsetzen. In Schwanenstadt spielte er großteils starke und fehlerfreie Partien. Wäre für altach ein verstärkung. Glaube aber kaum das cermi zu euch wechseln wird. Entweder er bleibt in schwauna, oder er wechselt zum FC Kärnten (lt. seiner aussage hat er ein angebot vorliegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt.heutigen Medien sind Cemernjak und Bolter wahrscheinlich Altacher ab Sommer. Mit Mayrleb, Mair und Rieds Tormann Berger sollen Gespräche laufen, wobei ich letzteres nicht glaube.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lt.heutigen Medien sind Cemernjak und Bolter wahrscheinlich Altacher ab Sommer. Mit Mayrleb, Mair und Rieds Tormann Berger sollen Gespräche laufen, wobei ich letzteres nicht glaube.

1085579[/snapback]

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass berger als nr. 1 ried verläßt, um in altach nr. 2 zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass berger als nr. 1 ried verläßt, um in altach nr. 2 zu werden.

1085603[/snapback]

lt. meiner mama :D hat berchtold sowohl ein angebot aus altach, als auch aus lustenau.... und das lustenauer angebot ist besser ??? was ist los mit dem hubsi, packt er jetzt die kohle aus? :nervoes:

quelle: radio vorarlberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.