Stadionausbau


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde mich auch freuen, wenn es jetzt am Schnabelholz schnell voran geht. Ich nehme aber da Lustenau als Negativbeispiel. Die Holzstraße verwildert und im Reichshofstadion gibt es eine Tribüne und zwei Stahlrohrtribünen hinter den Toren.

In der Regionalliga in Österreich braucht man nur ein Fußballfeld und man kann sogar Bänke direkt an die Seiteauslinie stellen (siehe Grödig oder IAC). Der Vergleich war damals Altach mit der deutschen Regionalliga und da wäre das Schnabelholz im unteren Drittel!

Die Vergleiche mit Deutschland sind eher "gefährlich", man sollte meiner Meinung nach nicht immer nur zum grossen Nachbarn schielen. Diese Vergleiche verliert man fast immer. Zudem darf man nicht vergessen, welche Vereine sich zum Teil in den Regionalligen draussen tummeln, das sind zum Teil Traditionsvereine, die schon vor langer Zeit ganz oben oder zumindest in Liga gespielt haben. Düsseldorf, St. Pauli, Wattenscheid, Lübeck, Kiel, Uerdingen, Kickers Stuttgart die Liste kann man ewig fortsetzen.

Und was auch noch dazukommt, das meiste sind grössere Städte........

Ich denke, die neue Tribüne wird ein Schmuckstück und ist der nächste große Schritt in der Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Den Vergleich mit der Regionalliga Nord verliert die österreichische Bundesliga sowieso! Düsseldorf, Magdeburg sind Wahnsinnsstadien und Vereine wie Braunschweig, Dresden, Erfurt und Union Berlin haben über oder um 10000 Zuschauer im Schnitt!

Vergleichsvereine für Altach wären da eher Pfullendorf, Burghausen oder Unterhaching.

Wen man aber bedenkt, dass es in der Red Zac Liga und darunter kaum bundesligataugliche Vereine gibt, könnte Altach mit einer dauerhaften Infrastruktur (vor allem beim Stadion) den Bundesligastandort über Jahre festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen man aber bedenkt, dass es in der Red Zac Liga und darunter kaum bundesligataugliche Vereine gibt, könnte Altach mit einer dauerhaften Infrastruktur (vor allem beim Stadion) den Bundesligastandort über Jahre festigen.

Die Südtribüne und der Kunstrasenplatz sind wichtige Schritte in genau diese Richtung. Ich bin mir sicher, dass weitere (Norddach und Längsseite) bei einem Klassenerhalt folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
02.07.2010

Gibt es schon News wg. Nordüberdachung?

check ich mal.....

nach neuesten infos sollte es bis ende nächster woche eine entscheidung geben.....und die sollte dann hoffentlich positiv sein. wenn nicht wird man schon entsprechend reagieren. :yes:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht lange für ca. 2- 5 wochen! Hab vom Breuss erfahren ;)

Wann war denn jetzt wirklich der genaue Termin für den Baubeginn? Und warum verzögert es sich jetzt angeblich neuerlich?

Vom Norddach gar nicht zu sprechen.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Wann war denn jetzt wirklich der genaue Termin für den Baubeginn? Und warum verzögert es sich jetzt angeblich neuerlich?

Vom Norddach gar nicht zu sprechen.............

Denn Termin hat man was ich weiß nie bekannt gegeben!

Durch diversen Gesprächen sol es scih angeblich verzögern :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend um 19h wäre übrigens die öffentlich zugängliche Sitzung zum Thema Südtribüne und Kunstrasenplatz in der VS. Ich hab leider schon was vor, aber vielleicht wissen wir dann morgen genaueres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute abend um 19h wäre übrigens die öffentlich zugängliche Sitzung zum Thema Südtribüne und Kunstrasenplatz in der VS. Ich hab leider schon was vor, aber vielleicht wissen wir dann morgen genaueres.

ist die VS dort bei der halle wo wir immer tschutten? bei mir sollte es sich ausgehen =)

ich frag mich halt, ob man mich reinlässt lachtot.gif

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die VS dort bei der halle wo wir immer tschutten? bei mir sollte es sich ausgehen =)

Die VS ist vis a vis vom Friedhof :winke:

Lt. Gemeindeblatt "darf" man da sogar Fragen stellen :D

Also Gummi gib Gas :hammer::evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.