Stadionausbau


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Fuck Heraldry!

wiedermal ein provisorium mehr im ländle... zu schade, dass unsere politiker nicht den mut haben, endlich mal nägel mit köpfen zu machen (das ist kein vorwurf an altach... was anderes als diese hässliche stahlrohrscheisse bleibt den klubs im ländle ja nicht übrig...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe es mehr als Übergang. Die Südtribüne wird neu und hat 2000 überdachte Sitzplätze......Wer weiss, das nächste Projekt könnte ein richtige West-Tribüne sein und wenn man die Nord überdacht, dann ist es doch ganz passabel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die erweiterten stehrampen für den frühling sind fertig

kapazität somit +500

ATT100244.jpg

kommen da auch noch solche stangen zum anhalten hin? sonst fällt die menge da beim jubeln oder wenn jemand ausrutscht leicht um :D.

gibt es auch schon bilder von der neuen stehplatztribüne hinter dem tor?

ich muss sagen, mir gefällt das Schnabelholz ziemlich gut, erinnert mich sehr an das Aachener Tivoli, nur halt genau halb so groß. und ein zuschauerschnitt von 7.000 kann sich wirklich sehen lassen.

dennoch wäre ein modernes stadion mit 15.000 sitzplätzen besser. in Vorarlberg gibts doch eh so viele reiche unternehmen, die sollen mal was machen ;). ich denke nämlich schon, dass man bei einem entsprechenden stadion regelmäßig eine fünfstellige zuseherzahl verbuchen könnte. und für die sponsoren wäre es freilich auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dennoch wäre ein modernes stadion mit 15.000 sitzplätzen besser. in Vorarlberg gibts doch eh so viele reiche unternehmen, die sollen mal was machen ;) . ich denke nämlich schon, dass man bei einem entsprechenden stadion regelmäßig eine fünfstellige zuseherzahl verbuchen könnte. und für die sponsoren wäre es freilich auch besser.

tja, jedes dieser unternehmen sponsert seinen dorfklub und damit hat sichs. und viele vorarlberger können sich halt auch nicht vorstellen, im Dorf nebenan in ein Stadion zu gehen anstatt dahuam. Kirchturmdenken, siehe Landesstadion-Thread.

Außerdem stehen Großprojekte der Mentalität der Vorarlberger diametral gegenüber. Da kommt sofort der "was bruuch ma des"-Reflex zum tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

kommen da auch noch solche stangen zum anhalten hin? sonst fällt die menge da beim jubeln oder wenn jemand ausrutscht leicht um :D.

gibt es auch schon bilder von der neuen stehplatztribüne hinter dem tor?

ich muss sagen, mir gefällt das Schnabelholz ziemlich gut, erinnert mich sehr an das Aachener Tivoli, nur halt genau halb so groß. und ein zuschauerschnitt von 7.000 kann sich wirklich sehen lassen.

dennoch wäre ein modernes stadion mit 15.000 sitzplätzen besser. in Vorarlberg gibts doch eh so viele reiche unternehmen, die sollen mal was machen ;). ich denke nämlich schon, dass man bei einem entsprechenden stadion regelmäßig eine fünfstellige zuseherzahl verbuchen könnte. und für die sponsoren wäre es freilich auch besser.

Dem stimme ich 100%-ig zu.

Doch solange zb ein Rauch bei seinen Skifahrern bleibt, ist nicht viel Geld zu holen. Da hoff ich doch dass die Skifahrer noch mehr abkacken, dann überlegt er sich's mal. ;)

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar wäre ein neues Stadion super.....

Aber eine Umsetzung zur Benutzung für mehrere Clubs ist einfach nicht (kaum) möglich.

Hier wird wieder von Politikern ein solches Unternehmen gefordert, aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die Miete zur Nutzung für jene Vereine tragbar ist?

Am Beispiel Innsbruck kann man sehr gut sehen, dass ihnen der Zins fast das Genick bricht!

Für Altach ist das ganz o.k.

Ich denke ein kontinuierlicher Ausbau...Jahr für Jahr, bringt uns schon noch das gewünschte Schmuckkästchen.....oder wer will schon einen zweiten lästigen Mieter.....siehe Beispiel Lustenau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für Altach ist das ganz o.k.

Ich denke ein kontinuierlicher Ausbau...Jahr für Jahr, bringt uns schon noch das gewünschte Schmuckkästchen.....oder wer will schon einen zweiten lästigen Mieter.....siehe Beispiel Lustenau.....

ein stadion wird durch ständige provisorischen ausbauten und umbauten leider zu keinem "Schmuckkästchen" (auch das RHS ist nur eine miese zusammenstückelung von einzelteilen und es würde auch dabei bleiben, wenn die Tribünen keine Provisorien wären) und es gibt mehr als genügend beispiele für stadien, die von mehreren vereinen bespielt werden und wo das auch sehr gut funktioniert.

Die Situation in Lustenau ist eine andere, die nicht mit einem neugebauten Stadion verglichen werden kann.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Haupttribüne ist betoniert und mit den neuen Sanitäranlagen absolut in Ordnung. Das selbe gilt für die Südtribüne, welche im Sommer gebaut und wo der VIP-Club, Fan-Shop, Gastronomie, Eingangsbereich usw. installiert werden wird........

Warum soll eine neue West und Nordtribüne nicht folgen?

Denkst du nicht, dass dies für ALTACH die beste Lösung ist?

Du sagst mehrere Vereine in einem Stadion....in Vorarlberg würde dies mindestens drei Clubs betreffen.....sagt mir ein Stadion wo mehr als zwei Vereine spielen?

Warum kann man Lustenau nicht mit einer Multiblen-Spielstätte vergleichen? Nur weil es kein neugebautes Stadion ist?

Da das Schnabelholz nicht dem Land gehört, lebt der Verein sehr gut von den Einnahmen aus der Gastronomie und muss den Gewinn nicht mit Dritten teilen, sprich "Betreiberfirma" die auch den Profit von den anderen Vereinen (in diesem Fall Austria und FCL) schmälert.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sicher wäre es für altach eine gute lösung. aber ein schmuckkästchen ist etwas anderes. es ist halt eine Lösung, aber nicht die beste. Die Situation in Lustenau bzgl. Mieter und "Untermieter" haben ich und andere oft genug geschildert. Warum die Situation dort eine andere ist, kannst Du mit etwas suchen herausfinden.

Warum soll eine neue West und Nordtribüne nicht folgen?

nun, ich wünsche euch, dass sie folgen. Nur: wer soll das bezahlen?

Du sagst mehrere Vereine in einem Stadion....in Vorarlberg würde dies mindestens drei Clubs betreffen.....

kommt drauf an, wie man das Stadion und sein Konzept anlegt.

Da das Schnabelholz nicht dem Land gehört, lebt der Verein sehr gut von den Einnahmen aus der Gastronomie und muss den Gewinn nicht mit Dritten teilen, sprich "Betreiberfirma" die auch den Profit von den anderen Vereinen (in diesem Fall Austria und FCL) schmälert.

das war/ist(?) Teil des Konzepts eines Landesstadions: die Gastro bleibt in den Händen der Vereine.

aber das ist eine andere Diskussion, die im Landesstadion-Thread schon behandelt wurde.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wo ist das problem mit mehreren clubs? mehr als 2 vorarlberger vereine werden doch eh nie in der Bundesliga spielen und die zweite liga spielt an anderen tagen. also kunstrasen rein und das stadion kann von bis zu vier vereinen genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Fremder

So richtige Antworten auf Fragen bekommt man von dir nicht,....oder?

Du bist eben für ein Landesstadion und ich bin nun mal dagegen,.......aber lassen wir das......der ExilXi wird nun einige Posts verschieben :)

Ich denke Altach macht seinen Weg und ich bin der Meinung, dass er mit Sicherheit positiv ist.....

Übrigens bzgl. Finanzierung......der Verein zahlt €500.000 aus der eigenen Tasche für den Neubau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
@Fremder

So richtige Antworten auf Fragen bekommt man von dir nicht,....oder?

worauf habe ich denn nicht geantwortet?

Übrigens bzgl. Finanzierung......der Verein zahlt €500.000 aus der eigenen Tasche für den Neubau.....

ja, aber Du sprachst von der West- und der Nordtribüne, die noch gebaut werden sollen. Auch die müssten irgendwie finanziert werden.

Ich denke Altach macht seinen Weg und ich bin der Meinung, dass er mit Sicherheit positiv ist.....

das habe ich ja auch nicht bestritten, wenn Du mein ersters Post zu diesem Thema genau liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.