Stadionausbau


Recommended Posts

Posting-Pate

@ Fremder

a) Denkst du nicht, dass die Stadionmiete für manche Vereine (in einem Landesstadion) kaum tragbar ist (siehe Bsp. Innsbruck)?

b) Nenn mir ein Stadion wo mehr als zwei Profivereine ihren Spielbetrieb haben?

c) Warum funktioniert es in Lustenau nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
@ Fremder

a) Denkst du nicht, dass die Stadionmiete für manche Vereine (in einem Landesstadion) kaum tragbar ist (siehe Bsp. Innsbruck)?

b) Nenn mir ein Stadion wo mehr als zwei Profivereine ihren Spielbetrieb haben?

c) Warum funktioniert es in Lustenau nicht?

ad a) Für manche Vereine sicher. Für Altach und die Austria nicht. Die "manchen Vereine" müssen ja nicht in einem Landesstadion spielen.

ad b) scheiß egal, wo es so ein Stadion gibt, warum ist das wichtig? Wer sagt Dir, dass drei Vereine auch drin spielen würden? Welche drei Vorarlberger Vereine sollten denn gleichzeitig in die Bundesliga aufsteigen?

c) Such ein bissl im ASB und Du findest genug Beiträge, warum es in Lustenau nicht funktioniert. Ich habe das schon so oft geschrieben, ich hab keinen Bock mehr.

Stichworte? Pachtvertrag der Austria, Eigeninvestitionen der Austria, nicht eingehaltene Abmachungen des FC, kein Platz mehr für die Amateure und die Jugendmannschaften der Austria, eine nicht für mehrere Clubs geeignete Infrastruktur (der FC ist nicht zufälligerwise von Fohrenburger(?) auf Mohren umgestiegen) u.v.a.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mal gehört, dass Ibk. mindestens 7000 Zuseher haben muss, um die Kosten zu decken.......ich denke das wäre momentan für Altach sehr schwierig und für die Austria unmöglich.....

Klar müssen wir von drei Vereinen ausgehen....Altach; Austria und der FC....und in ein paar Jahren vielleicht noch Bregenz.....

Oder denkst du, dass das Land/Bund noch in weitere Stadien investieren wird?

Anhang zur West-Tribüne:

Vor einigen Monaten hat der Sportsekretär Schweitzer(FPÖ) gesagt, dass nach dem Rückbau der EM-Stadien eventuell für Vbg. auch was abfallen soll.....

Wäre eigentlich ganz günstig.... :)

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mal gehört, dass Ibk. mindestens 7000 Zuseher haben muss, um die Kosten zu decken.......ich denke das wäre momentan für Altach sehr schwierig und für die Austria unmöglich.....

dem ist so, eines der hauptprobleme von wacker und wär es auch für vorarlberger vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich habe mal gehört, dass Ibk. mindestens 7000 Zuseher haben muss, um die Kosten zu decken.......ich denke das wäre momentan für Altach sehr schwierig und für die Austria unmöglich.....

Klar müssen wir von drei Vereinen ausgehen....Altach; Austria und der FC....und in ein paar Jahren vielleicht noch Bregenz.....

Oder denkst du, dass das Land/Bund noch in weitere Stadien investiern wird?

Anhang zur West-Tribüne:

Vor einigen Monaten hat der Sportsekretär Schweitzer(FPÖ) gesagt, dass nach dem Rückbau der EM-Stadien eventuell für Vbg. auch was abfallen soll.....

Wäre eigentlich ganz günstig.... :)

Jo wie auch immer. haben wir alles schon im landesstadion-thread durchdiskutiert...

und auch eine abgebaute EM-Tribüne gibts nicht umsonst. Und es bleibt noch immer ein zusammengeflicktes Stückwerk.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich habe mal gehört, dass Ibk. mindestens 7000 Zuseher haben muss, um die Kosten zu decken.......ich denke das wäre momentan für Altach sehr schwierig und für die Austria unmöglich.....

übernimmt wacker auch die gastro selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und viele vorarlberger können sich halt auch nicht vorstellen, im Dorf nebenan in ein Stadion zu gehen anstatt dahuam. Kirchturmdenken, siehe Landesstadion-Thread.

Verdammt, das kann ich schon nicht mehr lesen...

Sobald jemand gegen ein Landesstadion ist oder sich nicht vorstellen kann, nach z.B. Götzis zu fahren, um eine Lustenau-Spiel zu sehen, ist er ein "Kirchturmdenker". Ein Lustenauer hilft nicht zufällig zur Austria oder zum FC - es spielt die Verbundenheit zur Heimat, zum eigenen "Dorf" eine sehr gewichtige Rolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Verdammt, das kann ich schon nicht mehr lesen...

Sobald jemand gegen ein Landesstadion ist oder sich nicht vorstellen kann, nach z.B. Götzis zu fahren, um eine Lustenau-Spiel zu sehen, ist er ein "Kirchturmdenker". Ein Lustenauer hilft nicht zufällig zur Austria oder zum FC - es spielt die Verbundenheit zur Heimat, zum eigenen "Dorf" eine sehr gewichtige Rolle!

Wenn man Fan eines Klubs ist, dann verstehe ich nicht, warum man strikt gegen eine Möglichkeit ist, die ihm viele neue Chancen eröffnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man Fan eines Klubs ist, dann verstehe ich nicht, warum man strikt gegen eine Möglichkeit ist, die ihm viele neue Chancen eröffnen würde.

Deiner Meinung nach ergeben sich viele neue Chancen, ich sehe aber auch einige Nachteile. Deswegen lebe ich aber nicht hinterm Mond oder bin ein Kirchturmdenker.

Ich habe lediglich eine andere Meinung als die Befürworter des Stadions!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Stadion wird wunderschön! :clap:

Und vor allem braucht Altach kein Landesstadion (ich war immer gegen ein Landesstadion) - man hat sein eigenes Schmuckkästchen und muss die Einnahmen nicht mit anderen teilen...

Wie viele Plätze wird es geben, wenn alle Tribünen und geplanten Arbeiten durchgeführt sind? Mein Wunsch wäre 15.000 Plätze - Mattersburg machts vor, denn bei Top-Spielen wären 10.000 Plätze fast etwas klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke das Fassungsvermögen liegt nun bei 10.000

Da der aktuelle Schnitt bei ca. 7200 liegt und der Stadionrekord einen Wert von 9500 vorweisen kann, wäre eine Aufstockung auf 15.000 doch etwas überspitzt...findest du nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Find ich nicht, dass 15.000 Plätze übertrieben wären... man muss vorausdenken (evtl. kommt mal ein anderer Vorarlberg Klub in die Bundesliga oder man spielt mal im Europacup)...

Vielleicht könnte man dann auch die Eintrittspreise etwas senken, damit man die 15.000 ins Stadion bekommt und die Stimmung noch besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gegen rapid wären aber sicher noch um einiges mehr als die 9500 ins stadion gekommen, wenn mehr platz gewesen wäre.

allerdings muss man bedenken, wenn 3-4 jahre en suite in der bundesliga ist, und man dann gegen nicht so attraktive mannschaften wie z.B. rapid, austria oder salzburg, sehr wahrscheinlich nicht mehr als 8000 zuschauer in stadion kommen.

ein Stadion für 15.000 wär dann doch etwas viel. MMn wär eine größe von 10.000 bis 12.000 ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.