Jump to content
Crisp

Resümee

18 posts in this topic

Recommended Posts

Auch wenns noch nicht aus ist, unsere Platzierung steht nach oben und unten fest - der Vizemeistertitel.

Kufstein auswärts, Schwanenstadt daheim und auswärts und Spiele gegen Gratkorn. Das waren die Bremsklötze auf dem Weg zur Nummer eins. Leider hab ich viel zu oft zu viel Kampf und zu wenig Spiel gesehen bei uns. Torjäger bleibt immer noch ein nicht-vergebener Titel seit Kuljic.

Aber man muß sich auch die positiven Seiten ansehen! Voriges Jahr noch 7. Platz, kaum Hoffnungen auf Besserung, dann großer Boom mit Sponsortium, Investitionen, Euphorie wie lange nicht, die auch jetzt nicht versiegt ist! Trotz Zweitklassigkeit ist es in erster Linie der Lask, der in OÖ bewegt!

Lizenz wieder mal ohne Auflagen erhalten.

Was die Zukunft betrifft, so könnte uns mit Admira ein harter Brocken erspart bleiben, wenn das ständig neutrale Schiedsgericht den Einspruch ablehnt, ansonsten bisweilen die gehabten Konkurrenten Kärnten, Lustenau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

trotzdem ist das ziel verfehlt worden, und nächstes jahr ist der aufstieg wohl pflicht, ansonsten wird wohl der finanzielle aderlass folgen und der lask wieder im mittelmass der red zac verschwinden...

schade, hätte mich wieder sehr auf linz gefreut, so wirds halt altach, hätte mit lustenau und kärnten noch schlimmer werden können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fakt ist: Der Zweite ist der erste Verlierer!

Weiters ist fakt, dass wir den Titel nicht verdient haben, weil wir gegen die direkten Konkurrenten aus dem Ländle einfach viel zu wenig Punkte geholt haben (insgesamt 6 von 24 möglichen).

Weiters ist fakt, dass Altach die konstantere, aber sicherlich auch glücklichere Mannschaft war.

Fakt ist, dass mich das mich das sechste Jahr RZL gewaltig anzipft.

Hoffentlich ist auch fakt, dass wir mit ein zwei Torjäger (Konrad und Neuzugang wie Parapatits) nächste Saison aufsteigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber man muß sich auch die positiven Seiten ansehen! Voriges Jahr noch 7. Platz, kaum Hoffnungen auf Besserung, dann großer Boom mit Sponsortium, Investitionen, Euphorie wie lange nicht, die auch jetzt nicht versiegt ist! Trotz Zweitklassigkeit ist es in erster Linie der Lask, der in OÖ bewegt!

Lizenz wieder mal ohne Auflagen erhalten.

1070818[/snapback]

Dazu gehört auch die vorbildliche das Zusammenrücken mit den Fans. Die gemeinsame Ausrückung mit allen was Rang und Namen hat nach Altach und der Sonderzug nach Wien - trotz der nur mehr theoretischen Chance auf den Aufstieg - das war schon erstklassig :clap:

Dass es letztendlich nicht ganz geklappt hat, liegt in erster Linie am Stürmerproblem.

Konrad hat sich leider ganz am Anfang verletzt. Ob er den Sprung zum verlässlichen Knipser geschaft hätte weiß man daher nicht.

Ortner ist lange Zeit ausgefallen. Seine Trefferquote ist trotzdem enttäuschend.

Rucki eh schon wissen.

Als Entschuldigung muss man aber gelten lassen, dass das meist defensive Spielsystem alles andere als stürmerfreundlich war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

Dass es letztendlich nicht ganz geklappt hat, liegt in erster Linie am Stürmerproblem.

Konrad hat sich leider ganz am Anfang verletzt. Ob er den Sprung zum verlässlichen Knipser geschaft hätte weiß man daher nicht.

...

1070841[/snapback]

jetz muss ich mal ganz blöd fragen, ist das eigentlich jener mario konrad der mal bei sw bregenz war, auf den ihr hier so große hoffnungen setzt? würd mich sehr wundern, wenn das unser "ich bin ein superstar"-mario ist, aber vielleicht hat er ja bei euch seine einstellung geändert... (:saufen1:)

und was mich noch interessieren würde, was ist eigentlich mit dem matze nagel los??

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetz muss ich mal ganz blöd fragen, ist das eigentlich jener mario konrad der mal bei sw bregenz war, auf den ihr hier so große hoffnungen setzt? würd mich sehr wundern, wenn das unser "ich bin ein superstar"-mario ist, aber vielleicht hat er ja bei euch seine einstellung geändert... (:saufen1:)

und was mich noch interessieren würde, was ist eigentlich mit dem matze nagel los??

1070886[/snapback]

Karrierestationen v. Mario Konrad:

Leobendorf,SK Rapid, VfB Stuttgart, SW Bregenz, Kapfenberg, LASK

M. Nagel ist mehr oder minder dauerverletzt (offiziell)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allein an der Tatsache, dass wir mit einem 0:0 gegen Kufstein und zweimaligem X gegen Schwauna "nur" 4 Punkte hinter Altach liegen, sieht man, wie einfach es gewesen wär, in dieser Saison Meister zu werden. Diese 6 verschenkten Punkte schmerzen mehr, als die Niederlagen gegen die Ländle-Klubs!

Weiters ist es uns nicht gelungen, eine Siegesserie hinzulegen. Altach hat die letzten 10 Runden nicht verloren und ist somit verdienter Aufsteiger. Uns ist es ja nicht einmal gelungen, während eines Spiels 90 Minuten konstante Leistung zu bringen. So oft wurde eine HZ gespielt, als stünde eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld.

Nur dürfen wir folgendes nicht vergessen:

Wir waren in den letzten Jahren kurz davor, komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Lizenz-Chaos, beinahe Abstieg in die RL, Auswärtsspiele in Vlbg vor 5 mitgereisten Linzern, Heimspiele vor 500 Fans,...

Jetzt: im ersten Anlauf die Lizenz, beinahe Aufstieg in die BL, Heimspiele vor einer Kulisse, wo uns so mancher Verein in der höchsten Spielklasse beneidet hat.

Weiters muss uns klar sein, dass wir praktisch ohne Stürmer dieses Jahr auskommen mussten. **** verschwindet über Nacht, Ortner und Konrad fielen jeweils mit Kreuzbandriss die komplette Saison aus. Osterc Fehlkauf #42...

Für mich waren es die schönsten 36. Runden der letzten 5 Jahren. Euphorie, Siegesfeiern, Spannung, Traurigkeit und Enttäuschung...alles lag so eng beisammen.

Werde keinen einzigen der mehr als 11.000 Kilometer bereuen, die ich auch dieses Jahr für meinen ASK zurücklegte. Dadurch wurde ich einmal mehr bestätigt, wer echter Schwarz-Weißer ist...

Starten wir eben das 6. Jahr in Liga 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn der konrad nicht verletzt gewesen wäre, wenn der novakovic nicht so ein arschloch gewesen wäre, wenn ortner oder ruckendorfer nur ein paar mal getroffen hätten, ja wenn ...

scheiße, die saison war meiner meinung nach ganz geil, vor allem die fans waren spitzen, aber unsere mannen haben es leider nicht geschafft, den aufstieg zu fixieren ...

6 jahre rz liga sind genug! nächstes jahr muss von anfang an jedes spiel gewonnen werden, damit man ohne zittern in runde 30. den meistertitel fixieren kann!

forza 06/07

Share this post


Link to post
Share on other sites

ändern muss sich der kader!

durch die abgänge von lois und zelko sind 2 legionärsplätze frei. diese sollten mit offensivkräften besetzt werden.

die löcher in der verteidigung können wir glaub ich ganz gut mit österreichern stopfen. jank von den dosen wär hier ja eine möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war alles in allem eine Großartige Saison! :clap:

Vom 7. auf den 2. Platz vorgestossen und "nebenbei" bis zum Schluß um den Aufstieg mitgespielt...Wahnsinn! :super:

Jetzt bin ich auf die Transferzeit gespannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine zum schluß hin bittere saison, weil man die nicht mehr für möglich gehaltene chance auf den aufstieg hatte.

mmn wurde der aufstieg bei den heimspielen gg. die austria amas und gegen lustenau sowie beim auswärtsspiel gg. schwanenstadt endgütlig vergeigt weil man die schwächephasen der direkten gegner nicht nutzen konnte.

sehr bezeichnend war dass die schwächsten partien immer dann waren wenn die euphorie und der zuschauerzuspruch am grössten waren.

weiterer fakt war die eklatante schwäche im sturm durch die schweren verletzungen von konrad und ortner sowie der floptransfer von osterc.

ich kann mir nicht helfen, ich habe die mannschaft schon oft zum teufel gewünscht aber ich komme von diesem verein einfach nicht los.

schade, auf ein neues in der neuen saison!

Share this post


Link to post
Share on other sites

LASK-Lässt Andere Siegen Kameraden.

LASK Linz Liga 2. für immer.

Schöne grüsse aus der Bundesliga.Besser gesagt aus Pasching!

FORZA SVP!(Die Bundesliga-Spiele gibts in Pasching :finger:

1078803[/snapback]

tuts sehr weh ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

LASK-Lässt Andere Siegen Kameraden.

LASK Linz Liga 2. für immer.

Schöne grüsse aus der Bundesliga.Besser gesagt aus Pasching!

FORZA SVP!(Die Bundesliga-Spiele gibts in Pasching :finger:

1078803[/snapback]

Erste und letzte Ermahnung. Dieses Kasperltheater kannst im Kindergarten oder in St. Isidor aufziehen, aber nicht im LASK-Channel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...