Recommended Posts

Gràcies Samuel

ach so... den grenzlandcup kenn i eh, aber bei cordoba war i mir net sicher! hab dabei eher an die wm78 denken müssen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?
@Dospel

Sofort Danke, nur als IV-Chef? Hätte man doch bei Lamöttchen gewartet...

Hier hätte niemand erahnen können, wie es kommt. Wer konnte wissen, dass Dospel aus seinem Vertrag bei Kärnten freikommt, als mit Lamotte alles fixiert wurde, war ja noch nicht mal publik, dass Dospel eigentlich gar nicht nach Kärnten will! Einig sind wir uns aber in dem Punkt, dass auch ich Dospel unbedingt wieder in Graz sehen will.....

@Sonnleitner

Alleine schon wegen seiner Bollwerk-Ergüss und Felgen die auf keinen A3 passen unsymphatisch, sportlich nicht nennenswert. Bitte Gramann!

Nicht wegen der Bollwerk-Ergüsse oder der Felgen, mehr wegen der Tatsache, dass er sportlich absolut nicht den Anforderungen des SK STURM entspricht, wäre mir auch Daniel Gramann lieber, der in der Admira-Akademie eine hervorragende "Ausbildung" genossen hat!

@Georgier

TOP! :super:

So weit getraue ich mir noch nicht zu diagnostizieren, aber rein vom Papier her hört sich das wirklich sehr gut an....

Der Finne hört sich auch nicht so schlecht an, aber auch hier, muss man erstmal ein Testspiel gesehen haben, sofern er überhaupt eines für uns bestreitet.

Die Frage habe ich mir beim Co-Trainer anfangs auch gestellt, nachdem er ja offensichtlich ein alter Fodapackler ist, ahne ich böses :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hier hätte niemand erahnen können, wie es kommt. Wer konnte wissen, dass Dospel aus seinem Vertrag bei Kärnten freikommt, als mit Lamotte alles fixiert wurde, war ja noch nicht mal publik, dass Dospel eigentlich gar nicht nach Kärnten will! Einig sind wir uns aber in dem Punkt, dass auch ich Dospel unbedingt wieder in Graz sehen will.....

Sicher und weil Dospel nicht erreichbar war, konnte man erst jetzt Kontakt aufnehmen. Dospel, ein Junger und ein Legionär wirds nicht spielen und Dospel steht anscheinend auch beim LASK und Ried weit oben!

Der Finne hört sich auch nicht so schlecht an, aber auch hier, muss man erstmal ein Testspiel gesehen haben, sofern er überhaupt eines für uns bestreitet.

Da es in Finnland weitergeht, glaube ich nicht, dass er morgen in Hartberg/U getestet wird. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir schon klar, aber ich gehe eher davon aus, dass das Interesse erst besteht als bekannt wurde, dass man Dospel eventuell ablösefrei bekommen könnte, so war das eigentlich gemeint!

3 IVs wird's nicht spielen, das ist mir klar, aber ich hoffe doch dass der Ernstl unter denen ist, die verpflichtet werden. Wobei ich aber rein vom Gefühl her eher davon ausgehe, dass ein Legionär (vl. dieser Georgier?) und ein junger (Sonnleitner oder Gramann) kommen werden, wobei ich mir Dospel auch gut als Konkurrent für Lamotte auf rechts vorstellen könnte, ein richtiger Konkurrenzkampf hätte mal wieder was, sonst haben wir auf dieser Position eh nur Amateur Weber!

War vl. heute wer beim Training und hat den Brasilianer gesehen? Derzeit ist ja nicht mal zu eruieren, welche Position er spielt, geschweige denn sonstige Daten, in Brasilien gibt's ja ca. 500 Kicker, die Fabiano heißen....

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Nicht wegen der Bollwerk-Ergüsse oder der Felgen, mehr wegen der Tatsache, dass er sportlich absolut nicht den Anforderungen des SK STURM entspricht, wäre mir auch Daniel Gramann lieber, der in der Admira-Akademie eine hervorragende "Ausbildung" genossen hat!

Danke, Mario Sonnleitner halte ich für ziemlich überbewertet, natürlich ist er noch jung und kann sich steigern, aber wenn man manchen Leuten zuhört muss er das größte Abwehr-Talent schlechtihn sein, was er aber mit seinen bisherigen Leistungen keineswegs gerechtfertigt hat!

Daniel Gramann wäre natürlich ideal, mMn ein großes Talent, in einen Zeitungsbreicht der Krone stand außerdem dass er sich ein Wechsel zu Sturm sehr gut vorstellen kann!

Ich hoffe Andi Herzog (Gramman ist sein Neffe) betätigt sich als Einflüsterer und lotst ihm nach Graz, immerhin beteuert unser Rekordnationalspieler immer selbst welch gute Chancen junge Kicker bei uns haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@CarlosTevez

Gramann´s Rahmendaten sind natürlich äußerst interessant. U21 Teamkapitän, Austria und Admira Ausbildung, anscheinend aus einer talentierten Familie, RZ-Erfahrung, 1,90 groß, auch als RV einsetzbar. Wäre mMn sofort zum zuschlagen.

Sonnleitner...naja BW und Alus runden nur das Gesamtprofil etwas ab. Neben Ehmann gings noch gut, neben Akoto sah man klar seine Defizite im Stellungsspiel, Mitdenken, Aufbauspiel und Laufduelle. Klar kann man es riskieren, aber nachdem die maroden Tiroler und der Aufsteiger ebenfalls Interesse zeigen, wird es eh nur eine Preistreiberei!

@sandmännchen

Konkurrenzkampf wäre natürlich gut, auch wenn dieser wahrscheinlich nicht aus rein sportlichen Aspekten entschieden wird. Und Dospel auf die Bank wird sich sportlich und finanziell nicht spielen. Und da man ihn noch nicht verpflichtet hat, ist er vermutlich nicht erste Wahl! Ein RV Backup wäre natürlich was...mit Weber noch nicht zu 100% vorhanden!

Fabiano müsste lt. Training Stürmer sein...aber wie du sagst, da gibst 5342. Einen gibts, der war mal beim PSV, ein anderer U20 Teamspieler. Mal sehen, wird aber vermutlich eh nichts werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

@Dospel

Sofort Danke, nur als IV-Chef? Hätte man doch bei Lamöttchen gewartet...

naja, lamotte ist da aber klar über dospel zu stellen. und ich bleib dabei: er wäre in der IV nur a notlösung, auch wenn er vermutlich leistung bringen könnte.

@Finne

Naja Unterliganiveau ist etwas sehr frech, Cordoba spielt ja nicht beim Grenzlandcup mit!

unterliganiveau (lt meiner aussage) hat nicht ER, sondern die spielszenen auf der von mir geposteten homepage.

Da es in Finnland weitergeht, glaube ich nicht, dass er morgen in Hartberg/U getestet wird. Mal sehen...

für ihn aber nicht, da er rot gesperrt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Fabiano müsste lt. Training Stürmer sein...aber wie du sagst, da gibst 5342. Einen gibts, der war mal beim PSV, ein anderer U20 Teamspieler. Mal sehen, wird aber vermutlich eh nichts werden!

Nach Betrachtung der Bilder kann es sich nur um Maria Fabiano handeln! Er spielte eine Saison lang bei Aalborg und wechselte danach für ein Jahr zum SV Babelsberg! Was er die letzte Saison gemacht hat ist mir nicht bekannt!

Ihr könnt euch mal seine Pics bei der Gepa-Agentur ansehen und dann mit den Link vergleichen:

http://transfermarkt.de/de/spieler/34935/f...nsferdaten.html

Würde eigentlich passen da Franco Foda sich in Deutschland und Dänemark gerne umsieht und der Spieler sicherlich im finanziellen Rahmen wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Damit er im Winter wieder gleich wechselt, sobald ihm ein Verein ein paar Euro mehr zahlt?

Der hat aber damals nur für a Gulasch und a Seidl gekickt, du würdest dich wundern, da wär jeder zu Pasching gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa

@Co-Trainer

Wer? :ratlos::raunz: :hää?deppat?:

aber wenigstens steht schon auf wikipedia, dass er bei uns co ist :laugh:

Trainerzeit

Gegen Ende seiner Spielerzeit war er 1998/99 beim nun Drittligisten FC Carl Zeiss Jena als Spielertrainer aktiv, nach seiner aktiven Laufbahn trainierte er den SV Straelen.

Von August 2006 bis Juni 2007 war er Trainer beim Oberligisten FC Schönberg 95. Danach wurde er neuer Co-Trainer unter Franco Foda beim österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz.

quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mir hat folgende Aussage getaugt: "Es war nicht schwer nach Graz zu kommen"...ist ja auch gut beschildert! ;)

Lt. Krone soll Sonnleitner unbedingt kommen. Juhu! Der Brasilianer wird weiter getestet, sinnvolles findet man aber nichts. Tsimba soll nach Wil abgegeben werden (nicht Mainz :D) und Nzuzi soll in Belgien landen!

@Funkmaster

Aso ist er gesperrt, thx. Dann muss er wohl als Kapitän seelischen Beistand leisten. ;) Er fährt jedenfalls in kein Camp mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der Georgier fährt auch mit ins camp, ich denk, das wird der neue abwehrchef.

ich meine, für die IV werden der Kaukasier und Sonnleitner kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

@Funkmaster

Aso ist er gesperrt, thx. Dann muss er wohl als Kapitän seelischen Beistand leisten. ;) Er fährt jedenfalls in kein Camp mit.

ja, irgendwie schien er den besuch bei sturm erzwingen zu wollen, holte er sich die rote gegen VPS doch gleich schon in der 2. minute ab :lol:

@ Beichler:

Reggina und Sturm ringen um Beichler

Im vergangenen Jänner wechselte der 18-jährige Daniel Beichler von den Sturm Graz Amateuren zu Reggina. Nun würde ihn der Serie A-Klub gerne weiter verpflichten, aber Sturm hat sich bisher dagegen quer gelegt.

Im Gespräch mit sportnet.at erklärte Daniel Beichler die derzeitige Situation so: "Es ist noch nicht sicher, dass ich zu Sturm Graz zurückkehre. Reggina will ihnen ein Angebot machen, danach muss man abwarten, ob es auch angenommen wird. Denn: Ein Angebot hat Sturm Graz bereits abgelehnt. Sollte Reggina auch im zweiten Anlauf abblitzen und dann nicht mehr das Angebot ausreichend aufbessern, kehre ich natürlich zu Sturm Graz zurück."

"Ich würde bei Sturm bei den Profis spielen"

Der U19-Teamverteidiger setzte fort: "Über meinen Berater weiß ich, dass ich in Graz für die Kampfmannschaft vorgesehen bin und ich würde schauen, dass ich mich dort durchsetze. Eine Entscheidung muss bis Ende Juni fallen, denn der 30. Juni ist der Stichtag. Aber natürlich gilt: Desto früher eine Entscheidung fällt, desto besser ist es. Denn: Am 6. Juli beginnt die Vorbreitung mit Reggina und am 16. Juli erfolgt der Anpfiff der U19-EM."

"Ich bin mit meiner Zeit in Italien sehr zufrieden"

In der Zwischenzeit bilanzierte Beichler über seine ersten fünf Monate in Italien mehr als positiv: "Es war auf jeden Fall eine große Erfahrung für mich. Ich habe sowohl im sportlichen als auch im menschlichen Bereich viel gelernt. Die Leistungen dürften auch nicht so schlecht gewesen sein, sonst würde mich Reggina nicht verpflichten wollen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses halbe Jahr in Italien mein Leben geprägt hat."

"Nicht jeder junge Spieler wagt so einen Schritt"

Der junge Defensivspieler setzte fort: "Am Anfang war es halt sehr, sehr schwer - vor allem aufgrund der Trennung von der Familie und von der Freundin. Es war natürlich eine sportliche Herausforderung und bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gemacht habe - nicht viele jungen Spieler treffen eine derartige Entscheidung, vor allem wenn sie aus Österreich kommen. Sollte die Zeit in Kalabrien bereits jetzt zu Ende gehen, kann ich auch auf jeden Fall auf eine schöne Zeit und auf das, was ich gelernt habe, zurückblicken."

"Wir wurden vom Bürgermeister empfangen"

Auch die sportliche Bilanz fällt für Beichler äußerst positiv aus: "Ich habe bei der Kampfmannschaft mittrainiert und war bei den Amateuren Stammspieler. Reggina hat im 'Campionato Primavera', der eigenen Meisterschaft für Amateur-Mannschaften, erstmals seit 37 Jahren einen Platz unter den ersten acht Teams geholt und wir haben unter anderen Juventus und Milan ausgeschaltet. Nach diesem Erfolgserlebnis wurden wir sogar von Reggio Calabrias Bürgermeister empfangen."

Außerdem: "Walter Mazzarri, der bis Sommer die Kampfmannschaft trainiert hat, hat der Vereinsleitung mitgeteilt, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe."

"Ich habe mit Gyuri Garics telefoniert"

Der 18-Jährige war allerdings nur einer von vier österreichischen Spielern, die in der abgelaufenen Saison ihr Glück in Italien gesucht haben: Alexander Manninger feierte in der Serie A mit Siena den Klassenerhalt, Gyuri Garics stieg mit Neapel in die höchste Spielklasse auf und Daniel Wolf stellte sich als eine der Stützen beim Serie C1-Klub Pistoiese heraus. Beichler erzählte: "Garics und ich haben den gleichen Berater und er hat mir Ratschläge gegeben, weil er ja schon ein paar Monate länger in Italien ist. Wir haben drei, viermal miteinander telefoniert."

www.sportnet.at

hab ich was verpasst oder seit wann ist Beichler ein Verteidiger?! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Kaderliste/Rückennummern: (bitte im entsprechenden Fred aktualisieren!)

Tor:

1 Christian GRATZEI

30 Uwe KROPFHOFER

Abwehr:

2 Fabian LAMOTTE

5 Marc PRETTENTHALER

15 Sebastian PRÖDL

18 Thomas FRIESS

20 Sandro LINDSCHINGER (?)

23 Gernot SUPPAN

35 Christian WEBER

Mittelfeld:

10 Samir MURATOVIC

14 Thomas KRAMMER

19 Mario KIENZL

21 Klaus SALMUTTER

24 Jürgen SÄUMEL

26 Christoph KRÖPFL

Angriff:

8 Herbert RAUTER

9 Marco STANKOVIC

11 Mario HAAS

12 Olivier NZUZI

16 Mario KREIMER

17 Amadou RABIHOU

22 Ozren PERIC

27 Cedric TSIMBA (?)

Quelle: sksturm.net

Ich weiß, noch nicht komplett, zumal ja wohl noch 4 Spieler kommen werden (1 Goalie (13?), 2 IVs (4 und 6?)und ein Stürmer (7?)), vielleicht Beichler zurückkommt und wohl auch die Amateurspieler Jakob KARL und Leonhard KAUFMANN eine Rückennummer erhalten werden (vielleicht auch Pürcher, Jantscher, Weinberger, Foda?)

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten