Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Foda wirkt wohl halbwegs frustriert!

Wieso, war er in Brasilien?

Lanzaat, naja ich weiß nicht. ~100 Spiele in 7 Jahren Deutschland, nun gut. Deutschland ist halt das neue Domizil.

Der Testtormann ist übrigens 26 Jahre alt und wird wohl eher nicht verpflichtet.

Rehmer und Lanzaat wären natürlich witzig. Vielleicht würde "Kurtis Gym" und "Forum Stadtpart" Subventionen zahlen.

Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer zum Probetraining, der aus Deutschland kein Unbekannter ist.

@Funkmaster

Metzelder wechselt übrigens zu Real, oder hast Malte von Aalen gemeint? ;) Dospel kann man nach langer Erfahrung neben Pfeffer schon auch als IV sehen, ist aber sicher nicht so ein Thema. Rehmer ist übrigens bei Rostock ebenfalls im Gespräch, bei denen er vor seiner Zeit bei Hertha erfolgreich spielte. Bei ihm weiß ich nicht, 35, oft verletzt, Kreuzband = "angeknaxt"...mal schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Zu Lanzaat: nach dem gestrigen Training ist er wieder abgereist (Das Niveau ist ihm zu schwach)!

kann man ihm jetzt nicht unbedingt verübeln :lol:

man sollte nur beobachten wo er nun hinwechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Wieso, war er in Brasilien?

:x:lol::D:love:

Nein, aber offenbar hat er Angst, dass nun ohne Milanic seine wahren Trainerqualitäten ans Tageslicht kommen. :finger:

Oder aber auch, er hat Angst dass uns unsere Primgeiger Rauter und Rabihou abhanden kommen, wer weiß? :ratlos:

Naja, jedenfalls muss man jetzt abwarten, was noch alles an Neuverpflichtungen nachkommt, Szamo hat sich selbst ins Abseits gestellt, Mörec wollte offenbar von sich aus weg, Verlaat ist 85, Sarac und Kampa wird man verkraften können, Leitgeb brachte Geld, aber Ledwon und Filipovic tun schon weh! Bisher wurde mit Stankovic und Muratovic nur die Offensive verstärkt, wobei ich beiden (obwohl beide zweifelsohne keine schlechten sind) nicht zutraue, eine bessere Leistung als Filipovic abzurufen!

Naja, wie gesagt, abwarten was noch kommt, dann kann man eh besser urteilen, aber ich find's schade, dass die erfolgreichste Sturm-Mannschaft seit dem Abgang von Osim, die trotz Foda als Cheftrainer ohne Punkteabzüge neben Ried die Überraschung schlechthin war in der Vorsaison, derart umgekrempelt, um nicht zu sagen zerrissen, wird! Und dazu auch noch Milanic weg, das wird auch noch viel mehr schmerzen wie manch einer hier vermuten würde.... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
kann man ihm jetzt nicht unbedingt verübeln

Ich nehme aber an, dass das TZ schuld war, nicht Foda´s tolles Training. Muss man auch sagen.

Zu den derzeitigen Zu - und Abgängen: Es sind noch knapp 4 Wochen, wenn man als Trainer jetzt vom "Abstieg" redet, wenn es so bleibt, passt irgendwas nicht. Mit Leitgeb ging sein Erfolgsgarant, klar. Alle anderen durften vom Trainer aus gehen, da man nicht mehr mit ihnen plante, keine Ahnung, was er jetzt will. Man sollte halt nicht bei jedem Spieler "nein" sagen, den man nicht selbst "bringt"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ohne Neue geht’s gegen den Abstieg

Der SK Sturm braucht dringend zwei Verteidiger. Bei Wunschmann Ferdinand Feldhofer spießt es sich aber an der Ablösesumme.

Der Wechsel von Christoph Leitgeb zu Salzburg bescherte der Sturm-Kasse zwar 1,7 Millionen Euro, die Sorgenfalten auf der Stirn von Trainer Franco Foda wurden aber größer. „Aus heutiger Sicht spielen wir in der kommenden Saison gegen den Abstieg“, ärgert sich der Coach.

Mit Leitgeb, Verlaat, Ledwon, Sarac, Kampa, Szamotulski, Mörec gab man sechs Mann ab. Auch ein Abschied von Filipovic gilt als wahrscheinlich. Dem gegenüber stehen mit Muratovic und Stankovic nur zwei Neue. Besonderer Handlungsbedarf besteht in der Abwehr. Mit Jung-Teamspieler Prödl und „Amateur“ Friess stehen gerade noch zwei Innenverteidiger zur Verfügung. Und Prödl fällt wegen der U20-WM in den ersten drei Runden aus.

Eine mögliche Verstärkung für die Abwehr, der Niederländer Lanzaat, wurde bereits nach einem Tag wieder nach Hause geschickt. Bei Tirol-Verteidiger Ferdinand Feldhofer spießt es sich hingegen noch an der Ablöse, rund 300.000 Euro. Aber Manager Walter Hörmann stellt klar: „Wir können keine Ablösesumme zahlen.“ Trotzdem hat Feldhofer die Hoffnung auf einen Wechsel noch nicht aufgegeben. „Ich wäre mit Sturm einig, eine Rückkehr würde mich sehr reizen.“ Auch ein Thema, Ernst Dospel, aber dessen Vertragssituation ist noch ungeklärt. Im gestrigen Match gegen Ligist wurde übrigens LASK-Goalie Mathias Nagel getestet.

Kommenden Mittwoch fährt Sturm ins Camp nach Bad Radkersburg, Bis dahin sollen ein neuer Co-Trainer und zumindest zwei Neuzugänge feststehen und Fodas Sorgenfalten sollten dann auch kleiner sein.

Testspiel: Ligist – Sturm 0:12 (0:1); Tore: Stankovic 3, Rabihou 3, Jantscher 3, Kienzl, Tsimba, Sandro Foda

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgen in der Kleinen:

[...]

Zugänge angekündigt. Auf dem Transfersektor soll sich bei Sturm bis spätestens Mittwoch einiges tun. "Vor dem Camp wollen wir zwei neue Innenverteidiger präsentieren", verspricht Sportdirektor Walter Hörmann, der auch erklärt, dass Ferdinand Feldhofer "ein sehr aktuelles Thema" ist. Auf Präsidentenebene soll übers Wochenende alles mit Tirol geklärt werden.

Verteidiger auf Probe. Beim heutigen Testspiel läuft der schwedische Verteidiger Mattias Bulun (23) vom Zweitligisten Ljungskile SK auf Probe. Stürmer Ben Katanha (früher Salzburg) ist nur ein Thema, falls Rabihou geht. Bei den Goalies sind Knaller und Nagel weiter im Rennen, es wird aber noch ein weiterer junger Keeper getestet.

[...]

Engpass. Im Sturm droht ein veritabler Engpass, da Marc Sand vor der Vertragsunterzeichnung für einen deutschen BundesligaKlub steht. Dospel könnte ablösefrei zu Sturm wechseln. Schachner hat mit dem Trio ein Problem, weil sie nicht zum Training erschienen sind. "Das ist keine profihafte Einstellung."[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@ säumel: sehr gut :super:

@ bulun: also laut schwedischen seiten ist er kein vt, eher linker und zentraler mfler. ob er derjenige ist, der die personalprobleme in der iv lösen soll, wage ich mal sehr zu bezweifeln. bei Ljungskile ist er zb nicht mal stammspieler :ratlos:

@ ben katanha: da fällt mir nur eines ein: WOZU?!

da kann man auch tsimba forcieren. er ist auch flügelstürmer, passt also nicht ins system, höchstens foda will auf ein offensives 4-3-3 umstellen :lol:

noch dazu hatte er in russland (beim tabellen 12.) in der ganzen saison genau 16 minuten einsatzzeit und auch bei seinen letzten stationen war er alles andere als ein goalgetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
„Aus heutiger Sicht spielen wir in der kommenden Saison gegen den Abstieg“

Na dann pfeiff ich auf mein Abo...toll für die aktuelle Mannschaft!!! Was soll Kraft erst weinen?

@Katanha

Wie @Funkmaster schrieb, passt er erstens mal überhaupt nicht in sportliche "Konzept"! Zweitens hat es bei jedem Verein, bei dem er bisher war, Probleme gegeben. Weiters ist er nicht wie angegeben 24 sondern 30.

@Bulun

Mal schauen, interessant ist anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in der Kleinen steht heute folgendes:

der Schwede und Katanha wurden wieder heimgeschickt, morgen kommen ein finnischer und georgischer nationalspieler, ausserdem wird der zwanzigjährige Kobras gestestet, er wurde diese saison bester keeper der Westliga.

zu Feldhofer:

irgendwo hab ich gelesen, dass Innsbruck 300.000 will und Sturm diese summe aber nicht zahlen will (mmn. zurecht, würde ich für diesen spieler auch nicht ausgeben), sportnet meint sogar, sie wollen eine million :lol:. jedenfalls ist der deal vorerst mal auf eis gelegt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zu Feldhofer:

irgendwo hab ich gelesen, dass Innsbruck 300.000 will und Sturm diese summe aber nicht zahlen will (mmn. zurecht, würde ich für diesen spieler auch nicht ausgeben), sportnet meint sogar, sie wollen eine million :lol:. jedenfalls ist der deal vorerst mal auf eis gelegt.

Kärnten verlangt für Mössner auch 200.000 Euro. Da ist Feldhofer die 300.000 wohl schon wert im Verhältnis, eher sogar das Doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.