Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

romazone.org
Die große personelle „Baustelle“ beim SK Sturm

Große „Baustelle“ herrscht derzeit beim SK Sturm. Weder die Tormannfrage (Marco Knaller, Martin Kobras) ist geklärt, noch gibt’s Entscheidungen in Sachen Innenverteidiger. Mit Georgi Shashiashvili aus Georgien und dem Finnen Jane Hietanen trainieren derzeit zwei weitere Spieler auf Probe. Ein dritter Akteur sollte in den kommenden Tagen eintreffen. „Wir brauchen einen echten Abwehrchef, der wohl aus dem Ausland kommt“, weiß Präsident Hans Rinner. Der zweite dringend notwendige Innenverteidiger wird ein Österreicher sein. Möglich: Mario Sonnleitner vom GAK. Antworten könnte es bei der heutigen Pressekonferenz geben. Zumindest wird der neue Co-Trainer von Franco Foda vorgestellt.

kleine

:knife::kotz::baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Hörmann auf sportnet:

Feldhofer kein thema mehr, dafür Dospel absolut. sonst steht nichts neues dort.

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat am Dienstag in dem Deutschen Thomas Gerstner einen neuen Co-Trainer vorgestellt. Der 40-jährige war zuletzt beim deutschen Oberligisten FC Schönberg 95 engagiert. "Es war nicht schwierig, nach Graz zu kommen. Trainer Franco Foda und ich teilen dieselbe Fußball-Philosophie", meinte Gerstner. Neben den beiden Neuzugängen Marco Stankovic (DSV Leoben) und Samir Muratovic (GAK) wird weiter fieberhaft nach Ersatz für Abwehr-Routinier Frank Verlaat gesucht.

"Das blieben sicher nicht unsere einzigen Transfers. Wir haben noch einige Probleme zu lösen, vor allem in der Innenverteidigung", meinte Präsident Hans Rinner. Als Testkandidat steht derzeit der georgische Teamverteidiger Georgi Schaschiaschwili (27/fünf Einsätze in EM-Quali) auf dem Prüfstand, der in der Vorwoche ebenfalls getestete Finne Janne Heitanen (31) müsste erst aus einem laufenden Vertrag freigekauft werden.

Coach Foda forderte neben einem erfahrenen Defensiv-Akteur auch die Verpflichtung eines zweiten Torhüters neben Christian Gratzei. Admira-Torhüter Marco Knaller wäre weiter ein Thema, jedoch spießen sich die Verhandlungen mit den Niederösterreicher über die Ausbildungsentschädigung. Die aus dem Verkauf von Regisseur Christoph Leitgeb an Meister Red Bull Salzburg lukrierte Ablöse würde laut Rinner "derzeit auf Eis liegen" und soll in erster Linie für die Renovierung des teils desolaten Trainingszentrums in Messendorf verwendet werden.

bundesliga / apa

ja oida, recherchieren muss ja net so schwer sein, oder :aaarrrggghhh:

Janne HIEtanen, 29J.

@ Messendorf: würd ich genauso machen. wir können nicht um den titel mitspielen, also lieber das geld nicth gleich umsetzen sondern in die infrastruktur stecken :yes:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich nehme mal an, Sonnleitner wird jetzt fix zu uns wechseln, wird wohl keinen vertrag für die RLM besitzen. fände ihn als backup hinter dem ausländer und Prödl nicht so schlecht.

gibts sonst noch was brachbares beim GAK?

Dospel sollte Hörmann auf alle fälle einsacken, hat ja seinen kontrakt in Klagenfurt aufgelöst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dospel sollte Hörmann auf alle fälle einsacken, hat ja seinen kontrakt in Klagenfurt aufgelöst.

Damit er im Winter wieder gleich wechselt, sobald ihm ein Verein ein paar Euro mehr zahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Damit er im Winter wieder gleich wechselt, sobald ihm ein Verein ein paar Euro mehr zahlt?

ich nehme nicht an, dass er nur einen halbjahresvertrag bekommen wird, wie letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich nehme mal an, Sonnleitner wird jetzt fix zu uns wechseln, wird wohl keinen vertrag für die RLM besitzen. fände ihn als backup hinter dem ausländer und Prödl nicht so schlecht.

wenn ihn Foda auch als backup sieht könnte er aus sportlichen überlegungen aber dann doch zum LASK oder zum FC Wacker wechseln, wo er stammspieler sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn ihn Foda auch als backup sieht könnte er aus sportlichen überlegungen aber dann doch zum LASK oder zum FC Wacker wechseln, wo er stammspieler sein sollte.

nachdem sich Sonnleitner ganz gerne im grazer nachtleben tummelt, würde ich nicht ausschliessen, dass er ganz gerne in der stadt bleiben würde ;). aber kann schon sein, dass wenn ihn Söndergaard lockt er auch nach Innsbruck geht.

Filipovic trainiert übrigens noch immer voll mit (vertrag läuft bis 30.6.), ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Wie geil wäre es, würde Bojan doch noch im letzten Abdruck (wär ja nicht das erste Mal!) ein neues Vertragsangebot bekommen, dann könnte man die Stürmersuche getrost abblasen, da kann haas auch allein vorn spielen, und Stankovic und Filipovic dahinter.... aber ich glaub irgendwie nicht dran.

Dospel, wie geil wäre es :allaaah:

Sonnleitner? :kotz::knife::x

Also mein Wunsch wäre ja Dospel und einer der beiden Testspieler, oder Prödl in der IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Damit er im Winter wieder gleich wechselt, sobald ihm ein Verein ein paar Euro mehr zahlt?

Bitte nur schreiben wenn Wissen vorhanden, Thx Locke!

@Dospel

Sofort Danke, nur als IV-Chef? Hätte man doch bei Lamöttchen gewartet...

@Sonnleitner

Alleine schon wegen seiner Bollwerk-Ergüss und Felgen die auf keinen A3 passen unsymphatisch, sportlich nicht nennenswert. Bitte Gramann!

@Georgier

TOP! :super:

@Finne

Naja Unterliganiveau ist etwas sehr frech, Cordoba spielt ja nicht beim Grenzlandcup mit!

@Co-Trainer

Wer? :ratlos::raunz: :hää?deppat?:

bearbeitet von BlackBörns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

@Finne

Naja Unterliganiveau ist etwas sehr frech, Cordoba spielt ja nicht beim Grenzlandcup mit!

tut ma leid, aber was genau meinst damit? sinngemäß versteh ich dich ja, aber was es genau heißen soll... :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.