Obsolet 0 Report post Posted May 15, 2006 SSKM wenn ma so einen Bullshit auf den Markt bringt "Eine schlechtere Presse als Goleo hatte in jüngster Zeit wohl nur der Kannibale von Rotenburg", unkte die Süddeutsche Zeitung über das Maskottchen der Fußball-WM. Der hosenlose Löwe ist unter Fußballfans ähnlich beliebt wie Achillessehnenzerrungen. Der unerwartet geringe Absatz des WM-Maskottchens stürzte den Spielzeug-Hersteller Nici in eine Krise. Derzeit werde ein Insolvenzantrag geprüft, sagte Marketingleiter Uwe Klimach am Montag. "Das Unternehmen steckt in einer ernst zu nehmenden finanziellen Situation." http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/7873.php 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
themanwho 2,472 Report post Posted May 15, 2006 (edited) Goleo - keiner von mir. Ich hab Ciao und Footix daheim Edited May 15, 2006 by themanwho 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi 24,916 Report post Posted May 15, 2006 (edited) Der französische Hahn ist genial, den habe ich auch! Von Nici habe ich einen Schlüsselanhänger, schade, würden sie wegen des Löwens in Konkurs gehen... Edited May 15, 2006 by pironi 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
nevermore 9 Report post Posted May 16, 2006 Der französische Hahn ist genial, den habe ich auch! Footix war wohl ohnehin das genialste Maskottchen, dass es jemals gegebn hat Mich regt übrigens dieser komische sprechende Ball um einiges mehr auf als Goleo selbst. Nur sieht man den GsD nicht allzu oft. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doena 19,558 Report post Posted May 16, 2006 also ich find pille und goleo cool hab die mal gemeinsam bei VIVA gesehen und waren ganz .... lustig ... aber im herzigkeitsfaktor hat goleo halt keine chance gegen diesen französichen hahn 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
black77 0 Report post Posted May 16, 2006 (edited) Wer will schon einen zugekifften Löwen haben der noch dazu unten ohne unterwegs ist? Am coolsten war immer noch Pique: Fußball-WM Maskottchen Edited May 16, 2006 by black77 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
+[Jogi]+ 18 Report post Posted May 16, 2006 oiso dieses Ciao maxerl ist aber um einiges schlimmer! 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
rigobert.song 4 Report post Posted May 16, 2006 am besten war die spanische orange. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doena 19,558 Report post Posted May 16, 2006 die da ? 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
neuron 5 Report post Posted May 16, 2006 die da ? 1065224[/snapback] Naranjito Den hatte ich damals im Schlüsselanhänger-Format. Des woar'n no Zeiten.... 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Csabinho 6 Report post Posted May 16, 2006 Am coolsten fand ich das 94-er Maskottchen, allerdings scheint sich der Trend zu hässlichen Maskottchen schon bei der vorigen WM abgezeichnet zu haben 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MichiSCR 0 Report post Posted May 16, 2006 Am coolsten fand ich das 94-er Maskottchen, allerdings scheint sich der Trend zu hässlichen Maskottchen schon bei der vorigen WM abgezeichnet zu haben 1065282[/snapback] Striker Kaz, Nik, Ato 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Relii 4,619 Report post Posted May 16, 2006 Also diesen französischen Hahn geht/ging mir auch sehr auf die Socken. Da fand ich sogar den schwulen US amerikanischen Hund besser. Aber an Ciao kommt sowieso nix ran. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
dos Santos 8 Report post Posted May 16, 2006 ich bin ja schon gespannt wie unser EM-Maskottchen ausschauen wird... 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
cmburns 5,595 Report post Posted May 16, 2006 (edited) ich bin ja schon gespannt wie unser EM-Maskottchen ausschauen wird... 1065568[/snapback] Werden wohl zwei werden, eins aus der schweiz und eins aus Österreich, ein gemeinsames zu finden wäre sicher schwieriger, vielleicht wird irgendein Bergvieh vergewaltigt --> Gemse oä. Bei einem eigenen, österreichischen würd ich mal gaaaaanz spontan auf einen Adler mit einer Wuchtel tippen... Hässlicher als der Goleo geht eh kaum, aber wir sind immer für Überraschungen gut. Edited May 16, 2006 by cmburns 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...