WM Kader Deutschland


Interisti

Recommended Posts

Living the Dream!

mmn ein recht passabler Kader.

Tor : War zu erwarten.

Abwehr : Naja. Wenn man Metzelder mitnimmt, muss man eigentlich - wenns nach momentaner Form geht - auch einen Brzenska zumindest in Betracht ziehen und einen Huth generell zu Hause lassen.

Mittelfeld : Hitzlsperger war einer der besseren mmn in der Rückrunde beim VFB - ob man ihn deswegen mitnehmen soll ist ne andere Frage. In der Raute hat man auf Links mit TB, Schweinsteiger und Janssen eigentlich eh gute möglichkeiten, von daher sehe ich hier keine unbedingte Not ihn mitzunehmen. Theoretisch wär hier ein Owomoyela als Friedrich Back Up besser gewesen. Oder ein Kringe hätt sichs eigentlich auch verdient.

Odonkor kommt natürlich überraschend, denk aber nicht das er sonderlich viel Spielen wird - schade eigentlich, seine Schnelligkeit könnte durchaus ein gelungenes Mittel in der Offensive sein. (wenn er denn net solche Probleme mit dem Ball häte ;) ) . Schön und gut das Klinsi hier einem jungen das Vertrauen gibt, ein Halfar hätts hier aber auch getan.

Sturm : Neuville/Asamoah sind ja quasi durchgehend gesetzt, stellte sich also nur die Frage Hanke/Kuranyi/Kiessling. Im Endeffekt schätz ich alle 3 momentan ca. gleich stark ein, der jenige mit der schlechtesten Ausgangsposition hats erstaunlicherweise geschafft.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
war der odonkor bei den letzten leistungstests dabei?

1063840[/snapback]

Was ich weiß nicht.

Aber auch Hanke,Klose und Neuville waren ned dabei.

Von den Stürmern waren Kiessling,Asamoah und Kuranyi dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Weil er keine Tore schießt? :D Bei der Videopräsentation haben sie nur eine Szene gezeigt, wo ein Schuss irgendwohin abgefälscht wurde. :lol:

1063785[/snapback]

naja als Goalgetter ist er ja auch nicht geholt worden, eher als weitere Taktische Verstärkung die durch den Ausfall von Deisler erst interessant wurde; Odonkor ist alles andere als eine Tormaschine aber seine Schnelligkeit, Flanken bzw. der Druckaufbau von ihm sind durchaus Qualitäten und zu mehr als 1-2 Einwechslungen wirds wohl auch kaum kommen!

Wie bereits gesagt der Sturm Deutschland glänzt nicht gerade besonders welche Alternativen hättets ihr gehabt? Für mich steht nur Klose und Podolski der Rest ist wurscht - im großen und ganzen nicht mehr als Mittelklasse ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die nominierungen muss er mir mal erklären, freu mich schon wie sich klinsi in der öffentlichkeit für odonkor rechtfertigt. und wieso er einen für 2 spiele gesperrten hanke mitnimmt anstatt kurany, obwohl man bei den beiden dazu sagen muss das hanke in der rückrunde eindeutig eine klasse stärker war als kurany. und neuville? :glubsch:

owomoyela hat wirklich eine katastrophale rückrunde gespielt, hitzelsperger hätte ich zuhause gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also ich bin geteilter Meinng über den Kader:

Tor: Eh klar

Abwehr: Schön dass Owomoyela nicht mit darf. Hat mich noch nie überzeugt.

Hoffe das M. Friedrich der erste Nachrücker ist. Klinsis Auswhal ansonsten sehr gut.

Mittelfeld: Hitzlesperger sicherlich überraschend. Aber für links vielleicht wirklich eine Alternative und vielleicht holt er ja den "Hammer" bei der WM raus. Ernst spielst einfach ne miese Saison, zurecht draußen. Scholl hätt ich gern gesehen. Aber laut Pressekonferenz hat er nie eine Rolle in den Überlegungen gespielt.

Angriff: Hanke und Neuville...ich weiß ned. Hatte gehofft keiner der beiden schafft es, nun sind es beide... Odonkor ist die Überraschung... hätte zwar auf Kießling gehofft...aber so is auch gut...

Sau schnell der Junge.

War sehr üebrrascht dass der Kuryaniy nicht dabei ist. Aber seinen letzten Auftritte waren auch unter aller Sau. Schön dass endlich einmal nach momentaner Formund nicht nach "Verdiensten" berufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hier noch einmal mit Rückennummern. :) Jürgen Klinsmann der Beste auf der Welt!

Die Spieler auf Abruf stehen auch dabei.

Das 23-köpfige deutsche WM-Aufgebot:

Tor: 1 Jens Lehmann (Arsenal London), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (Chelsea London), 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack, 7 Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München), 8 Torsten Frings, 18 Tim Borowski (beide Werder Bremen), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)

sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es ist vielleicht meine nicht ganz objektive meinung, die mich zu dieser aussage treibt, aber ich muss sagen, bevor ich asamoah nominier, hol ich lieber den benjamin lauth dazu. von kuranyi gar nicht zu reden.

unglaublich dieser klinsmann. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
es ist vielleicht meine nicht ganz objektive meinung, die mich zu dieser aussage treibt, aber ich muss sagen, bevor ich asamoah nominier, hol ich lieber den benjamin lauth dazu. von kuranyi gar nicht zu reden.

unglaublich dieser klinsmann. :hää?deppat?:

1063948[/snapback]

Gerade bei Asamoah versteh ich die Nominierung. Der ist ein bulliger Spielertyp und bei schwächeren Mannchaften (auf die Deutschland jedoch nicht trifft) oder wenn man unbedingt ein Tor schießen muss, dann ist er sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Der kann sich halt auch einmal durchkämpfen gegen ein oder zwei Gegenspieler und braucht den Ball nicht genau auf den Fuß gepasst um ins Tor zu treffen (bei zehn Gegenspielern im Strafraum ja eher schwer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Der Sturm ist eine Gemeinheit :D - Thurk hätte es sich mehr als verdient gehabt, ebenso hätte ich Lauth einem Neuville/Hanke vorgezogen.

Meine Elf würde so aussehen:

Lehmann

Lahm - Novotny - Mertesacker - Jansen

Frings

Borowski - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Podolski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Gerade bei Asamoah versteh ich die Nominierung. Der ist ein bulliger Spielertyp und bei schwächeren Mannchaften (auf die Deutschland jedoch nicht trifft) oder wenn man unbedingt ein Tor schießen muss, dann ist er sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Der kann sich halt auch einmal durchkämpfen gegen ein oder zwei Gegenspieler und braucht den Ball nicht genau auf den Fuß gepasst um ins Tor zu treffen (bei zehn Gegenspielern im Strafraum ja eher schwer).

1063984[/snapback]

naja aber seine technisch - taktischen fähigkeiten sind wohl mehr als begrenzt. auch lauth braucht nicht immer jeden pass auf den fuß und macht oft aus sehr schwierigen lagen/situationen tore. nach dazu ist lauth schneller und kopfballstärker als asamoah. aber wie gesagt, kann sein, dass diese meinung nicht ganz objektiv ist, da ich asamoah generell eher negativ gegenüber steh und sympathien für lauth hege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Im Prinzip ist es vollkommen egal wen er einberuft, weiter als bis in Viertelfinale kommen die Deutschen sowieso nicht! Nicht einmal wenn Lehmann weiter so hält wie bisher und das Publikum doppelt so laut gröhlt. Die sind einfach zu schwach!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.