doomslayer Muh! Geschrieben 15. September 2009 Sympathie: Deutschland: Werder, Ulm, St. Pauli, 1860 Griechenland: Panathinaikos, OFi-Kreta, Österreich: Rapid, Sturm, Ried Spanien: Barca, Villareal, Athletico England: ManU, Liverpool, Arsenal, Blackburn, Sheffield Frankreich: OM, Bordeaux Portugal: Porto, Sporting Holland: Ajax, Feyenoord, Alkmaar Antipathie: Deutschland: Fast alle, aber besonders die Bayern und Dortmund Österreich: FAK, RB, Kärnten, Mattersburg Spanien: Real England: Chelsea, Manchester City Frankreich: PSG Italien: alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 16. September 2009 + AUT: Rapid (leider) Wenn du es bedauerst, dass du mit ihnen sympathisierst, warum sympathisierst du dann mit ihnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. September 2009 Wenn du es bedauerst, dass du mit ihnen sympathisierst, warum sympathisierst du dann mit ihnen? Stimmt! Das wäre interessant zu wissen! Ich nehme halt an, dass er schon immer Rapidsympsthisant war, er aber jetzt nicht mehr so der glühende Hardcore-Fan ist bzw. er manches im Verein hinterfragt hat. Ist aber immerhin noch besser als den Verein zu wechseln !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 16. September 2009 Stimmt! Das wäre interessant zu wissen! Ich nehme halt an, dass er schon immer Rapidsympsthisant war, er aber jetzt nicht mehr so der glühende Hardcore-Fan ist bzw. er manches im Verein hinterfragt hat. Ist aber immerhin noch besser als den Verein zu wechseln !!! Also zuerst einmal muss ich sagen das ich gerade weil es mich amüsiert das ihr euch solche Gedanken machts. Aber bitte, ich will es erklären und ich muss sagen Heffridge kommt der Wahrheit schon sehr nahe Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Fußball. Und aus welchem Grund auch immer, wollte ich von klein auf an, das Rapid gewinnt. Und als ich dann so k.A. 12J alt war, ging´s mir so wie N. Hornby in Fever Pitch. Scheiß Fußball den dein Lieblingsteam spielt, aber scheiß egal es ist deine Mannschaft. Und dann begann ich auf Spiele nach Wien zu fahren. Hat mir immer um die 1000 Schilling gekostet, war aber ein riesen Spaß und da wurde die Liebe zum Verein natürlich noch intensiver. Das ich von Liebe spreche liegt daran, da die Zeiten als ich anfing Fußball zu schaun ja nicht die Glorreichen von Rapid waren. Daher lache ich auch immer wenn ein Junger heute von Tradition schreibt...er hat Rapid eigentlich nur siegen sehen. Zumindest aber ned gegen Stockerau oder die ganze AG, Fani-Krankl Gschicht erlebt. Wobei mir klar ist, dass ein Junger a nix dafür kann...aber man sollte dennoch als Fan vom Rekordmeister auch etwas Demut zeigen...aber ich schweife ab. Warum ich leider schreibe? Weil ich irgendwann begann mich auch für andere Dinge abseits des Fußballs zu interessieren. Geschichte, Politik etc. Und dann habe ich verstanden, warum zb mei Vater - dem Fußball so und so egal ist - immer ein Problem damit hatte das ich Rapid-Fan bin bzw. in der Meisterschaft immer wollte das Rapid verliert. (Im EC hat er schon zu Rapid geholfen, wenn er denn mal gschaut hat). Und wenn ich sehe das der Rudi E. "mein" Präsident ist...dann wird mir :sleepy: und das sein Vorgänger der Benya war :aaarrrggghhh: und dann die "Promis" auf der Vip und die Briefe vom Edlinger an die Pensionisten im Sinne der Sozis aber im Namen des SK Rapid :aaarrrggghhh: DAS kotzt mich an. Das es der 1.Wr. Arbeiterverein war/ist, dass möchte ich betonen stört mich ned. Ist halt ein working-class Spiel. Aber dieser Aspekt wird mir bei Rapid ein bisschen zu sehr betont. Mah, da sicher iwer Einwände hat, schreib ich dann weiter...was ich meine ist denke ich klar...freuts grad nimma mehr...Auf gut Deutsch Rapid ist der Verein der Arbeiterklasse, der ich nun mal nicht angehöre bzw. der Prolos wozu ich mich noch weniger zähle. ((Bevor mich jetzt Moralisten steinigen...ich bin mit vielen Arbeitern gut befreundet und schätze es mich mit denen zu treffen etc.! Beheimatet bin ich aber woanders!)) Ist halt zur Zeit so eine HAss-LIebe zwischen mir und Rapid...aber eines ist dennoch klar...Morgen schnupf ma die Männer aus dem Norden Eines noch: Gruppierungen wie die UR oda TR...können einem ganz schön auf den Arsch gehen. Aber dafür kann ja der Verein nix...aber man könnte dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Also zuerst einmal muss ich sagen das ich gerade weil es mich amüsiert das ihr euch solche Gedanken machts. Aber bitte, ich will es erklären und ich muss sagen Heffridge kommt der Wahrheit schon sehr nahe Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Fußball. Und aus welchem Grund auch immer, wollte ich von klein auf an, das Rapid gewinnt. Und als ich dann so k.A. 12J alt war, ging´s mir so wie N. Hornby in Fever Pitch. Scheiß Fußball den dein Lieblingsteam spielt, aber scheiß egal es ist deine Mannschaft. Und dann begann ich auf Spiele nach Wien zu fahren. Hat mir immer um die 1000 Schilling gekostet, war aber ein riesen Spaß und da wurde die Liebe zum Verein natürlich noch intensiver. Das ich von Liebe spreche liegt daran, da die Zeiten als ich anfing Fußball zu schaun ja nicht die Glorreichen von Rapid waren. Daher lache ich auch immer wenn ein Junger heute von Tradition schreibt...er hat Rapid eigentlich nur siegen sehen. Zumindest aber ned gegen Stockerau oder die ganze AG, Fani-Krankl Gschicht erlebt. Wobei mir klar ist, dass ein Junger a nix dafür kann...aber man sollte dennoch als Fan vom Rekordmeister auch etwas Demut zeigen...aber ich schweife ab. Tja, warum ich deiner Wahrheit sehr nahe komme ist nämlich, dass es bei mir fast genauso abgelaufen ist. Ich bin im 14.Bezirk aufgewachsen und entstamme auch einer Familie, wo alle Rapid-Fans waren. Als Jugendlicher war ich dann immer und überall dabei, aber danach ist man eben erwachsen geworden, habe die Dinge mit anderen Augen gesehen und angefangen diese Dinge zu hinterfragen. Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können. Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen. bearbeitet 16. September 2009 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 16. September 2009 Tja, warum ich deiner Wahrheit sehr nahe komme ist nämlich, dass es bei mir fast genauso abgelaufen ist. Ich bin im 14.Bezirk aufgewachsen und entstamme auch einer Familie, wo alle Rapid-Fans waren. Als Jugendlicher war ich dann immer und überall dabei, aber danach ist man eben erwachsen geworden, habe die Dinge mit anderen Augen gesehen und angefangen diese Dinge zu hinterfragen. Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können. Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen. ja, genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.ümit. Ergänzungsspieler Geschrieben 28. November 2009 Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen. gleicher als gleich, was für eine unpräzise und pseudointelektuelle anmerkung. Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können. genau das find ich so cool und deshalb bin ich serwohl rapid-fan, was ich familienbedingt lange zeit überhaupt nicht war. meine liste: Fan Rapid Wien Sympathie Belgien: Anderlecht Deutschland: Schalke 04, St. Pauli Italien: Livorno, AC Milan England: Liverpool Schottland: Celtic Frankreich: Marseille Spanien: Barca Argentinien: Boca Juniors Österreich: BW Linz, Austria Salzburg, Sturm Portugal: Benfica Antipathie Österreich: Red Bull (!), Austria, Lask, Kärnten Italien: Lazio (!) England: Chelsea Schottland: Rangers Frankreich: Paris St.Germain Argentinien: River Plate Deutschland: Bayern, Hoffenheim Portugal: Sporting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURIOSO ASB-Messias Geschrieben 28. November 2009 Italien: Livorno, AC Milan Pass'n jo guat z'saum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 30. November 2009 Pass'n jo guat z'saum... aso, wieso das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Meidlinger Anfänger Geschrieben 19. Februar 2010 Hmm, sind ganz nette Listen die hier gemacht worden sind...na dann mach Ich jetzt auch eine:) Lebensphilosophie: Galatasaray( mein Leben, Ich bin kein Sportanhänger...es ist vielmehr mein Lebenswandel) In Österreich: Nur die Austria (liegt daran dass Ich schon lange Abo Besitzer bin) In Italien: Lazio Rom (Ist nicht unbedingt Politisch war schon auf zwei Derbys, die Stimmung ist sehr Reizvoll...kenn ich von zu Hause) In Deutschland: (Puhh, mal sehen...eigentlich HSV, ist erstens ein Kultklub, zweitens der einzige der nie Abgestiegen ist aus der BL) In Spanien: Racing Santander (Haben echt treue Anhänger, muss Ich unbedingt mal hin) In England: West Ham United (Liegt an den zwei WHU Fans, die jedes Jahr mit mir aufs Istanbuler Derby fliegen) In Schottland: Hibernian Edinburgh (Ist eigentlich ziemlich Unorthodox, aber der Protestanten/Katholiken Shit kann nerven) In Griechenland: PAOK, AEK ( der K Buchstabe am Ende steht jeweils für "Konstantinopel", es handelt sich um zwei Klub, die von vertriebenen Griechen aus Istandul gegründet wurden, der Schmerz und die Trauer ist auch in den jeweiligen Vereinslogos wiederzufinden) Kann sein daß Ich nocht paar Sympatler vergessen hab:) So, jetzt die, dic Ich überhaupt ned riachn kann: In Österreich: Rapid (der Rekordmeister:) ) In Italien: AS Rom (haben ziemliche Schwierigkeiten mit den Carabinieri gehabt beim CL Achtelfinale 01 (Rom - Galatasaray) In Deutschland: Bayern München ( wer sonst?) In Spanien: Barcelona, Real Madrid In England: Millwall ( wie schon gesagt, liegt an den zwei Cockney Boys:) ) In Schottland: Celtic, Rangers In Griechenland: die restlichen Klubs, vor allem PAO und Olympiakos ( obwohl Ich einen ziemlich netten Griechen der Olympiakos Fan ist auf der Osttribüne kenne) Und der unnötigste Verein, den dieser Planet gesehen hat: Fenerbahce! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 4. April 2010 gleicher als gleich, was für eine unpräzise und pseudointelektuelle anmerkung. genau das find ich so cool und deshalb bin ich serwohl rapid-fan, was ich familienbedingt lange zeit überhaupt nicht war. meine liste: Fan Rapid Wien Sympathie Belgien: Anderlecht Deutschland: Schalke 04, St. Pauli Italien: Livorno, AC Milan England: Liverpool Schottland: Celtic Frankreich: Marseille Spanien: Barca Argentinien: Boca Juniors Österreich: BW Linz, Austria Salzburg, Sturm Portugal: Benfica Antipathie Österreich: Red Bull (!), Austria, Lask, Kärnten Italien: Lazio (!) England: Chelsea Schottland: Rangers Frankreich: Paris St.Germain Argentinien: River Plate Deutschland: Bayern, Hoffenheim Portugal: Sporting Na, da will aber einer auf K®ampf ein guter Sozi sein Die Partei wirds danken u im Lande weiter wurschtln ... traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. April 2010 Sympathie für: AUT: Sturm, Wacker D: Dortmund, Bremen ESP: Barcelona UK: ManU, West Ham I: Milan F: Marseille NED: Ajax Antipathie gegen: AUT: Austria, Mattersburg D: Bayern, Schalke ESP: Real Madrid UK: Chelsea I: Inter F: Lyon NED: Eindhoven SCO: Rangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Fan: SV Austria Salzburg Sympathien: Österreich: SV Ried, Sturm Graz Deutschland: Dortmund, TSV 1860, St. Pauli, Kaiserslautern, Lok Leipzig Italien: Livorno, SSC Neapel, Milan, Lazio Spanien: Barca, Valencia, Sevilla Frankreich: Marseille, Straßbourg, FC Metz, Lille England: Arsenal, Fulham, West Ham, Wimbledon, United Of Manchester, Polen: Wisla Krakau Tschechien: Slavia Prag Serbien: Roter Stern Belgrad Schweiz: Basel Russland: Rubin Kasan Türkei: Trabzonspor Antisympathien: Österreich: Magna Wr. Neustadt, BZÖ Kärnten, Red Bull Salzburg, Red Bull Salzburg Juniors Deutschland: Schalke, Nürnberg, Aachen, RB Leipzig Italien: AS Rom, Inter Spanien: Villareal, Real Madrid Fankreich: Lyon, Bordeaux England: Chelsea, Man City, Wigan, Portsmouth, Milton Keynes Dons Polen: Legia Warschau Tschechien: Sparta Prag Schweiz: FC Zürich Russland: ZSKA Moskau Türkei: Besiktas USA: NY Red Bulls bearbeitet 17. Juli 2011 von viola_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 23. Mai 2010 + STURM Innsbruck Ried Austria Salzburg St. Pauli Werder 1860 FC Liverpool AS Rom Milan FC Barcelona Galatasaray Boca - GAK Rapid Austria Red Bull Lazio FC Bayern Chelsea Honved Panathinaikos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Fan: SV Austria Salzburg Sympathien: Österreich: alle, außer Magna Wr, Kärnten und RB natürlich. Deutschland: Dortmund, TSV 1860, St. Pauli, Kaiserslautern, Lok Leipzig Italien: Livorno, SSC Neapel, Milan, Lazio Spanien: Barca, Valencia, Sevilla Frankreich: Marseile, Straßbourg, FC Metz, Lille England: Arsenal, Fulham, West Ham, Wimbledon, United Of Manchester, Polen: Wisla Krakau Tschechien: Slavia Prag Serbien: Roter Stern Belgrad Schweiz: Basel Russland: Rubin Kasan Türkei: Trabzonspor Antisympathien: Österreich: Magna Wr. Neustadt, BZÖ Kärnten, Red Bull Salzburg, Red Bull Salzburg Juniors Deutschland: Schalke, Nürnberg, Aachen, RB Leipzig Italien: AS Rom, Inter, Juventus Spanien: Villareal, Real Madrid Fankreich: Lyon, Bordeaux England: Chelsea, ManU, Man City, Wigan, Portsmouth, Milton Keynes Dons Polen: Legia Warschau Tschechien: Sparta Prag Schweiz: FC Zürich Russland: ZSKA Moskau Türkei: Besiktas USA: NY Red Bulls So nun meine Liste: Sympathie: Fan: FC RB Salzburg Österreich: SK Vorwärts Steyr Deutschland: FC St. Pauli, TSV 1860 München England: Manchester United FC, FC Arsenal Frankreich: Olympique Marseille Antipathie: Österreich: SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SV Austria Salzburg neu Deutschland: FC Bayern München England: FC Chelsea, FC Liverpool Kroatien: Dinamo Zagreb bearbeitet 23. Mai 2010 von Cheko_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts