SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic
kurz meine Eindrücke:

- bei Sionko könnte man fast meinen, jetzt - da er praktisch weg ist - kann er befreit aufspielenund ist wieder motiviert genaug, um Fußball zu spielen. Kann es sein, dass er nicht ganz unschuldig an seiner bisherigen miserablen Form ist  Wirklich unglaublich wie der in den letzten Spielen zu seiner Form gefunden hat. 

ja frag mich auch, da spielt er ein jahr scheisse (was nix daran ändert das erim stehen besser is als dos santos!!!) und auf einmal die leistungsexplosion, trotzdem sieht man an ihm was vertrauen und spielpraxis ausmachen! genauso wäre es bei mila oder janocko!

- Kiesenebner für Vachousek?? Zu diesem Zeitpunkt war die Austria drückend überlegen - kein Grund einen Defensiven einzuwechseln. Wäre der Schuss wieder nach hinten losgegangen (so wie in den meisten unserer Spiele) und hätte Sturm uns hinten reingedrückt, dann wäre Schinkels hier wieder der Buhmann (zurecht!), aber wenn es einmal halbwegs funktioniert dann hat er alles richtig gemacht???  Feher bleibt Fehler - egal ob er damit davon kommt.

wechsel war zwar ok, aber ist schon irgendwie ein alibiwechsel immer um kiesenebner spielen zu lassen..... aber vielleicht ist vachousek noch nich fit für 90min ....

- Ceh: wenn man seine Leistung aufs ganze Spiel umlegt war sie nicht sio berauschend, aber seine Genieblitze sind einfach genial - und wenns blitzt landet der Ball meistens auch im Tor. 

Die Standards waren heute nicht so berauschend, aber seine Leistung aus dem Spiel heraus war top! einfach genial wie er die bälle verteilt, in die löcher spielt etc. ein echter, absolut genialer spielmacher mit mittlerweile 16 assists, und ich bin mir sicher nächstes jahr wird er auch noch seine etwas magere torausbeute (3 direkte freistöße, auch ok!) verbessern!

- Tokic    welcome back!

jap, top spiel gemacht der mario! und selten sympathischer bursch im interview! kein mensch braucht den herrn afolabi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sehr geil gestern :D

Zum ersten Mal in meinem Leben im Sektor 9 gewesen und ich muss sagen, dass das sicher der schönere Awaysektor in Graz ist. Die Stimmung war teilweise wirklich einfach nur unglaublich geil und intensiv, wie ich sie nur selten erlebt habe.

Zum Spiel: Ich hatte nie das Gefühl das wir diese Partie nicht gewinnen werden, trotz einiger Abstimmungsprobleme in der Abwehr va. in der 1. Hälfte. Super ist, dass Mario Tokic wieder spielt, nach einigen Abstimmungsproblemen zu Beginn dann einfach nur mehr :allaaah:

Samstag wird scheiß stressig für mich, in der Früh ins Burgenland, am Nachmittag 2h nach Wien fahren, Spiel anschauen, zittern, verzweifelt sein, jubeln, Platzstürmen, Meisterfeier und wieder zurück ins Burgenland.

P.S.: Jetzt weiß ich wenigstens, wie diese ganze Mod-Schweine in natura ausschauen :winke:

Wir werden Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schließe mich meinem Vorpostern an: Die Stimmung gestern war einfach nur saugeil, besonders die "Zugabe" der Mannschaft zum Schluß und Sebos Auftritte mit dem "Meisterteller" - der reine Wahnsinn. Freue mich nach dem Vorgeschmack gestern umso mehr auf das Finale zuhause. Hoffe, wir können den Sack gegen die Tiroler endgültig zumachen und den Titel schon daheim im Horr feiern.

Die Leistung der Mannschaft hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Sosehr ich auch viele von Schinkels "Geniestreichen" über weite Strecken der Saison nicht verstanden habe, gestern hat er eigentlich wieder alles richtig gemacht (wie zuletzt eigentlich immer häufiger). Seine Aufstellung und Auswechslungen gestern würde ich sofort unterschreiben, der Wechsel Vachousek/Kiesi war auch durchaus in Ordnung (Ceh, Blanchard und Sionko waren gestern noch stärker). Außerdem kommt Kiesi zum Saisonende endlich wieder besser in Form, ich hoffe, er kann diesen Trend nun auch in die nächste Saison mitnehmen. Die letzten Spiele waren jedenfalls durchaus meisterwürdig, alle drei Tore gestern sind aus dem Spiel heraus gefallen, Ceh wird immer mehr zum genialen Spielmacher, Linz trifft vorne konstant und die ganze Mannschaft wirkt wieder sehr kompakt und vor allem top motiviert - Eigenschaften, die in den beiden Jahren zuvor in der entscheidenden Meisterschaftsphase leider eklatant gefehlt hat.

War jedenfalls wieder eine super Auswärtsfahrt gestern. Sehr fein, daß so viele Violette den Weg nach Graz gefunden haben (freu mich schon auf die violette Invasion in Pasching). Lediglich die kleinen Meinungsverschiedenheiten mit den Grazern während der zweiten Halbzeit waren ein bisserl unnötig, haben mMn den ansonsten sehr feinen violetten Auftritt in Graz ein wenig getrübt. Ansonsten aber super Support über 90 Minuten hinweg, einfach nur schön, wie die Mannschaft gestern verdient gefeiert wurde :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Finds nur ein wenig scheinheilig dieselben schwachsinnigen Wechsel von Schinkels einmal als absolut richtig - einmal als absolut falsch zu bewerten :ratlos:

Im Übrigen hat Vachousek in dieser Saison über weite Strecken defensiv stärker gespielt als Kiesenebner, was ja grundsätzlich schon als Denkanstoß genügen sollte.

1045481[/snapback]

ich fand den wechsel durchaus ok. dass vachousek grundsätzlich ein besserer kicker als kiesenebner ist, steht außer frage, aber ich hatte nicht den eindruck dass das spiel nach dem wechsel irgendwie schlechter wurde.

jetzt hörts amal auf den schinkels ständig als ahnngslosen volldeppen hinzustellen! :verbot:

@blanchard: ich finde nicht, dass ursache und wirkung im fall sionko so eindeutig ist, wie du das darstellst. und die prognose "bei mila wärs genauso" halte ich für sehr gewagt! kann stimmen, muss nicht stimmen. schinkels sieht die spieler im gegensatz zu uns täglich beim training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotz aller Schinkels- Kritik vonmeienr Seite, muss man klar sagen, dass die letzten paar Spiele alle Auswechslungen nachvollziehbar waren, auch wenn ich als Verfechter des Offensivfußballs nicht unbedingt genauso gewechselt hätte.

Wer weiß, vielleicht wird aus Schinkels doch noch ein Trainer? Zeit wirds ja langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zum Spiel: Schließe mich AL und weiteren üblichen Verdächtigen an, gibts nichts mehr zu sagen! Kiesi für Vachousek war gut so, Vachou war gestern eher schwach, hätte ihn sogar schon etwas früher ausgetauscht, zwar gegen den Ocki, ist aber Geschmackssache...

Veilchen aus dem Süden: :D:RiedWachler:

Einziger negativer Höhepunkt: Der FANatiker war den größten Teil des Spieles ohne Panier nördlich des Aequators, man konnte kaum in Sektor 8 blicken, ohne seinen Luxuskörper zu erhaschen... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Finds nur ein wenig scheinheilig dieselben schwachsinnigen Wechsel von Schinkels einmal als absolut richtig - einmal als absolut falsch zu bewerten :ratlos:

Im Übrigen hat Vachousek in dieser Saison über weite Strecken defensiv stärker gespielt als Kiesenebner, was ja grundsätzlich schon als Denkanstoß genügen sollte.

1045481[/snapback]

Andere Meinung: von mir aus, aber unterstell mir bitte nicht Scheinheiligkeit. :wos?: Meine Meinung zum Wechsel hätte sich auch nicht geändert, wenn Rabihou noch den Ausgleich macht.

Vachousek war auch in den Zweikämpfen gestern sehr stark, dürfte aber nicht für 90 Minuten fit sein (war ja unlängst erneut am Knie angeschlagen). Nachdem er und Ceh öfters Position tauschten, war er auch oft in der Mitte zu finden. Die Umstellung auf ein "anderes" 4-4-2 war in jener Spielsituation außerdem nicht unklug und hatte auch nicht zur Folge, daß die Austria das Spiel aus der Hand gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Das strahlende Weiß war eher das Problem als die geschmeidigen Kurven.

Wer war Veilchen aus dem Süden? Etwa der Herr, der mit mir verzweifelt in der HZ mit den 'ACABs' ums Bier feilschte und es letztendlich schaffte, dass ein Beamter für uns Bier organisierte (--> Freund und Helfer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
soda a wieda daham ;)

rauch hät im sektor a bissssssssssi weniga sein können :D bin voll getroffen worden  :heul:

:drunken:

SAUGEIL!

1045529[/snapback]

dann müsstest du ja theoretisch neben mir fast gestanden sein :D

der bengale mit rauch(^^) war genau vor mir,es is plötzlich so heiß gworden :D

aja geil fand ich auch die situation von den sturm fans mit den spruchband haben eine halbe stunde lang daran herumgefuchtelt :D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vachousek war auch in den Zweikämpfen gestern sehr stark, dürfte aber nicht für 90 Minuten fit sein (war ja unlängst erneut am Knie angeschlagen). Nachdem er und Ceh öfters Position tauschten, war er auch oft in der Mitte zu finden. Die Umstellung auf ein "anderes" 4-4-2 war in jener Spielsituation außerdem nicht unklug und hatte auch nicht zur Folge, daß die Austria das Spiel aus der Hand gegeben hätte.

1045751[/snapback]

sehe ich genauso. vachousek war ueberraschend stark bei kopfballduellen, da hat beinahe gar keines verloren, und war, wie auch beim derby, wo er auch nicht zu unrecht ausgetauscht wurde, nicht unbedingt ein aktivposten zum zeitpunkt seiner auswechslung.

rotiert hat vachousek zudem nicht nur mit ceh, auch mit sionko (1.hz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

sehr schöne auswärtsfahrt!

sturm (va. leitgeb und sallmutter) spielerisch sehr stark, aber die veilchen haben auf mich sehr konzentriert und entschlossen gewirkt. wir hatten in dem spiel sicherlich in einigen situationen das glück, welches uns in den letzten runden abging!

die verabschiedung der mannschaft nach dem spiel, war eine der situationen, welche einem als fan sehr viel zurückgeben!

doch kein licht ohne schatten: ich will auf diesem weg das unwürdige verhalten der meister teller touristen kritisch thematisieren. auf den letzten drucker sich noch in den terror-golf reinreklamieren und dann während der ganzen fahrt jammern und lawarenzen wegen "zuwenig platz & eng". es heißt terror GOLF und nicht terror-voyager, merkt euch das!

außerdem ist der geschmack des herren paros bedenklich und herr leaf ist wirklich mit primitiven tricks zu manipulieren....

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.