SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Nein sicher nicht!

Aber mal ehrlich, ihr doch auch nicht!

1045258[/snapback]

Sicher mehr als Salzburg.

Wer 12 mal verliert darf einfach nicht Meister werden.

Ihr habt zwar in eurer Disco eine gute Bilanz , aber auswärts 10 mal verloren.

Wir haben gerade mal die Hälfte von euch verloren (6).

Die 2. wenigsten Niederlagen hat glaub ich Ried mit 9.

Wir waren zwar sicher nicht überragend , aber mehr verdient als Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Keine Macht den Drogen!

1045274[/snapback]

Nicht ganz so ernst nehmen!

Aber die Liga heuer war extrem schwach,Ried als

Aufsteiger bis heute 4.er.Mit einem Kader,dem man dies nicht im

entferntestem zugetraut hätte.HUT AB!!

Doch leider will der Trainer nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Glücklich, leicht beschwipst, müde - perfekt.

Unverständlich der übernervöse Beginn, da war Sturm klar besser; nach ca. 30 Minuten hat die Austria aber begonnen, das Spiel zu kontrollieren, und zu Beginn der 2.Hälfte war das ein richtig tolles Auswärtsspiel.

In ein paar Szenen hatten wir heute definitiv das Spielglück, das in den letzten Runden mitunter gefehlt hat (Elferalarm Sturm, abgefälschter Sionko-Schuß zum 1:1, Top-Chance Rabihou in Minute 80). Daraus hat die Mannschaft Kapital geschlagen, und erneut unter großem Druck spielend einen frühen Rückstand umgedreht. Großes Kompliment. Überragend heute Sionko und Ceh, stark wie immer Blanchard, ebenso wie Tokic :allaaah: .

Der Wechselgesang Sektor 8 und 9 war nur geil, generell war die Stimmung gut und durchgehend von positiver Natur. Endlich. :super: Die Feier danach mit der Mannschaft werd ich lang nicht vergessen. Jetzt bittebitte gegen Wacker den Sack zumachen, die nervliche Anspannung in Pasching würde mein armes Nervenkostüm nicht mehr mitmachen.

DANKE

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

natürlich bin ich als austrianer auch befangen in der frage "wer hat den titel verdient?", aber ich denke ganz ehrlich dass die antwort heuer wirklich nur austria wien heißen kann.

sicher, es war nur selten zauberfußball, der geboten wurde.

aber die austria hat qualitativ die besten spieler in jeder position (didulica, tocic, blanchard, ceh, vachousek, linz), war eigentlich in jedem spiel favorit, hat nur 6 mal verloren und hat bei den meisten der 10 unentschieden durch leichtfertiges chancen-vernebeln 2 punkte hergeschenkt.

red bull ist sicher keine schlechte mannschaft, aber um meister zu werden darf man nicht jedes 3. spiel verlieren.

vor ried ziehe ich übrigens auch den hut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Glücklich, leicht beschwipst, müde - perfekt.

Unverständlich der übernervöse Beginn, da war Sturm klar besser; nach ca. 30 Minuten hat die Austria aber begonnen, das Spiel zu kontrollieren, und zu Beginn der 2.Hälfte war das ein richtig tolles Auswärtsspiel.

In ein paar Szenen hatten wir heute definitiv das Spielglück, das in den letzten Runden mitunter gefehlt hat (Elferalarm Sturm, abgefälschter Sionko-Schuß zum 1:1, Top-Chance Rabihou in Minute 80). Daraus hat die Mannschaft Kapital geschlagen, und erneut unter großem Druck spielend einen frühen Rückstand umgedreht. Großes Kompliment. Überragend heute Sionko und Ceh, stark wie immer Blanchard, ebenso wie Tokic  :allaaah: .

Der Wechselgesang Sektor 8 und 9 war nur geil, generell war die Stimmung gut und durchgehend von positiver Natur. Endlich.  :super: Die Feier danach mit der Mannschaft werd ich lang nicht vergessen. Jetzt bittebitte gegen Wacker den Sack zumachen, die nervliche Anspannung in Pasching würde mein armes Nervenkostüm nicht mehr mitmachen.

DANKE

1045388[/snapback]

Kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

WAHNSINN !

Zuerst die Fahrt mit der Schlossbergbahn zum Uhrturm rauf, nach dem gemeinsamen Marsch vom Uhrturm bergab Richtung Grazer Innenstadt gemeinsamer Marsch mit 30 Leuten singend auf der Straße in Graz (kleine Erinnerungen an Parma kamen hoch!).

Gemütliche Fahrt zum Stadion - im Stadion saugeile Stimmung, beide Sektoren waren offen. Pyroshow top, stimmungsmäßig top - DAS ist NUR Austria Wien.

Jetzt gewinnen wir gegen Tirol und sind verdienter Meister !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

haha, Ried verdient Meister? lachhaft!

Überragend war heuer sicher kein Team, aber am besten gespielt hat über die Saison hinweg ganz sicher Austria Wien! Da darfs keinen Zweifel geben, Austria hat sichs verdient, sofern wir Meister werden, sicher mehr als Red Bull die 1/3 der Saisonspiele verloren haben und Auswärts wie ein Abstiegskanditat spielen.....

Das man mit dem Kader und dem Geld von Austria natürlich mehr verlangen hätte können ist wieder ein anderes Thema! Trotzdem, in der Liga sicher verdient, keine Frage!

Hätte sich Admira den Titel verdient weil sie im Frühjahr paar Runden gut gespielt haben? nein! sicher nicht!

Genauso wenig Ried, hab die ja zuletzt 2 mal gesehen, so eine bidere Truppe soll verdient Meister sein? ist ja lächerlich! :laugh:

genauso wie sturm spielerisch so toll... lächerlich! in wahrheit verlieren sie fast jede partie und sind verdient vorletzter...

Nicht ganz so ernst nehmen!

Aber die Liga heuer war extrem schwach,Ried als

Aufsteiger bis heute 4.er.Mit einem Kader,dem man dies nicht im

entferntestem zugetraut hätte.HUT AB!!

Doch leider will der Trainer nicht mehr

ried hat auch keinen anderen kader als sturm, admira, mburg und co. die liga heuer war ausgeglichen, ob stark oder schwach lässt sich daher nur schwer feststellen, auf jeden fall war es ein interessantes jahr und es ist spannend bis zum schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Eines sollte man fairerweise auch noch erwähnen: Ausrichtung, Aufstellung und Auswechslungen waren voll in Ordnung und nachvollziehbar.

edit: und wenn ich schon dabei bin: fermin, der Fliesenleger :D

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja wies´t meins´t, Admira 10er,Sturm 9er,Mattburg 8er!

Ried als "Aufsteiger"4er sagt doch wohl alles oder?

In großen und ganzen vergönn ich euch den Titel,und

bin sicher nicht der einzige!

Aber richtig interesant,wird nächste Saison!

Von Bullenseite keine Ausreden mehr(Eingespielt),bei euch Sponsor.

Also let´s roll! :winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

kurz meine Eindrücke:

- bei Sionko könnte man fast meinen, jetzt - da er praktisch weg ist - kann er befreit aufspielenund ist wieder motiviert genaug, um Fußball zu spielen. Kann es sein, dass er nicht ganz unschuldig an seiner bisherigen miserablen Form ist :ratlos: Wirklich unglaublich wie der in den letzten Spielen zu seiner Form gefunden hat. :eek:

- Kiesenebner für Vachousek?? Zu diesem Zeitpunkt war die Austria drückend überlegen - kein Grund einen Defensiven einzuwechseln. Wäre der Schuss wieder nach hinten losgegangen (so wie in den meisten unserer Spiele) und hätte Sturm uns hinten reingedrückt, dann wäre Schinkels hier wieder der Buhmann (zurecht!), aber wenn es einmal halbwegs funktioniert dann hat er alles richtig gemacht??? :glubsch: Feher bleibt Fehler - egal ob er damit davon kommt.

- Ceh: wenn man seine Leistung aufs ganze Spiel umlegt war sie nicht sio berauschend, aber seine Genieblitze sind einfach genial - und wenns blitzt landet der Ball meistens auch im Tor. :allaaah:

- Tokic :love::love::love: welcome back!

Bleibt nur zu sagen, dass die heutige Leistung wohl eine der besten im Frühjahr war. Gegen imho starke Grazer hat man souverän gewonnen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
- Kiesenebner für Vachousek?? Zu diesem Zeitpunkt war die Austria drückend überlegen - kein Grund einen Defensiven einzuwechseln. Wäre der Schuss wieder nach hinten losgegangen (so wie in den meisten unserer Spiele) und hätte Sturm uns hinten reingedrückt, dann wäre Schinkels hier wieder der Buhmann (zurecht!), aber wenn es einmal halbwegs funktioniert dann hat er alles richtig gemacht??? :glubsch: Feher bleibt Fehler - egal ob er damit davon kommt.

1045472[/snapback]

Hätte....wäre

Ich fand den Wechsel vollkommen richtig. Und Kiesi hat sich eigentlich auch gut eingefügt und solide 20 Minuten gespielt. Die Absicherung nach hinten mit einem zweiten defensiven Mittelfeldspieler ist ein häufig verwendetes und durchaus sinnvolles Mittel. Dass er für Kiesi nicht einen Stürmer geopfert hat spricht auch dafür, dass Schinkels nicht auf "Mauern" spielen liess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Hätte....wäre

Ich fand den Wechsel vollkommen richtig. Und Kiesi hat sich eigentlich auch gut eingefügt und solide 20 Minuten gespielt. Die Absicherung nach hinten mit einem zweiten defensiven Mittelfeldspieler ist ein häufig verwendetes und durchaus sinnvolles Mittel. Dass er für Kiesi nicht einen Stürmer geopfert hat spricht auch dafür, dass Schinkels nicht auf "Mauern" spielen liess.

1045478[/snapback]

Finds nur ein wenig scheinheilig dieselben schwachsinnigen Wechsel von Schinkels einmal als absolut richtig - einmal als absolut falsch zu bewerten :ratlos:

Im Übrigen hat Vachousek in dieser Saison über weite Strecken defensiv stärker gespielt als Kiesenebner, was ja grundsätzlich schon als Denkanstoß genügen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.