Der LINUX Thread


Recommended Posts

Naja, ich hab gestern abend die Mitteilung erhalten, dass mein Lenovo Notebook nach 9 (!!!!) Wochen in der Reparatur mit DHL an mich verschickt worden ist. Wenn die das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt haben, rennt darauf eh noch Ubuntu 12.04.

Nachdem die Herstellung der Recovery DVD offensichtlich nicht funktioniert hat, obwohl ich nach Beendigung des Brennvorgangs eine positive Meldung erhalten habe, kann ich auf diesem eh nix anderes mehr installieren. Win 8 müsste ich mir kaufen, ist mit fast 250,-- einfach zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wheezy bringt die Möglichkeit mit, für Jessie steht die Entscheidung für oder wider Systemd noch aus. Der momentan größte Kritikpunkt ist dass Debian GNU/kFreeBSD mit Systemd nicht laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wheezy bringt die Möglichkeit mit, für Jessie steht die Entscheidung für oder wider Systemd noch aus. Der momentan größte Kritikpunkt ist dass Debian GNU/kFreeBSD mit Systemd nicht laufen würde.

kernel - geschichte;

na dann bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat eigentlich irgendwer von euch Erfahrung mit LPI Prüfungen?

Ich überleg mir nämlich, bei den Grazer Linuxtagen LPI 101 zu machen - die objectives (https://www.lpi.org/...lpic-1/exam-101) schauen schon halbwegs machbar aus; ganz im Gegensatz zu 102, wo auch für mich vieles Neuland ist :)

klar, Selbstläufer isses keiner, zumal da angeblich auch extrem selten gebrauchte Parameter zu den Kommandos gefragt werden

ansonsten werd ich dort auf alle Fälle den OSM Workshop besuchen; der SSH- und der ACTA-Vortrag klingen auch gut

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.