Der LINUX Thread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Win 8 und Ubuntu im UEFI Dualboot zum laufen bringen ist der pure Horror.

Und, wie man bei Doug Heffernan gesehen hat, leider auch nicht ungefährlich bei manchen Modellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt gerade beim Cyberport nachfragen, was mit meinem Laptop ist. Schon die 6. Woche in der Reparatur! Auskunft konnten sie mir keine genaue geben, ich werde angeblich morgen angerufen. Den Kauf stornieren und das ich einen anderen nehme machen die auch nicht. Arschlöcher.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Und, wie man bei Doug Heffernan gesehen hat, leider auch nicht ungefährlich bei manchen Modellen..

Ich hab eh unabsichtlich Ubuntu zuerst im Legacy Mode installiert und erst danach auf UEFI portiert. Fun Fact: Obwohl ich Win 8 Fastboot deaktiviert hab ist jedes Mal wenn ich nach Ubuntu wieder in Win 8 boote die Windows Systemzeit um eine Stunde zurückgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt gerade beim Cyberport nachfragen, was mit meinem Laptop ist. Schon die 6. Woche in der Reparatur! Auskunft konnten sie mir keine genaue geben, ich werde angeblich morgen angerufen. Den Kauf stornieren und das ich einen anderen nehme machen die auch nicht. Arschlöcher.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

genaues datum der einsendung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

die ur Kreaturen ... Für was hast den scheiß dann bezahlt? :(

Wennst 7 Wochen oder länger auf dein Gerät wartest, vl. es dann wieder was hat und du es erneut einschicken musst ... sollen dir ein neues Gerät geben und gut is ...

Wer auch immer Schuld is (Lenovo oder Cyberport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ur Kreaturen ... Für was hast den scheiß dann bezahlt? :(

Wennst 7 Wochen oder länger auf dein Gerät wartest, vl. es dann wieder was hat und du es erneut einschicken musst ... sollen dir ein neues Gerät geben und gut is ...

Wer auch immer Schuld is (Lenovo oder Cyberport)

Die haben mir folgendes "Angebot" gemacht (weils noch immer nicht wissen, wie lange es noch dauert....): ich KAUFE jetzt NOCH ein Notebook, und wenn das ander innerhalb 14 Tage aus der Reparatur retour kommt, bring ich das neue retour und krieg das Geld aufs Konto ueberwiesen. Was ist aber, wenn die Reparatur LAENGER als 14 Tage dauert? Dann nehmens das zweite nicht mehr zurueck. Ausserdem: warum soll ich NOCH einen Laptop kaufen? Nur weil die nix weiterbringen???

Der Grund, dass es solange dauert war angeblich, dass die nicht mein Passwort gewusst haben. Wo die dann per Mail nach DREI Wochen mal bei mir nachgefragt haben.

Der tolle Moment wenn's dir auf einmal aus heiterem Himmel das RAID zerlegt. Und du keine Ahnung hast, was passiert ist.

Hat sich das nicht eh schon angekuendigt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Die haben mir folgendes "Angebot" gemacht (weils noch immer nicht wissen, wie lange es noch dauert....): ich KAUFE jetzt NOCH ein Notebook, und wenn das ander innerhalb 14 Tage aus der Reparatur retour kommt, bring ich das neue retour und krieg das Geld aufs Konto ueberwiesen. Was ist aber, wenn die Reparatur LAENGER als 14 Tage dauert? Dann nehmens das zweite nicht mehr zurueck. Ausserdem: warum soll ich NOCH einen Laptop kaufen? Nur weil die nix weiterbringen???

Der Grund, dass es solange dauert war angeblich, dass die nicht mein Passwort gewusst haben. Wo die dann per Mail nach DREI Wochen mal bei mir nachgefragt haben.

What the fuck?

Hat sich das nicht eh schon angekuendigt??

Nein, das war der RAID-Controller der im Produktivserver gemeckert hat. Das ist aber behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben das wirklich ernst gemeint. Ich hab bis jetzt nicht wenig bei Cyberport gekauft, aber das war es jetzt. Eine gute Kundenloesung waere gewesen, dass ich den alten storniere und ich dann dort einen neuen mitnehme. Ich haette sogar ein teureres Modell genommen. Aber nein. Im Prinzip habens das heut eh so anklingen lassen, "wenn sich bis naechste Woche nichts tut, schauen wir um eine schnellere Loesung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ja, die haben das wirklich ernst gemeint. Ich hab bis jetzt nicht wenig bei Cyberport gekauft, aber das war es jetzt. Eine gute Kundenloesung waere gewesen, dass ich den alten storniere und ich dann dort einen neuen mitnehme. Ich haette sogar ein teureres Modell genommen. Aber nein. Im Prinzip habens das heut eh so anklingen lassen, "wenn sich bis naechste Woche nichts tut, schauen wir um eine schnellere Loesung".

ja ich kauf dort eig. auch recht viel ein.

Die "L" Taste geht bei meinem kleinen nicht immer auf Anhieb, aber bevor ich den jetzt einsende wo alles halbwegs funktioniert, kauf ich mir lieber um 10€ auf Amazon eine externe Tastatur ...

Wäre Cyberport nicht um 20,- günstiger gewesen, hätte ich das Netbook ohnehin bei Amazon gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "L" haette bei einem Amazon-Modell genauso passieren koennen, wenns ein Fehler einer Produktionsserie ist... innerhalb 14 Tage kannst bei CP das Geraet zurueckgeben. Wuerd ich an Deiner Stelle sofort machen, bevor Du dann auch 2 Monate auf eine Reparatur wartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab ein ziemlich blödes Problem im Linux - seit circa 1 Monat geht kein Sound mehr (im dualboot windows 7 ganz normal).

System: Ubuntu 12.04 x64

cat /proc/asound/cards
0 [intel]: HDA-Intel - HDA Intel
				  HDA Intel at 0xfe7f8000 irq 44
1 [HDMI]: HDA-Intel - HDA ATI HDMI
				  HDA ATI HDMI at 0xfe8fc000 irq 45

angesteckt sind die Boxen beim 0[intel] - sollte ja der onboard Sound sein

lspci | grep Audio
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801JI (ICH10 Family) HD Audio Controller
01:00.1 Audio device: Advanced Micro Devices [AMD] nee ATI RV770 HDMI Audio [Radeon HD 4850/4870]

aplay /usr/share/sounds/alsa/Noise.wav
Playing WAVE '/usr/share/sounds/alsa/Noise.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate 48000 Hz, Mono

es kommt leider trotzdem nix raus :D

mixer ist auch nicht verstellt (also weder master noch PCM auf mute)

der Sound ist auch über Monate hinweg gegangen, doch jetzt tut sich gar nix mehr :)

leider kann ich nicht genau einschränken, ab wann es keinen Ton mehr gibt, weil ich meistens keinen Lautsprecher anhabe.

vielleicht kann mir ja wer von euch auf die Sprünge helfen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.