Der LINUX Thread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich wollte die 101er vor ungefähr einem Jahr machen, ist definitiv machbar. Das einzig etwas nervige ist dass sie dich mit unnötigen Optionen quälen die du im Alltagsgebrauch einfach in der Manpage nachschaust ..

Zum SSH-Vortrag kann ich das Buch "SSH Mastery" absolut empfehlen. Bringt wirklich tolle Tipps mit sich und ist brilliant geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach langer Zeit (schätze 2-3 Jahre) hab ich wieder mal ein Kubuntu bei mir installiert. 12.04 LTS.

Da hat sich schon einges getan. Wenn ich da an Zeiten zurück denke, in denen immer wieder Kleinigkeiten zur Entwickleraufgabe wurden. Bei 12.04 funzt jetzt bei mir momentan noch alles out of the Box und recht einfach. Wenn es nicht der Spiele zu Liebe wäre, könnte ich mir zum ersten mal vorstellen, ganz ohne Win auszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Probier mal Steam, ob es Deine Spielesucht befriedigen kann

So extrem ist es ja nicht. :D

Aber, weil du es ansprichst, Steam hab ich eh schon unter Linux auch, aber bislang nur ein Spiel (FTL). Hin und wieder spiel ich halt gern einen Vollpreistitel, wie Skyrim oder Dishonored, da komm ich momentan um den PC nicht herum. Ich hab aber auch kein Problem damit, dass beide BS auf dem PC sind. Aber weil wir grad beim Thema sind. In den Paketquellen ist ja 0AD zu finden. Geht in die Richtung Age of Empires, ist jedoch noch bei weitem nicht fertig. Aber das sieht schon richtig fein aus: http://play0ad.com/

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ist wohl eines der ambitioniertesten Spieleprojekte in dieser Sparte, ich bin unglaublich froh dass die nach ihrer mehrmonatigen Scheintodphase vor zwei Jahren wieder weitergemacht haben. Freu' mich auf die finale Version. :)

Ad Steam: Hab' gestern mal aus Interesse Steam unter Linux installiert, von meine 67 Spielen waren immerhin schon 13 unter Linux verfügbar. Es wird also langsam aber sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst, ich mag Unity :finger:

Klar ist es noch Beta 2, soll aber schon mehr oder weniger wie das fertige Produkt sein. Wenn dem so ist, na Mahlzeit. Aber optisch schaut es halt besser aus als 12.04, welches problemlos läuft. Zumindest ohne die ständigen Abstürze. Denn ich hab ja erst 12.04 installliert und dann im Terminal ein Distri-Upgrade auf 13.04 erzwungen. Jedenfalls war 12.04 auch nicht schneller. Von einem i3 mit 2,4 GHz hätte ich mir das nicht erwartet, eher AMD. Deswegen hab ich ja auch das um über 100 Euro teurere Intel-Modell genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal eine technische Frage. Am Laptop hab ich Kubuntu 12.04.

Nun hätte ich gerne, dass ich den Laptop via HDMI an meinen AV Receiver hänge und somit Bild und Ton am TV habe. Funktioniert nach einigen herumprobieren ja recht gut, nur muss ich jedesmal, wenn ich das HDMI Kabel wieder abstecke, alles wieder umstellen, dito natürlich wenn ich es anstecke.

Gibt es da eine Vereinfachung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.