Der LINUX Thread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
wheezy, ist halt meiner meinung nach doch noch in den kinderschuhen, dennoch wird sich das mit update to update ändern werden, da bin ich überzeugt.

Es gibt keine großartigen Updates von Wheezy mehr geben, der FeatureFreeze ist bereits seit einigen Monaten in Kraft - dementsprechend gibt es nach dem Release nur mehr Sicherheitsaktualisierungen und/oder Behebungen von kritischen Bugs.

und lustige viren wird es auch bald wieder geben :davinci:

Woran machst du diese Voraussage fest?

Unter Linux? Stell ich mir kompliziert vor, ohne Root kannst nix installieren. Da muesste der User bewusst bei Nachfrage sein PW eingeben....

Ist gar nicht mal so kompliziert. Unter Windows ist es natürlich leichter, aber es gibt auch unter Linux Mittel und Wege.

Skype geht auch nicht zum installieren.... :facepalm:

Schreit er wegen Abhängigkeiten? Das hatte ich auch, apt-get -f install hilft da.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine großartigen Updates von Wheezy mehr geben, der FeatureFreeze ist bereits seit einigen Monaten in Kraft - dementsprechend gibt es nach dem Release nur mehr Sicherheitsaktualisierungen und/oder Behebungen von kritischen Bugs.

Woran machst du diese Voraussage fest?

Ist gar nicht mal so kompliziert. Unter Windows ist es natürlich leichter, aber es gibt auch unter Linux Mittel und Wege.

Schreit er wegen Abhängigkeiten? Das hatte ich auch, apt-get -f install hilft da.

1. mit der zeit wird es immer wieder updates geben, nona ;)

2. weil es teams gibt, die sicherheitslücken aufzeigen wollen;

apt-get update -f hilft auf jeden fall bei gewissen dingen;

distupgrade ebenso;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
2. weil es teams, gibt die sicherheitslücken aufzeigen wollen;

Das beantwortet die Frage aber nicht - diese Teams gibt es jetzt schon, und diese Teams schreiben darüber. Sie schreiben keine Malware die gefundene Lücken ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, damit hab ich es! Danke!

was ist nun mit teamviewer?

Das beantwortet die Frage aber nicht - diese Teams gibt es jetzt schon, und diese Teams schreiben darüber. Sie schreiben keine Malware die gefundene Lücken ausnutzt.

setzte deine rosarote brille ab .. es gibt auch andere teams ... denn alles wird natürlich nicht gleich

veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
setzte deine rosarote brille ab .. es gibt auch andere teams ... denn alles wird natürlich nicht gleich

veröffentlicht.

Ich müsste meine rosarote Brille erst einmal aufsetzen um sie wieder absetzen zu können. Es gibt Malware für Apple's OSX, das ist nicht zu bestreiten. Aber ich sehe keine Veranlassung anzunehmen dass es in den nächsten Jahren eine Explosion an Massenmalware geben wird. Spezifisch geschriebenen Schadcode wird man vielleicht öfter sehen (Siehe Stuxnet, Red Dawn, Flame;), aber der Massenmarkt wird nicht mehr bedroht sein als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste meine rosarote Brille erst einmal aufsetzen um sie wieder absetzen zu können. Es gibt Malware für Apple's OSX, das ist nicht zu bestreiten. Aber ich sehe keine Veranlassung anzunehmen dass es in den nächsten Jahren eine Explosion an Massenmalware geben wird. Spezifisch geschriebenen Schadcode wird man vielleicht öfter sehen (Siehe Stuxnet, Red Dawn, Flame;), aber der Massenmarkt wird nicht mehr bedroht sein als bisher.

hehe, ich habe ja nur davon gesprochen, dass es wieder weiter geht mit viren für 'osX';

natürlich nicht in dem ausmaß was win. angeht, dennoch tun das einige & des mit einer richtigen freude.

war ja kein persönlicher angriff, jedi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.