Der LINUX Thread


Recommended Posts

SCR1899

Hallo Jungs,

war am Wochenende nicht da.

Gestern auf Nacht hab ich noch Ubunutu 12.10 auf den Kleinen installiert :)

Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend.

Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht?

Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ja keinen Dunst, was ich da machen muss....

Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen.

Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend.

Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht?

Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen?

Eine Mischung aus beiden Dingen wahrscheinlich. Zum einen sind die Dinger keine Leistungsmonster - bei meinem war das relativ egal nachdem ich wirklich mit minimalen graphischen Lösungen gearbeitet habe - zum anderen: Hast du einen extra Grafiktreiber installiert, oder einfach den gelassen der vorinstalliert war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen.

Lass es.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich zum erstenmal nicht gluecklich mit Debian bin..... :(

Warum auch jetzt vieles nicht mehr so funktioniert wie frueher, verstehe ich auch nicht.

Oder bin ich auch einfach von Ubuntu verwoehnt, wo ich wirklich keine Probleme hatte. Mah, das nervt. Warum muss Shuttleworth auch auf einmal groessenwahnsinnig werden und sich mit Gott und der gesamten Linuxwelt anlegen???

Hallo Jungs,

war am Wochenende nicht da.

Gestern auf Nacht hab ich noch Ubunutu 12.10 auf den Kleinen installiert :)

Läuft besser wie Mint aber natürlich auch nicht atemberaubend.

Setz ich da meine Erwartungen zu Hoch an oder glaubt ihr nach wie vor es ist eine Treibergschicht?

Woran erkenne ich das & was kann ich dagegen machen?

Also ich hab Ubuntu auf einem 5 Jahre alten Netbook mit Intel Celeron mit 900 MHz und Billig-Intel-Grafikchip FLUESSIG rennen. Irgendwas scheint bei der Installation nicht richtig zu laufen. Denke da an die Grafiktreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich schau's mir heute Abend an sollte ich dazukommen.

Eine Mischung aus beiden Dingen wahrscheinlich. Zum einen sind die Dinger keine Leistungsmonster - bei meinem war das relativ egal nachdem ich wirklich mit minimalen graphischen Lösungen gearbeitet habe - zum anderen: Hast du einen extra Grafiktreiber installiert, oder einfach den gelassen der vorinstalliert war?

den gelassen der vorinstalliert war.

Kenn mich da leider net so gut aus bei Linux wonach und wo ich suchen muss :)

Edit: Na ja der 2 Kerne Prozessor mit 1,8 GHz und 4GB RAM sind für das kleine Ding aber nicht schlecht, zumindest wenn man Linux drauf packt (oder hat Linux auch schon ähnliche Anforderungen wie Win7?) Weil dann kann ich grundsätzlich gleich Win8 drauf packen und es läuft wahr.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ubuntu ist eh schon oben, werde heute am Nachmittag wenn ich zu Hause bin dann den Treiber nachinstallieren...

Das die Graka kein Kraftpaket ist weiß ich schon, aber ich habe mir doch erhofft, dass das Ding mit Linux ohne Probleme läuft und zumindest flüssig bei einfachen Anwendungen wie Internetsurfen, Musikhören und Filme kucken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die zip Datei entpackt und es ist eine .run ...

einfach öffnen oder mit einem bestimmten Programm?

wechsel in die Konsole = Terminal & melde dich als root an;

du musst dann in das Verzeichnis wo der Treiber liegt;

dann:

sh ./"Name des Treibers".run

Tipp:

die ersten Buchstaben eingeben & Tab. Taste drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.