Der LINUX Thread


Recommended Posts

So endlich geschafft mit dem Netzwerk des Buben > Internetverbindungsfreigabe Win7 - fürs XP Notebook & Ps3, hört sich einfacher an als es dann tatsächlich ist mit 7, außer man hat es schon mal gemacht natürlich;

Das ist wieder mal so typisch TA, irgendwas ins Programm aufnehmen das nicht richtig abgestimmt ist..., ich kenns bis zur Genüge, Leidtragend sind halt die Servicemitarbeiter an der Hotline und die ist täglich Brandheisssss .. :augenbrauen:

Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Business Account wenig bis gar keine Schwierigkeiten hatte - diesen würde ich auch weiter empfehlen.

Also das wäre ja fein mit dem Rechner, wenn du diesen echt nicht brauchst nehme ich ihn gerne, kommt halt darauf an was es für eine Kiste ist ... sag mir bitte bescheid !! [Thx]

Zu dem Mail: :lol:

einfach köstlich wie die das geschrieben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab' mich dann bei dem Mitarbeiter entschuldigt, der konnte ja absolut nichts dafür & war sogar für Telekomverhältnisse kompetent, aber irgendwann ist bei mir einmal Schluss, da waren dann die Nervenstränge zu sehr angesägt. ;)

Also das wäre ja fein mit dem Rechner, wenn du diesen echt nicht brauchst nehme ich ihn gerne, kommt halt darauf an was es für eine Kiste ist ... sag mir bitte bescheid !! [Thx]

Erfahr' ich erst morgen, was für eine Kiste das ist - der, der allerdings momentan "Entsorgungsgefahr" läuft ist ein Intel Core2Duo E4400 (2,0 GHz Taktung), 2048 MB DDR2 RAM, 500 Gigabtye Festplatte (Ich vermute 7200 rpm) und ATI Radeon X1650SE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich dann bei dem Mitarbeiter entschuldigt, der konnte ja absolut nichts dafür & war sogar für Telekomverhältnisse kompetent, aber irgendwann ist bei mir einmal Schluss, da waren dann die Nervenstränge zu sehr angesägt. ;)

Erfahr' ich erst morgen, was für eine Kiste das ist - der, der allerdings momentan "Entsorgungsgefahr" läuft ist ein Intel Core2Duo E4400 (2,0 GHz Taktung), 2048 MB DDR2 RAM, 500 Gigabtye Festplatte (Ich vermute 7200 rpm) und ATI Radeon X1650SE.

Warum das, zickt herum oder wie? :=

Die Nervenstränge was du dort brauchst is aber auch kein Bemmerl, leider ist es halt so dass man bei der TA spart das die Türe nimma zu geht. Als ich damals wieder angefangen hatte (2005 oder so) durfte ich nicht wieder in den 2nd Level Support, musste da neben Leuten supporten .... najo - is hoid tlw. überall so und das stimmt mich traurig > Null Ahnung von einem Layer (wenns wenigstens der 7. wäre) und alles aus dem Büchlein lesen, ich war dann aber eh nicht mehr lange dort, zu viel sich verändert hat.

Sag haben wir da seit tagen einen Chat? - gibts ja ned x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Jaein - das einzige Hardwareteil das seltsame Sachen macht ist das DVD-Laufwerk, das nimmt mir irgendwie nicht mehr alles auf. Bei manchen AudioCDs streikt er mir grundlos. :ratlos:

Was aber einen deutlich gewichtigeren Grund darstellt ist, dass ich ihn einfach nicht mehr brauche und bevor er da bei mir herumgammelt ..

Bezüglich Chat - ja, scheinbar! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Also heute habe ich das erste mal so wirklich einen "Grant" auf Linux bekommen.

Aus irgend einem unerfindlichen Grund hat sich (natürlich gerade an meinem ersten Urlaubstag) am Mailserver

die komplette Konfiguration von sendmail "zerschossen". Händisches "wieder anpassen" brachte auch keinen

Erfolg und ich hab somit unnötigerweise einige Stunden "verschissen". :/

Gut gestimmt hat mich dann allerdings wieder, dass es wirklich easy funktioniert aus einem Backup-.tgz

eine früheres System wiederherzustellen und das ohne teure und überladene Tools. Also doch wieder froh

gewesen, dass es unter Linux passiert ist.

Naja, hoffe den restlichen Urlaub hab ich nun meine Ruhe. Normalerweise spinnen "nur" die

Windows-Server sobald ich "ausstempel". :D Irgendwie ein Phänomen, aber zu 90% immer nur

wenn ich im Urlaub bin. :aaarrrggghhh:

Nachdem ich meinen "Frust" von der Seele geschrieben hab. Gute Nacht! :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Sendmail :nervoes:

Welche Config denn? Was sagen die Logfiles...

die hab ich leider nicht mehr. hat sich aber wie schon beschrieben bereits erledigt.

genauere details erspar ich mir lieber :D aber im grunde läuft es ca so ab ...

trendmicro viruswall holt mails ab und gibt sie an sendmail weiter wo sie weiterverteilt werden ... und der punkt hat nicht mehr geklappt, da sendmail keinen "input" akzeptierte.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich leider nicht mehr. hat sich aber wie schon beschrieben bereits erledigt.

genauere details erspar ich mir lieber :D aber im grunde läuft es ca so ab ...

trendmicro viruswall holt mails ab und gibt sie an sendmail weiter wo sie weiterverteilt werden ... und der punkt hat nicht mehr geklappt, da sendmail keinen "input" akzeptierte.

hmm.. wohl in die Knie gegangen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE ZU VIRUTALBOX:

nachdem ich mit sowas noch nie im Leben geantwortet habe, hab ich das richtig verstanden, dass ich beim Konfigurieren eine Windoze-DVD einlegen muss, damit VB diese virtuelle Maschine betreiben kann??? Welche Einstellungen werden empfohlen? Soll ich einfach die Vorschlaege vom Programm so uebernehmen, oder andere Werte (und wenn ja: wo und was???) eingeben???

Was kann ich mit VB wirklich alles machen?

Vielen Dank fuer zahlreiche und informative Antworten! (Denn wenn VB das kann, was ich denke und hoffe, dann waere Windoze auf meinem Rechner endgueltig Geschichte.... zumindest als selbstaendiges OS auf meiner Festplatte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE ZU VIRUTALBOX:

nachdem ich mit sowas noch nie im Leben geantwortet habe, hab ich das richtig verstanden, dass ich beim Konfigurieren eine Windoze-DVD einlegen muss, damit VB diese virtuelle Maschine betreiben kann??? Welche Einstellungen werden empfohlen? Soll ich einfach die Vorschlaege vom Programm so uebernehmen, oder andere Werte (und wenn ja: wo und was???) eingeben???

Was kann ich mit VB wirklich alles machen?

Vielen Dank fuer zahlreiche und informative Antworten! (Denn wenn VB das kann, was ich denke und hoffe, dann waere Windoze auf meinem Rechner endgueltig Geschichte.... zumindest als selbstaendiges OS auf meiner Festplatte...)

1. du hast richtig verstanden dass du eine cd/dvd einlegen musst, ja - aber du brauchst diese dann nicht mehr um damit zu arbeiten denn windows wird wie der name virtuell schon sagt virtuell betrieben.

2. was die einstellungen angeht so ist mal wichtig das du unter dem menüpkt. 'geräte' die gasterweiterungen installierst so kannst du zb. den ganzen bilddschirm nützen.

3. die vorschläge von v-box würde ich erstmals nehmen sind wohl für den anfang die besten einstellungen.

4. was du machen kannst? Eigentlich alles wie auf einer normal installierten kiste bis auf div. spiele ...

Was brauchst du von von windows virtuell gesehen damit es sich selbstständig verabschieden kann?? vielleicht kann ich dir da helfen!?

5. du hast ja lange gefehlt > http://joshua.dyndns-web.at :smoke:

hab das gerade gefunden vielleicht ganz hilfreich:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal fuer die Info, bin jetzt noch im Buero, und schau mir das am Abend an.

Was ich machen will? Spielen nicht (oder vielleicht den Fifa Fussballmanager 2003...), sondern hauptsaechlich meine Handys und Tablets flashen. Unter Linux und WINE wird zb. beim flashen via ODIN kein Handy von mir erkannt.... nona, fehlende Treiber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal fuer die Info, bin jetzt noch im Buero, und schau mir das am Abend an.

Was ich machen will? Spielen nicht (oder vielleicht den Fifa Fussballmanager 2003...), sondern hauptsaechlich meine Handys und Tablets flashen. Unter Linux und WINE wird zb. beim flashen via ODIN kein Handy von mir erkannt.... nona, fehlende Treiber...

Fifa weiß ich nicht, müsste man probieren ...

Zu der anderen Geschichte glaube das dies zu 99% funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.