Der LINUX Thread


Recommended Posts

Da würde ich ziemlich aufpassen, Sony reagiert relativ ungehalten auf Leute, die etwas an ihren Geräten ändern (Detto Microsoft - siehe der "Kinect - Hack") und es ist bekannt, dass modifizierte Konsolen gerne gesperrt werden.

Aso? Dachte Sony hätte da nichts dagegen mit Linux, Standardsys. bleibt ja drauf?!

edit: Fw. 3.50

unter 'System' gibt es den Menüpunkt anderes 'System' nicht mehr also dürfte da etwas dran sein!!

Dann lass ich das lieber mal, Danke;

edit2:

hmmmm .. ich werde mich da noch ein wenig reinlesen, danke auch RenZ fürs letzte post ;)

http://www.ps3news.de/linux-ps3

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Aso? Dachte Sony hätte da nichts dagegen mit Linux, Standardsys. bleibt ja drauf?!

edit: Fw. 3.50

unter 'System' gibt es den Menüpunkt anderes 'System' nicht mehr also dürfte da etwas dran sein!!

Dann lass ich das lieber mal, Danke;

edit2:

hmmmm .. ich werde mich da noch ein wenig reinlesen, danke auch RenZ fürs letzte post ;)

http://www.ps3news.de/linux-ps3

Ich kann mir nicht vorstellen dass die das so einfach zulassen ;) da sind alles sehr haglich

btw. was da auf windows gebasht wird, sollte ich den thread ja gleich wieder verlassen :nervoes::D

auf windows gebe ich mir vom auskennen eine 9/10 auf linux eine 2/10 (mittlerweile) :D

macht von euch egtl irgendwer shell programmierung bzw arbeitet mit dem terminal oder alles desktop freaks? ;) hab die letzten paar tage egtl nur mit linux gearbeitet und es wächst mir immer mehr ans herz, aber an windoof :busserl: kommts bei mir nicht vorbei :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

macht von euch egtl irgendwer shell programmierung bzw arbeitet mit dem terminal oder alles desktop freaks? ;) hab die letzten paar tage egtl nur mit linux gearbeitet und es wächst mir immer mehr ans herz, aber an windoof :busserl: kommts bei mir nicht vorbei :x

Zunächst mal basht hier keiner auf Windows herum. Installiere einmal Linux Mint und auf nem anderen PC WIn 7 und dann sag mir, welches von den beiden einfacher und angenehmer ist.

An Windows kam ich erst beim dritten Versuch einigermassen vorbei. Inzwischen boote ichs nur noch, weil ich den FM gerne spiele und da führt kein Weg dran vorbei. An Linux muss man sich eben gewöhnen, weil man etwas anders gewohnt ist. Wird aber alles einfacher mit der Zeit.

Ich persönlich versuche alles über den Desktop zu machen, komme aber mit der Zeit drauf, dass es noch nicht alles per Mausklick gibt.

Was deine Skala angeht, so sieht die bei mir ähnlich aus. 9/10 bei Windows (bis inkl. XP, alles andere habe ich mir nicht mehr angetan) und bei Ubuntu ists ne 3/10 würde ich meinen. Kenne mich bei vielen Dingen nicht aus, bei denen es in meinen Augen aber auch nix zum auskennen gibt. Weiss inzwischen, was der LInux Kernel ist, habe aber kein Interesse, mich näher damit zu beschäfitgen. War bei der Windows Registry anders, da musste ich mich irgendwann damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Zunächst mal basht hier keiner auf Windows herum. Installiere einmal Linux Mint und auf nem anderen PC WIn 7 und dann sag mir, welches von den beiden einfacher und angenehmer ist.

An Windows kam ich erst beim dritten Versuch einigermassen vorbei. Inzwischen boote ichs nur noch, weil ich den FM gerne spiele und da führt kein Weg dran vorbei. An Linux muss man sich eben gewöhnen, weil man etwas anders gewohnt ist. Wird aber alles einfacher mit der Zeit.

die smileys sollten was verdeutlichen :D also eher in richtung spaß gedacht ;)

Was deine Skala angeht, so sieht die bei mir ähnlich aus. 9/10 bei Windows (bis inkl. XP, alles andere habe ich mir nicht mehr angetan) und bei Ubuntu ists ne 3/10 würde ich meinen. Kenne mich bei vielen Dingen nicht aus, bei denen es in meinen Augen aber auch nix zum auskennen gibt. Weiss inzwischen, was der LInux Kernel ist, habe aber kein Interesse, mich näher damit zu beschäfitgen. War bei der Windows Registry anders, da musste ich mich irgendwann damit auseinandersetzen.

ich hab mich mit der registry schon lange auseinander gesetzt (gezwungen) und jetzt kommt dann noch der linux kernel dazu :schluchz:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher da wenig Rechnerleistung Linux ohne Gui > Konsole für Apache, Samba .... Kernel;

Heute Gui aber manches mal juckt es, leider vergisst man halt viele Befehlszeilen uvm.

Ajo auf Window$ ist gschissn :arsch:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Installiere einmal Linux Mint und auf nem anderen PC WIn 7 und dann sag mir, welches von den beiden einfacher und angenehmer ist.

Windows 7 ist ein System dass darauf ausgelegt ist, für den Heimnutzergebrauch möglichst intuitiv & einfach zu funktionieren, und genau das tut es auch. Es gibt wenige Dinge, die man bei einer Installation falsch machen kann. Um einen bekannten BSD-Spruch zu zitieren:"Ein Huhn könnte Windows 7 installieren, man muss nur genügend Körner auf die Tastatur legen!". Auch die Wartung & Treiberinstallation verläuft so rasch und problemlos wie nie zu vor, egal auf welcher Hardware.(Es sei denn, es gibt Hardwareseitige Beschränkungen - beispielsweise bei VAIO-Notebooks ist das der Fall) Die Benutzerfreundlichkeit hat sich in den letzten Jahren (auch aufgrund der "Desktopinitative") bei Linux sehr verbessert, Vorreiter ist hier in meinen Augen und auch selbstdeklariert klar Ubuntu. Und dennoch erfordert es deutlich mehr Eingewöhnungszeit - also um damit in gewissen Zügen arbeiten zu können - als Windows 7. Dennoch bevorzuge ich zum Arbeiten Ubuntu, doch vergleichen kann & soll man beide Systeme nicht, dazu ist die Philosophie und das Konzept dahinter zu unterschiedlich.

macht von euch egtl irgendwer shell programmierung bzw arbeitet mit dem terminal oder alles desktop freaks?

Ich hab' mich damit schon auseinandergesetzt, wirklich programmieren tu ich allerdings nicht.

auf windows gebe ich mir vom auskennen eine 9/10 auf linux eine 2/10 (mittlerweile)

Windows - Benutzerkenntnisse: 9 / 10

Ich kann auf der "normalen" Benutzerebene so ziemlich alles machen & damit umgehen.

Windows - administrative / tiefergehende Kenntnisse: 5 / 10

Mir sind API und Konsorten keine Fremdwörter und trotzdem habe ich mich noch nicht intensiv genug mit den Schichten unter der GUI beschäftigt. Der Kernel wurde bis jetzt auch nur eines kurzen Blickes gewürdigt, zumal hier doch deutlich grössere Assemblerkenntnisse von Nöten wären.

Gruppenrichtlinien, Power Shell und Registry sind mir aber soweit vertraut.

Willst nicht am Freitag ebenfalls kommen?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Wäre interessant mit dem Master :winke:

Vor allem wäre dann ein grün-weisser Verein in der Unterzahl vertreten! :winke:

(Dass ich wenigstens einmal hier Fußball mit einbringen kann :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd sogar was werden, weil ich am samstag eh nochmal a gschmeidige lange vorlesung auf da tu hab gleich in den abend hinein und ich somit in wien bleib ;)

details morgen :finger:

Oje einer von der TU - Fraktion :schluchz:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.