Recommended Posts

Bester Mann im Team
NEUESTE NEWS: Auch SCHWANENSTADT wurde die Lizenz verweigert.

1042068[/snapback]

Da finde ich aber jene Aussendung der Bundesliga vom Beginn der Woche, als es hieß, dass alle Vereine so brav wie noch nie Unterlagen eingereicht haben, etwas merkwürdig.

Zu uns: Es hat bereits im März geheißen, dass es für uns schwer wird die Lizenz zu bekommen. Vermutlich dürften die Altlasten das größte Problem darstellen - aber, wenn Pishyar will, könnten wir es schaffen.

Beim GAK und Sturm gehe ich aber auch fix davon aus, dass sie die Lizenz bekommen, denn wenn es nur an der Sicherheit des Landes Stmk. liegt, dann werden die schon einen Weg finden...

Finde es nur schade, dass wir Jahr für Jahr nicht in der Lage sind, diese Geschichte souverän zu checken... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das is echt einfach ein ungeschriebenes Gesetz: Die Admira KANN einfach nicht im ersten Anlauf die Lizenz bekommen :nein:

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es an den Weiss'schen Altlasten liegt, jedoch kann ich mir dann das mit "Spielbetrieb 06/07 nicht gesichert" nicht erklären. Die haben ja nichts damit zu tun :confused:

Im Gegensatz zu Sturm oder Gak ist bei uns das Geld theoretisch da, es muss nur auch investiert werden :yes:

:support: Pishyar, tua wos!!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
Da finde ich aber jene Aussendung der Bundesliga vom Beginn der Woche, als es hieß, dass alle Vereine so brav wie noch nie Unterlagen eingereicht haben, etwas merkwürdig.

1042077[/snapback]

stimmt ja im Prinzip auch - nur waren die Unterlagen bei Sturm/GAK offensichtlich zu schwammig formuliert und laut Schwanenstadt reichen "Sponsor-Absichtserklärungen" ned und sie reichen noch fertige Verträge nach - aber eingreicht haben ja alle brav - nur nix Handfestes

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Aber schön das man so stolz war das die März Gehälter ( :lol: )  pünktlich überwiesen wurden..

1042043[/snapback]

Zum :lol: finde ich das nicht,dass die März-Gehälter und die der letzten Monate PÜNKTLICH ausbezahlt wurden.

Bei Nichtbezahlen wäre dies jetzt eine völlig andere Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aber schön das man so stolz war das die März Gehälter ( :lol: )  pünktlich überwiesen wurden..

1042043[/snapback]

Warum is das so lustig? Erstens gibt es Fristen, bis denen das Gehalt überwiesen sein muss, und das ist sicher nicht der 1. April. Also Ende April für die März-Gehälter ist alles andere als schlecht. Und nach der Situation im Herbst, wäre ich auf sowas auch stolz :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Vorerst keine Lizenzen für GAK, Sturm, Admira, Schwanenstadt

Sturm-Präsident Hannes Kartnig hat nun wohl nicht mehr leicht lachen. Die Grazer erhielten keine Lizenz.

Wien - Der Senat 5 der Bundesliga hat am Freitag drei Bundesligisten und einem Erstligisten die Lizenz für die kommende Saison verweigert.

Die Grazer Klubs GAK und Sturm sowie die Admira und Schwanenstadt erhielten in erster Instanz keine Spielgenehmigung für das Spieljahr 2006/07, die vier Vereine kündigten bereits Protest gegen diese Entscheidung an.

Im Gegensatz dazu bekamen alle übrigen Klubs der höchsten und der Großteil der zweithöchsten österreichischen Spielklasse (von LASK und Kufstein waren zunächst keine Informationen einzuholen) für die folgende Saison grünes Licht.

"Haftung zu ungenau formuliert"

Im Fall von GAK und Sturm spießt es sich offenbar an der Haftungserklärung des Landes Steiermark über 1,2 Millionen Euro pro Klub. "Die Begründung der Bundesliga war, dass die Haftung zu ungenau formuliert ist und nicht zu 100 Prozent gewährleistet ist, dass sie auch in Kraft tritt", erklärte GAK-Präsident Harald Sükar.

Der Vereinschef zeigte sich über die Lizenzverweigerung "geschockt, weil wir bei unserem letzten Treffen mit der Bundesliga vor ein paar Tagen in keinster Weise Indikationen hatten, dass es nicht klappt. Wir sind davon ausgegangen, dass alles passt", sagte Sükar.

Kartnig: "Sonst sperren wir eben zu"

So wie Sükar ist auch sein Sturm-Pendant Hannes Kartnig der Meinung, dass nun die Politiker in die Pflicht genommen werden müssen. "Das Land muss sich jetzt etwas überlegen, sonst sperren wir eben zu. Dann gibt es halt keinen Spitzenfußball mehr in Graz."

"Zar Hannes" ärgerte sich nicht nur über die ausstehende Spielgenehmigung, sondern auch über das Verhalten der steirischen Oppositionsparteien, die die Landesregierung wegen der Unterstützung der Klubs scharf kritisiert hatten.

Dennoch hatte der erst am Dienstag wiedergewählte Kartnig seine Zuversicht nicht verloren. "Ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir es noch schaffen."

Baumgartner: "Absolut unverständlich"

Neben den Grazer Vereinen erwischte es in erster Instanz auch die Admira. "Für mich ist das absolut unverständlich. Bei unserem letzten Meeting mit der Bundesliga am 20. April haben wir eine kleine Auflage bekommen", sagte Cheftrainer und General Manager Hubert Baumgartner.

"Wir sind aber in der Überzeugung aus der Sitzung gegangen, dass wir alle unsere Verpflichtungen erfüllt haben", so Baumgartner.

"...nicht schon wieder eine politische Entscheidung"

"Die Admira hofft, in sehr schlechter Erinnerung an die Causa FC Tirol, dass nicht schon wieder eine politische Entscheidung im kausalen Zusammenhang mit den Lizenzproblemen von 'ehemaligen Größen' besteht, um den sportlich Letzten vorläufig auf Distanz zu halten und dabei sogar einen aus unserer Sicht unberechtigten Imageschaden für Nordea Admira und 32Group in Kauf zu nehmen", hieß es in einer Aussendung der Südstädter.

Weiters verärgerte die Admira die angebliche Aussage der Bundesliga, man kenne den Klub-Sponsor 32Group zu wenig.

Schwanenstadt bleibt gelassen

Schwanenstadt plant wie im Vorjahr die Nachreichung mehrerer Dokumente. "Absichtserklärungen von Sponsoren reichen offenbar nicht", meinte Klub-Manager Helmut Nussbaumer. "Wir haben noch keine wasserdichten Verträge vorlegen können, werden diese aber fristgerecht nachreichen."

Grund zu übermäßiger Sorge sehen die Oberösterreicher daher nicht. Für einen kleinen Verein sei es sehr schwierig, zu einem so frühen Zeitpunkt bereits fixe Bonitäten für die kommende Spielzeit vorzuweisen.

Einspruchfrist am 8. Mai

Die betroffenen Klubs können ihre Einsprüche ebenso wie zusätzliche Dokumente schriftlich bis 8. Mai beim Protest-Komitee einreichen, das bis 15. Mai darüber befindet. Für die Bundesliga ist die Zuständigkeit mit der zweiten Instanz zu Ende.

Danach bleibt den Vereinen anstelle eines ordentlichen Gerichts bis 15. Mai nur der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht, ohne allerdings neue Unterlagen vorlegen zu dürfen. Die endgültige Entscheidung des Schiedsgerichts bzw. die Meldung an den europäischen Europa-Verband (UEFA) hat bis zum 31. Mai zu erfolgen.

Im Vorjahr waren SW Bregenz, SC Untersiebenbrunn und SV Wörgl auch in letzter Instanz durchgefallen. Aus den drei Regionalligen waren die jeweils vier erstplatzierten Teams zur Einreichung von Lizenz-Unterlagen an die Bundesliga verpflichtet, zumal die Erste Liga in der kommende Saison auf zwölf Vereine aufgestockt werden soll.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Weiters verärgerte die Admira die angebliche Aussage der Bundesliga, man kenne den Klub-Sponsor 32Group zu wenig.

1042259[/snapback]

So eine Aussage ist eine Frechheit! :hää?deppat?:

PISHYAR MACH WAS! :yes::busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das errinnert mich doch an irgendwas....

Allerdings ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Klub nicht mehr auf finanzielle Hilfe von aussen angewiesen ist und dass die Gehälter zum Monat März pünktlich ausbezahlt wurden!!  Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Admira keine Lizenz bekommt...

Ich würd hier nicht so große Sprüche klopfen. Wenn euer Perser geht dann würdet ihr GEWALTIG auf die Schauze fallen...

Egal ob er nun zugesagt hat 10 Jahre oder ewig zu bleiben, ihr seid auf ihn angewiesen, so siehts aus.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Grazer keine Lizenz bekommen.

tja....

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Diese Aussage ist mehr als eine Frechheit!!!

Sollen wir uns nun einen namhafteren Sponsor mit weniger Geld besorgen, nur damit die Bundesliga ihn kennt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner
:clap:

da haben wohl einige den mund zu früh aufgemacht :clever:

1042045[/snapback]

Sag´ mir ein Jahr, in dem WIR die Lizenz beim ersten Mal bekommen haben?? :ratlos:

Und jetzt ein Jahr in dem WIR keine Lizenz bekommen haben?? :holy:

So ein kleiner Tipp noch: Zweimal die gleiche Antwort!! :x

Um etwas vorzugreifen: Die Antwort lautet:

"!!IN KEINEM!!" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Sollen wir uns nun einen namhafteren Sponsor mit weniger Geld besorgen, nur damit die Bundesliga ihn kennt???

ich sag ja, es wär wahrscheinlich um einiges einfacher, wenn die 32Group nicht als vertragsbrecher dastehen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1042297[/snapback]

Das ist keine Frechheit sondern endlich einmal eine klare Aussage zu dem dubiosen Unternehmen 32 Group.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Dubios???

Sie sind eine mehr als renommierte Firma! Mit sehr bekannten Projekten wie den Skidome in Dubai und dergleichen!

Was er bei Rapid sich ausgemacht hat, hat ja nichts mit uns zu tun! Wenn mir Wien Energie zu Unrecht den Strom abdreht, bekommt dann Rapid auch keine Lizenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag