Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Postinho
Schinkels will Leitgeb

Sturms Mittelfeldmann Christoph Leitgeb könnte kommende Saison bei der Austria kicken, Schinkels bekräftigte am Sonntag sein Interesse am 21-Jährigen und hofft auf die Kooperation zwischen Stronach und Kartnig.

"Man hat heute wieder gesehen, dass er ein Topspieler und ein Riesentalent ist."

Quelle: sport1

1046227[/snapback]

das nächste Talent, das bei der Austria versauern wird. Gleich nach Lasnik und den braven Amateuren... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nächste Talent, das bei der Austria versauern wird. Gleich nach Lasnik und den braven Amateuren...  :nein:

1046329[/snapback]

du weist aber schon das bei der Austria mehr als die hälfte des Kaders gehen muss? denke nicht das er dort versauern wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nächste Talent, das bei der Austria versauern wird. Gleich nach Lasnik und den braven Amateuren...

vermute mal das ist die von kartnig angesprochene hilfe von stronach für sturm... schnell ihnen ein, zwei spieler abkaufen und schon is kartnig geholfen... cleverer deal muß ich schon sagen.

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

..ist doch egal ob Sturm die Lizenz bekommt,...

SV Josko Fenster Ried - Nordea Admira 0:4

Nordea Admira - Red Bull Salzburg 4:0

Liebherr GAK - SK Puntigamer Sturm Graz 3:0

SK Puntigamer Sturm Graz - SV Bauwelt Koch Mattersburg 0:5

..und wir bleiben oben! :finger: (..das müsste doch machbar sein, oder? :ratlos:)

(nicht ganz ernst nehmen! *g*)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

GAK und Sturm: Keine Änderung beim Haftungsvertrag

Das Land Steiermark wird den Haftungsvertrag für Puntigamer Sturm und Liebherr GAK nicht verändern. Das wurde in der Sitzung der Landesregierung am Dienstag beschlossen.

© ORF Sport

.......

Die Lizenz wurde in 1. Instanz ja nicht erteilt weil der Vertrag zu undeutlich ist und man nicht sicher sein kann ob das Geld fließen wird ... - Wenn jetzt der Vertrag aber nicht verändert wird müsste das heißen das es keine Lizenzen für GAK und Sturm geben dürfte ?!

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nur, warum will die Regierung bis vor dem 8.Mai 2006 die Vereine einer Wirtschaftsprüfung unterziehen?

Wollen Sie damit schauen, ob die Vereine vor dem Konkurs stehen?

Sagt der Wirtschaftsprüfer, alles ok, sie stehen nicht vor dem Konkurs, dann kommt die Haftung zur Geltung?

Ganz verstehe ich das nicht!

Interessantes Detail, bei Admira hat ein neutraler Wirtschaftsprüfer auch geprüft, und sein ok gegeben, das hat aber nicht ausgereicht. Allerdings nur wegen der angeblich fraglichen Bonität, was beim Land Steiermark ja nicht der Fall wäre.

Was tut sich eigentlich bei Admira? Unser Präsident ist ja extra heute (Dienstag) nach Wien gereist, um zu beweisen, daß er sehr wohl eine hohe Bonität hat. Bing schon gespannt, wie er das macht? Vielleicht zahlt er das Jahresbudget auf ein österreichisches Konto ein, und bringt das der Bundesliga.

Typisch Senat, sie sagen nicht, wie Admira die Bonität beweisen soll. Kann mir aber nicht vorstellen, daß ein neutrales Gericht genauso entscheidet. Sprich in der dritten Instanz würden wir vielleicht Recht bekommen. Aber wichtig wäre schon in der 2. Hoffe es passiert was!

Wenn Admira die Lizenz erhält, aber die Grazer Vereine nicht, bin ich gespannt was los ist. Leider heißt es dann immer noch, abwarten. Bin Vetragsverhandlungen kann man erst am 30. Mai wo alles fix ist, beginnen.

Nur ich befürchte, irgenwie bekommen die Grazer Vereine noch die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenz wurde in 1. Instanz ja nicht erteilt weil der Vertrag zu undeutlich ist und man nicht sicher sein kann ob das Geld fließen wird ... - Wenn jetzt der Vertrag aber nicht verändert wird müsste das heißen das es keine Lizenzen für GAK und Sturm geben dürfte ?!

seh ich eigentlich auch so... außer die wirtschaftsprüfung ändert was daran, aber ansich is ja die haftung angeblich so formuliert daß sie im ernstfall eh nicht zu tragen kommt...

also normal sollten dann ja wohl beide keine lizenz bekommen, wenn alles rechtens abläuft. aber dennoch denk ich daß sie es sich schon irgendwie richten werden können und dann ein jahr das ganze rausschieben, zumindest bei sturm glaub ich nicht daß die nächstes jahr mit gleicher mannschaft (meine damit die vereinsführung, bzw das management) besser wirtschaften würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und es geht munter weiter, gerade gefunden:

Quelle: Kleine Zeitung

02.05.2006 08:59

Schrott setzt dem GAK eine Frist

GAK-Abwehrspieler Andreas Schrott ist wegen offener Gagen über seinen Arbeitgeber verärgert.

Verlassen nach Gernot Plassnegger auch Andreas Schrott und Dominic Hassler vorzeitig den GAK? Zumindest Schrott hat den Rotjacken eine Frist gesetzt, um die noch offenen Gagen zu begleichen. Wann die Frist abläuft, darüber scheiden sich die Geister. "Es gibt unterschiedliche Ansichten, mehr will ich dazu nicht sagen", so der Abwehrspieler. "Wir haben von ihm keine schriftliche Aufforderung erhalten. Es kann sein, dass er sie an die falsche Adresse geschickt hat", hört man von Generalmanager Peter Svetits.

Im Derby dabei. Man darf also gespannt sein, wie sich die Causa in den kommenden Tagen entwickeln wird. "Ich bin aber heute ganz sicher beim Training und gehe auch davon aus, dass ich am Samstag im Derby gegen Sturm spielen werde", lässt Schrott ausrichten. Gerüchte über mögliche Verbindungen zu seinem Ex-Klub Tirol oder zu Pasching dementiert er. "Ich gehe davon aus, dass sich die Sache positiv erledigt. Ich habe ja noch einen Vertrag beim GAK bis 2007 mit einer Option auf ein weiteres Jahr." Seine Vorgehensweise erklärt er mit Erlebnissen aus der Vergangenheit. "Ich habe so etwas schon in Tirol mitgemacht. Da hat es auch immer geheißen, es wird alles besser und am Ende war der Konkurs. Ich bin ein gebranntes Kind."

Ein paar Wochen. Trotzdem ist Svetits verärgert. "Ich verstehe die Spieler nicht, dass sie dem Verein nicht die nötige Zeit geben, bis die Lizenzierung geklärt ist. Es geht ja nur noch um die Liquidität in den nächsten vier, fünf Wochen."

Keine Frist bei Hassler. Bei Hassler sei, laut Svetits, die Sache nicht so schlimm. "Er hat uns offiziell keine Frist gesetzt. Da geht es nur um ausstehende UEFA-Cup-Prämien." Egal, die finanzielle Situation beim GAK bleibt weiter angespannt. Und heute sitzt Präsident Harald Sükar gemeinsam mit Sturm-Boss Hannes Kartnig bei Sport-Landesrat Manfred Wegscheider. Die vermeintlich letzten Hürden in Sachen Lizenz sollen aus dem Weg geräumt werden. Danach wird Svetits mit einigen Spielern über Gehaltsreduktionen plaudern. "Diese Mannschaft ist noch zu teuer, wir brauchen in der nächsten Saison ein billigeres Team. Das wird gelingen."

THOMAS PLAUDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Najo so wies jetzt ausschaut gibts keine Lizenz für beide Grazer Klubs :confused:

Hm auf Kartnig kann glaub ich eh jeder verzichten und die Treuen würden Sturm auch in die RL begleiten.

GAK mir sowas von wurscht :busserl:

Aber des wichtigste die Admra bleibt oben :augenbrauen:

Erstens mir ein symphatischer Klub und zweitens wäre euer Frühjahr ein versprechen für die nächste Saison :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

So wie's aussieht hat Admira die besten Chancen auf eine Lizenz.

Bei Pishyar ist man sich über die finanziellen Mitteln die er hat nicht klar - Das soll aber heute geregelt werden - Wenn er die benötigte Summe die fürs kommende Jahr gebraucht wird auf ein österreichisches Konto überweist - sollte es also keine Probleme mehr geben.

Bei Sturm und GAK siehts da jetzt schon um einiges schlechter aus. - Wobei ich dennoch nicht glauben kann das man beide Vereine sterben lässt - Aber okay, mir würd ja schon einer genügen *fg* ..

Mal schaun was noch passiert - in 6 Tagen wissen wir mehr .. ;-)

Nach dem Sensationellen Frühjahr der Admira wärs echt interessant diese Mannschaft nächste Saison in der Bundesliga zu sehen ..

Pishyar hat ja gesagt - "Heuer halten wir die Klasse, nächstes Jahr werden wir Meister" *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
<(4) Auf- und Abstiegsbestimmungen

a) Lizenzierung

Der Lizenzbewerber muss sich auf sportlichem Wege für

eine der beiden BL-Spielklassen (höchste Spielklasse:

T-Mobile Bundesliga; zweithöchste Spielklasse: Red Zac

Erste Liga) qualifizieren.

Wird einem BL-Klub der Bundesliga die Lizenz nicht erteilt

oder verzichtet er auf die Lizenz, so wird er an die letzte

Stelle der Tabelle der Red Zac Ersten Liga gesetzt (die in

der Tabelle nachfolgenden Klubs rücken auf) und scheidet

aus der Bundesliga aus.

Der Tabellenzehnte der T-Mobile Bundesliga steigt in die

Red Zac Erste Liga ab.

Der Tabellenerste der Red Zac Ersten Liga steigt in die

T-Mobile Bundesliga auf.

Erhalten mehr als ein Klub der T-Mobile Bundesliga nicht

die Lizenz (aufgrund Verweigerung und/oder Verzicht)

steigen neben dem Tabellenersten der (die) nächst Best-

platzierte(n) der Red Zac Ersten Liga in die T-Mobile Bun-

desliga auf>.

selbst wenn sturm und/oder gak die lizenz nicht bekommen, steigt die admira ab! kufstein könnte auf diesen weg allerdings gerettet werden! kurios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es liest sich schon so daß es immer unwahrscheinlicher wird daß die grazer die lizenz bekommen.

allerdings wenn man drauf wetten könnte, würde ich viel geld draut setzen daß sie beide schlußendlich bekommen... weil ein grazer verein, ok, aber beide? das wär ein desaster für die steiermark, was die politik irgendwie verhindern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
selbst wenn sturm und/oder gak die lizenz nicht bekommen, steigt die admira ab! kufstein könnte auf diesen weg allerdings gerettet werden! kurios...

1047588[/snapback]

Stimmt so nicht - Wenn einer der Grazer Vereine die Lizenz nicht erhält und die Admira schon, dann bleibt die Admira in der Bunesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Noch eine Anmerkung: Aussage von Hagenauer vor der Sitzung der Landesregierung:

DIE GRÜNEN STEIERMARK

2006-05-02 10:00

hagenauer: „nicht vor kartnig in die knie gehen!“

Grüner Appell an die Landesregierung: „SPÖ kann nicht Geld für einen Gambler ausgeben, der sich mit Steuergeld sanieren will und gleichzeitig die Armut im Land anprangern!“

„Da kurvt der Vereinspräsident von Sturm monatelang in der Südsee herum statt sich um die Agenden seines vor dem Konkurs stehenden Vereins zu kümmern - und jetzt tanzt er um Steuermittel an, damit seine Misswirtschaft abgegolten wird“, zeichnet Grünen-Abg. Peter Hagenauer das Bild eines Gamblers, der sich mit öffentlichen Mitteln sanieren will.

Die SPÖ kann nicht die Armut anprangern und dann für Kartnig den Paten geben, der aufklärungsbedürftige Geschäfte zwischen Verein und Firma betrieben, mehr als 15. Mio. Euro in den Sand gesetzt hat und nur mit öffentlichen Mitteln seinen Lebensstil retten kann.“ „Wenn das funktioniert, ist es nicht weniger schlimm als das Prinzip Herberstein“, so Hagenauer, der dazu Fragen stellt: Wie viel darf es dann im nächsten Jahr sein, wenn die sogenannten Wiener Weicheier wieder nicht vor Kartnig in die Knie gehen? Gibt’s dann noch den EM-Bonus dazu? Und da Kartnig jetzt bis 2010 gewählt ist, bekommt er jetzt auch einen eigenen Budgetposten im Landesbudget?“

„Die Landesregierung darf nicht vor Kartnig in die Knie gehen und schon gar nicht für die Jugend zweckgewidmete Mittel opfern“, schließt Hagenauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.