dschuxta Postaholic Geschrieben 24. April 2006 sodale.... Wenn man keine Ahnung von Fussball hat... einfach mal die fresse halten :aaarrrggghhh: ein "gutachter" den selbst rechtlich versierte rapidler nicht für unparteiisch halten... :aaarrrggghhh: ein staatsanwalt der lieber nach ajax fliegen sollte und dort eine suchen der ihm sicher sagen kann, dass er sich nicht sicher ist :aaarrrggghhh: und ein richter?spruch der wenn ich ihn richtig verstanden habe (musst während der begrüdung nach nur 9,5 stunden leider weg) GENAU das bringt was keiner wollte... was fussball schaden könnte... bei 3 jahren haft weil sie ihn für einen irren hält ok. aber wenn ich es, wie schon erwähnt ;-), richtig verstanden habe wird er für etwas bestraft was JEDER spieler bei einem schweren foul macht... mit verweis auf das urteil könnten imho alle bänderrisse genauso enden. mir ist klar das in ö im gegensatz zu den us das rechtsystem nicht so funktioniert... aber das es funktionieren kann wurde gezeigt... also warum nicht klagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 24. April 2006 Frauenfeindlich? ganz im gegenteil, ich liebe frauen vor allem die feschen Und ich war auch schon gegens frauenwahlrecht da wusste ich noch nicht mal das didulica nach österreich kommt.... @cmburns und wo soll er hingehen? es will von austria mit diesen gehältern kein mensch weg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. April 2006 @cmburnsund wo soll er hingehen? es will von austria mit diesen gehältern kein mensch weg... 1037423[/snapback] Also 25000 Euro im Monat können sich auch andere Vereine leisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 24. April 2006 Was haltet ihr davon in Zukunft in den Live-Threads Fouls nur mehr als "fahrlässige Köperverletzungen" oder "versuchte fahrlässige Köperverletzung" zu bezeichnen Alternativ könnte ich mir auch folgendes Szenario gut vorstellen: "Lawaree mit einem 6000er an der Strafraumgrenze - gefährliche Freistossdistanz !" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. April 2006 bleibt nur zu sagen: Frechheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 24. April 2006 Jetzt in MaM wird auch darüber gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2006 Payer - so ein Volltrottel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) Das Urteil ist mE juristisch völliger Humbug! Genau das weshalb Joey verurteilt wurde "fahrlässige(!) Körperverletzung" ist wohl von der "Einverständniserklärung" jedes Profifussballers umfasst. Streiten hätte man können, ob das auch für "vorsätzliche Körperverletzung" gilt. Wenn die Richterin den Vorsatz aber verneint und nur "Fahrlässigkeit" feststellt, dann muss sie in weiterer Konsequenz sagen, aber Fahlässigkeit ist vom sportlichen Risiko umfasst. Daher hätte es entweder eine Verurteilung wg. Körperverletzung geben müssen oder einen Freispruch weil fahrlässige Körpervereltzung im Sport nicht zu bestrafen ist. Damit hätte sie außerdem klargestellt, dass trotzdem auch am Feld nicht alles erlaubt ist. bearbeitet 24. April 2006 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 24. April 2006 @ aragon 100% agree, hab ich auch schon geschrieben. und genau das gibt mir hoffnung, das das urteil noch gekippt/gedreht werden könnte, sollte eine person die ahnung hat damit zu tun bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppl Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) so ich muss bei allem verständnis für die aufregung der violetten folgendes festhalten: - besonders hart ist das urteil nicht - das "urteil an sich" wird ja auch häufig kritisiert, festzuhalten ist allerdings: von (vorstätzlicher) schwerer körperverletzung ist keine rede mehr! lediglich "außer achtlassung der gebotenen sorgfalt" wirft ihm richterin neubauer vor, wer mit einer derartigen intensität aus dem strafraum stürmt, sollte schauen ob da nicht jemand im weg ist... instinkthandlung hin oder her... aus nicht-fußballer-sicht (bzw. vom weiblichen standpunkt) stellt so meine ich die gesamte aktion eine sehr typische form der (leichten) fahrlässigkeit dar... - klagsflut wird keine stattfinden.. krankenhäuser erstatten anzeige, sobald dort jemand aus fremdverschulden landet, der staatsanwalt hat dann zu entscheiden ob er versucht eine verhandlung anhängig zu machen, insofern wird sich am status quo nichts ändern, es sei denn der ogh (so er irgendwann mal in aktion tritt) ebnet mit einer entscheidung den weg für profilierungsgeile staatsanwälte.. leisten kann er sichs, der joey.. dass er den schuldspruch aber nicht hinnehmen will ist klar, ich fände einen freispruch ebenfalls sinnvoller.. was man als austrianer aber oft vergisst (und ich habe mich wirklich erst heute wieder dran erinnert): die schalaktion stellt für die richterin sicherlich ein erhebliches argument für den schuldspruch dar.. abschließend würd ich sagen: fürn joey ists scheisse, im berufungsverfahren wird aber keine schlechten chancen haben aber unsereins macht aus der ganzen geschichte wahrscheinlich mehr grundsatzentscheidung als sie eigentlich ist... bearbeitet 24. April 2006 von Seppl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) Hackl - ein noch größerer Volltrottel. Offenbar das Kriterium um beim Standard arbeiten zu können. EDIT: Zellhofer in MaM - in einer Kategorie mit Holst und Krankl... bearbeitet 24. April 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 24. April 2006 Im Prinzip ist dieses Urteil für alle "Mörder Joey"-Rapidler ein Stoß vor den Kopf! Denn das Urteil besagt ja, dass es nicht Didulicas Absicht war Lawaree zu verletzen! Er war lediglich zu forsch (ohne Rücksicht auf Verluste) in den Zweikampf gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 24. April 2006 Hackl - ein noch größerer Volltrottel. Offenbar das Kriterium um beim Standard arbeiten zu können. 1037454[/snapback] "er is nimma der söbe" ja, genau wie Hlinka, Martinez und Kincl spekulative gaga argumentation sieht wohl genau SO aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. April 2006 Ich hab mir den Spaß jetzt 5 Minuten gegeben, dann mußte ich abdrehen, sonst hätt i den Fernseher zsamghaut Ich sag nur eins: Hackl vom Standard, bitte vergiß ned, dem lieben, zuckersüßen Axel heut noch ein Gute-Nacht-Bussi zu geben, damit er auch gut schlafen kann. Superleiwande Zusammenstellung: 2 Journalisten, tiefstgrün, ein Payer und ein Sebo, der grad mal 4 Wörter Deutsch aussebringt. Außerdem gehts dem Rapidspieler mit der Nr. 9 weder um Schmerzensgeld, noch um das Foul, sondern um den Abgang von Joey :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. April 2006 Ich hab mir den Spaß jetzt 5 Minuten gegeben, dann mußte ich abdrehen, sonst hätt i den Fernseher zsamghaut Schau grad am PC - LCD, da kann ma kaum was zamhauen . Aber Zellhofer - einfach nur genial. @Sebo: schaut aus wie ein Vorstadtprolo find ich aber geil den Typen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts