Der Stadien-Thread


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Hier werden einige Plätze verschenkt. Ich denke dass man das mit dem Schriftzug auf den Tribünen auch besser lösen hätte können. Aber fesch ist es! :super:

Wieviele Besucher passen rein?

1319397[/snapback]

wie meinst du das? wo werden plätze verschenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Hier werden einige Plätze verschenkt. Ich denke dass man das mit dem Schriftzug auf den Tribünen auch besser lösen hätte können. Aber fesch ist es! :super:

Wieviele Besucher passen rein?

1319397[/snapback]

da kommen auf jedenfall noch sitze hin. bin mir ziemlich sicher dass es schwarze sein werden --> vereinsfarben.

ich kenne die genau zahl nicht, werden aber zwischen 12'500 und 14'500 sein. eine optimale grösse für xamax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

07.12.2006 23:06

100. Berner Derby im «Stade de Suisse Wankdorf»

Das 100. Berner Derby zwischen den SCL Tigers und dem SC Bern findet am 14. Januar vor einer aussergewöhnlichen Kulisse statt. Das Meisterschaftsspiel wird im «Stade de Suisse Wankdorf» als Openair-Spektakel vor maximal 25'000 Zuschauern ausgetragen.

eh_visualisierung_eisfeld_0_w480_h_m.jpg

Im Fussballstadion wird durch ein österreichisches Unternehmen ein Eishockey-Spielfeld bereitgestellt. Das für die Zwecke des Berner Derby umgebaute Stadion soll rund 25'000 Zuschauern Platz bieten.

Gibt es einen neuen Europarekord?

Sollten sich trotz den am gleichen Wochenende in Wengen stattfindenden Lauberhornrennen so viele Eishockey-Fans einfinden, würde ein Europarekord erzielt. Die bisherige Bestmarke steht bei 23'192 Besuchern bei einem Spiel in Schweden vor 44 Jahren. Gar 74'554 Zuschauer verfolgten im Oktober 2001 die Begegnung der rivalisierenden College-Teams Michigan State und University of Michigan.

Keine Verschiebung möglich

«Das ist eine gute, innovative Idee», hielt Marc Furrer fest, der Präsident des Aufsichtsrates der Schweizer Eishockey Nationalliga GmbH. Den Veranstaltern wurden gewisse Auflagen gemacht, damit die Regularität der Begegnung und die Qualität der TV-Produktion gewährleistet bleiben. Bei schlechter Witterung muss am 14. Januar um 12 Uhr über Durchführung oder Absage entschieden werden. Ein Verschiebungsdatum im «Stade de Suisse Wankdorf» gibt es nicht. Aus diesem Grunde haben die SCL Tigers auch eine Versicherung abgeschlossen. Die Emmentaler kassieren die Einnahmen, tragen aber auch das Risiko. (si)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dürfen da auch ein paar Zuschauer auf den Rasen oder nur Tribüne ? Im Stadion selbst ist Kunstrasen, oder, echter würd es wohl nicht aushalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Dürfen da auch ein paar Zuschauer auf den Rasen oder nur Tribüne ? Im Stadion selbst ist Kunstrasen, oder, echter würd es wohl nicht aushalten?

1339742[/snapback]

Und: Ist sowas nur in der Schweiz möglich?

Und: Ist das auch in Basel angedacht?

Und: Ist das neue Stadion in Basel schon fertig?

Und: Wenn ja: Wie sieht es aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Und: Ist sowas nur in der Schweiz möglich?

Und: Ist das auch in Basel angedacht?

Und: Ist das neue Stadion in Basel schon fertig?

Und: Wenn ja: Wie sieht es aus?

1339745[/snapback]

Danke Pepi, hatte ich noch vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.