Der Stadien-Thread


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

denkt da sonst noch wer im 1. moment an xamax?

mal abgesehn vom nicht schrägen dach!

zum zürcher projekt:

event arena ole

leb wohl fussball, war schön mit dir!

es geht schon auf den weg in die intensivstation!

hoffentlich kommt er da jemals wieder raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

mal ein ratschlag an alle:

gehts nochmal zb ins sankt galler espenmoos oder in die grünwalder straße in münchen bevors zu spät ist!

dann könnt ihr wenigstens euren kindern mal erzählen ihr wart noch in einem echten fussballstadion... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

mal ein ratschlag an alle:

gehts nochmal zb ins sankt galler espenmoos oder in die grünwalder straße in münchen bevors zu spät ist!

dann könnt ihr wenigstens euren kindern mal erzählen ihr wart noch in einem echten fussballstadion... :raunz:

st.gallen ist der asbolute hass. beschissenster gästesektor der welt. viele boykottieren das stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ok, beim gästesektor kann man dir nicht wiedersprechen :D

aber was ich meine ist:

da schaut alles nach fussball aus,

da riecht alles nach fussball

da ist es noch fussball

und kein beschissenes event!

du würdest wohl auch tausendmal lieber im alten joggeli spielen als im neuen st jakob park! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das hier sind die Pläne für den Ausbau des Bundesstadions Südstadt.(ca.2 Jahre alt) :allaaah:

Realisiert wird das ganze wohl nie, obwohl man ja jetzt bei Trenkwalder nie wissen kann... revitalisieren will er es ja, was auch immer das heißen mag.

http://www.acegroup.at/cms_data_d/EEkuZpZZpleiPwPjrm.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, beim gästesektor kann man dir nicht wiedersprechen :D

aber was ich meine ist:

da schaut alles nach fussball aus,

da riecht alles nach fussball

da ist es noch fussball

und kein beschissenes event!

du würdest wohl auch tausendmal lieber im alten joggeli spielen als im neuen st jakob park! :hammer:

Ich war noch nie dort, daher meine Frage: Was ist am St. Jakob Park so schlimm? Meiner Meinung nach - abgesehen von der Außenbeleuchtung ala Allianz-Arena - ein sehr schönes Stadion. Kann aber natürlich nur von Bildern und Videos ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Banklwärmer

Stimm Dir zu. In den alten Stadions warst du, vorallem im Stehplatzsektor, voll dabei. Konntest mit dem hinter oder vor dir stehenden quatschen und warst halt auf Tuchfühlung mit allen Fans. Aber angenehm ist es halt auch, wenn es dir nicht wie früher, im Stehplatzsektor bei schlechtem Wetter nicht den Rücken runter pisst. Und leider ist halt die Sicherheit auch ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Superstar

Das neue Stadion Allmend Luzern

Vorgesehen ist ein Stadion mit zirka 16 800 Sitzplätzen im A+-Ausbaustandard, was internationale Spiele zulässt. Davon sind 800 als «Business Seats» konzipiert und 10 bis 14 Logen vorgesehen. Die Eröffnung des Stadions ist für Sommer 2011 vorgesehen. Die Kosten für das Stadion belaufen sich auf 63,5 Millionen Franken. Stadt und Kanton Luzern leisten daran einen Beitrag von voraussichtlich 22 Millionen Franken. Immobilien-Anlagegefässe der Credit Suisse offerieren für das Baurecht 31,7 Millionen Franken. Weitere 9,8 Millionen Franken hat der FC Luzern für den Ausbau zu einem A+-Stadion aufzubringen.

sportarena-allmend-tag.jpg

sportarena-allmend-stadion.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Sowohl Aarau als auch Luzern bekommen neue Stadien!

Heute waren die Abstimmungen und in beiden Städten wurden die Pläne mit deutlichen JA's angenommen.

Folgende Vereine haben bereits ein neues Stadion:

FC Basel 42'500

FC Zürich und GC 30'000

Servette Genf (2. Liga) 30'000

Young Boys Bern 30'000

Neuchatel Xamax 12'000

dazu kommen nun

FC St.Gallen 22'000 (im Sommer 08 )

FC Aarau 10'000

FC Luzern ??'???

FC Thun ??'???

beim neuen Stadion für die Grasshoppers ist noch alles unklar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

FC Luzern ??'???

-> Vorgesehen ist ein Stadion mit zirka 16 800 Sitzplätzen

siehe dieser seite oberster beitrag ;)

Aarau erhält ein neues multifunktionales Fussballstadion. Die Stimmbürger der Stadt Aarau haben beide Anträge für ein neues Stadion im Torfeld Süd mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Mir einem deutlichen Ja wurde dem Vorvertrag über den Erwerb des Miteigentumsanteils am Fussballstadion Torfeld Süd für 17 Mio. Franken zugestimmt. Und auch ein Rahmenkredit von 450´000 Franken für die polysportiven Mantelnutzungen im neuen Fussballstadion wurde gutgeheissen.

Luzerner Stadionprojekt nimmt hohe Hürde

Der Bau eines neuen Fussballstadions auf der Luzerner Allmend rückt näher: Das städtische Stimmvolk hat der entsprechenden Umzonung und dem Projektierungskredit von 9,95 Mio. Franken mit 53,8 Prozent Ja-Stimmen zugestimmt.

Damit kann das Stadionprojekt weiterverfolgt werden. Der definitive Entscheid fällt im Herbst 2008. Für die geplante Sportarena mit den zwei umstrittenen Hochhäusern stimmten 11´530, 9898 waren dagegen.

Quelle: Blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.