culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2006 War ja auch nur so dahin gesagt! Wollte nur darauf hinweisen, dass es sicher nichts Böses ist, einen Spieler zu testen. Das macht man doch hauptsächlich mit jenen, die nicht so bekannt sind. In irgend einer Weise dürfte er ja anscheinend einem Scout aufgefallen sein bzw. hat er sich selbst angeboten. Vielleicht ist er ja ein durchaus passabler Kicker, der eventuell unsere reche MF-Seite statt Dos Santos übernehmen kann und obendrein fast nichts kostet. Aber natürlich müssten wir jetzt auch bald aus dem eigenen Nachwuchs Leute hervorbringen, solange wir uns die Youngsters noch leisten können! 1107434[/snapback] Soviel ich weiß, ist er ein Stürmer. Ich meine, wenn er wirklich gute Anlagen hat (habe ihn noch nicht gesehen, also kann ich gar nichts zu ihm sagen) und er günstig zu haben ist, geht man ja kein Risiko ein und hat vielleicht noch eine Alternative im Sturm. Nur, weil ihn keiner kennt, muß er jedenfalls nicht schlecht sein. Ich verstehe die Aufregung aber sowieso nicht, weil ihn erstens noch kaum einer hier spielen gesehen hat und Stöger auch sagte, daß er momentan eh kein Thema ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. Juni 2006 Alles um es abzukürzen: Dafür, daß Stronach alles in Letztinstanz entscheidet, kann wohl nur Stronach selbst schuld sein, weil er das so eingerichtet hat.Und mir ging es auch nicht darum, mich darüber zu beschweren, daß Ahanfouf oder Leitgeb nicht kommen - dieses ganze Hin und Her bei den diversen Aussagen von Trainer, Sportdirektor und Stronach selbst zeigt doch nur eines: Das es so nicht geht. Da ist doch keine vernünftige Planung möglich. Der Herr aus Kanada läßt sich Wochen nicht blicken - und wenn er eintrifft wird jegliche Planung über den Haufen geworfen. Wie kann es bitte sein, daß bis Trainingsbeginn keine Sau weiß, welche Mittel überhaupt zur Verfügung stehen ? Wenn wir noch länger gewartet hätten, dann hätten wir nicht mal den Pichlmann bekommen. Und eines weiß ich aus meinem Berufsleben nur zu gut: In einer Firma, in der Boss alles an sich reißt und jeden Pfurz selbst absegnet wir alles gebremst. Da muß man eben Vertrauensleute einsetzen. Und die hat ER teilweise eingesetzt - nur eben die falschen - dazu hat ihm jedenfalls niemand von westtribüne oder sonst wer gezwungen. Die Fragen bezüglich Sponsoren mußt Du nicht mir stellen, sondern den Herren die im Verein dafür zuständig sind. Nur mal ehrlich: Sieht es derzeit danach aus, daß irgendjemand nach einer Alternative zu Stronach sucht ? Ich erwarte mir ja keine Großsponsoren, aber das GAR NICHTS aufzutreiben ist, laß ich mir nicht einreden. Weil so attraktiv wie Sturm, Ried oder GAK sind wir allemal. Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, schon jetzt aus dem BFV auszusteigen. Wie müßten zwar die Gehälter selbst zahlen, aber FS muß uns ja dann irgendeine Mannschaft zur Verfügung stellen. Davon könnte man vielleicht den einen oder anderen gewinnbringend verkaufen. Und von den EC-Einnahmen profitieren. Jetzt hätten wir noch den Vorteil als Doublesieger dazustehen - mit der Chance auf CL oder UEFA-Cup. Wer weiß, wie das alles 2007 aussieht. Ich fürchte besser sicher nicht. Mein größter Vorwurf (und der geht nicht an Stronach): Das eben niemand an Alternativen zu Stronach arbeitet. Nochmals: Seit Herbst wissen wir, daß er aussteigt - und im Sommer wartet noch immer alles auf seine Kohle, damit man überhaupt einen Kader zusammenstellen kann. Und daß es nicht passiert, wundert mich eben auch deshalb nicht, weil die Stronach-Leute nicht gegen Stronach arbeiten werden, solange sie hier sind. Das ist ja das perverse an der Situation: Die Stronach-Leute sollen eine Austria ohne Stronach aufbauen und möglichst noch so, daß sie den Alten nicht verkrämen - na kannst Du mir sagen, wie das möglich sein soll ? Weil das würde ja bedeuten, daß sie ihm beweisen, daß es ohne ihn auch geht. Nur müßten jetzt langsam auch die dümmsten verstanden haben, daß trotz Arschkriecherei jetzt kein Euro mehr seinerseits fließen wird. 1107637[/snapback] Das "Hin und Her" kann man jetzt aber eben nicht in jedem Fall Stronach in die Schuhe schieben! Klar wollte Schinkels Leitgeb und Ahanfouf und möglicherweise auch Ocki halten und hat das auch gesagt. Wenn diese Spieler aber nicht wollen, dann kann niemand etwas dafür. Und am allerwenigsten Stronach. Und das hat auch nichts mit einer mangenlnden Führungsstruktur zu tun! Auch beim Stadion gibt es kein Hin und Her! Stronach hat sich klar deklariert: Wenn mit den Grundstücken alles klar ist, dann baut er das Stadion. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn er es sich zwischenzeitlich schon anders überlegt hätte. Im Prinzip weiß ich ja worauf du hinaus willst und das sehe ich ja genauso: Es fehlte wirklich eine für alle Seiten akzeptable Vertrauensperson mit Entscheidungsgewalt. Das ewige Warten auf Stronach, dass endlich wieder etwas passiert war oftmals unerträglich. Das meinte ich eben, dass man Stronach sicherlich sachlich kritisieren kann - er aber für viele Sachen, die nicht in seinem Einflussbereich liegen, nichts kann. Und dann würde mich interessieren, woraus du schließt, dass in der Sponsorenfrage aktuell gar nichts passiert. Sitzt du den ganzen Tag neben MK und Stöger, um dies beurteilen zu können? Oder schließt du das daraus, dass MK nicht wöchentlich in den Medien verkündet, dass es mit den Sponsoren XY und YZ schon sehr konkrete Gespräche und möglicherweise schon Bankgarantien gibt? Das hat uns ja ein Herr Denk eindrucksvoll vorgezeigt. Da ist mir der seriöse Weg lieber! Erst wenn etwaige Sponsoren vertraglich fixiert sind, sollte man an die Öffentlichkeit gehen. Das Stadionprojekt wird sicherlich für potente Sponsoren ein großer Mitentscheidungsgrund sein. Weiters wird auch nicht ganz unwichtig sein, wie wir uns in der kommenden Saison schlagen. Spielen wir international usw. Wir bekommen noch ein Jahr lang Kohle von Stronach. Erst im Sommer 2007 sind wir auf andere Geldquellen angewiesen. Und da wir keinen Einblick in die Internas haben, können wir beide nicht wissen, wie weit die Sponsorensuche schon fortgeschritten ist. Und mir ist es lieber man lässt sich Zeit und zieht was Ordentliches an Land, als man produziert eine Husch-Pfusch-Geschichte, die vielleicht nur die zweit- oder drittbeste Lösung ist. Gut Ding braucht eben Weile! Also finde ich es nicht ganz fair, dass du MK Nichtstun unterstellst. Wir sind so attraktiv wie Sturm, GAK oder Ried? Da geb ich dir recht, nur: Sturm & GAK haben nur durch Landesgarantien die Lizenz bekommen und stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand. Und große Sprünge sind in Ried auch nicht drin. Es gibt eben keine Unternehmen, die so blöd sind im großen Stil in den österr. Fußball zu investieren. Wir sind im Fußball ein Land von Hungerleidern, wo nahezu sämtliche Vereine ums Überleben kämpfen. Und für die Wirtschaft sind die Vereine in keinster Weise attraktiv. Also brauchen wir nicht darauf zu hoffen, dass wir uns ab Sommer 2007 auch nur ansatzweise den heutigen Kader leisten können. Die Realität wird für viele noch ein böses Erwachen bringen. Remember "späte 90er". Und anscheinend haben wir uns ja nichteinmal die damaligen Spieler leisten können. Sonst wären wir nicht so hoch verschuldet gewesen. Jetzt aus dem BFV aussteigen und die Gehälter selber zahlen? Wer? Du? Zahl einmal einen Monatsgehalt von Didulica oder Ceh. Die Aussage kannst also nicht wirklich ernst gemeint haben, oder? Nochmals: Stronach zahlt uns diese wunderbaren Spieler. Von nirgendwo anders bekommen wir Geld. Und dann muss er sich noch beschimpfen lassen, dass er jetzt den einen oder anderen Spieler ziehen lässt! Wie gesagt: Jeder kann die Ablöse zahlen und den Gehalt übernehmen, dann bleiben die Lieblinge ja eventuell auch bei uns. Aber ohne Geld spielts eben keine Musi! Und das Geld hat NUR Stronach. Jetzt stehen wir besser da, weil wir das Double gewonnen haben und die Chance auf den EC haben? Und wer hat uns das ermöglicht? Ich nehme an, dass du auch vor allem den Meistertitel bejubelt haben wirst. Dir ist aber schon bewusst, dass du eine reine Magna-Werkself bejubelt hast, oder? Genauso wie voriges Jahr im Viertelfinale des Europacup: Da hast auch unsere Helden bejubelt, oder? Die Magna-Werkself! Oder waren es für dich trotz allem doch Austrianer. Die in violett als Austria gespielt haben und für uns Fans gewonnen haben? Also bei aller Kritik an den zugegebenermaßen zahlreichen Fehlern von FS: Niemals vergessen, dass wir diese Erfolge nur durch ihn erzielen konnten und wir nur durch ihn herausragende Spieler in unseren Reihen hatten. Und unser hervorragender Kader trainiert gerade fleißig in Bad Radkersburg. Spieler können uns in der Transferzeit immer verlassen. Das passiert aber nicht nur bei der Austria. Auch bei unserem Stadtrivalen waren mit einem Schlag auf einmal Hofmann & Ivanschitz weg. Der Reichere bedient sich eben beim Ärmeren? Das wird uns Red Bull noch deutlich spüren lassen. In den letzten Jahren waren wir eben noch in der glücklichen Lage der Reichste zu sein. Das ist aber jetzt vorbei! Wenn alles gut geht, sollten wir aber dennoch zumindest noch das dritthöchste Budget zusammenbringen. Aber die Brötchen werden halt deutlich kleiner werden. Und viele Spitzenspieler werden wir vermutlich nicht mehr im violetten Dress sehen! Und mit der "perversen" Situation gebe ich dir recht: Im Prinzip sind alle Verantwortlichen Angestellte von Stronach! Und gerade die sollen jemanden für die Zeit nach Stronach finden! Das gibt natürlich kein gutes Bild. Ich wüsste aber nicht, wie man diese prekäre Situation anders lösen könnte! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass MK am 07 nicht mit Stronach geht, sondern weiter bei der Austria bleibt. So gesehen wird er sich bei der Sponsorensuche voll reinhängen! Und zu diesem Zeitpunkt ist es mMn utopisch schon jetzt einen Namen zu hören. Das heißt aber - wie erwähnt - in keinster Weise, dass im Hintergrund nicht eifrig Gespräche und Verhandlungen geführt werden. Da müssen wir wohl oder übel einfach auf das Beste hoffen, bzw. selbst einen Sponsor finden. Und genau das hätte ich mir auch von Leuten wie Anton P. erwartet. Er kennt viele Leute (auch aus der Wirtschaft) und könnte jetzt zeigen wie "geil" die Austria für ihn wirklich ist, indem er tatkräftig mithilft ihre Existenz zu sichern und dadurch Stronach sogar noch richtig einen unter die Nase reiben könnte, so nach dem Motto "Schau Franky - ohne dich geht es ja genauso gut"! Also wenn das keine Motivation für ihn wäre! Aber unser singender Tanzbär braucht ja seine ganze Zeit, um seine lukrativen Werbeverträge erfüllen zu können. Da hätte ich mir von einem echten Veilchen auch viel mehr erwartet! Dann genau diese Leute wären jetzt gefragt und genau diese Leute würden wir jetzt so dringend brauchen. Aber ohne Kohle rührt anscheinend niemand einen Finger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 19. Juni 2006 Aber gegen welche Gegner? 1106698[/snapback] Schon klar, aber warum haben andere nicht 4 Tore gegen diese beiden Gegner geschafft? Hm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NastjaCeh Banklwärmer Geschrieben 19. Juni 2006 ich bin der Meinung man sollte ihn für 1 Jahr ausleihen mit der Option auf nen 3 jahres vertrag und dann sehen wir eh wie er sich tut bei uns aber 1,92m bei den flankenversuchen bei uns immer wäre net so schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 19. Juni 2006 Kann mir einer kurz zusammenfassen, was sich die letzten 2 Wochen getan hat? Hab "nur" mitbekommen, das Aigner und Pichlmann gekommen sind, dafür Linz nach Portugal und Ocki zu den Dosen gegangen ist. Und wer is dieser Damjanovic, der gegen Zillingdorf 3 Tore gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2006 Kann mir einer kurz zusammenfassen, was sich die letzten 2 Wochen getan hat? Hab "nur" mitbekommen, das Aigner und Pichlmann gekommen sind, dafür Linz nach Portugal und Ocki zu den Dosen gegangen ist.Und wer is dieser Damjanovic, der gegen Zillingdorf 3 Tore gemacht hat 1107730[/snapback] Damjanovic ist ein Testspieler aus Ex-Jugoslawien (woher genau weiß man nicht ). Sonst hat sich nicht víel getan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 19. Juni 2006 Danke! Sind doch dann alle sport1-SMS durchgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) @manyk Danke für deine sehr guten und sachlichen Ausführungen. Ich denke du triffst so ziemlich ins Schwarze. Der Aufprall in der harten Realität des ö. Fußballumfeldes wird dann auch die letzten "Träumer" aufwecken. Zum vorgetragen Argument "man möge jetzt schon Sponsoren präsentieren, damit man heuer noch eine bessere Mannschaft finanzieren kann..." möchte ich doch noch was schreiben. Zwar ist diese Argument schön und gut. Nur bringt uns in Wahrheit ein zusätzlicher Sponsor heuer in Wahrheit keinen einzigen Euro mehr fürs Budget. Stronach zahlt ja nicht den fixen Betrag X der Austria sondern er garantiert ihr ein gewisses Budget. Nehmen wir mal an, dieses garantierte Budget liegt heuer bei 15 Millionen. 7 von diesen 15 Millionen werden durch TV-Gelder, Werbeeinnahmen, Ticketgelder usw... aufgebracht. Wenn man jetzt einen Zusatzsponsor mit 1 Million präsentieren würde, würde dadurch nicht das Budget von 15 auf 16 Millionen anwachsen, sondern nur der Anteil von Stronach sinken. Von daher sag ich da dem potentiellen Sponsor, er soll sich heuer noch das Geld sparen und dafür in den nächsten Jahren mehr geben. Also warum heuer schon einen Sponsor präsentieren, wenn der Effekt in Wahrheit 0 ist. Einzige Möglichkeit jetzt schon heraus zukommen wäre nur, wenn der Hr. DENK endlich seine 20 Millionen Bankgarantie bei der Luftikusbank (nicht zu verwechseln bitte mit der BAWAG ) einlösen würde, und den Stronach auszahlt bzw. den Kader ganz abkauft. bearbeitet 19. Juni 2006 von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flitzer Teamspieler Geschrieben 19. Juni 2006 :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: 1107270[/snapback] So unrecht hat "Sigurd" wiederum auch nicht. Vor allem in der ersten Hälfte der Saison hat er mmn nicht viel gezeigt - zumindest nicht genug für den Namen den er hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2006 Was genau erwartet man sich als Freiheitskämpfer eigentlich von der Freiheit und dem Ende des BFV? Basisdemokratische Diskussionen zu jeder einzelnen Frage? Oft erwähnt, von den Freiheitskämpfern immer ignoriert: Joschi Walter hat die Austria mit autoritärem Führungsstil aus bescheidenen Zeiten zum Erfolg geführt. Nach seinem Tod und dem Verlust einer klaren Führungsstruktur gings steil bergab. Und dann gings ja wieder etc etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2006 Zumindest der Teil ist doch zurückzuweisen. Stronach kann auch ohne die Gemeinde Wien ein Stadion bauen, wenn er es so dringend haben will. Nur nicht billiger und rentabler. 1107381[/snapback] Und wo sollte er das hinstellen? Die Frage des Stadionbaus spießt sich nicht am Stadionbau, sondern am Grundstückserwerb UND der damit verbundenen Flächenwidmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NastjaCeh Banklwärmer Geschrieben 19. Juni 2006 Tosin Dosunmu wurde für 2.000.000 Euro an AS Nancy-Lorraine verkauft ich hoff dass ma wenigstens ein bisschen geld davon uns nehmen dürfen für transfers dann mach ich mir um einen guten rm keine sorgen und nur neben bei das ist ein TRANSFER und kein STRONACH Tread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2006 Tosin Dosunmu wurde für 2.000.000 Euro an AS Nancy-Lorraine verkauft 1107982[/snapback] Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NastjaCeh Banklwärmer Geschrieben 19. Juni 2006 Transfermarkt.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Transfermarkt.de 1107992[/snapback] Den Rest sagen Dir Deine violetten Freunde! bearbeitet 19. Juni 2006 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts