ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2006 Bin mir da nicht so sicher! Ein Sponsorenpool (oder Einzelsponsor), der jetzt sofort einsteigt, müßte praktiktisch sämtliche Verträge übernehmen. Und da sind noch Kracher wie Ceh, Vachousek, Tokic, Didulica usw. dabei. Und in Österreich gibt es derzeit nur Red Bull, die sich die Gehälter derartiger Klassekicker leisten könnte. Ich bezweifle daher leider, dass in der heutigen Zeit ein Sponsoring auf dieser Ebene möglich wäre (außer mit einem Mäzentum, das wir ja nicht wirklich unbedingt wieder in dieser Form brauchen würden ). 1070187[/snapback] Tut mir Leid, das ist Blödsinn, was Du da schreibst. Kein Sponsorenpool übernimmt irgendwelche Verträge. Das ist der wesentliche Unterschied ziwschen einem Sponsor und einem Betriebsführer oder Mäzen. Der Einstieg eines Sponsors ist sicher nicht abhängig davon, wieviel der Kader kostet, sondern ob die Rahmenbedingungen gegeben sind (das sind sie nicht, da noch Bfv) und wieviel Werbewert für ihn herausspringt. Nach diesen Kriterien sponsert er einen entsprechenden Betrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Mai 2006 sagt er, in wahrheit lässt er aber alle in dumheit sterben, keiner weiß was er vorhat, wie es weitergeht, was er plant! so kanns nicht gehen! Bis jetzt hab ich ja Stronach verteidigt, aber so, danke und baba frank! besser heute als morgen! 1070188[/snapback] Ich denke, dass sich Stronach mittlerweile (wie ja die Fans auch) wegen des Stadionprojektes verarscht vorkommen wird. Wie oft hat er schon von Zusagen gehört? Mit dem Stadionprojekt steht und fällt mMn sein mögliches weiteres Engagement, was er auch deutlich ausgesprochen hat. Wenn da jetzt wieder einmal nichts weitergeht, kann man das Stronach nun nicht wirklich ankreiden. Bis nichts fixiert ist, wird er den Verein weiter "gesund schrumpfen" wollen. Und auch das kann man ihm mMn nicht vorwerfen. Er befindet sich derzeit absolut im Niemandsland! Für Häupel ist es nun "5vor12" um die Kastanien gerade noch aus dem Feuer zu holen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Mai 2006 Tut mir Leid, das ist Blödsinn, was Du da schreibst. Kein Sponsorenpool übernimmt irgendwelche Verträge. Das ist der wesentliche Unterschied ziwschen einem Sponsor und einem Betriebsführer oder Mäzen.Der Einstieg eines Sponsors ist sicher nicht abhängig davon, wieviel der Kader kostet, sondern ob die Rahmenbedingungen gegeben sind (das sind sie nicht, da noch Bfv) und wieviel Werbewert für ihn herausspringt. Nach diesen Kriterien sponsert er einen entsprechenden Betrag. 1070201[/snapback] Stronach wird aber sicher nur dann bereit sein schon im Sommer 2006 den Rückzug zu machen, wenn ein Sponsor(pool) für die Gehälter aufkommt, für die aktuell noch Stronach aufkommen muss. Was ja an sich logisch ist. Mit dem Unterschied Sponsor/BFV hast du sicher recht. Aber einen Sponsor, der mit dementsprechenden Beträgen jetzt schon einsteigt - wo auch das Stadionprojekt noch in der Luft hängt - wird man leider nicht aus dem Hut zaubern können! Und wenn es nach dem reinen Werbewert geht, dann dürfen wir uns sponsorentechnisch nicht sonderlich viel erwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2006 Stronach wird aber sicher nur dann bereit sein schon im Sommer 2006 den Rückzug zu machen, wenn ein Sponsor(pool) für die Gehälter aufkommt, für die aktuell noch Stronach aufkommen muss. 1070213[/snapback] Nein, davon ist Stronachs Rückzug garantiert nicht abhängig. Zur Klarstellung: Die Spieler sind sein Eigentum, haben Verträge bei Magna Entertainment unterschrieben, die alle bis zu ihrem Auslaufen rechtsgültig sind. Das heißt, er kann sie bis zum Ende schicken, wohin er will, aber er kann keine Verträge anderen Sponsoren übertragen, das wäre eindeutig rechtswidrig. Und das sage ich Dir als Laie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 19. Mai 2006 Nein, davon ist Stronachs Rückzug garantiert nicht abhängig. Zur Klarstellung: Die Spieler sind sein Eigentum, haben Verträge bei Magna Entertainment unterschrieben, die alle bis zu ihrem Auslaufen rechtsgültig sind. Das heißt, er kann sie bis zum Ende schicken, wohin er will, aber er kann keine Verträge anderen Sponsoren übertragen, das wäre eindeutig rechtswidrig. Und das sage ich Dir als Laie. 1070218[/snapback] Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Rechtsexperte! Ich möchte aber nicht ausschließen, dass da Sonderverträge möglich sind, mit der man diese Konstellation rechtsgültig regeln könnte. Z.B. die Spieler gehören weiterhin Stronach, er stellt sie allerdings der Austria zur Verfügung und im Gegenzug muss für deren Gehälter ein Sponsorenpool aufkommen! Das müßte doch im Prinzip mit Zusatzverträgen zu regeln sein. Da wär grundsätzlich eine Aufklärung durch einen unserer Juristen hilfreich! Grundsätzlich ist diese Diskussion aber ohnehin hinfällig, da ich die Variante Sommer 06 für nahezu ausgeschlossen halte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. Mai 2006 Vielleicht sollte man deshalb doch einmal die Arbeit von MK hinterfragen,... keiner kann mir erzählen, dass es KEINE MÖGLICHKEIT für die Austria gibt einen geeigneten Sponsorenpool zu finden... 1070102[/snapback] wie es ausschaut schon denke schon dass er sich dafür einsetzt :OOOO aber für nix und wieder nix anscheinend... wie gesagt Manner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2006 Bei den Amateuren/Akademikern vermute ich mittlerweile auch schon ein doppeltes Spiel! Sie gehören Stronach und er will sich zumindest sie als "Spielzeug" auch weiterhin behalten. Warum soll Stronach jetzt Amas-Spieler in die Timobail zum FAK lassen, wenn er zur Austria vielleicht nur mehr ein Jahr lang bezug hat? Vielleicht will ja Red Bull eines Tages den Okotie und zahlt sogar für ihn? Vielleicht holen sie sich auch gleich den Madl? Vielleicht möchte Superfund gerne den Saurer haben und zahlt auch für ihn? Warum sollte Stronach also bei der aktuellen Ausgangslage die Amas der Austria schenken?Schlüsselpunkt kann mMn wirklich das Stadionprojekt sein. Stronach wird vermutlich so lange mit dem Sparstift winken, bis nicht endlich die Tinte unter den Grundstücksverträgen trocken und das Projekt "Rothneusiedl" auch die Hürde Gemeinderat überwunden hat! Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Stronach die Zügel wieder ein wenig lockerer lassen würde, wenn das Stadion endlich 100%ig fix ist. Dann kann ich mir auch sehr lebhaft vorstellen, dass er uns in einem vernünftigen Rahmen auch als "Nur-Sponsor" erhalten bleibt. Ansonsten ist ihm derzeit die "angezogenen Handbremse" nicht zu verdenken! 1069845[/snapback] Das haben wir beide ja schon mal diskutiert. Meine größte Befürchtung ist auch die, daß der Austria jegliche Existenzgrundlage genommen werden könnte. Die Existenzgrundlage ist der Nachwuchs, die Zuschauer und Sponsoren. Stronach meinte zwar, daß er uns nicht ins Verderben stürzen will, aber wenn die Akademie nicht dem Verein gehört, das Stadion vielleicht nicht gebaut wird und wir keine Sponsoren finden, dann sehe ich rabenschwarz. Stronach meinte auch einmal, daß sich die Austria durch den Nachwuchs selbst erhalten muß. Das geht aber eben nur dann, wenn sie auch Rechte auf die Nachwuchsspieler besitzt - unabhängig von Stronach. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Austria in der derzeitigen Situation für keinen Sponsor interessant ist. Meiner Ansicht nach konzentriert sich viel zu viel auf Stronach. JETZT muß die Zeit genutzt werden um Alternativen heranzuschaffen - gerade jetzt, wir sportlich so gut dastehen - das kann in einem Jahr schon ganz anders aussehen. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß alle warten, bis 2007 kommt und dann wird die große Panik ausbrechen, wenn Stronach nicht weitermacht. Und daß er in diesem Ausmaß nicht weitermachen wird, ist für mich jetzt schon klar. Und eigentlich auch die Chance, sich von Magna etwas unabhängiger zu machen - was meiner Ansicht für beide Seiten Vorteile bringen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2006 trapattoni & matthäus lösen jara bei den bullen ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2006 Ist zwar off- Topic, aber aufgrund dieser Meldung: Wir werden Meister! Auch 2007. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2006 Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich als alter Stuttgart-Fan habe mitansehen müssen, wie Trap den VFB zugemauert hat. Seither halte ich von Trap als Trainer gar nichts. Altmodisch, defensiv und kein Mensch versteht, was er spielen soll bzw. bis sie es kapieren, ist der Trainer Geschichte. Dazu holt er Spieler, die absolut nicht ins System passen (Grönkjär). Zweiter positiver Effekt: Der arrogante Jara ist auch weg Naja - meiner Ansicht nach wird das schiefgehen - die Bullen machen genau die gleichen Fehler wie wir wie es aussieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 19. Mai 2006 Ist zwar off- Topic, aber aufgrund dieser Meldung: Wir werden Meister! Auch 2007. 1070331[/snapback] Hoff mas... wenn Linz geht ----> Nach Schinkels Aussagen sind die Amateure "noch nicht so weit für höhere Aufgaben"... D.h. nix mit Okotie,Madl usw... Sind fürn Hernn Schinkels zu schlecht Aber ein Aigner kann der Austria weiterhelfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2006 ich glaub bei den bullen ist was großes am entstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2006 Aufstellung der Bullen im nächsten Jahr: Manninger Winklhofer-Linke-Pöllhuber-Knavs-Jank Zur Absicherung vor der Abwehr: Aufhauser-Carboni-Pichhorner hinter den Spitzen: Kirchler Am Verhungern wie Tomasson: Janko Dazu der Trottel Loddar - einfach herrrrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Mai 2006 ganz ehrlich, ich find es etwas gewagt sich über andere trainer lustig zu machen - egal wie sie heißen - wenn man selbst einen Schinkels auf der bank hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2006 naja, böse zungen behaupten jetzt mal unser trainer ist auch nicht so gut, dass wir uns über andere lustig machen können desweiteren möchte ich auch noch anmerken, dass eventuell unter diesen zwei herrschaften spieler nach salzburg kommen die sonst nicht gekommen wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts