Recommended Posts

The King
Es kommt immer auf den Grund an! Wenn es z.B. die Wetterverhältnisse nicht zulassen und das eigene Stadion über keine Rasenheizung verfügt - dann betrügt sich der Heimverein selbst um sein Heimrecht bzw. es gibt keine andere Möglichkeit! Oder wenn es Teile der eigenen Fans waren, die für Ausschreitungen in einem Spiel gesorgt haben - dann ist es für mich auch o.k., dass der potentielle Heimverein benachteiligt wird und auf einen "neutralen" Platz ausweichen muss! Es geht immer ums Verursacherprinzip: Wer Mist baut, muss dafür auch bestraft werden. Und nicht die anderen, wie es jetzt mit der Austria passiert!

Aber nochmals: Abgeschossen haben die Raketen nicht die Leute vom Ordnerdienst, sondern "einige" der Rapid-Fans! Und der Hauptschuldige (in dem Fall Rapid - fällt halt leider auf alle zurück) hätte mMn auch eine empfindliche Strafe verdient. Und Derbies ohne eigene Zuschauer hätten vermutlich richtig geschmerzt und hätte vielleicht auch innerhalb der Fanszene zu reinigenden Diskussionen geführt. Aber so? Belohnung!

Bez. Wetterverhältnisse: Niemand kann uns zwingen, ins Happel auszuweichen, wenn wir nicht wollen - siehe Admira-Spiel! Dann wird das Match halt verschoben. Im Falle des Derbies ist das was anderes, da wurde etwaigen Ausschreitungen von beiden Seiten (wie relevant diese Überlegungen sind steht mir nicht zu zu beurteilen, dazu hab ich auch keinen Einblick) vorgebeugt, in dem man zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft ausdrücklich erklärt hat, dass beide Aufeinandertreffen im Happel-Stadion ausgetragen werden. Nicht jetzt wurde das gesagt, sondern schon vor zwei Monaten.

Und reinigende Diskussionen innerhalb der Fanszene? Na sicher... das hast du wohl ein wenig zu lange geträumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Bez. Wetterverhältnisse: Niemand kann uns zwingen, ins Happel auszuweichen, wenn wir nicht wollen - siehe Admira-Spiel! Dann wird das Match halt verschoben. Im Falle des Derbies ist das was anderes, da wurde etwaigen Ausschreitungen von beiden Seiten (wie relevant diese Überlegungen sind steht mir nicht zu zu beurteilen, dazu hab ich auch keinen Einblick) vorgebeugt, in dem man zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft ausdrücklich erklärt hat, dass beide Aufeinandertreffen im Happel-Stadion ausgetragen werden. Nicht jetzt wurde das gesagt, sondern schon vor zwei Monaten.

Und reinigende Diskussionen innerhalb der Fanszene? Na sicher... das hast du wohl ein wenig zu lange geträumt.

1029491[/snapback]

Heißt das jetzt, dass die Mehrheit der Rapid-Fans die Ausschreitungen begrüßt hat? Oder wie sonst soll ich den letzten Satz verstehen? Ich hab' gemeint, dass - wenn wieder bei einem Match einige Idioten beginnen Stunk zu machen - die große Mehrheit der "normalen" Fans eindringlich auf diese paar Vögel einwirkt. Bzw. dachte ich auch, dass die Rapid-Fans ja eine große Familie sind. Warum kann es da nicht auch möglich sein, schon DAVOR in den Fanklubs bzw. mit Fanvertretern Klartext zu reden?

Nochmals: Rapid wird für massive Ausschreitungen in ihrer eigenen Fanszene - wo versucht wurde einen Austria-Spieler zu verletzen (oder mehr) - BELOHNT, indem die Austria das Heimrecht verliert und das Derby auf "neutralem" Boden ausgetragen wird! Eine schöne Symbolik nenn' ich das! Und für mich eigentlich der zweite Skandal an dieser ganzen Geschichte!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
In anderen Ländern funktionierst ja auch.

1029434[/snapback]

und damit wäre der diskussion eigentlich auch schon genüge getan

unbestritten- es IST nicht unproblematisch, eine ganze anhängerschaft für das fehlverhalten einer minderheit auszuschließen, ABER es funktioniert sehr wohl und es ist nur konsequent

das gegenargument gegen diesen komplettausschluss gibt es nicht, er wäre umsetzbar gewesen und in anbetracht der jetzigen "lösung" wäre er offensichtlich auch notwendig gewesen

ständige hinweise auf das verlegte Rapid heimspiel interessieren doch niemanden, es waren, und das ist belegbar, Rapid anhänger, die raketen auf das spielfeld geschossen haben

zudem muss ich mich schon fragen, ob man immer mit dem holzhammer auf hintergründe hingewiesen werden muss:

wer bitte zweifelt daran, dass sämtliche Rapid verantwortlichen zumindest teilweise SEHR GUT mit der verlegung des heimspiels leben konnten?!

Didulica vor der bummvollen west des st.hanappi im ersten derby nach dem eklat, prost mahlzeit! zumindest 1500 violette auf der ost, von denen eine hundertschaft vielleicht auf die idee kommt, sitze abzumontieren und selber rakten abzufeuern

noch einmal: wenn hier einfach der ordnerdienst, obwohl vorschriftsgemäß installiert, versagt hat, hätte man die sicherheit für die nächsten spiele mit adaptionen der auflagen garantieren können

man hat diese möglichkeit(mit gutem grund) offensichtlich nicht gesehen, ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Heißt das jetzt, dass die Mehrheit der Rapid-Fans die Ausschreitungen begrüßt hat? Oder wie sonst soll ich den letzten Satz verstehen?

Woher soll ich das wissen?

Der Satz war allerdings ganz anders gemeint. Reinigende Diskussionen, wie du sie nennen magst, sind aus verschiedenen Gründen schlicht und ergreifend nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

sind bei den besucherangaben am vtk die abos mitgezählt?

bis jetzt wahnsinnige 5000 karten verkauft, bis jetzt offen sind lt angaben des austria sek. d1+2, b1+ b2 und f3, aber das kann nur eine fehlinfo sein :eek:

geht ja bei euch um nichts mehr, oder zieht der gegner nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bis jetzt wahnsinnige 5000 karten verkauft, bis jetzt offen sind lt angaben des austria sek. d1+2, b1+ b2 und f3, aber das kann nur eine fehlinfo sein  :eek:

1029727[/snapback]

Wird wohl eher daran liegen, daß sowieso jeder im Happel sein Karterl auch am Matchtag problemlos erwerben kann ohne Angst haben zu müssen es wäre voll...

Edit: Die üblichen 15000 - 20000 werdens schon werden...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

na das hoffe ich doch aber irgendwie rechne ich nur mehr mit knapp über 10.000..

eigentlich trauig das ganze, und ich weiss es selbst bei unseren derby im frühjahr waren auch nicht mehr...

dazu passend heute in pasching 1255 zuseher :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mehr als 15 000 (mMn eher weniger) kommen sicher nicht, warum auch? Für Rapid geht es um nicht mehr viel, bei der Austria ist so etwas wie Meister- Euphorie (zurecht) nicht einmal ansatzweise vorhanden, noch dazu kommen ins Happel sowieso weniger Austria- Fans, als ins Horr kommen würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Welcher Sektor isn Singing Area?

1029803[/snapback]

D1/2!

@wödmasta: F3 ist Außenstelle Gugging, ob Uni oder Nervenheilanstalt ist egal, weil das selbe... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
D1/2!

@wödmasta: F3 ist Außenstelle Gugging, ob Uni oder Nervenheilanstalt ist egal, weil das selbe... :D

1029836[/snapback]

ein versuch war es wer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

bis jetzt wahnsinnige 5000 karten verkauft, bis jetzt offen sind lt angaben des austria sek. d1+2, b1+ b2 und f3, aber das kann nur eine fehlinfo sein  :eek:

1029727[/snapback]

Beides!?

Singing Area ist D2. Im D1 ist die Fahnen- und Doppelhalterparade. Schaumamal ob ich nicht sogar aufs Singen verzichten werde, weil es in der Schüssel keinen Sinn macht.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Beides!?

Singing Area ist D2. Im D1 ist die Fahnen- und Doppelhalterparade. Schaumamal ob ich nicht sogar aufs Singen verzichten werde, weil es in der Schüssel keinen Sinn macht.

1029842[/snapback]

also im 3ten rang kann es schon einiges :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten