Recommended Posts

es muss doch möglich sein, konstruktive kritik zu üben, ohne sich in pauschalem draufhauen zu verlieren

1021716[/snapback]

Das hebe ich für bestimmte Leute gerne noch einmal hervor.

Wer das zumindest einigermaßen beherzigt, hat auch ein Recht bzw. bessere Chancen auf vernünftige Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den oft kritisierten wechseln: den austausch gegen tirol (kavlak für martinez) hab ich auch nicht verstanden; warum zellhofer grundsätzlich erst pünktlich zur 70.minute tauscht, bleibt mir auch verborgen. andererseits: wen zum kuckuck hätte er gestern bringen sollen? martinez war ab der 60. austauschreif, kavlak is auch nix zusammengegangen. gut und schön, und wen hätte er bringen können? dass wir kaum in der lage sind, nachzulegen, sollte sich mittlerweile schon herumgesprochen haben.

1021716[/snapback]

Ich vermute, er will, nachdem (großteils zwangsläufig) viel rotiert wurde, seitdem er im Amt ist, wenigstens der jeweils auf's Feld geschickten Elf möglichst viel Zeit geben, sich zu bewähren. Kann natürlich ein Griff ins Braune sein, wenn ein bestimmter Spieler einen allgemein schlechten Tag hat und zu lange Mist bauen darf...

Bei den gestrigen Wechseln hätte ich maximal eines anders gemacht bzw. versucht: Lawaree früher zu bringen (statt Kincl). Wobei man auch hier wieder als Gegenargumente anführen könnte, dass Typen, wie Kincl ('reinhauen tut er sich ja) jederzeit wieder "explodieren" können und andererseits Lawaree wohl auch aus Fitness-Gründen derzeit noch ned so lange gebracht wird, nachdem er längere Zeit weg vom Fenster war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ich vermute, er will, nachdem (großteils zwangsläufig) viel rotiert wurde, seitdem er im Amt ist, wenigstens der jeweils auf's Feld geschickten Elf möglichst viel Zeit geben, sich zu bewähren. Kann natürlich ein Griff ins Braune sein, wenn ein bestimmter Spieler einen allgemein schlechten Tag hat und zu lange Mist bauen darf...

Bei den gestrigen Wechseln hätte ich maximal eines anders gemacht bzw. versucht:  Lawaree früher zu bringen (statt Kincl). Wobei man auch hier wieder als Gegenargumente anführen könnte, dass Typen, wie Kincl ('reinhauen tut er sich ja) jederzeit wieder "explodieren" können und andererseits Lawaree wohl auch aus Fitness-Gründen derzeit noch ned so lange gebracht wird, nachdem er längere Zeit weg vom Fenster war.

1021981[/snapback]

Zuerst kurz zu der "Wer war besser"-Diskussion von weiter oben: Es war eigentlich eine 0:0 Partie. Keine Mannschaft war besser. Die vermeintlich bessere Mannschaft zur Zeit Pasching hat sich zuhause aufs Kontern beschränkt und dabei genau eine Chance in 90 Minuten herausgespielt. Rapid hat die sehr wenigen Möglichkeiten nicht genutzt. Bejbls Schuss wurde abgeblockt und Akagündüz hat aus spitzem Winkel versucht direkt zu schießen, statt den Ball abzulegen. Ansonsten waren nur Weitschussversuche zu vermerken. Und eine Konterchance in der Nachspielzeit für Pasching die Gilewicz aber vergeben hat. Auf sehr unfähige und unnötige Art und Weise.

Zu Zellhofers Wechsel jetzt: Ich fand seinen ersten Wechsel sehr seltsam. Wir liegen 1:0 zurück und brauchen jeden Punkt um irgendwie in den Europacup zu rutschen und statt auf "totalen" Angriff zu schalten, wechselt er Stürmer für Stürmer, obwohl das schon die bisherigen 70. Minuten nicht funktioniert hat. Ich hätte Kulovits rausgenommen und Kincl dringelassen. Zellhofer scheint mir etwas zu vorsichtig. Die Viererkette wurde auch erst mit Hlinkas Einwechselung vier oder fünf Minuten vor Schluss aufgelöst.

Ich hätte mir mehr Risiko erhofft. Immerhin ging es doch noch um wichtige Punkte und ein "Lucky Punch" gelingt einem Kincl eher als einem Kulovits (abgesehen davon, dass kein groß gewachsener Spieler mehr im Angriff am Feld war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den gestrigen Wechseln hätte ich maximal eines anders gemacht bzw. versucht:  Lawaree früher zu bringen (statt Kincl). Wobei man auch hier wieder als Gegenargumente anführen könnte, dass Typen, wie Kincl ('reinhauen tut er sich ja) jederzeit wieder "explodieren" können und andererseits Lawaree wohl auch aus Fitness-Gründen derzeit noch ned so lange gebracht wird, nachdem er längere Zeit weg vom Fenster war.

1021981[/snapback]

ich hätt so gwechselt:

Lawaree für Kulovits

> Aka auf Kulos rechte Mittelfeldposition bzw eher schon hängend und Axel mit Marek vorne. Marek dann vorne der Turm und die anderen beiden die Wühler und Passgeber daneben/ dahinter bzw wartend auf eigene Chancen.

Irgendwie erschien mir gestern irrwitzig dass aka immer vorn war und die hohen bälle bekam und marek hinten herumwühlte.

Is aber alles nur so eine idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
und dabei genau eine Chance in 90 Minuten herausgespielt.

1021997[/snapback]

Heute 23:20 Uhr ATV+: Das Topspiel! Schau es dir noch mal an und zähl mit! Und little beckham soll sich auch gleich dazusetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Heute 23:20 Uhr ATV+: Das Topspiel! Schau es dir noch mal an und zähl mit! Und little beckham soll sich auch gleich dazusetzen!

1022016[/snapback]

Ich brauch nicht noch einmal mitzählen, ich hab das Spiel bereits gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

1022032[/snapback]

Dann musst du zählen lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

1022032[/snapback]

das selbe wollt ich auch grad schreiben, revolucion ist mir zuvorgekommen. es gibt genug (objektive,d.h. keine rapid-fans)leute, die der selben meinung sind. würde vorschlagen, DU setzt dich heute nochmal hin und zählst die pasching-chancen. :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
das selbe wollt ich auch grad schreiben, revolucion ist mir zuvorgekommen. es gibt genug (objektive,d.h. keine rapid-fans)leute, die der selben meinung sind. würde vorschlagen, DU setzt dich heute nochmal hin und zählst die pasching-chancen. :finger2:

1022042[/snapback]

Wahnsinn, was seid ihr Grünen doch für ein arrogantes und realitätsverweigerndes Volk! Fakt ist, dass Pasching definitiv mehr als eine Torchance hatte! Alles andere entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit! Schaut euch das Spiel doch einfach noch mal an und wir reden morgen noch einmal darüber, falls ihr dann nicht aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht im ASB auftaucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Wahnsinn, was seid ihr Grünen doch für ein arrogantes und realitätsverweigerndes Volk! Fakt ist, dass Pasching definitiv mehr als eine Torchance hatte! Alles andere entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit! Schaut euch das Spiel doch einfach noch mal an und wir reden morgen noch einmal darüber, falls ihr dann nicht aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht im ASB auftaucht!

1022048[/snapback]

Lies dir meinen Beitrag noch einmal genau durch und dann frag dich ob deine Kritik an mir gerechtfertigt war. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

1022048[/snapback]

"niveau wird immer nur von unten gesehen als arroganz bezeichnet"....na, spaß beiseite.

denke mal, das beide mannschaften nicht grade das gelbe vom ei gezeigt haben, tor von pasching war meiner ansicht nach die einzige wirklich nennenswerte torchance der paschinger.wenn du mehr gesehen hast, müsst man vl mal klären, wer was unter "torchance" versteht...aber um diese (eigentlich) unnötige diskussion zu beenden, bleibt wohl nur zu sagen:

2 verschiedene meinungen, die beide nicht von ihrem standpunkt abrücken...bleib ma dabei!

und das die rapid-fans arrogant und realitätsverweigernd sein sollen, kann ich beim besten willen nicht verstehen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

1022048[/snapback]

Also, meiner Meinung nach hatte Pasching drei Chancen. Eine war das Tor, die andere war der Schuss von Milojevic und das dritte war der Freiflug von Gilewicz am Schluss.

Bei Rapid waren es Bejbls Wühler im Strafraum, Valazzos Kopfball, der Martinez-Freistoß und Kavlaks Schuss neben das Tor.

Jetzt kann man darüber streiten, welche dieser Chancen man wirklich zählen darf und welche nicht, aber im Endeffekt hat wohl keines der Teams das andere beherrscht. Der knappe Sieg von Pasching ist genauso verdient wie es ein Unentschieden oder ein knapper Sieg von Rapid gewesen wäre. Und darüber muss man hoffentlich nicht streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bin zwar ziemlich enttäuscht über das Ergebnis, teilweise die Aufstellung -> Kulo an der Flanke :glubsch: , obwohl er (für mich) trotzdem eine ansprechende Leistung gezeigt hat und die Auswechslung Lawaree für Kincl (Stürmer für Stürmer) bei 0:1 Rückstand, obwohl man sieht, dass es mit 2 Stürmern nicht klappt? Außerdem hat mir das Interview vom Zellhofer nicht besonders gefallen, trotzdem pro Zellhofer!

Ansonsten: Bin vom Spiel bei Weitem nicht so enttäuscht, wie einige hier im Forum. Kann mich noch an einige Spiele in Pasching erinnern (mit Hicke, Hofmann AI), wo uns Pasching an die Wand gespielt hat, und wir nicht einmal eine wirkliche Torchance hatten. Schönreden will ich nichts, aber ich habe 2 ausgeglichene Mannschaften gesehen, was nach den letzten Ergebnissen (bei beiden) auch nicht unbedingt vorhersehbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Leute cool bleiben, jetzt wird eben die Ernte eingefahren deren Saat im vorigen Herbst gesät wurde.

Spektakuläre Einkäufe wurden vermieden, man wollte denen die Chance geben sich in der CL zu präsentieren die die Qualifikation geschafft haben. Leistungsträger würden sich so nicht übergangen fühlen und somit nicht zum Unruheherd werden. So oder so ähnlich waren vielleicht die Überlegungen Schöttel/ Edlinger. Aber, es kam ganz anders.

Eine in Österreichs Meisterschaft brav spielende Mannschaft war nicht CL tauglich. (Vielleicht hätte ein Punktgewinn im ersten Spiel gegen die Bayern unseren Werdegand etwas verändert.) Fakt ist das zu diesem Zeitpunkt unser Abstieg begann, schlechte Leistungen katastrophale Abwehrleistungen, von außen hineingetragene Probleme, erste Reiberein untereinander.

Die auf uns zukommenden Problems wurden vom Vorstand nicht erkannt, noch wäre ein Hofmann zu halten gewesen, natürlich hätte man ein bisserl tiefer in die Kriegskasse greifen müssen. Nicht notwendig, es gibt ja noch einen Ivanschitz!?

Und dann kam alles so schnell dass Rudipeter das hören und sehen verging. Everybodies Darling schmollt und will weg, er will sich weiterentwickeln will jedes Jahr CL spielen. Hofmann ist man im Wort er könne nach München ziehen. Um die Volksseele zu befriedigen wird mit Bazina zwar ein sehr guter Fussballer aber kein Steffen Ersatz geholt. Spekulationen über weitere Transfers erfüllen sich nicht. Verletzungen, schlechte Vorbereitung tun sein übriges. Ein neuer Trainer steht mit einem Führerlosen verunsicherten Haufen da. Der Rest ist bekannt, fünf Runden vor Ende dieser Meistersaison sind wir um keinen deut besser.

Fazit: Es sind Fehler passiert, Fehler im Vorstand, jetzt gilt es mit Volldampf daran zu arbeiten diese auszubessern, die Zeit läuft, in den nächsten Wochen muss an der Vorbereitung für die neue Saison gearbeitet werden. Neue Spieler müssen sobald als möglich fixiert werden um endlich einmal gleich zu Trainingsbeginn das Fundament einer neuen hungrigen Mannschaft vereint zu haben. Ziel muß sein sich über den UI Cup für den Uefacup zu Qualifizieren. Die Perspektive für nächstes Jahr wäre wohl gar nicht so schlecht, Bullenburg dank finanzieller Möglichkeiten wohl Favorit, Austria keiner weis wer bleibt, Gak im Umbau, Ried, Pasching zwar die üblichen unangenehmen Gegner, aber da sehe ich durchaus gute Möglichkeiten sich wieder ganz vorne zu etablieren.

Lasst mich an einem Strohhalm klammern

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag