Auf Wiedersehen Handy-Liga


Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

Der Österreichische Weg:

Das Problem ist, daß bei Ried die sogenannten österreichischen Routiniers nix geleistet haben: teilw. weil sie keine Form hatten bezw. weil bei einigen der Verletzungsteufel zuschlug:

1) Radovic - der Herumwanderer in Österreich. Am besten war er bei der Vienna, der Rest ist schweigen.

2) Aka: verletzt, dann auf Formsuche.

3) Kauz: naja....

4) Darasz: was hatte der in Ried verloren ?

5) Der Rest des Kaders: laß ma des, auf verwundete Tiere soll ma ned hinhauen...

Somit war das Frühjahr gelaufen.

Den österreichischen Weg kann man in der 1.Division auch führen. So groß ist der Niveauunterschied zwischen Bundesliga und 1.Divison nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Das Problem ist, daß bei Ried die sogenannten österreichischen Routiniers nix geleistet haben:

auweh, das kann ich so nicht stehen lassen - immerhin waren wir nach der herbstsaison auf platz VIER. genau mit diesen österreichern. was nachher gekommen ist...darüber will ich jetzt lieber nicht schreiben.... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Ich habs schon weiter vorne gesagt: Bedauerlich, äußerst bedauerlich! Niemand hätte damit gerechnet,gewünscht hätte man sich - wenn schon nicht die Admira - dann wenigstens einen anderen Club aus OÖ. So ist aber etwas passiert, was mMn für Ried langfristige Konsequenzen haben wird. Axeman, Pepi und Raumplaner haben bereits einige Analysepunkte angeführt, ich sehe es noch etwas drastischer. Wie weit sich die Mannschaft beisammenhalten lässt ist äußerst fraglich, Sponsorverträge sind nur für die Bundesliga ausgehandelt, müssen jetzt, unter widerlichen Bedingungen, wieder neuverhandelt werden. Seit der Ära Roitinger I hatte Ried in meinen Augen keinen passenden Trainer, jetzt, als Zweitligist, wird man noch schwerer einen passenden Mann finden.

Einziger Hoffnungsschimmer bleibt das neue Stadion. Man muss hoffen, dass der Umbau wie geplant weiterläuft und die SVR wirdklich im Herbbst "im neuen Heim einziehen" kann. Es wäre nach der großen Enttäuschung ein Strohhalm, an dem man sich hochhanteln könnte.

Fakt ist, dass die 2.Liga im kommenden Jahr die attraktivste und sportlich hochklassigste seit ihrem Bestehen sein wird, in der die Zuschauerzahlen der Clubs so manche Erstligisten übertrumpfen werden und in der es für einen Verein in Schwerben wie die Rieder in meinen Augen schwer, sehr schwer wird, ganz oben zu landen. So leid esmir tut, aber ich glaube auch im innviertler Idealfall wird die Rückkehr mindestens drei Jahre dauern. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Na also... die erste Enttäuschung bei mir ist schon vorbei, was bleibt ist ein bischen Vorfreude auf die sicher geilen Spiele in Linz und Innsbruck!

Ulysseus hat es oben schon erwähnt:

Schön, daß die Rieder wieder in Innsbruck spielen! Zwar eine Liga zu tief für beide Vereine, aber was solls... spassig wird es sicher.

I hab mir einmal fest vorgenommen, daß ich mir alle Spiele der Rieder soweit möglich im Tivoli ansehen werde.

I hoff halt nur, daß die Tiroler auch den Aufstieg schaffen! Die Daumen drück ich ihnen auf alle Fälle.

Auch Bhoyz hat Recht wenn er erwähnt, daß die 2.Liga kommende Saison sicher die attraktivste seit ihrem Bestehen sein wird! Freuen wir uns also auf mehr oder minder hochklassige Spiele - emotional werden sie ganz bestimmt! Schließlich bin ich schon seit 5 Jahren in Tirol und hab mich auch immer riesig für die Innsbrucker gefreut, wenn sie gewonnen haben!

Mein Vorschlag:

Ried oder Innsbruck muß Meister werden, denn dann kann ich mit gutem Gewissen hier und dort zur Meisterfeier wandern und sagen: "Coole Sache!" Wär nicht einmal gelogen...

Oiso Burschens:

Laßt den Kopf nicht hängen! Der Klettergarten wird es (zumindest bei den Spielen in Innsbruck) schon wieder richten!

Wir sehen uns in Tirol - oder am Samstag in Ried!

Ausserdem:

Rock on brothers - Heavy Metal hilft!

Alles halb so schlimm!

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was soll man noch großartig analysieren - jetzt ist es wirklich soweit, ganz glauben kann ich es noch immer nicht ...

bundesliga ade, und das wohl für immer, denn an einen wiederaufstieg glaube ich kaum. wer so unfähig agiert und es schafft nach dieser herbstsaison konsequent nur beschissen zu kicken ist wohl auch ein verdienter absteiger, da gibt's nix dran zu rütteln. nächste saison wird's dann wohl ein platz im mittelfeld werden, denn wacker wird sicher stark, blau-weiß voll motiviert, usw.

ich kann nur hoffen, dass das neuen stadion trotzdem wie geplant fertiggestellt wird, ich höre schon jetzt die neunmalklugen suderanten "ich habe ja immer gesagt, man braucht kein neuens stadion bauen, weil die sowieso bald wieder absteigen" :kotz:

abschließend möchte ich hier nocheinmal ein großes lob an den fanclub schwarz-grün sowie an die supras aussprechen - diese spieler, die gestern am platz waren, haben sich fans wie euch wirklich nicht verdient! ihr wart toll, wenn sie gespielt hätten, wie ihr sie supportet habt, dann wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

auf wiederschauen bundesliga - es wird für immer eine unvergessliche zeit für uns bleiben .... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, aufgewacht an diesem wunderschönen sonningen sommertag, die zeitung zur hand genommen, und den vermeintlichen (alp)traum hat es anscheinend wirklich gegeben.

egal (nicht ganz).

ich möchte mich an dieser stelle wohl im namen aller rieder für die herzlichen beistandserklärungen aus allen asb-richtungen bedanken!!!

im gegenzug darf ich euch zu erfolgreichen saisonen euerer klubs gratulieren (mit ausnahme vielleicht von sturm, da lief wohl ähnlich viel schief wie bei uns).

die zeite liga wird interessant werden, zumindest einer aus dem trio bw linz, lask & sportclub ist sicher dabei! dann vielleicht noch wacker, und schon geht die sache auf. die ligen scheinen ausgeglichener zu sein und zu werden, über das gesamtniveau möchte ich lieber nichts verlieren, es ist nämlich so ein schöner tag heute! was im vergleich zu gestern auch nicht so schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Richtig rührend wie es hier allen um Ried leid tut. Ich hab den letzten Spieltag eigentlich gar nicht mehr verfolgt weil ich zwar geahnt habe dass Bregenz bei der Austria gewinnt aber eigentlich nicht mit einem Ausrutscher von Ried gegen die Königliche Admira gerechnet habe.

Ich freue mich still und leise über den Abstieg der unattrakivsten Mannschaft der Bundesliga... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Richtig rührend wie es hier allen um Ried leid tut. Ich hab den letzten Spieltag eigentlich gar nicht mehr verfolgt weil ich zwar geahnt habe dass Bregenz bei der Austria gewinnt aber eigentlich nicht mit einem Ausrutscher von Ried gegen die Königliche Admira gerechnet habe.

Ich freue mich still und leise über den Abstieg der unattrakivsten Mannschaft der Bundesliga... :v:

Und wir haben dich auch lieb!

Bussi aufs Bauchi! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Ich freue mich still und leise über den Abstieg der unattrakivsten Mannschaft der Bundesliga... :v:

Christian, es ist Ried, nicht Pasching oder Admira, das der Liga verloren geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Ich freue mich still und leise über den Abstieg der unattrakivsten Mannschaft der Bundesliga... :v:

Christian, es ist Ried, nicht Pasching oder Admira, das der Liga verloren geht....
Ich freu mich auch still und leise, aber nur, weil ich es ganz passabel finde im nächsten Jahr mit Wacker ins Innviertel zu kommen.

Also nehmts nicht schwer liebe Riada, die nächste Saison wird um vieles schöner als die diesjährige.

Ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus, Wacker, Ried, Voest, Sportclub, einfach wahnsinn.

Also lieber Klettergarten, man sieht sich im neuen Rieder Stadion und natürlich am Tivoli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich freue mich still und leise über den Abstieg der unattrakivsten Mannschaft der Bundesliga... :v:

Christian, es ist Ried, nicht Pasching oder Admira, das der Liga verloren geht....
Pasching hat heuer - zumindest zeitweise (zu Kahraman-Zeiten) - einigermaßen attraktiven Fußball gespielt. Bei Admira geb ich dir natürlich recht, die waren Ried ebenbürtig, jedoch bin ich froh dass sie obengeblieben sind - ist immerhin ein Verein in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voest, Sportclub

naja, (zumindest) eine der beiden mannschaften wird ja naechstes jahr wahrscheinlich nicht dabei sein.

aber hast recht, von den namen her, eine wirklich interessante liga, auch wenns, zumindest fuer mich als sportclub-fan sportlich ab saisonmitte eher langweilig werden duerfte, denn es gibt ja naechste saison meines wissens keine absteiger aus der red zack-liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.