Recommended Posts

Knows how to post...

SK Rapid will im UI-Cup spielen

Meister Rapid möchte auch im Herbst unbedingt auf der europäischen Bühne mitspielen

Meister Rapid hat auf das Cup-Aus und die dadurch drohende Europacup-Abstinenz reagiert und für den UI-Cup genannt.

"Wir möchten keine Chance auslassen, um auch im kommenden Herbst auf europäischer Ebene zu spielen", erklärt Sportdirektor Peter Schöttel und Trainer Georg Zellhofer ergänzt: "Wir werden aber weiter mit aller Kraft versuchen Dritter zu werden."

Jedes Land darf heuer nur noch einen Vertreter in den UI-Cup entsenden.Elf Teams kommen dann in die 2. UEFA-Cup-Qualifiaktions-Runde.

Quelle sport1.at

versteh ich das jetzt richtig, dass heuer nur 1 mannschaft aus AT im UI Cup mit spielen darf?! wenn ja welche mannschaft wird das dann sein!? Die mannschaft die die teilnahme im uefa cup um einen platz versäumt sprich der 4. oder 5. platzierte oder wie?!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

geht ja doch noch was weiter bei Rapid.. :evil:

nägel mit köpfen :p

im ernst: mit dem neuen modus scheint die qualifikation für den UEFA cup zumindest möglich, daher ist die meldung eh ein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Da darf man ja schon gespannt auf die Auslosung am Montag warten! Ist sicher eine sehr kluge Entscheidung, außerdem könnte es in der 3.Runde durchaus zu einer interessanten Partie kommen!  :clap:

1015930[/snapback]

am montag is erste auslosung???

das kann ich mir insofern nicht wirklich vorstellen, weil ja noch gar nicht sicher is, wer welches land vertreten wird. oder hab ich da was falsch verstanden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
finde ich persönlich sehr gut dass an doch für den ui-cup genannt hat. vielleicht schaffen wir ja dadurch den einzug ins internationale geschäft.  :clap:

eine kurze frage dazu: spielte rapid eigentlich schon mal ui-cup? ich kann mich nämlich an keine derartigen spiele erinnern.

1015680[/snapback]

ich glaub ein oder zwei mal da gabs noch gruppenspiele

schon ziemlich lange her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bei 11 möglichen plätzen sollte rapid doch vielleicht einen machen

1015684[/snapback]

glaub ich sind kaum gute mannschaft dabei von den topligen zwar paar namhafte dabei das wars dann auch schon

runde zwei wär rapid gesetzt runde drei ebenso nur müssen wir erst 5 werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
am montag is erste auslosung???

das kann ich mir insofern nicht wirklich vorstellen, weil ja noch gar nicht sicher is, wer welches land vertreten wird. oder hab ich da was falsch verstanden???

1015939[/snapback]

Wird noch ohne Mannschaften gelost, mit dem Länderkürzel halt, ist ja kein Problem... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr gute Entscheidung. Sollten wir uns nicht für den UEFA-Cup qualifizieren, haben wir zumindest sportlich sinnvollere Vorbereitungsspiele als zB gegen Kienberg-Gaming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die allgemeine Begeisterung vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen.

Hat es in all den Jahren je schon einmal ein österr. Verein geschafft sich über den UI-Cup zu qualifizieren? Könnt mich nicht erinnern.

Spätestens gegen Ende gehts gegen einen 5.-6. (oder was auch immer) aus einer starken Liga... und dann gibts erwartungsgemäß auf die Nuß.

UI aus österr. Sicht stört in meinen Augen nur die Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!
Rapid nennt für den UI-Cup 2006!

Der frühere Intertoto-Cup, ... , wurde bekanntlich für kommende Saison grundlegend reformiert. Gleich elf Mannschaften haben in Zukunft die Chance, sich über diesen Bewerb in die UEFA-Cup-Qualifikation zu spielen. Für jedes UEFA-Mitgliedsland gibt es nunmehr nur mehr einen Startplatz!

Quelle Offizielle!

1015673[/snapback]

Die allgemeine Begeisterung vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen.

Hat es in all den Jahren je schon einmal ein österr. Verein geschafft sich über den UI-Cup zu qualifizieren? Könnt mich nicht erinnern.

Spätestens gegen Ende gehts gegen einen 5.-6. (oder was auch immer) aus einer starken Liga...  und dann gibts erwartungsgemäß auf die Nuß.

UI aus österr. Sicht stört in meinen Augen nur die Vorbereitung.

1016151[/snapback]

Zumindest sollte die Chance diesmal größer sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Aus Sicht Rapids völlig verständlich.

Durch den neuen Modus stehen die Chancen ja auch gut, sich einen Uefa-Cup Platz zu ergattern.

Jedoch sollte man zuerst mal daran denken, dass ein 5ter Platz im Moment nicht gerade sicher scheint.

Bei euren derzeitigen Leistungen wird das noch eine ganz enge Kiste.

Und wenn es dazu kommt, dass Mattersburg gegen uns im Finale des ÖFB-Cups spielt, dann müsstet ihr schon 4ter werden, um ein Ticket für den UI-Cup lösen zu können.

edit: Das wäre ja die Sensation schlecht hin.

Mattersburg steigt ab, darf aber im Uefa-Cup spielen. :laugh::laugh::kotz::kotz:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag