Rapid nennt für den UI-Cup 2006!

FoxMulder75

Recommended Posts

Knows how to post...

Rapid nennt für den UI-Cup 2006!

Der SK Rapid möchte auch im Herbst 2006 unbedingt international vertreten sein. Daher hat Grün-Weiß diese Woche vorsorglich für den UI-Cup genannt.

Der frühere Intertoto-Cup, der auf Initiative des Österreichers Karl Rappan ins Leben gerufen wurde, wurde bekanntlich für kommende Saison grundlegend reformiert. Gleich elf Mannschaften haben in Zukunft die Chance, sich über diesen Bewerb in die UEFA-Cup-Qualifikation zu spielen. Für jedes UEFA-Mitgliedsland gibt es nunmehr nur mehr einen Startplatz!

Natürlich muss Rapid auch in der nationalen Meisterschaft noch einige Punkte holen um eine Endplatzierung in der T-Mobile-Bundesliga zu erreichen, die zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt. Cheftrainer Georg Zellhofer meint: „Nichts desto trotz werden wir weiter mit aller Kraft versuchen, den dritten Rang in der Liga zurück zu erkämpfen! Dafür brauchen wir natürlich am Samstag dringendst einen Sieg!“

Sportmanager Peter Schöttel: „Heuer ist die Sommerpause aufgrund der Weltmeisterschaft in Deutschland länger als in den letzten Jahren, in denen wir auf eine Nennung verzichtet haben. Der Termin der letzten UI-Cup-Runde ist zudem bereits wenige Tage nach dem Saisonstart der Liga festgelegt. Um in die UEFA-Cup-Qualifikation zu kommen, sind im Rahmen des UI-Cups wesentlich weniger Matches zu absolvieren als in der Vergangenheit, zudem sind ab kommender Spielzeit nicht nur drei, sondern elf Plätze für die erfolgreichsten Teams des UI-Cups in der UEFA-Cup-Qualifikation vorgesehen! Wir möchten keine Chance auslassen, um auch im kommenden Herbst auf europäischer Ebene zu spielen“, so der Rapid-Sportchef.

Quelle Offizielle!

Edit: Hoffe dieses Thema ist einen eigenen Thread wert! Wenn nicht dann bitte moven! Danke!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

finde ich persönlich sehr gut dass an doch für den ui-cup genannt hat. vielleicht schaffen wir ja dadurch den einzug ins internationale geschäft. :clap:

eine kurze frage dazu: spielte rapid eigentlich schon mal ui-cup? ich kann mich nämlich an keine derartigen spiele erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Fein, das gibt sensationelle Auswärtsfahrten :v:

FORZA Ukraine :=

Wievielter müssen wir eigentlich werden, um uns für den UI-Cup zu qualifizieren?

Die Nennung erscheint mir im übrigen sehr logisch, man wird wohl versuchen, das Budgetloch, das wohl ca. €800.000 betragen wird / könnte, mit aller Kraft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag