Rapid - Admira 0:1 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Superkicker
Das Interview vom Schurl sagt eh alles Wesentliche aus.

Noch trauriger, als dass heute in der für so eine Krise typischen Verkrampftheit leider etliche Großchancen vernudelt wurden und die Admira durch ihre einzige ernstzunehmende Aktion in der 2.HZ halt den Sieg holt, ist nur, dass manche von der Negativ-Serie offenbar komplett entnervte Zeitgenossen schon so weit neben sich stehen, dass sie nun wieder so daher reden, als hätte die Mannschaft ned einmal gekämpft.

Jeder, der heute im Stadion war, das Spiel gesehen hat und auch nur ein bissl was vom Fußball und seinem Auf und Ab versteht bzw. aus Erfahrung kennt, sollte eigentlich zumindest erkennen, dass eben dieser Kampf heute absolut vorhanden war. Und viel mehr, als das, hast du nun einmal nicht, wenn du im Tief steckst. Leider wird aus Kampf in einem Negativ-Lauf halt oft Krampf und so verliert man eben leicht auch eine Partie, in der du im Normalfall die Gäste mit minimum 3 Toren Differenz nach Hause schickst.

Muss man akzeptieren. Und gerade an so einem Tag, wie heute, auch, ohne krampfhaft irgendwo die Schuldigen zu suchen. Auch, wenn's natürlich viel einfacher und billiger wäre, die "ihr habt unsere Farben beleidigt"-Sprüche mitzugröhlen und damit so zu tun, als hätte die Mannschaft heute absichtlich drauf gschissen...  :nein:

Mit DIESEM heute gezeigten Einsatz wird es auch bald wieder mit den zählbaren Erfolgen klappen. Der SK Rapid hat in den letzten Jahrzehnten schon ganz andere Krisen gut überstanden...

1006443[/snapback]

Admira war heute ganz schlecht Das ist keine krise sondern eine mega schande was in paar monaten aus rapid geworden ist

Auf was warten es läufen nur drei verträgeoder auf weitere fixe niederlagen es muss jetzt gehandelt werden

Das wichtige entscheidungspiel findet in mattersburg statt - Mit neuen schwung ist noch was möglich

schon bei hickersberger wurde zu lange gewartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kincl macht kein Tor - am Besten den Trainer feuern  :[

Satzzeichen (und ich mein nicht 5 Rufzeichen nach einem normalen Satz waraden schon a Hit  :wos?:

1006602[/snapback]

freu dich mit deiner ´schulden truppe rapids probleme sind wichtiger als admira lies genau erfolglos ------heute glücklos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
kehr mal vor deiner eigenen Tür und sag was uns dieser Auswärtssektor ohne Leute und Transparente sagen soll ...  :nein:

2006_03_29_Rapid_Admira_25.jpg

1006624[/snapback]

"Schauts her - 10 Leut im Auswärtssektor. Für jeden Fan ein Punkt gegen Rapid."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

:( Fühl mich einfach nur leer! :(

Sowas hab ich noch nie erlebt ... Im Herbst die Tränen der Freude für die Derbysiege und CL-Teilnahme und jetzt der tiefe Fall ins Bodenlose ... ich hoff ich schlag bald auf x/

War bisschen spät dran, aber es war schon komisch beim "Ausrufen" der Mannschaftsaufstellung ... so leise war das glaub ich noch nie in Hütteldorf zu hören :(

Das Spiel war sicher eine Steigerung, aber man sah wie viele es zu verkrampft versuchten. Die vergebenen Chancen ein Wahnsinn. Wie die Aktion um Bejbl war, hab ich mir schon gedacht das es eine Karte geben wird. Obs aber so gerecht war nur Radek auszuschliessen werd ich hoff ich mal noch irgendwo zu sehen bekommen. Das Tor die logische Folge, passte wie die Faust aufs Aug :schluchz:

Nach dem Schlusspfiff war es echt komisch ... Aber es war richtig von uns Fans, das wir auch mal unsere Meinung der Mannschaft gezeigt haben, auch wenn manche Blicke einiger Spieler ein Stich ins grün-weiße Herz waren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es ist nur noch zum Weinen, nicht das es nicht nur nicht läuft (das Spiel an sich hat heute natürlich wieder nicht funktioniert aber das hab ich mir auch nicht erwartet), dann kommt auch noch so ein Ausschluss und damit die Spielentscheidung zu Stande... :knife::heul: Traurig, Ärgerlich, einfach nur Depremierend und zum Verfallen. Hatte und konnte die ersten 10 Minuten vor und nach Spielschluss kein Wort auf und über die Lippen bringen... :ratlos:

Das der Block West so reagiert hat kann ich teils verstehen, teils kommt es einfach viel zu spät (Solch eine Reaktion hätte wenn dann viel eher in der Südstadt oder während des Derbys kommen müssen!), denn die Mannschaft hat zumindest im überwiegenden Teil des Spiels gekämpft aber einige Spieler dachten anscheinend gleichzeitig auch, dass man mit 2-3 gewonnen Zweikämpfen in Halbzeit 1 das Plansoll schon erfüllt hätte, überhaupt hatte ich bei einigen nie das Gefühl, dass Ihnen die katastrophale Lage schon absolut bewusst war, sprich Einsatz um jeden menschenmöglichen Willen, habe ich auch heute nicht von allen gesehen. Ich spare mir die Namen, der angesprochenen Personen zwei davon haben den Platz schon vor Spielende verlassen.

Der Platzverweis von Bejbl war für mich zumindest im Ausmaß der Strafe eine Fehlentscheidung, beide haben getreten, beide haben gerangelt, daher entweder beide gelb oder beide Rot aber einer Rot und der andere nix, dass kanns einfach nicht sein, vorallem da es eine Linesmen Entscheidung war, dass darf in einem derart wichtigem Spiel einfach nicht passieren! Mir war und ist zum aus der Haut fahren! :aaarrrggghhh: :nein:

Zum Spiel an sich:

1. Halbzeit: Von Minute 1 bis 25 sagen wir mal in anbetracht der Situation, ok! Von Minute 25 - 35 sehr schwach, krasser Rückfall in meinen Augen, dann bis zur Pause zumindest, sagen wir mal wieder ein Dasein erkennbar.

2. Halbzeit: Zu Beginn eine Katstrophe vor allem Dollinger über Links wiedereinmal eine echte Vorgabe, kein Kampf mehr von Ihm wie in HZ. 1, Abspielfehler, Stellungsfehler, viel zu Langsam im 1vs1 mit als auch ohne Ball, kein echter Wille mehr erkennbar (bezeichnend: der Herr D. steht 4 Meter im Abseits und hebt sogar noch die Hand um den Ball zu fordern anstatt die 4 Meter aus dem leeren Raum zurück zulaufen..) bei unserm geschätzten Dolli. Auch Bejbl wurde bis zu seinem Ausschluss kontinuierlich schwächer, wobei er mir in HZ. 1 doch recht gut gefiel (bis auf einen katastrophalen Fehlpass, dennoch, sogar ich als Bejbl Befürworter muss zugeben: DAS IST ZU EINDEUTIG ZU WENIG und zwar schon seit Ende der CL). So ein Ausschluss darf einem Bejbl NIEMALS passieren, schrecklich, dass er uns noch weiter in die Krise (geht das noch? :heul:) treibt, mit einer so sinnlosen Aktion. :heul:

Alles in allem bleibt zu sagen, dass wir zwar immer Feldüberlegen waren, sogar noch zu zehnt, dass dabei allerdings nichts heraus gekommen ist. Das lässt sich bei allen positiven oder negativen Emotionen nicht wegläugnen. Einige haben gezeigt, dass es für Sie doch etwas zu bedeuten hat diesen Dress zu tragen andere dafür wieder nicht und solange keine geschlossene Mannschaft auf dem Feld steht, wo sich auch einmal jemand z.B. ganz einfach traut mal vom 16er abzuziehen hilft uns das auch nicht weiter. Es reicht im Moment ganz einfach nicht, wenn dann unsere Stürmer (heute vor allem einer, der andere hat glaub ich nie geschossen, vielleicht auch weil er kein Stürmer ist?! Worauf sich mir die Frage stellt, warum er 2 Drittel des Spiels als solcher agieren muss) das Tor nicht treffen, wirds natürlich umso schwerer...

Was immernoch eklatant auffällt ist dieses enorme Loch im Mittelfeld, so kann das einfach nicht weitergehen, es muss wieder kombiniert werden, mit diesem in fast jeder Offensiv-Situation 20 Meter großem Anspielloch im zentralen Mittelfeld, dass nur mit hohen Bällen überbrückt werden kann, kannst du einfach kein konstruktives (Fussball)Spiel machen! Es muss endlich jemand Verantwortung übernehmen und die Bälle ordentlich verteilen, es kann doch nicht sein, dass Valachovic die Bälle immer nach vorne buchsieren muss weil einfach niemand da ist der die Bälle im Mittelfeld verteilt! :aaarrrggghhh: Schurl muss bitte einen Kreativen (Bazina, Kavlak oder von mir aus auch Martinez, egal Hauptsache der jenige kann die Bälle ERNSTHAFT verteilen) endlich im Zentralen Offensiven Mittelfeld aufbieten, so kann das einfach nicht weitergehen... :heul:

Wollte mir einen solch langen Beitrag zwar ersparen aber irgendwie hilft es ab und zu doch sich die Enttäuschung ein wenig von der Seele zu schreiben...

Stan a.k.a. Total am Boden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon bei hickersberger wurde zu lange gewartet

1006616[/snapback]

Vielleicht hätten wir ihn ja doch vor dem Titel und der CL-Gruppenphase raushauen sollen.... ;)

Diese "Trainer raus"-Parolen und das prinzipielle Schlechtreden, wenn die Resultate schlecht sind, ungeachtet aller anderen Faktoren, hat selten die wahren Probleme gelöst in all den letzten Jahren und Jahrzehnten. Deswegen bin ich dagegen. Und heute hatte ich auch nicht den Eindruck, die Mannschaft spiele gegen den Trainer. Mein Gott, das sind auch nur Menschen da unten auf dem Rasen, die Scheiße bauen, wenn sie schlecht drauf sind und auf Druck Ergebnisse abliefern müssen.

Deine Meinung sei Dir unbenommen (wir sind hier ja in einem freien Diskussionsforum), aber nach all dem, was ich seit 1980 rund um den Fußball gesehen habe und auch den Erfahrungen, die ich mit mir selber und anderen Menschen in Anti-Lauf-Situationen (die's ja ned nur im Fußball gibt) gemacht habe, ist es mir einfach unerklärlich, wie man der Mannschaft heute (auch, wenn wieder vieles nicht geklappt hat) allen Ernstes vorwerfen kann, dass sie es nicht wenigstens versucht hätten...

Warst denn Du noch nie in einer Situation, wo Dich eigentlich eh schon alles anfuckt, Du alles versuchst, was daran zu ändern und das bei der entsprechenden Krampfhaftigkeit auch nicht - oder erst nach einer gewissen Zeit, oftmals auch mit ein bissl zurück kehrendem Glück - besser geworden ist???

Natürlich sind das alles (selbst beim finanziell limitierten SK Rapid) im Vergleich zu Normalbürgern Top-Verdiener, die sich glücklich schätzen können, ihr Hobby zu einem sehr gut bezahlten Beruf machen zu können. Und natürlich sind viele Profi-Kicker weltweit desöfteren schleißig, überheblich bzw. undankbar gegenüber ihrem vergleichsweise angenehmen Schicksal usw. Natürlich müssen sie mit Kritik leben können. Aber AUCH DIESE MENSCHEN (die meisten zumindest, behaupte ich einmal) wollen gewinnen, Erfolgserlebnisse haben, was erreichen, Anerkennung ernten usw.

Ich bleibe dabei: heute habe ich - auch, wenn's großteils noch so fruchtlos war - absolut dieses Bemühen gesehen. Und dass ein Georg Zellhofer einer ist, der alles in seiner Macht stehende tut, um mit seiner Mannschaft Erfolg zu haben, der auch immer wieder das Gespräch mit den Spielern sucht und bei entsprechender Zeit auch unglaublich viel aus einer Mannschaft herausholen kann, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Also: warum um alles in der Welt jetzt alles hinschmeißen und von dem Prinzip abkehren, das HAUPTVERANTWORTLICH für die Erfolge des letzten Jahres war??? Nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf????

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Platzverweis von Bejbl war für mich zumindest im Ausmaß der Strafe eine Fehlentscheidung, beide haben getreten, beide haben gerangelt, daher entweder beide gelb oder beide Rot aber einer Rot und der andere nix, dass kanns einfach nicht sein, vorallem da es eine Linesmen Entscheidung war, dass darf in einem derart wichtigem Spiel einfach nicht passieren! Mir war und ist zum aus der Haut fahren! :aaarrrggghhh: :nein:

1006641[/snapback]

Laut den meisten Aussagen hat er seinem Gegenspieler nachgetreten, was eine rote Karte durchaus rechtfertigen würde! Auch Zellhofer spricht im Interview von einer Dummheit Bejbls... :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
be.jpg

Ist vermutlich vertretbar gewesen.

1006655[/snapback]

Habs mir jetzt auch auf sport1 angesehen, die rote Karte geht in Ordnung, klares Nachtreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

war doch ein wunderschöner abend... viel stau, relativ kalt und eine niederlage...

tja jetzt sind wir 6er... keine chance auf irgendwas... und wir haben haute gegen den letzten gespielt und admira ist nicht letzter wegen eines 20 pkt abzug oder sonstigem. der grossteil der mannschaft ist nicht wie flasche leer sondern sind alle samt flaschen. burgstaller hat probleme einen pass zu spielen, genauso wie kulovits, akagündüz ist mehr leichtathlet den fussballer, adamski für diesen sport sowas von untalentiert und alle füttern wir durch.

einzig richtige reaktion wäre wenn schöttel und edlinger zugeben das sie unfähig sind und den klub nicht noch mehr schaden wollen.

denn edlinger mit seinem idiotischen sparkurs ist hauptverantwortlich für diesen scheiss. soviele alibikicker in einem team vereint, wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.