heinzi, mit uns... oder doch nicht?


themanwho

Recommended Posts

rockstar

szenario 1(leider scho vorbei): hochhauser macht 1 oder 2 jahre pause, geht zu irgendeinem verein, kommt im laufe der meisterschaft nach ried. der mann wäre - obwohl gegner - mit sprechchören begrüsst worden, dessen bin ich mir sicher.

szenario 2: hochhauser geht zu den dosen, löst dort irgendwann den churtl ab und muss mit den unnötigen nach ried. auf DIE begrüssung bin ich gespannt.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

versteh net, warum er des net glei hat sagen können, des angebot habens eam sicher vo gestern auf heit gmacht...

... gibts ueberhaupt scho a nachwuchsakademie in dosenhausen? ned oder?

alles verarschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
"Im Gegensatz zu allen anderen Städten wird in Salzburg eine internationale Akademie aufgebaut. Es gibt Kooperationen mit dem Team in den USA, mit dem FC Barcelona und Bayern München. Die Salzburger wollten mich, hier habe ich das Gefühl, dass man etwas bewegen kann." Auf den (wackelnden) Stuhl von Cheftrainer Kurt Jara hat er es in keinem Fall abgesehen. "Hätte ich Cheftrainer bleiben wollen, dann wäre ich längst bei einem anderen Klub. Es ist diese spezielle Aufgabe im Nachwuchs, die mich reizt. Ich werde andere Wege gehen und auch ausländische Nachwuchstrainer engagieren." Neben Ried hatten sich auch noch Pasching Tirol und der LASK um Hochhauser bemüht. Vergeblich.

OON, 18.5.2006

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
szenario 1(leider scho vorbei): hochhauser macht 1 oder 2 jahre pause, geht zu irgendeinem verein, kommt im laufe der meisterschaft nach ried. der mann wäre - obwohl gegner - mit sprechchören begrüsst worden, dessen bin ich mir sicher.

szenario 2: hochhauser geht zu den dosen, löst dort irgendwann den churtl ab und muss mit den unnötigen nach ried. auf DIE begrüssung bin ich gespannt.

1068021[/snapback]

:nein: der nächste ... :nein:

soweit ich mich erinnern kann hat HH 2 aussagen getätigt.

1.) er nimmt sich eine auszeit vom fussball (is halt sehr dehnbar, ob er damit #2 gemeint hat oder generell fussball)

2.) er nimmt keinen trainerposten mehr an

ersteres schliesst eigentlich zweiteres aus, allerdings is es sicher jedem hier schon mal so gangen, dass man was sagt, wo man sich dann ein paar tage später agrat anders entscheidet.

ich hab weiter oben schon geschrieben, dass sich HH sehr für die nachwuchsarbeit interessiert und da sich in salzburg jetzt so etwas aufgetan hat, kann ich sehr gut verstehen, dass es ihn dort hin gezogen hat.

aber mal a frage, was wäre wenn er wo anders in die nachwuchsarbeit gegangen wären? würdet ihr ihn dann auch als verräter/lügner/(was auch immer) hinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Falls es wen interessiert, hier findet man unter den Audiofiles eine Stellungnahme von Hochhauser.  :winke:

1068162[/snapback]

danke, owa i wü de seiten vo 18 2 net in meiner history, in meinem cache oder sonstwo haben. noch ist mein computer virenfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
danke, owa i wü de seiten vo 18 2 net in meiner history, in meinem cache oder sonstwo haben. noch ist mein computer virenfrei...

1068184[/snapback]

für alle die dem rinderwahn verfallen sind, "versäuche" ich hier den ried channel und zitiere was auf der red bull homepage steht!

Hochkarätige Verstärkung für den Betreuerstab bei Red Bull Salzburg: Der 59-jährige Oberösterreicher Heinz Hochhauser, zuletzt zwei Jahre mit großem Erfolg in Ried tätig, übernimmt ab 1. Juni die Leitung der gesamten Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg, also der Akademie und sämtlicher Jugendmannschaften.

Für den geborenen Welser bedeutet der Schritt in die Arbeit mit Jugendlichen auch die Rückkehr zu seinen beruflichen Wurzeln: Zu Beginn seiner bemerkenswerten Trainer-Karriere war Hochhauser als HTL-Professor tätig.

Als „Fußball-Professor“ wird er aber nicht nur seiner beruflichen Vergangenheit wegen häufig bezeichnet. Hochhauser ist dafür bekannt, sich mit dem Thema Fußball außergewöhnlich umfassend und fundiert auseinander zu setzen.

Die Bedeutung professioneller Nachwuchsarbeit hat er bereits als Bundesliga-Trainer immer wieder betont.

Heinz Hochhauser: „Eigentlich wollte ich nach 35 Jahren als Trainer ja ein wenig Abstand vom Fußball gewinnen. Aber kurzfristig haben sich nun Möglichkeiten ergeben, in Salzburg gemeinsam mit Red Bull wesentliche Weichen für die Zukunft des Salzburger und österreichischen Fußballs zu stellen. Eine solche einmalige Chance kann man nicht ungenützt verstreichen lassen, wenn einem die Zukunft dieses Sports in Österreich am Herzen liegt.“

Kurt Jara, Trainer bei Red Bull Salzburg: „Wir heißen Heinz Hochhauser mit besonderer Freude in unserem Stab willkommen. Er ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten im österreichischen Fußball, ein hoch intelligenter, hoch integrer Mann mit unschätzbarer Erfahrung. Jemand Besseren hätten wir nicht als Leiter für unseren Nachwuchsbereich gewinnen können.

Dass ein Mann dieses Formats dem Fußball erhalten bleibt, ist eine sehr gute Nachricht für alle österreichischen Fußballfans: Denn die Arbeit von Heinz Hochhauser bei Red Bull Salzburg wird mittel- und langfristig wesentlichen Einfluss auf den gesamten österreichischen Fußball haben.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.