Recommended Posts

Superstar
wenn ich aber so gut bin, dass mich ein verein haben will, der als ziel hat in der champions league zu spielen, dann sollte ich auch gut genug fürs ausland sein und kann dort immer noch genug verdienen bzw. leichter zu einem noch größeren kommen!

1000489[/snapback]

Die Spieler müssen halt immer abwägen, ob ihnen das sportliche oder das finanielle wichtiger ist. Wenn sie Glück haben beides auf einmal.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt immer mehr auf das finanzielle schaun und nicht auf sportliche Ziele. - nur auf das schnelle Geld. Bei Salzburg oder Austria ist das in Österreich wirklich ganz klar zu erkennen. Wieviele junge gute österreichische Spieler haben die? Wer von ihnen darf spielen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel dieser Spieler ist, irgendwann ein europäische Top-Fußballer zu werden. Die kommen ja bei den Vereinen nie/ganz selten zum Spielen. -> Wer soll sie dann entdecken?

Da fällt mir gerade eine Aussage vom Wofli Mair ein, der gesagt hat, dass es ihm in Salzburg besser gefällt, weil er mit soo guten Spielern TRAINIEREN (!) DARF.

MMn ist das eines der größten Probleme, warum Österreich (NT) im Nirgendwo ist.

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Seit der Causa Ivanschitz sollte die Seifenblase der Rapidfamilie doch wohl geplatzt sein.

1000100[/snapback]

Wenn ein 22 jähriger Hüpfer, der zwar zugegebenermaßen sowas wie unser braves Wunderkind war, die "Rapidfamilie" der er noch bei weitem nicht angehörte (von einer Legende war er wohl wirklich noch meilenweit entfernt) in Richtung Salzburg verlässt, hat das eigentlich gar nichts mit dem zu tun, worauf Cecko eigentlich hinauswollte.

Krankl ist zweifelsohne solch eine Legende und den Respekt, der ihm dafür gebührt, zollen ihmglaub ich auch die Meisten, die sich mit Rapid identifizieren könne, inklusive mir, der ich ihn aktiv bei rapid auch nicht mehr erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Die Spieler müssen halt immer abwägen, ob ihnen das sportliche oder das finanielle wichtiger ist. Wenn sie Glück haben beides auf einmal.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt immer mehr auf das finanzielle schaun und nicht auf sportliche Ziele. - nur auf das schnelle Geld. Bei Salzburg oder Austria ist das in Österreich wirklich ganz klar zu erkennen. Wieviele junge gute österreichische Spieler haben die? Wer von ihnen darf spielen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ziel dieser Spieler ist, irgendwann ein europäische Top-Fußballer zu werden. Die kommen ja bei den Vereinen nie/ganz selten zum Spielen. -> Wer soll sie dann entdecken?

Da fällt mir gerade eine Aussage vom Wofli Mair ein, der gesagt hat, dass es ihm in Salzburg besser gefällt, weil er mit soo guten Spielern TRAINIEREN (!) DARF.

MMn ist das eines der größten Probleme, warum Österreich (NT) im Nirgendwo ist.

1000502[/snapback]

du hast da vermutlich (leider) recht... hängt dann aber auch mit fehlendem selbstvertrauen zusammen. wenn ein solches stärker wär, dann würden auch mehr den sprung ins ausland riskieren.

najo... was willst machen!? mentaltrainer einstellen? wär vl. sogar was... paul scharner :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
du hast da vermutlich (leider) recht... hängt dann aber auch mit fehlendem selbstvertrauen zusammen. wenn ein solches stärker wär, dann würden auch mehr den sprung ins ausland riskieren.

najo... was willst machen!? mentaltrainer einstellen? wär vl. sogar was... paul scharner  :D

1000648[/snapback]

Paul Scharner ist wirklich ein sehr gutes Beispiel. Er hätte auch in Österreich bleiben können, hat aber den unspektakulären Weg über Brann Bergen gemacht - mit dem Ziel nach England zu kommen, das von Norwegen leichter zu erreichen ist.

Angeblich hat es dem Wigan-Manager auch imponiert, dass sein nächstes Ziel ist, bei Arsenal zu kicken. Das ist mMn die richtige Einstellung.

edit: Denke auch, dass es sich viele junge Spieler einfach nicht zutrauen, sich im Ausland durchzusetzen.

So, spät is schon - muss jetzt weg. :schnapsdrosseln:

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

respekt gegenüber krankl --> JA!

möcht ich ih n bei rapid sehn? --> NEIN!

ich glaub das IST der entscheidende punkt. wenn ich einer legende huldige, dann ist das die eine sache, doch ein an-der-legende-picken, DAS brauch ich nicht.

wieso sollte einer wie krankl einen fixplatz bei rapid haben, obwohl er bisher als trainer durchwegs misserfolg hatte? und misserfolg respektive erfolg ist der faktor, an dem ich einen trainer messe, nicht sympathie oder heldenpathos.

und zur causa ivanschitz:

typische anzeichen haben sich da mMn in der rapidseele manifestiert (enttäuschng --> trauer --> hass). ähnlich wie wenn mich meine freundin verlässt. das hat doch so rein gar nichts mit der gepriesenen rapidfamilie zu tun. die argumentation vom dylan-burli versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Das habe ich damit auch gemeint. Denn das Rekordtempo in dem Ivanschitz bei vielen Fans vom Superhelden zum Hurensohn wurde zeigt, dass es mit der Fantreue oftmals nicht weit her ist. Und gerade die Rapidfans heften sich diese Treue ja gerne auf die Fahnen.

1000168[/snapback]

die fantreue zu rapid ist ja weiterhin da - worauf willst du eigentlich hinaus???? :hää?deppat?: warum sollt ich weiter einen spieler verehren, der uns den rücken kehrt, um bei der finanziell übermächtigen konkurrenz was abzustauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Keiner Behauptet das man den Ivanschitz jetzt in Himmel trägt und ich verstehe

warum alle ihn jetzt Hassen aber das hat mit Tradition nichts zu tun

selbst der eigene Verein hat ihn nicht in der Liste der Heros siehe Rapid HP :finger2::finger2:

mfg Dom

bearbeitet von Dom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

selbst der eigene Verein hat ihn nicht in der Liste der Heros siehe Rapid HP  :finger2:  :finger2:

1000944[/snapback]

....was auch überhaupt nicht zu verstehen ist in meinen augen, denn auch er hat genug für den verein getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system
Keiner Behauptet das man den Ivanschitz jetzt in Himmel trägt und ich verstehe

warum alle ihn jetzt Hassen aber das hat mit Tradition nichts zu tun

selbst der eigene Verein hat ihn nicht in der Liste der Heros siehe Rapid HP  :finger2:  :finger2:

mfg Dom

1000944[/snapback]

Aus welchen Grund sollte ein A.I. in dieser Liste geführt sein?

Die Gründe für Dosek und Sturm würd ich auch gern erfahren 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Das habe ich damit auch gemeint. Denn das Rekordtempo in dem Ivanschitz bei vielen Fans vom Superhelden zum Hurensohn wurde zeigt, dass es mit der Fantreue oftmals nicht weit her ist. Und gerade die Rapidfans heften sich diese Treue ja gerne auf die Fahnen.

1000168[/snapback]

Also "konservative" Ultràs verehren und supporten nie einzelne Spieler sondern ausschließlich die Mannschaft. Das ist eine weltanschauliche Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Morgen Kollegen!

Hab lange überlegt ob ich für dieses Thema ein eigenes Topic öffnen soll, aber die zahlreichen, teilweise tiefst unterschiedlichen Meinungen rund um das Thema Krankl haben mich dazu bewegt.

Warum wird in Österreich so auf alte Werte gepfiffen? Ich bin grad mal 25 Jahre alt und trotzdem liegen mir Werte wie Ehre, Respekt, Tradition und ihre damit verbundenen Legenden am Herzen. Obwohl ich viele Legenden nie persönlich bei Spielen gesehen habe, bedeuten sie mir viel, z. B. J. KRANKL! Und trotzdem wird ungemein respektlos mit ihnen umgegangen, wie bei der Austria die Geschichte mit Polster (dort sogar von Vereinsveranwortlichen).

Wir Rapidler pochen immer auf Werte wie die "Rapidfamilie", jedoch verleugnen wir dann Namen wie Krankl, der unglaublich viel für den Verein getan hat.(sportlich)

Warum ist aus diesem wunderbaren Sport eine kaltes, berechnendes Geschäft geworden mit Monopolfirmen a la Chealsea?

Und könnt ihr mit dieser Entwicklung ruhigen Gewissens leben

dieses legenden und tradition geblerre ist sowas von lachhaft!!!

Wann sehen es manche ein ->

Geld -> gute Spieler (egal woher) -> Erfolg -> alles top!

kein Geld -> scheiss Spieler (egal ob nachwuchs oder ausländer) -> misserfolg -> alles söldner und hundskicker und verein keine tradition

so schauts nun mal aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

kein Geld -> scheiss Spieler (egal ob nachwuchs oder ausländer) -> misserfolg -> alles söldner und hundskicker und verein keine tradition

so schauts nun mal aus!

So schaut's aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

so schauts nun mal aus!

1001732[/snapback]

Darum bist du auch Austrianer und ich Rapidler! Wennst damit leben kannst, ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
So schaut's aus...

1001743[/snapback]

Was ist mit REAL? Viel Geld, "Topstars", Erfolg? :laugh:

ERFOLG KANN MAN NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag