War es das mit dem Abstieg?


Steigt Admira ab?  

125 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

man liest aus dem artikel die angst der mattersburger raus...

seh es aber relativ gelassen, weil wenn wir daheim gegen sturm und dann später in mattersburg nicht gewinnen, haben wir sowie nichts in der liga verloren

denk aber wir sind momentan stark genug um beide zu schlagen und aus beiden 6-punkte-spielen das optimum rauszuholen.

und dann sieht man eh wer vom 3er gespann admira, mattersburg und sturm absteigt. weil tirol noch einzuholen is schwer, die müßten eine niederlageserie hinlegen (aber selbst tirol ist nicht ganz unmöglich)

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

"Und wer sagt denn, dass sie gegen Sturm zu Hause gewinnen werden?" Schließlich werde die Admira gezwungen sein das Spiel zu machen.

1014709[/snapback]

Ich würde das schon sagen!

Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen gegen Sturm, GAK und Tirol 5-6 Punkte, dann sind wir voll dabei! Werden es mehr, könnten wir gegen Mattersdorf sogar noch einmal verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine Abstiegskampf Prognose

30te R.:

Admira-Sturm 3 Punkte (müssen einfach her)

Matt.-RB 0 Punkte

31te R.:

GAK-Admira 3 Punkte

Austria-Matt. 0 Punkte

32te R.:

Admira-Tirol 3 Punkte

Matt.-GAK 3 Punkte

33te R.:

Matt.-Admira 1 Punkt

34te R.:

Admira-Pasch. 1- 3 Punkte

Ried-Matt. 0 Punkte - 1 Punkt

35te R.:

Ried-Admira 1 Punkt - 3 Punkte

Matt.-Rapid 3 Punkte

36te R.:

Admira-RB 1 Punkt

Sturm-Matt. 3 Punkte

ergibt laut meiner Rechnung

Admira: +13 bis +17

Mburg: +10 bis +11

wird knapp aber sollte machbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
meine Abstiegskampf Prognose

30te R.:

Admira-Sturm 3 Punkte (müssen einfach her)

Matt.-RB 0 Punkte

31te R.:

GAK-Admira 3 Punkte

Austria-Matt. 0 Punkte

32te R.:

Admira-Tirol 3 Punkte

Matt.-GAK 3 Punkte

33te R.:

Matt.-Admira 1 Punkt

34te R.:

Admira-Pasch. 1- 3 Punkte

Ried-Matt. 0 Punkte - 1 Punkt

35te R.:

Ried-Admira 1 Punkt - 3 Punkte

Matt.-Rapid 3 Punkte

36te R.:

Admira-RB 1 Punkt

Sturm-Matt. 3 Punkte

ergibt laut meiner Rechnung

Admira: +13 bis +17

Mburg: +10 bis +11

wird knapp aber sollte machbar sein...

1014742[/snapback]

jaja, langsam lernt man auch die Standard-online-User kennen...

Glaube aber trotzdem, dass 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen extrem optimistisch ist! Wenn das zutrifft, dann sind wir schon vor dem letzten Spiel gerettet - das wär schön!

Bete aber fest für und glaube auch an einen Sieg am Samstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jaja, langsam lernt man auch die Standard-online-User kennen...

Glaube aber trotzdem, dass 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen extrem optimistisch ist! Wenn das zutrifft, dann sind wir schon vor dem letzten Spiel gerettet - das wär schön!

Bete aber fest für und glaube auch an einen Sieg am Samstag!

1014750[/snapback]

kann man gleich doppelt verwenden seine Prognose :p

bei Sturm bin ich mir nicht sicher, aber gaK und Tirol sollten wir biegen können.

PS: du auch @ standard? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
meine Abstiegskampf Prognose

30te R.:

Admira-Sturm 3 Punkte (müssen einfach her)

Matt.-RB 0 Punkte

31te R.:

GAK-Admira 3 Punkte

Austria-Matt. 0 Punkte

32te R.:

Admira-Tirol 3 Punkte

Matt.-GAK 3 Punkte

33te R.:

Matt.-Admira 1 Punkt

34te R.:

Admira-Pasch. 1- 3 Punkte

Ried-Matt. 0 Punkte - 1 Punkt

35te R.:

Ried-Admira 1 Punkt - 3 Punkte

Matt.-Rapid 3 Punkte

36te R.:

Admira-RB 1 Punkt

Sturm-Matt. 3 Punkte

ergibt laut meiner Rechnung

Admira: +13 bis +17

Mburg: +10 bis +11

wird knapp aber sollte machbar sein...

1014742[/snapback]

schaut nach einem absteiger namens sturm aus. :D

40, 41 punkte sollten normalerweise für den klassenerhalt reichen. alles andere wäre tragisch. :kotz:

3 siege + 1 unentschieden gegen rapid, gak (und sieg/unentschieden bei sturm und admira) + 1-2 punkte aus den spielen gegen ried, austria oder salzburg (am liebsten gegen salzburg) wäre auch meine theoretischer punktefahrplan gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, jetzt sind es wieder oder noch immer hald 4 Punkte Rückstand :ratlos:

aber sehen wir das positive:

die Tordifferenz ist fast ausgeglichen.... drei Tore fehlen uns noch auf die bessere, da wir mehr geschossen haben :yes:

also sind es wirklich nur mehr 4 Punkte und nicht 5 wie am Anfang des Jahres, wo die Tordifferenz ja so katastrophal war, dass mir dabei shclecht wurde :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wäre schade, wenn Admira, Mattersburg oder Sturm absteigen

würden. Lieber mehr wäre mir Ried oder Pasching, aber das

wird es dieses Jahr nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.04.2006 08:26

Abstieg oder nicht? Das jährliche Zittern beginnt

Dem Trio Sturm, Mattersburg und Admira droht der Abstieg. Und wer hat die besten Karten für den Klassenerhalt?

Kämpfen, laufen, kratzen, beißen und zwicken. Es geht – wie jedes Jahr etwa um diese Zeit – in der T-Mobile-Bundesliga ans Eingemachte. Sechs Meisterschaftsrunden vor Schluss sind keine Entscheidungen gefallen. Weder, welcher Klub Meister wird, noch, welcher Verein den bitteren Gang in die Erste Liga antreten muss. Und wie jedes Jahr werden Floskel gedroschen wie: "Wir müssen nun von Spiel zu Spiel schauen". Oder: "Wichtig ist, dass wir jetzt nicht nervös werden".

Rücken zur Wand. Nervosität hin, Motivation her. Mit Sturm, Mattersburg und der Admira stehen zumindest drei Klubs in Sachen Abstieg mit dem Rücken zur Wand. Es wird ein Dreikampf, mit dem nicht einmal Fußball-Experten gerechnet haben. Schließlich hatte Schlusslicht Admira zur Winterpause zehn Punkte Rückstand auf die neuntplatzierten Mattersburger. Sechs Runden vor Meisterschafts-Ende sind es vier. Aber wer bleibt oben? Wer hat gute Karten?

SK Sturm. Die ohnehin dünne Personaldecke wird durch Verletzungen (Säumel, Ledwon, Filipovic) ausgerechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt zusätzlich strapaziert. Bundesliga-unerfahrene Spieler müssen nun dem Druck im Abstiegskampf standhalten. Trainer Mischa Petrovic vertraut auf seine Truppe: "Wir haben die Qualität, in der Liga zu bleiben. Ich stehe hinter meinen Spielern". Das Plus der Schwarz-Weißen. Sie liegen sechs Punkte vor der Admira.

Mattersburg. Mit dem gestrigen 2:1-Heimsieg gegen Salzburg hielten die Burgenländer die Admiraner auf Distanz. Am 22. April könnte allerdings eine Vorentscheidung fallen, wenn Mattersburg die Südstädter im Pappelstadion empfängt. Mit Didi Kühbauer, Krzysztof Ratajczyk und Rene Wagner haben die Burgenländer Spieler mit internationaler Erfahrung in ihren Reihen. Ein Vorteil, der im Abstiegskampf nicht zu unterschätzen ist. Bleibt's bis zum Schluss spannend, wartet in der letzten Runde der SK Sturm. An einem guten Tag können die Grazer zu Hause jeden schlagen. Die Salzburger (0:4-Niederlage) können ein Lied davon singen.

Admira. Mit dem Lauf der Südstädter hat wohl niemand gerechnet. Mit fünf Siegen, bei zwei Unentschieden und einer Niederlage ist die Admira die beste Frühjahrsmannschaft. Mit dem derzeitigen Selbstvertrauen ist den Niederösterreichern auch in den ausstehenden sechs Runden sehr viel zuzutrauen. Die einstige "graue Maus" hat spielerische Farbe bekommen. Und das Zuschauer-Potenzial ist – wie man am Samstag gegen Sturm sehen konnte (10.000 Besucher) – auch da. Ähnlich wie die Mattersburger können auch die Niederösterreicher auf die internationale Erfahrung einiger Spieler (Michael Wagner, Nenad Bjelica, Thomas Flögel) setzen. Dennoch gilt es Punkte auf die beiden Kontrahenten gutzumachen.

PETER KLIMKEIT/Kleine Zeitung

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na es ist zum Ärgern,auf RedBull ist kein Verlass!

Aber,man muß sich vorstellen,Admira wäre an Sturms Stelle!Und irgendeine andere Mannschaft,die derzeit auf Platz 10 liegt,"weit abgeschlagen"war,plötzlich allein im Frühjahr 17!! :yes: Punkte macht,immer näher und näher kommt und schon nur mehr :smoke: 6 Punkte hinter einem liegt... Na,wenn plötzlich Admira nur mehr 6 Punkte Vorsprung auf den Letzten hätte,da,kann ich mir das GROßE Admira-JAMMERN vorstellen.

ALSO: ADMIRA,WER HÄTTE DAS GEDACHT!! :winke: Admira,sagt schon der Name,bewundernswert!!

WEITER KÄMPFEN und nicht nervös werden! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist wird noch ein verdammt steiniger Weg, der auch immer enger wird. Mattersburg schlägt überaschend die Bullen, noch immer 4 Punkte Rückstand und nur noch 6 Runden zu spielen! Das wird eng Leute!! Auch wenn viele sagen das wir es mit dem jetzigen Lauf schaffen werden, es ist noch lange nicht soweit! Ich will nicht schwarz malen, aber bleiben wir am Boden! Man merkt jetzt wie bitter es ist, was wir für Punkte in der Saison schon liegen lassen haben...

Showdown am 22.4.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier das Restprogramm:

Sturm:

Wacker (A)

Pasching (H)

Salzburg (A)

Austria (H)

GAK (A)

Mattersburg (H)

Admira:

GAK (A)

Wacker (H)

Mattersburg (A)

Pasching (H)

Ried (A)

Salzburg (H)

Mattersburg:

Austria (A)

GAK (H)

Admira (H)

Ried (A)

Rapid (H)

Sturm (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm:

Wacker (A) ... 0

Pasching (H) ... 1

Salzburg (A) ... 0

Austria (H) ... 0

GAK (A) ... 1

Mattersburg (H) ... 1

SUMME ... 3

Admira:

GAK (A) ... 1

Wacker (H) ... 3

Mattersburg (A) ... 3

Pasching (H) ... 1

Ried (A) ... 1

Salzburg (H) ... 1

SUMME ... 10

Mattersburg:

Austria (A) ... 0

GAK (H) ... 1

Admira (H) ... 0

Ried (A) ... 0

Rapid (H) ... 0

Sturm (A) ... 1

SUMME ... 2

das macht 8 auf Mattersburg aufgeholt und 7 auf Sturm!

so und nicht anders ;)

im Prinzip muss es egal sein wie die anderen spielen wir müssen schaun das wir das maximum herausholen und gegen mattersburg gewinnen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm:

Wacker (A) ... 0

Pasching (H) ... 1

Salzburg (A) ... 0

Austria (H) ... 0

GAK (A) ... 1

Mattersburg (H) ... 1

SUMME ... 3

Admira:

GAK (A) ... 1

Wacker (H) ... 3

Mattersburg (A) ... 3

Pasching (H) ... 3

Ried (A) ... 1

Salzburg (H) ... 1

SUMME ... 12

Mattersburg:

Austria (A) ... 0

GAK (H) ... 3

Admira (H) ... 0

Ried (A) ... 0

Rapid (H) ... 3

Sturm (A) ... 1

SUMME ... 7

somit sollte es Sturm werden :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.