Testkandidaten/ Transfergerüchte...


gakfan

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
naja also da fallen mir (nur so auf die schnelle) ein:

igor demo

imants bleidelis

alen skoro

mikael goossens

also das sind schon mal 4 total unnötige, die österreichern den platz weggenommen haben, und geld abkassiert haben, mehr aber auch schon nicht. und das waren erst die letzten 1 1/2 jahre. also ganz so die insel der seligen is dr gak auch wieder nicht. :winke:

1047899[/snapback]

3 der oben genannten wurden aber nicht als "Kaderspieler" geholt, sondern als echte Verstärkungen. Besser gesagt als versuchte Verstärkung...

Goossens hatte nicht umsonst unzählige Einsätze in der deutschen BuLi.

Bleidelis ist nicht umsonst Rekordinternationaler seines Landes (immerhin bei der WM)

Demo habens auch nicht ironisch "Fußballgott" gerufen.

3 Routiniers, die eigentlich geholt wurden, um den Verein zu verstärken. Dass die plötzlich das Kicken verlernen, war mit Sicherheit nicht beabsichtigt.

Und Skoro galt als großes Talent und ist sicher auch nicht nur mit Glückstreffern Torschützenkönig geworden.

Bei den 4 war echt Pech dabei...

Was Legionäre an sich angeht; Niemand kann erwarten, dass aus der Akademie jährlich 5 Spieler rauskommen, die auf Anhieb Stammspieler in der BuLi werden. Das wäre völlig utopisch. Ganz ohne Legionäre gehts einfach nicht. Es ist nur die Frage, ob die wirklich Verstärkungen darstellen, oder nur Mitläufer sind.

Ein Mario Bazina spielt auf ähnlicher Position wie Junuzovic. Aber so wirklich ungerechtfertigt hat er ihm den Platz auch nicht weggenommen.

Der Einkauf von Legionären steht dem österreichischen Weg nicht entgegen, wenn diese auch ihre Leistungen bringen. Im Gegenteil, sie bereichern die Liga. (natürlich kann mans auch übertreiben, wie z.B. die Austria, wos die Österreicher wirklich schwer haben. Wobei man auch hier zugestehen muss, dass den -meisten- Ausländern eine gewisse Klasse nicht abzusprechen ist.

Und was das "Weiterwurschteln" auch nach der erteilten Lizenz anbelangt. Das seh ich nicht so wie die meisten hier. Es ist ganz sicher möglich die Schulden abzubauen. 2/3 der Budgets der Vereine gehen für die Kickergagen drauf. Und genau da kann man den Sparstift schon ansetzen. 3-4 teure (überbezahlte) Kicker weniger schlagen sich wharscheinlich mit 700- 900.000 Euro nieder. (und ich nehme mal an, dass die Bestverdiener beim GAK schon ihre gut 200- 300 im Jahr cashen; Dazu die Prämien.) Geld, das man frei bekommt um damit Schulden zu tilgen.

In Kauf nehmen muss man dafür natürlich, dass man sportlich einen Abstieg riskiert. Dass umgekehrt, Erfolg aber auch kein gesundes Budget garantiert, seh ma grad live... und sicher ist der sportliche Abstieg ja auch nicht; Ein paar mehr als brauchbare Junge hamma eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich glaube, dass sich JEDER verein dieser welt bei jedem kauf was denkt, und der gekaufte spieler dem verein weiterhelfen soll, auch wenn mans oft nicht glauben will. also ich kann schon die gründe verstehen, warum diese spieler geholt wurden, aber trotzdem waren sie im endeffekt nur unnötige(zum teil alte) legionäre. und das war es, was man rapid vorwarf.(sag aber jetz nicht, das es sowas bei rapid nicht gab, solche unglücklichen transfrs gibts bei jedem verein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

dass der GAK seit dem ich denken kann flops holte bezweifle ich sicher nicht. aber da waren schon andere unkicker von augenthaler bei uns am werk. schachner selber hat ja auch nur flpos haben wollen.

die echten stars hat uns der svetits geholt; ehrlicher weise muss man aber sagen dass diese recht teuer war und die verträge sehr verzwickt waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
2 Südkoreaner, 2 Schweden, Horvath. Und verabschiedet euch schon mal von Hrn. Schranz.

1047676[/snapback]

Ich hab's gewusst, dass der Dr. Jones (Kusi-Asare) irgendwann wieder mal zurück kommt :-)

die 2 Koreaner sind eh klar, Horvath ist auch klar, aber es beginnt das lustige Rätselraten, wer die beiden Schweden sein könnten (wobei einer davon der Goalie ist -> Isaksson??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ravelli und dahlin kommen zum GAK :finger:

aber im ernst: der begriff schwede ist halt sehr umfassend.nachdem svetits eher ein paar gestandene kicker holen möchte, werden die 2 nicht mehr die jüngsten sein. leider beschäftige ich mich nicht so sehr mit dem schwedischen fussball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hätte einen kultverdächtigen schwedischen Torwart im Auge :D

Ein schwarzer Schwede mit Rastazöpfen, der auf den Namen Eddie Gustafsson hört.

Hier die Daten:

Geb. datum: 31.01.1977

Alter: 29

Größe: 187

Nationalität: Schweden

8-A-Teamspiele

Foto: http://www.transfermarkt.de/bilder/spieler...5348_2004_2.jpg

Weitere Kandidaten:

John Alvbage (23), Viborg FF, 187cm, 1-A-Länderspiel

Oscar Berglund (22), Helsingborg IF, 200cm, U-21-Teamgoalie

Jonas Sandquist (24), Malmö FF, 193cm, 1-A-Länderspiel

Marcus Sahlmann (21), Halmstads BK, 197cm, 3-A-Länderspiele

Rami Shaaban (30), Fredrikstad, 193cm,

Ola Tidmann (26), Midtylland, 188cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Goossens hatte nicht umsonst unzählige Einsätze in der deutschen BuLi.

Bleidelis ist nicht umsonst Rekordinternationaler seines Landes (immerhin bei der WM)

Demo habens auch nicht ironisch "Fußballgott" gerufen.

3 Routiniers, die eigentlich geholt wurden, um den Verein zu verstärken. Dass die plötzlich das Kicken verlernen, war mit Sicherheit nicht beabsichtigt.

Und Skoro galt als großes Talent und ist sicher auch nicht nur mit Glückstreffern Torschützenkönig geworden.

Bei den 4 war echt Pech dabei...

1048246[/snapback]

wenn man die 4 ein wenig beobachtet hätte (ausnahme meinetwegen skoro), dann hätte man gesehen, dass sie dem gak nicht mehr helfen können!

mir fällt noch den name james obiorah ein? was ist mit dem passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
mir fällt noch den name james obiorah ein? was ist mit dem passiert?

Der hats nie wirklich in die Stammelf geschafft; Hat die Vorbereitung nicht mitgemacht und war dann relativ bald verletzt; Bei seinen wenigen Auftritten hat er durchaus gezeigt, dass er was kann, aber gereicht hats am Ende nie...

Im Winter is er dann gegangen; Nicht unwahrscheinlich, dass man schon kommen sah, was sich finanziell abspielt und einen von der Gehaltsliste bringen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop
Wer weiß, was da gerade mit Kiesenebner am Laufen ist??

1050624[/snapback]

kiesenebner wär nicht schlecht.

hab aber irgendwo gelesen, fällt mir aber nicht mehr ein, dass schinkels mit kiesenebner weiter arbeiten will :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.