Testkandidaten/ Transfergerüchte...


gakfan

Recommended Posts

Seit 1902

wie war das mit einem:

sanches, giannini , savicevic, djalminha, , verlaat, bjelica, sobotzik, hill, blanchard, nastja ceh, linke, lokvenc, zickler...

das waren alles spieler die normalerweise nie nach österreich kommen würden, alle haben schon bei sehr guten europäischen vereinen gekickt und sind trotzdem nach österreich gekommen. sicher haben sie viel verdient, aber ob das mehr war als bei ihren alten vereinen? und in den vorigen ligen wäre es mit "in die auslage spielen" wohl auch etwas leichter gegangen oder?

auch ein tokic hätte öfters in ausland wechseln können um mehr zu verdienen, trotzdem blieb er hier...

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
wie war das mit einem:

sanches, giannini , savicevic, djalminha, , verlaat, bjelica, sobotzik, hill, blanchard, nastja ceh, linke, lokvenc, zickler...

1057826[/snapback]

Ausserdem würd ich diese Herren mindestens eine Stufe über Regis Dorn stellen!

Stars will eh keiner in Graz, die misten wir eh gerade aus :feier:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wie war das mit einem:

sanches, giannini , savicevic, djalminha, , verlaat, bjelica, sobotzik, hill, blanchard, nastja ceh, linke, lokvenc, zickler...

das waren alles spieler die normalerweise nie nach österreich kommen würden, alle haben schon bei sehr guten europäischen vereinen gekickt und sind trotzdem nach österreich gekommen. sicher haben sie viel verdient, aber ob das mehr war als bei ihren alten vereinen? und in den vorigen ligen wäre es mit "in die auslage spielen" wohl auch etwas leichter gegangen oder?

auch ein tokic hätte öfters in ausland wechseln können um mehr zu verdienen, trotzdem blieb er hier...

1057826[/snapback]

das sind allesamt spieler die ihre karriere in österreich ausklingen ließen, aber egal! abgesehen davon wurde denen entsprechend viel gehalt gezahlt, was sich der gak zur zeit nicht leisten kann! sobotzik ist völlig falsch in deiner liste, denn der war alles andere als etabliert in deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

alle von den mir genannten personen sind aber noch etwas zu früh für die pension!

und ein sobotzik war in deutschland als junger ein wohl bekannter spieler. bevor er 2001 zum SCR gekommen ist hatte er immerhin schon vereine wie frankfurt, FCK, Pauli, Stuttgard hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Dorn nach Österreich kommen würde halte ich nicht für gänzlich unrealistisch. Nur wird sich der GAK diesen Spieler wohl kaum leisten können/wollen. Wäre in der momentanen finanziellen Situation abartig. Wobei dem Svetits würd ich diesen Kamikaze-Schritt zutrauen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
alle von den mir genannten personen sind aber noch etwas zu früh für die pension!

und ein sobotzik war in deutschland als junger ein wohl bekannter spieler. bevor er 2001 zum SCR gekommen ist hatte er immerhin schon vereine wie frankfurt, FCK, Pauli, Stuttgard hinter sich.

1057882[/snapback]

sobotzik war vielleicht ähnlich wie kiesling ein hoffnungsvoller fall, allerdings nicht mehr als er zu rapid kam!

sanches - welcher hugo sanchez damals beim fc linz - steinalt!

giannini - steinalt als er zu sturm kam und zu schwach für die serie a

savicevic - alt und verletzungsanfällig, beim ac milan ausgemustert

djalminha - in spanien ausgemustert -alt

verlaat - in deutschland ein altes eisen

bjelica - auch bjelica war kein junger mehr aber am ehesten noch eine ausnahme

sobotzik - zum wechselzeitpunkt musste er froh sein dass er irgendwo unterkommt

hill - haha scherz oder??

blanchard - alt und am ende seiner karriere

nastja ceh - okay die einzige ausnahme und nur für red bull oder magna finanzierbar

linke - uralt

lokvenc - okay die zweite ausnahme, aber sehr verletzungsanfällig und ausser red bull kann niemand lokvenc finanzieren

zickler - siehe lokvenc aber älter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir bei der 2. deutschen Liga sind.....bei Paderborn gibts an guten Mittelfeldkicker (Marcel Ndjeng); der spielt immer gute Partien...weiß aber nicht, ob der zu haben wäre....

und für die Kategorie Fasching :feier: ....der Okocha bekommt keinen Vertrag mehr bei Bolton.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sicher sind die meißten ein älteres baujahr, trotzdem müssen sie sich nicht die österreichische bundesliga antun.

@sobotzik

da bleib ich einfach bei der meinung dass er ein guter spieler war nur sich beim SCR nicht durchsetzen konnte...

@hill

immerhin ein spieler von rostock, eindhoven und einigen holländischen teams..

in Ö muss man einfach froh sein dass überhaupt solche spieler kommen. ob ein savicevic verletzungsanfällig war oder nicht is es egal, er hat dutzende spiele mit einem pass entschieden....

und der GAK braucht auch ältere spieler, die das team leiten. junge aus der akademie haben wir ja eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich denke, so schön langsam kommen auch die Kicker drauf, dass die wirklich fetten Jahre vorbei sind. Jetzt mal abgesehen von den absoluten Spitzenvereinen...

Auch überdurchschnittliche Spieler sind nach Österreich zu lotsen, siehe Sionko, Ceh usw. Und das sind keine alten Socken, die langsam ans Aufhören denken.

Voraussetzung ist halt, dass ihnen der Verein in Österreich eine entsprechende Bühne bieten kann. Klar, Dorn könnte ebenso bei einem Mittelständler in der deutschen BuLi unterkommen. Aber ist das sein Ziel? Wohl kaum. Er will sich auf europäischer Bühne ins Rampenlicht stellen und dafür sind seine Chancen in Österreich deutlich besser als bei einem Mittelständler, ders sicher nicht in den EC schafft. Dafür wird ein Kicker sicherlich auch gewisse Abstriche beim Gehalt machen wollen...

Und Scouts sind in Österreich wahrscheinlich gleich viele unterwegs wie sonst überall.

Die Frage bleibt halt nur... kann ihm der GAK momentan diese perspektive bieten? Mittelfristig werden die Roten sicher wieder ihr Fixleiberl im Kampf um den EC haben. So dramatisch verändert sich die Liga ja nicht. Austria und der unnötige Dosenverein machen sich den Titel aus. Dahinter wirds in spätestens 2-3 Jahren wieder heißen: Rapid, Pasching, GAK... bzw. könnte auf absehbare Zeit Sturm wieder mitmischen. Wird halt die Frage sein, ob sie nicht wieder ein paar ihrer besten Spieler hergeben müssen.

Aber Österreich an sich ist nicht das Problem, denk ich...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Voraussetzung ist halt, dass ihnen der Verein in Österreich eine entsprechende Bühne bieten kann. Klar, Dorn könnte ebenso bei einem Mittelständler in der deutschen BuLi unterkommen. Aber ist das sein Ziel? Wohl kaum. Er will sich auf europäischer Bühne ins Rampenlicht stellen und dafür sind seine Chancen in Österreich deutlich besser als bei einem Mittelständler, ders sicher nicht in den EC schafft. Dafür wird ein Kicker sicherlich auch gewisse Abstriche beim Gehalt machen wollen...

1057938[/snapback]

Stellt sich die Frage ob er sportlich noch was erreichen will, das könnte er in Österreich sicher am besten, oder ob er finanziell abzocken will, dann wären Hannover, Frankfurt o.ä. die richtigen Adressen!

Ich glaube unseren Chefitäten und hoffe auf eine Verpflichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sicher sind die meißten ein älteres baujahr, trotzdem müssen sie sich nicht die österreichische bundesliga antun.

@sobotzik

da bleib ich einfach bei der meinung dass er ein guter spieler war nur sich beim SCR nicht durchsetzen konnte...

@hill

immerhin ein spieler von rostock, eindhoven und einigen holländischen teams..

in Ö muss man einfach froh sein dass überhaupt solche spieler kommen. ob ein savicevic verletzungsanfällig war oder nicht is es egal, er hat dutzende spiele mit einem pass entschieden....

und der GAK braucht auch ältere spieler, die das team leiten. junge aus der akademie haben wir ja eh...

1057903[/snapback]

ich war ein großer fan vom savicevic, aber darum gings nicht! die die du genannt hast, sind alle mit grund gekommen, sogar sobotzik. hill kam wegen des gelds - die austria hat gezahlt wie ein deutscher verein. in deutschland hätte er kaum soviel bekommen, aufgrund seiner leistung!

und regis dorn ist baujahr 79 - also alt ist der noch nicht. wie gesagt, warum sollte der nach Ö kommen, wenn er hier weniger verdient und schwieriger karriere machen kann?

siehe hofmann: zweijahre der beste mann in Ö und kommt nur in die zweite deutsche BL, aber das macht er damit er weiter aufsteigt! so und jetzt erklär mir den umgekehrten weg??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich denke, so schön langsam kommen auch die Kicker drauf, dass die wirklich fetten Jahre vorbei sind. Jetzt mal abgesehen von den absoluten Spitzenvereinen...

Auch überdurchschnittliche Spieler sind nach Österreich zu lotsen, siehe Sionko, Ceh usw. Und das sind keine alten Socken, die langsam ans Aufhören denken.

Voraussetzung ist halt, dass ihnen der Verein in Österreich eine entsprechende Bühne bieten kann. Klar, Dorn könnte ebenso bei einem Mittelständler in der deutschen BuLi unterkommen. Aber ist das sein Ziel? Wohl kaum. Er will sich auf europäischer Bühne ins Rampenlicht stellen und dafür sind seine Chancen in Österreich deutlich besser als bei einem Mittelständler, ders sicher nicht in den EC schafft. Dafür wird ein Kicker sicherlich auch gewisse Abstriche beim Gehalt machen wollen...

Und Scouts sind in Österreich wahrscheinlich gleich viele unterwegs wie sonst überall.

Die Frage bleibt halt nur... kann ihm der GAK momentan diese perspektive bieten? Mittelfristig werden die Roten sicher wieder ihr Fixleiberl im Kampf um den EC haben. So dramatisch verändert sich die Liga ja nicht. Austria und der unnötige Dosenverein machen sich den Titel aus. Dahinter wirds in spätestens 2-3 Jahren wieder heißen: Rapid, Pasching, GAK... bzw. könnte auf absehbare Zeit Sturm wieder mitmischen. Wird halt die Frage sein, ob sie nicht wieder ein paar ihrer besten Spieler hergeben müssen.

Aber Österreich an sich ist nicht das Problem, denk ich...

1057938[/snapback]

sehe ich nicht so!

ceh und sionko waren nur in bestimmten situationen bzw durch magna zu finanzieren!

die europäische bühne bringt dir kaum was - aus österreich kommt man praktisch nicht raus (siehe ivanschitz, siehe hofmann und viele mehr). da bringt dir auch keine cL was.

es ist leichter den internationalen durchbruch zu schaffen, wenn man den umweg zweite deutsche liga geht oder norwegen (siehe scharner) oder russland (siehe pogatetz, stranzl).

welche guten spieler aus österreich wurden in den letzten jahren teuer ins ausland verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

welche guten spieler aus österreich wurden in den letzten jahren teuer ins ausland verkauft?

1057972[/snapback]

bei dieser frage muss man aufpassen. sobald ein spieler in österreich gute leistungen zeigt wird er nach wien oder nun auch salzburg geködert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bei dieser frage muss man aufpassen. sobald ein spieler in österreich gute leistungen zeigt wird er nach wien oder nun auch salzburg geködert...

1057976[/snapback]

ich könnte mich nicht erinnern dass ivanschitz ein auslandsangebot gehabt hätte! genauso wenig fällt mir beim gercaliu ein angebot aus dem ausland ein - beide hatten keine chance ins ausland zu wechseln.

auch beim sionko, tokic, aufhauser gabs keine konkreten angebote - wie lächerlich war die farce mit aufhauser und seinen probetrainings - ähnlich wie beim pichlmann und kuljic.

mannschaften wie tottenham usw. hätten red bull und die austria locker ausgestochen - jetzt das so darzustellen, dass diese spieler nur wegen den zwei vereinen nicht ins ausland gegangen sind, ist etwas blauäugig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
siehe hofmann: zweijahre der beste mann in Ö und kommt nur in die zweite deutsche BL, aber das macht er damit er weiter aufsteigt! so und jetzt erklär mir den umgekehrten weg??

1057966[/snapback]

Weil er gedacht hatte, er würde sofort mit 1860 wieder aufsteigen. Deshalb ist er nach München in die 2. Liga gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.