Jump to content
anditrimmel

Randale unserer "fans"

112 posts in this topic

Recommended Posts

Quelle orf.at

Wiener Fußballfans prügeln im Bus

Auf der Heimfahrt vom Bundesliga-Spiel gegen Salzburg sind zwei Austria-Wien-Fans im Reisebus in Streit geraten. Bei der Prügelei fielen die beiden während der Fahrt auf der Autobahn gegen die Frontscheibe des Busses.

Ein Verletzter muss ins Krankenhaus

Der Bus war mit etwa 70 Stundenkilometern auf der Westautobahn Richtung Wien unterwegs, als die Fans aneinander gerieten: Auf Höhe Hallwang fielen die beiden Raufenden gegen die Frontscheibe, die beschädigt wurde.

Einer der beiden wurde dabei so stark verletzt, dass ihn das Rote Kreuz ins Krankenhaus bringen musste. Alles Fans mussten in einen anderen Bus umsteigen - sie konnten gegen 20.45 Uhr ihre Heimfahrt fortsetzen.

Auseinandersetzungen nach Ende des Spiels

Kurz nach Ende des Spiels von Austria Wien gegen Red Bull Salzburg kam es beim Gästesektor und auch im Familiensektor zu heftigen Auseinandersetzungen. Insgesamt wurden sechs Wiener Fans festgenommen, 16 werden angezeigt.

Red Bull Salzburg hat am Sonntag im Schlager der 27. Runde der T-Mobile-Bundesliga einen 3:0-Heimerfolg über Tabellenführer Austria Wien gefeiert und damit den Titelkampf wieder spannend gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein guter Auswärtsauftritt und das andere eine interne Gschicht von den 2 Typen die wohl auch nur diese was angeht - schlägerein zwischen 2 menschen gibt es tausende in Österreich an einem Tag - aber wenn mans verpackt mit einem Fussballspiel bringen kann ist es den Medien eine erwänung wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich meinen Vorredner nicht anschließen

Ich hoffe es gibt hier sehr hohe Strafen - Für beide Vereine!

Der violette Teil der im Familiensektor auf Familienväter hingeprügelt hat, ist das letzte. "Hurra Hurra, die Wiener die sind da" schreien und von hinten auf fliehende Familen prügeln - schlimmer gehts meiner Meinung nach nicht.

Schokierend auch dass hier im Forum Leute sind die diese Aktion als "kleines Tänzchen" ansehen :glubsch:

Die "braven" Fans haben dem treiben genüßlich zugesehen und teilweise heftigst fotografiert bzw. haben die sich in die Busse zurückgezogen. Stehts auf und tut etwas , zeigts Rückgrat!!!.

Die Salzburger Security hat mal wieder komplett versagt. Wie auch schon im Spiel gegen Rapid. Teilweise laufen die nur verwirrt rum. Die hatten gestern alle Zeit und Ruhe der Welt um das Tor einzutreten.

Mit der Austria auswärts Diese Saison nie wieder!

Ried und Salzburg haben mir gereicht

Ich hoffe nächstes Jahr ists wieder ruhiger

Zu der Busaktion kann ich nichts sagen, dort war ich nicht dabei

edit:

Ob dieses Thema breittreten hier Sinn macht ist wahrscheinlich Ansichtssache. Aber man darf es nicht ignorieren. Hier war es ja keine Schlägerei zwischen 2 gewaltbereiten Gruppen sondern hier wurde einfach auf teilweise neutrale Zuseher (bzw. sogar Wiener wie ich der nicht im Auswärtssektor sitzt) eingprügelt. Einen radikalen Fansektor stürmen is was anderes als nen Familiensektor aufmischen.

Edited by DevNull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst die armen Familienväter die mit mittelfingern und anderen nettigkeiten erst mal für die gute Stimmung gesorgt haben.

Lauter arme Leute das auf Irgendwelche leute mit Kinder hingeprügelt wurde konnte ich nicht sehen - ganz witzig aber auch das die Leute dort stehen geblieben sind und fotografiert haben im Sektor drinnen.

Man könnte auch gehen - Schaulustige sind das letzte und ned arm dran wenns dann eine bekommen schliesslich hättens gehen können das Tor war offen - die Exekutive ist im übrigen sowieso a Witz wenn die immer so lang brauchen werden sie sich bei der Heim EM anpfeifen.

Ich würd nur was kommentieren wenn ichs selber gesehen hätte oder dabei gewesen wäre.

Jeder soll die AKtion finden wie er will ob gut schlecht oder sonstiges - kommentare abgeben aber nur dann wenn ers selber gesehen hat - vom hörensagen würd ich nix halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Wenigkeit war auf der Nord.

Mittendrin (fliegende Brillen ???)

Ja, Jeder muß sich seine eigene Meinung bilden.

Und für mich war es nun mal keine normale 3 Halbzeit.

Und von nem Mittelfinger lass ich mich im Stadion nicht provozieren, das gehört doch dort zur "normalen Umgangsform"

Und diese Saison gehts mir schon schwer am Ars...

Grüne die sich wie Affen benehmen und Silvesterfeuerwerke Richtung Spieler abfeuern... Wasserwerfer in Ried... bespuckt werden in Innsbruck...

wird meiner meinung halt immer schlimmer (Remember the 80´s)

Edited by DevNull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenns mitten wärend dem Spiel passiert - gehört der mittelfinger zum "guten Ton" im Stadion wenn die Leute aber vor einer Plexiglastür stehen und in Richtung Busse provozieren kann mans als aufforderung auch sehen - es ist provozierend und mit Schaulustigen die stehen bleiben bei offenen Türen hab ich persönlich kein mitleid - eigentlich ist das aber ein Thema über das man eh ned diskutieren kann weils eigentlich eh eine einstellungssache ist wie man das sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigt bitte,

Die Wasserwerfer in Ried könnten auch bei Ried:Rapid im Einsatz gewesen sein.

Ums vorwegzunehmen, bevor vielleicht einer mir eine Farbe geben will:

Ich bin weder Grün noch Violett, habe auch keinen roten Punkte bzw. blauweißen Streifen. ich gehöre nur einer Gruppe an die den Fußball sehr liebt. Und deshalb fahre ich auch quer durch Österreich und sehe mir die unterschiedlichsten Spiele an. Ich liebe die Wiener Derbys genauso wie die Westderbys.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schokierend auch dass hier im Forum Leute sind die diese Aktion als "kleines Tänzchen" ansehen  :glubsch:

995471[/snapback]

mit kleinem tänzchen hab ich nur die kurze außeinandersetzund fans - cops gemeint, die in meinen augen nix schlimmes war. von verprügelten familienvätern weiß ich aber nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...