hufi1985 Anfänger Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo ASB!!! Also ich bin der Meinung die SV Ried sollte sich wirklich zuerst auf die Suche nach Abwehrspielern machen. Die Abwehr bereitet mir am meisten Sorgen. Zur Zeit sind für mich nur Glasner, Brenner und Kablar (wenn nicht verletzt) BuLi tauglich. Schicker würde ich weiter eine Chance geben. Er hat zwar ich Frühjahr nicht gerade berauschend gespielt, aber bei ihm sehe ich potenzial. Besonders im Herbst hat er gute Leistungen gebracht und wenn er aus seinem Formtief wieder herauskommt, kann er uns sicher weiterhelfen. Mit Max Berger konnte ich mich nicht (und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr) anfreunden. Sein Stellungsspiel ist teilweise nicht mitanzusehen und von seinem Passspiel will ich gar nicht reden. Daher unbedingt 2 Abwehrspieler verpflichten. Wenn möglich, sollte einer, von der Statur her, Kablar-ähnlich sein, um bei hohen Bällen für etwas mehr Ruhe zu Sorgen. Im Mittelfeld sehe ich nur Handlungsbedarf, falls da Didi ins Ländle heimkehren sollte. Einen Spieler wie ihn zu finden wird jedoch sehr, sehr schwierig. Interessant würde ich Markus Aigener von Leoben finden. Der könnte, würde sich Drechsel verletzen (nicht unwahrscheinlich, hoffn da mas oba ned), die Spielmacherrolle übernehmen. Und auch sonst, glaube ich, könnte er mit seiner Kreativität und Technik unser Offensivspiel verbessern. Im Sturm haben wir 3 gute Leute. Kastner trau ich zu, dass er den Kuljic-Abgang vergessen macht. Bei Brunmayr kann man eben schwer sagen wie fit er schon ist. Da Ronny wird sicherlich noch a Zeitl brauchn. Sulimani sollte auch endlich "explodieren" und das spielen, was er drauf hat. Für mich habens alle drei drauf, oba es kaun a daneben gehn. Drum wär ein Knipser ned schlecht. Vielleicht zaubert jo da Herr Reiter nu oan her, der einschlogt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 27. Mai 2006 (bearbeitet) Einmal kurz zusammengefasst: Ob ein Mittelfeldspieler oder ein Stürmer geholt wird, wird vom System abhängen, mit dem Kraft im Normalfall auflaufen will. Spielen wir weiterhin mit einem Stürmer, kann man im Falle eines Didi-Abgangs auf einen neunen MF-Akteur spekulieren. Möchte Kraft die Mannschaft nächstes Jahr grundsätzlich offensiver ausrichten, wäre ich für einen Stürmer und das Mittelfeld so zu belassen wie es ist. Unbedingten Handlungsbedarf sehe ich in der Abwehr (zumindest bis Kablar wieder fit ist)! Wer soll uns da weiterhelfen? Keine Ahnung! Mit einem Chairmaniac Comeback könnte ich mich - obwohl ich ihn vorige Saison nie gesehen hab - anfreunden. Er scheint seine Sache in Schwauna sehr gut gemacht zu haben 4-5-1 BergerBrenner - Glasner - Berger - Chairmaniac/Schicker Michalik - Berchtold Seo/Wolf - Drechsel - Dabac/Chairmaniac Kastner/Brunmayr 4-4-2 BergerBrenner - Glasner - Berger - Chairmaniac/Schicker Seo/Wolf - Michalik/Drechsel - Berchtold/Drechsel - Dabac Kastner - Brunmayr Oiso, falls die Leute die ich in meiner Aufstellung erwähnt habe wirklich alle bleiben, besteht akuter Handlungsbedarf mE nur in der IV (kein einziger Ersatzspieler solange Kablar ausfällt) und ein Backup-RV wäre auch nicht schlecht ... Ansonsten hat es schon öfter schlimmer ausgesehen Ersatz für einen etwaigen Berchtold-Abgang: Wagner oder Pamminger IVer: Keine Ahnung RV: Markus Hiden, wenn - wie von einigen beschrieben - wirklich am Rapid-Abstellgleis und irgendwie die Chance besteht, dass er noch kein Sportinvalide ist. Und für'n Chairmaniac bin i sowieso glei amoi! EDIT: Wauns ah olle fast gleich heißen miassn - de Hiden-Buam DOPPELEDIT: Der Scharrer Markus wär der, den ich am ehesten von den Dosen nehmen würd. Wie funktioniert das mit dem Gercaliu? Hat der nicht länger Vertrag bei den Bullen? Bezahlen Sie in weiter? Kriagt er a fette Abfindung? Weil ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass der weg will. Des Gerstl kriagt ah sicher nimma! Bzw. wer hat entschieden, dass er gehen kann? Haben Trap und Matthäus zum Gaberlwettbewerb geladen und er hat keine 10mal zusammengebracht? Fragen über Fragen .... bearbeitet 27. Mai 2006 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 27. Mai 2006 Interessant würde ich Markus Aigener von Leoben finden. Der könnte, würde sich Drechsel verletzen (nicht unwahrscheinlich, hoffn da mas oba ned), die Spielmacherrolle übernehmen. Und auch sonst, glaube ich, könnte er mit seiner Kreativität und Technik unser Offensivspiel verbessern. 1079333[/snapback] hi hufi, an den markus aigner hab ich auch schon gedacht, aber da hätten wir wohl besser den werner lorant als trainer verpflichtet, anstatt kraft. man hört ja immer wieder die wildesten geschichten, was seine disziplin betrifft. nichts desto trotz, ich würd den gern mal in einer buli mannschaft sehen. muss ja nicht gleich bei uns sein. aja, und freunde hätte er wohl auch schnell gefunden in ried. es soll ja fans geben, die gerne mal einen vertreter des "langhaarigen fußballspielers" in ried sehen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. Mai 2006 Tja, jetzt können wir uns auch noch einen Verteidiger für die linke Abwehrseite suchen. Andi Schicker geht nämlich wieder zurück zur Austria Wien und hat gestern seinen Abschied im Fellini gefeiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Mai 2006 Tja, jetzt können wir uns auch noch einen Verteidiger für die linke Abwehrseite suchen. Andi Schicker geht nämlich wieder zurück zur Austria Wien und hat gestern seinen Abschied im Fellini gefeiert. 1079360[/snapback] meiner meinung nach sollten wir mal großes testtraining machen und 10 verteidiger einladen und dann so viele wie möglich verpflichten. ganz vorne natürlich die heimkehrer, den sesselmann, den keiner ausschreiben mag (der hat doch sicher irgendwo ein haus in oö, warum will der ins ländle?) und dann den hiden, der auf markus hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 27. Mai 2006 meiner meinung nach sollten wir mal großes testtraining machen und 10 verteidiger einladen und dann so viele wie möglich verpflichten. ganz vorne natürlich die heimkehrer, den sesselmann, den keiner ausschreiben mag (der hat doch sicher irgendwo ein haus in oö, warum will der ins ländle?) und dann den hiden, der auf markus hört. 1079367[/snapback] andi dober, gercaliu nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 27. Mai 2006 Tja, jetzt können wir uns auch noch einen Verteidiger für die linke Abwehrseite suchen. Andi Schicker geht nämlich wieder zurück zur Austria Wien und hat gestern seinen Abschied im Fellini gefeiert. 1079360[/snapback] der orme derf jetzt wahrscheinlich in der red-zak weiter kicken. auf jeden fall mal ein grosses danke an den andi für seine zeit in ried was ma so hört hats erm bei uns eh ziemlich gfoin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 27. Mai 2006 Tja, jetzt können wir uns auch noch einen Verteidiger für die linke Abwehrseite suchen. Andi Schicker geht nämlich wieder zurück zur Austria Wien und hat gestern seinen Abschied im Fellini gefeiert. 1079360[/snapback] Jo super, wieder ein Spieler der uns verlässt. Wahnsinn! Das wird ja immer besser, aber das kennt man ja von den Riedern, dass sie immer alle guten Spieler nach einer Saison ziehen lassen, wenn das so weitergeht hab ich sicherlich keinen Bock mehr von meinem Geld was an den Verein ab zu geben u mir irgendwelche Spiele in der nächsten Saison an zu sehen. Lasst uns wieder absteigen, was anderes scheint Reiter wohl momentan nicht vor zu haben, zuerst Kraft, dann Kuljic, jetzt Schicker u wahrscheinlich bald dann doch nich Berchtold u Seo, denn so blöd wie sich Ried immer anstellt, wird nichts anderes zu erwarten sein. Wieso schicken sie nich gleich die Amateure aufs Feld, dann müssen sie nicht Angst haben, dass das Budget zu sehr belastet wird. Also ich "freu" mich schon auf den Abstiegskampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 27. Mai 2006 Jo super, wieder ein Spieler der uns verlässt. Wahnsinn! Das wird ja immer besser, aber das kennt man ja von den Riedern, dass sie immer alle guten Spieler nach einer Saison ziehen lassen, wenn das so weitergeht hab ich sicherlich keinen Bock mehr von meinem Geld was an den Verein ab zu geben u mir irgendwelche Spiele in der nächsten Saison an zu sehen. 1079418[/snapback] ok, ciao, wir werdens verschmerzen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 27. Mai 2006 Jo super, wieder ein Spieler der uns verlässt. Wahnsinn! Das wird ja immer besser, aber das kennt man ja von den Riedern, dass sie immer alle guten Spieler nach einer Saison ziehen lassen, wenn das so weitergeht hab ich sicherlich keinen Bock mehr von meinem Geld was an den Verein ab zu geben u mir irgendwelche Spiele in der nächsten Saison an zu sehen. Lasst uns wieder absteigen, was anderes scheint Reiter wohl momentan nicht vor zu haben, zuerst Kraft, dann Kuljic, jetzt Schicker u wahrscheinlich bald dann doch nich Berchtold u Seo, denn so blöd wie sich Ried immer anstellt, wird nichts anderes zu erwarten sein. Wieso schicken sie nich gleich die Amateure aufs Feld, dann müssen sie nicht Angst haben, dass das Budget zu sehr belastet wird.Also ich "freu" mich schon auf den Abstiegskampf 1079418[/snapback] kritik schön und gut, aber dein posting is teilweise a schena topfn. erstens graust mir vor deiner vereinstreue (absofort hoffe ich, dass du bei 'ob erste oder zweite liga - wir sind alle treue rieder' tunlichst schweigst). zweitens bist du schlecht informiert. schicker war von austria wien ausgeliehen und wurde (offenbar - da noch keine bestätigung auf www.svried.at) zurück beordert. dass hochhauser den verein verlässt ist nicht die schuld reiters und ob kraft nun ein guter oder schlechter trainer für ried ist, kannst du, wie alle anderen auch, nicht im voraus beurteilen. einen trainer brauchen wir wohl oder übel oder soll der angerschmid michi das training leiten? wie hoch die ablösesumme für kuljic ist, wissen wir nicht und ich halte es für moralisch anständig ihm keine steine in den weg zu legen, nachdem er unserem verein große dienste erwiesen hat. berchtold hat von ried ein angebot bekommen, mit dem altach offenbar nicht mithalten kann. seo wird medienberichten zufolge verlängern, da wird man sehen, was dran ist. und bei aller kritik, die auch ich an reiter zu üben pflege, ganz so blöd stellt sich ried dann auch nicht an, denn vielleicht erinnerst du dich, dass wir vor kurzem die viertbeste mannschaft österreichs geworden sind. also mal ruhig blut junger mann, so schnö schiassn de preissn net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR FAN Weltklassekicker Geschrieben 27. Mai 2006 (bearbeitet) 4-5-1 Berger/xAngerschmid/Brenner - x/Glasner - Kablar/Berger - X/Schicker Michalik/Eder- Berchtold/Hackmair Seo/Wolf - Drechsel/x - Dabac/X Kastner/Brunmayr 4-4-2 Berger/xBrenner/Angerschmid - Glasner/Kablar - Berger/x - X/Schicker Seo/Wolf - Michalik/Drechsel - Berchtold/Eder - Dabac/X Kastner/Sulimani - Brunmayr/x Folgende Spieler müssen geholt werden: Bei 4-5-1 Ersatztormann, ein Innenverteidiger mind.,linker Verteidiger, zentraler Mittelfeldspieler, sowie ein linker. Bei 4-4-2 Ersatztormann, ein Innenverteidiger mind.,linker Verteidiger, linker Mittelfeldspieler, sowie ein Stürmer. bearbeitet 27. Mai 2006 von SVR FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StudiFanOfSVR Europaklassespieler Geschrieben 27. Mai 2006 Mag sein, aber mal sehen, was wirklich rauskommt^^ Sicherlich darf man Kraft nicht gleich als einen schlechten Trainer hinstellen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht ganz, dass er da weitermachen kann, wo Hochhauser aufgehört hat. Aber vielleicht wird man ja eines besseren belehrt. Wegen Didi u Seo hoff ich mal, dass wir bald positives lesen werden, aber mich wurmt nur, dass es anfangs mal geheißen hat, dass Schicker wohl bleibt und es nun doch wieder anders herum ist, wobei auf der Homepage noch nix zu lesen ist. U ich bin schon seit Jahren treuer Rieder, nur ist es einfach immer wieder zermürmbend, wenn man sehen muss, dass am Ende einer Saison trotzdem die meisten Helden unserer Elf gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR FAN Weltklassekicker Geschrieben 27. Mai 2006 Auf welcher Seite spielt Tesevic eigentlich? Links oder rechts ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 27. Mai 2006 4-5-1 Berger/xAngerschmid/Brenner - x/Glasner - Kablar/Berger - X/Schicker Michalik/Eder- Berchtold/Hackmair Seo/Wolf - Drechsel/x - Dabac/X Kastner/Brunmayr 4-4-2 Berger/xBrenner/Angerschmid - Glasner/Kablar - Berger/x - X/Schicker Seo/Wolf - Michalik/Drechsel - Berchtold/Eder - Dabac/X Kastner/Sulimani - Brunmayr/x Folgende Spieler müssen geholt werden: Bei 4-5-1 Ersatztormann, ein Innenverteidiger mind.,rechter Verteidiger, zentraler Mittelfeldspieler, sowie ein linker. Bei 4-4-2 Ersatztormann, ein Innenverteidiger mind.,linker Verteidiger, linker Mittelfeldspieler, sowie ein Stürmer. 1079479[/snapback] Naja sieht ja gar nicht so schlecht aus, bis auf die Baustelle Verteidigung. Angerschmid rechts hinten kannst du aber nicht gegen jede Mannschaft spielen lassen. Da wär mir ein anderes Backup lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR FAN Weltklassekicker Geschrieben 27. Mai 2006 Naja sieht ja gar nicht so schlecht aus, bis auf die Baustelle Verteidigung. Angerschmid rechts hinten kannst du aber nicht gegen jede Mannschaft spielen lassen. Da wär mir ein anderes Backup lieber. 1079490[/snapback] Eh mir auch, aber in den letzen Spielen stellte Hochhauser ihn zurück auf diese Position, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts