Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 11. April 2006 sollte es die admira nicht mehr schaffen würden sich ein paar interessante spieler anbieten: bjelica, horvath, thonhofer, pecelj, saglik oder boskurt. sowie natürlich landerl oder der nicht sehr beliebte aber noch immer sehr wertvolle michi wagner. 1020568[/snapback] selbst ich muss gestehen, dass michi wagner bei talk und tore unverschämt sympathisch gewirkt hat. dazu kommt, dass durchaus der eindruck entstand (nicht nur für mich, wie ich weiß), dass hochhauser große stücke auf wagner hält und durchaus mit ihm etwas anfangen könnte. sicher kein wunschspieler von mir, aber wenns hilft... - gewisse spieler in unserem kader wären darüber jedenfalls mächtig sauer, so viel steht fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 11. April 2006 Und wenn wir schon beim "Kader planen sind":Folgende Spieler könnten von mir aus den Verein verlassen: Schicker, Tesevic (?), M. Berger (?), Angerschmid (weil er einfach auf einer Position spielt, wo eigentlich 3 weitere Spieler besser sind - zu einem Abgang wird es aber eh nicht kommen, weil ja der Trainer HH ist), Rasinger, Henrique 1020549[/snapback] na, aber hallo ... - schicker is zur zeit ausser form, er hat allerdings im anfang der saison gezeigt was er kann und ich bin überzeugt da kommt er auch wieder hin! - tesevic wurde mMn verletzt geholt als planung schon für die nächste saison, den hat noch niemand spielen sehen und man den wohl kaum gleich wieder abgebn! - m. berger spielt immerhin in der U21 und ist mMn a guter ersatzspieler, der sich sicher (bzw. hoffentlich) noch weiter steigern wird. er ist halt noch recht jung und oft unsicher, das kann aber auch nicht besser werden wenn er nie spielt! - angerschmid ghört zur SVR wie da glasner, er is einfach ein arbeitsviech schlechthin der 90 minuten durchläuft, ihn jetzt auf die abschussliste zu stellen wo er im letzten spiel mal die gelb rote gesehen hat (wo er sich allerdings zurecht aufgeregt hat, denn das war NIEMALS ein foul) is doch ein bissl voreilig! - rasinger war in einem tief und hat sich wieder herausgekämpft. die letzten partien von ihm waren durchaus annehmbar (wobei ich gegen pasching nicht so viel von ihm gesehen hab). was er noch üben muss, sind eckbälle ... aber er ist extrem schnell und er kann auch gute flanken schlagen (im gegensatz zu seo) - najo und jetzt noch henrique ... als er geholt wurde hat er recht gute partien gespielt, ist dann aber auch in ein loch gefallen. gegen pasching hat er sich sehr bemüht, ist aber mit der sehr körperbetonten spielweise nicht zurecht gekommen. man muss sich halt anschaun, was er den rest der saison noch macht und wie er spielt, allerdings würde ich ihn auch nicht abgebn. ich weiss net, zur zeit würd mir eigentlich gar niemand einfallen, der wirklich so schlecht wäre, um ihn abgeben zu müssen. aber vielleicht überseh ich ja nur grad wen ... (habs auch schon eilig, weil ich nach ried fahren muss jetzt ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 11. April 2006 Habe auch schon mal ein wenig daran gedacht, eventuell den Lasnik zurückzuholen! Schiemer würde nicht in Frage kommen, spielt noch dazu eine schwache Saison bei den Amas!Lasnik hatte anfangs einen Stammplatz, schoss auch ein Tor gegen uns u. wurde mit der Zeit zu einem Reservisten. Spielte trotzdem immerhin 20x, davon 10 Mal von Beginn an u. schoss 2 Tore. Glaube aber kaum, dass er zurückkommen wird, höchstens als Leihgabe, weil sein Vertrag ja bis 2008 läuft. Zu Janocko: Wäre ein Traum, wenn wir diesen Spieler verpflichten könnten. Aber da würden wir wahrscheinlich einige Großsponsoren mehr brauchen, oder er nimmt einen nicht so hoch dotierten Vertrag wie bei der Austria an. Lasnik wird sicher nicht von der Austria weggehen, denn nächste Saison stehen seine Chancen bei weitem besser, ein Teil der Stammformation zu werden, wenn die Austria wirklich in einem so starken Umbruch ist, wie heute gelesen. Einen Janocko halte ich für noch viel utopischer, denn umsonst trennt sich die Austria nicht von ihren Stars - soviel Geld ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Schicker, Tesevic (?), M. Berger (?), Angerschmid (weil er einfach auf einer Position spielt, wo eigentlich 3 weitere Spieler besser sind - zu einem Abgang wird es aber eh nicht kommen, weil ja der Trainer HH ist), Rasinger, Henrique Wenn du diese Spieler abgeben willst, wen willst du dann bitte holen? Von einem Janocko weiß ich es ja schon vielleicht auch noch Papac, Aufhauser und Mila? Bitte bleiben wir ein wenig realistisch, denn (v.a. die letzten drei, der) von dir aufgezählten Spieler gehören sicher noch zu den "billigeren" der SVR und bringen doch sehr anständige Leistungen dafür. Außerdem finde ich, darf man einen Angerschmid Michi nicht einfach so aus Jux und Tollerei abgeben, denn immerhin ist er jemand, der einfach zur SVR gehört und sich damit verbunden fühlt und das schon über 10 Jahre lang und dass es nicht schlecht ist, auf einen vollfitten Angerschmid zurückgreifen zu können werden wir auch wieder sehen. Desweiteren ist ja nicht einmal klar, ob Eder (der bei deinen 3 besseren Spielern sicher eingerechnet ist) überhaupt bleibt. Soweit ich weiß, hat er lediglich einen Leihvertrag mit der SVR und gehört demnach noch den Salzburgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 11. April 2006 selbst ich muss gestehen, dass michi wagner bei talk und tore unverschämt sympathisch gewirkt hat. dazu kommt, dass durchaus der eindruck entstand (nicht nur für mich, wie ich weiß), dass hochhauser große stücke auf wagner hält und durchaus mit ihm etwas anfangen könnte. sicher kein wunschspieler von mir, aber wenns hilft... - gewisse spieler in unserem kader wären darüber jedenfalls mächtig sauer, so viel steht fest 1020574[/snapback] warum dies? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 11. April 2006 warum dies? 1020590[/snapback] warum was? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 11. April 2006 warum was? :-) 1020612[/snapback] warum dies: - gewisse spieler in unserem kader wären darüber jedenfalls mächtig sauer, so viel steht fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 11. April 2006 es gibt geschichten (hoffentlich keine mythen, ich erzähle ja nur aus zweiter hand :-) ), dass ein spieler, der schon sehr sehr lang das ried dress trägt, mit michi wagner ein besonders freundschaftliches verhältnis, du verstehst was ich meine, pflegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 11. April 2006 es gibt geschichten (hoffentlich keine mythen, ich erzähle ja nur aus zweiter hand :-) ), dass ein spieler, der schon sehr sehr lang das ried dress trägt, mit michi wagner ein besonders freundschaftliches verhältnis, du verstehst was ich meine, pflegt. 1020684[/snapback] ich verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. April 2006 wunschspieler von den abstiegskandidaten: admira: thonhofer, bjelica (eventuell saglik, hoffer) mattersburg: mörz sturm: leitgeb(!!), (ev. rauter) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 11. April 2006 selbst ich muss gestehen, dass michi wagner bei talk und tore unverschämt sympathisch gewirkt hat. dazu kommt, dass durchaus der eindruck entstand (nicht nur für mich, wie ich weiß), dass hochhauser große stücke auf wagner hält und durchaus mit ihm etwas anfangen könnte. sicher kein wunschspieler von mir, aber wenns hilft... - gewisse spieler in unserem kader wären darüber jedenfalls mächtig sauer, so viel steht fest 1020574[/snapback] jaja, auch ich kann eine gewisse sympathie dem wagner michi gegenüber nicht ganz verleugnen. irgendwie beeindruckend wie sich das a****loch wagner zum wirklich netten menschen gewandelt hat. auch wenn ich außer ein paar zeitungsinterviews und 2x TuT nicht wirklich viel von ihm gehört habe in letzter zeit, aber schon diese wenigen berichte/sendungen mit ihm haben mich ziemlich beeindruckt. der mann hat von der intelligenz her mittlerweile mehr drauf als die mehrheit seiner kollegen. eigentlich schade, dass durch diverse verletzungen aber sicherlich auch durch andere probleme nicht mehr aus ihm geworden is. soll jetzt aber nicht unbedingt heißen, dass ich ihn nächstes jahr im ried-kader sehen will. das müssen dann schon der heinzi und da reiter stefan entscheiden ob der überhaupt in unsere mannschaft passen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. April 2006 wunschspieler von den abstiegskandidaten:admira: thonhofer, bjelica (eventuell saglik, hoffer) mattersburg: mörz sturm: leitgeb(!!), (ev. rauter) 1020712[/snapback] Denke dass Mörz zu Rapid wechselt (ansonsten wirklich auch einer meiner Wunschkandidaten), Leitgeb als Talent wahrscheinlich auch zu einem "Großklub" und Bjelica nicht finanzierbar ist. Hoffer und Rauter werden mMn überbewertet, ersterer hat aktuell halt einen Lauf und zweiterer sitzt ja meistens nur auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. April 2006 also wenn seo geht, gibts da schon ein ziemliches loch...da müsst ihr euch gut umsehen um gleichwertigen ersatz zu finden! glaube, dass leitgeb, lasnik oder auch mörz unrealistisch für euch wären. diese spieler sind von anderen vereinen umworben, und wenn diese klubs sie schon nicht kriegen, wird auch ried es nicht schaffen, sie zu verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 11. April 2006 schliess mich herrgesangsverein an, aber mörz und leitgeb werden wohl nicht zu kriegen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_west #10 Sebastian Martinez Geschrieben 11. April 2006 wenn Seo geht, wie wärs mit Lexa. soweit ich weiß bekommt der bei Frankfurt keinen neuen Vertrag mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 11. April 2006 (bearbeitet) - schicker is zur zeit ausser form, er hat allerdings im anfang der saison gezeigt was er kann und ich bin überzeugt da kommt er auch wieder hin! 1020580[/snapback] Sicherlich ist er jetzt alles andere als in Form. Jeder Spieler - noch dazu in seinem Alter - ist mal in einem Tief. Noch dazu, wo es ja auch hieß, dass er aller Voraussicht nach im Sommer nach Wien zurück kehren würde. Meine Meinung ist, dass Dabac auf seiner Position besser ist. Das heißt, dass er - würde es nach mir gehen - zur nächsten Saison eher ein Spieler für die Bank wäre, und ob das für einen so jungen Spieler recht gescheid wäre, mag ich eher zu bezweifeln. - tesevic wurde mMn verletzt geholt als planung schon für die nächste saison, den hat noch niemand spielen sehen und man den wohl kaum gleich wieder abgebn! Bei ihm hab ich ja eh ein "(?)" dazu gemacht, weil ich mich schon ein wenig wunderte, warum er nie auf der Ersatzbank sitzt. Entweder ist er noch immer verletzt, oder die Ried-Führung hat ihn wirklich nur für die nächste Saison geplant, oder es wird schon daran gedacht, dass er möglicherweise den Verein schon wieder verlassen wird. - m. berger spielt immerhin in der U21 und ist mMn a guter ersatzspieler, der sich sicher (bzw. hoffentlich) noch weiter steigern wird. er ist halt noch recht jung und oft unsicher, das kann aber auch nicht besser werden wenn er nie spielt! Auch da hab ich mit dem "(?)" bezweckt, dass es wirklich noch sehr ungewiss ist, was seine Zukunft in Ried betrifft. Dass der Max Talent hat, haben wir schon zur Genüge gesagt. Darum wäre es sicherlich - wie du schon geschrieben hast - ungeschickt, ihn abzugeben, noch dazu wo er in der Abwehr sowohl innen als auch außen spielen kann. - angerschmid ghört zur SVR wie da glasner, er is einfach ein arbeitsviech schlechthin der 90 minuten durchläuft, ihn jetzt auf die abschussliste zu stellen wo er im letzten spiel mal die gelb rote gesehen hat (wo er sich allerdings zurecht aufgeregt hat, denn das war NIEMALS ein foul) is doch ein bissl voreilig! Ich hab ihn sicher nicht deswegen gennant, nur weil er im letzten Spiel vom Platz flog. Natürlich gehört er zur SVR. Jedoch ist er mit 32 Jahren auch nicht mehr der Jüngste, wobei ich mich noch dazu an eine Aussage erinnern kann, wo er meinte, vielleicht nach dieser Saison wegen seiner anfälligen Verletzungsgefahr aufhören zu müssen/wollen. Dass er ein "Arbeitsvieh" über 90 min ist - auch vollkommen klar. Nur muss man auch bedenken, dass wir in der Bundesliga spielen u. da für ihn sicher mal die Zeit kommen wird, wo er nicht mehr den Anforderungen entsprechen wird, voll mitzuhalten. Dass dies momentan zum Glück noch nicht der Fall ist, ist gut u. deshalb wird man ihn nächste Saison auch noch im Ried-Dress fighten sehen. - rasinger war in einem tief und hat sich wieder herausgekämpft. die letzten partien von ihm waren durchaus annehmbar (wobei ich gegen pasching nicht so viel von ihm gesehen hab). was er noch üben muss, sind eckbälle ... aber er ist extrem schnell und er kann auch gute flanken schlagen (im gegensatz zu seo) Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch der linken Seite Handlungsbedarf besteht, weil er einfach nicht konstante Leistungen bisher bringen konnte. Und was machen wir dann mit 3 linken MF-Spieler, wenn theoretisch ein Neuer geholt wird u. Tesevic als sogenannter "Neuer" im Sommer dazukommen wird. Dass es nicht schlecht wäre, auch ihn im Kader beizubehalten, will ich trotzdem befürworten. - najo und jetzt noch henrique ... als er geholt wurde hat er recht gute partien gespielt, ist dann aber auch in ein loch gefallen. gegen pasching hat er sich sehr bemüht, ist aber mit der sehr körperbetonten spielweise nicht zurecht gekommen. man muss sich halt anschaun, was er den rest der saison noch macht und wie er spielt, allerdings würde ich ihn auch nicht abgebn. Aber so richtig helfen kann er uns leider nicht, mMn. Er ist zwar trotz seiner Herkunkt ein "Beißer". , aber es wird halt für ihn schwierig im Sommer sich in die Mannschaft zu kämpfen. Lasnik wird sicher nicht von der Austria weggehen, denn nächste Saison stehen seine Chancen bei weitem besser, ein Teil der Stammformation zu werden, wenn die Austria wirklich in einem so starken Umbruch ist, wie heute gelesen. Einen Janocko halte ich für noch viel utopischer, denn umsonst trennt sich die Austria nicht von ihren Stars - soviel Geld ist bei uns schlicht und einfach nicht vorhanden. Wenn du diese Spieler abgeben willst, wen willst du dann bitte holen? Von einem Janocko weiß ich es ja schon vielleicht auch noch Papac, Aufhauser und Mila? Bitte bleiben wir ein wenig realistisch, denn (v.a. die letzten drei, der) von dir aufgezählten Spieler gehören sicher noch zu den "billigeren" der SVR und bringen doch sehr anständige Leistungen dafür. Ich habe weder Lasnik noch Janocko hier "ins Leben gerufen", sondern einfach zu den vorherigen Posts Stellung genommen, welche ja mit diesen beiden Spielern zu tun hatten. Deshalb verstehe ich dich jetzt nicht ganz, und kommst dann mit Papac, Aufhauser, Mila daher. Ich hab ja schon geschrieben, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass Lasnik od. Janocko zu uns kommen würden. Desweiteren ist ja nicht einmal klar, ob Eder (der bei deinen 3 besseren Spielern sicher eingerechnet ist) überhaupt bleibt. Soweit ich weiß, hat er lediglich einen Leihvertrag mit der SVR und gehört demnach noch den Salzburgern. Ja, es ist richtig, dass ich Eder neben Berchtold u. Michalik eingerechnet habe, dass ich dieses Trio über Angerschmid stelle. Eder gehört noch den Salzburgern, jedoch hängt es von der SVR ab - welche eine Option haben - ihm weiter bei uns zu halten. bearbeitet 11. April 2006 von GeJoHu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts