Chivu nach Spanien?


Recommended Posts

Chi se ne frega!
Chivu zu Milan würde mich schon einwenig wurmen, doch das wird nicht passieren, glaube nicht das er zu einem anderen italienischen Verein wechselt. Sollte die Roma 4 werden dann glaube ich das er bleibt.

991014[/snapback]

Also ganz ehrlich, kann mir kaum vorstellen, dass er in der nächsten Saison noch bei der Roma spielt! Wieso auch, wenn man sich zwischen Milan und Barca entscheiden kann!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Also ganz ehrlich, kann mir kaum vorstellen, dass er in der nächsten Saison noch bei der Roma spielt! Wieso auch, wenn man sich zwischen Milan und Barca entscheiden kann!..

991067[/snapback]

warum von einem verein weggehen, wenn man glücklich ist, nach oben strebt, gesetzt ist und von den fans geliebt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieso milan wenn man sich zwischen milan und barca entscheiden kann  :green:

991079[/snapback]

warum von einem verein weggehen, wenn man glücklich ist, nach oben strebt, gesetzt ist und von den fans geliebt wird?

991079[/snapback]

danke dass i nima alla bin (damid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
und wieso milan wenn man sich zwischen milan und barca entscheiden kann  :green:

991079[/snapback]

Tja, ist wohl Geschmackssache ob man lieber in Italien bleibt oder nach Spanien geht, wobei ich zugeben muss, dass Barca derzeit der sportlich attraktivere Verein ist!..

warum von einem verein weggehen, wenn man glücklich ist, nach oben strebt, gesetzt ist und von den fans geliebt wird?

991080[/snapback]

Was mich auch gleich zur Beantwortung dieser Frage führt: Sportlicher Erfolg bzw. eine Perspektive für die Zukunft!...

Roma in allen Ehren, aber Milan ist ein anderes Kaliber als die Roma!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Was mich auch gleich zur Beantwortung dieser Frage führt: Sportlicher Erfolg bzw. eine Perspektive für die Zukunft!...

Roma in allen Ehren, aber Milan ist ein anderes Kaliber als die Roma!!!

991096[/snapback]

jep - und genau das meinte ich mit dem streben nach oben :winke:

er kann und will mit der roma erfolg haben. warum nicht irgendwann wieder um den titel mitspielen? Der Reiz mit der Roma campioni zu werden, is wohl sicher größer als mit Milan, von denen der Titel quasi erwartet wird.

deswegen glaube ich auch, dass wenn er wechselt, er eher zu Barcelona, in die Primera Division geht, als innerhalb der Serie A zu wechseln. kann mich natürlich auch täuschen, man wird es ja sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
jep - und genau das meinte ich mit dem streben nach oben :winke:

er kann und will mit der roma erfolg haben. warum nicht irgendwann wieder um den titel mitspielen? Der Reiz mit der Roma campioni zu werden, is wohl sicher größer als mit Milan, von denen der Titel quasi erwartet wird.

deswegen glaube ich auch, dass wenn er wechselt, er eher zu Barcelona, in die Primera Division geht, als innerhalb der Serie A zu wechseln. kann mich natürlich auch täuschen, man wird es ja sehn

991101[/snapback]

Interessante Theorie, durchaus möglich, dass du recht behältst!

Ich persönlich würde mich natürlich über eine Vepflichtung Chivus freuen, das heißt jedoch nicht, dass es nicht auch andere Topverteidiger gibt. Zudem könnte ich einen Wechsel Chivus zu Barca verschmerzen, schließlich hängt ein großer Teil meines Fußballerherzens an diesem Verein! :)

Aber in Bälde gibt es sicher Konkretes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

chivu spielt für die roma und basta. wir sollten ihn nur hergeben wennn wir mit geld überschüttet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute in Sport wieder ein Chivu-Artikel mit dem Titel "Chivu, dispuesto a venir al Barça":

Dort heißt es wieder, dass er von sich aus sehr gerne nach Barcelona wechseln möchte. Hauptgründe dafür sollen Barças holländisch geprägter Spielstil sowie die zahlreichen Verbidnungen des Klubs in die Niederlande sein. Beides sagt ihm sehr zu, da er ja dort seine Ausbildung genossen hat. Weiters äußerte sich sein Manager, Andrea Pretti, gegenüber COM Radio zuletzt positiv über einen möglichen Wechsel zu Barça.

Wie schon im Eingangspost gesagt, man kann die Richtigkeit dieser Meldungen natürlich nicht garantieren und ich kann den Ärger der Roma-Sympathisanten nachvollziehen, aber er wird in letzter Zeit einfach verdächtig oft mit Barça in Verbindung gebracht. :ratlos:

chivu spielt für die roma und basta. wir sollten ihn nur hergeben wennn wir mit geld überschüttet werden.

991116[/snapback]

Wenn das mit der im Eröffnungspost genannten und in jedem Chivu-bezogenen spanischen Artikel erwähnten Klausel(8 Mio) stimmt, wird das nicht notwendig sein, um ihn abzuwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

blöde frage

ich bin noch immer nicht ganz im bilde, wer im kader eine doppelte staatsbürgerschaft hat, da ja chivu als rumäne wahrscheinlich auch in das nicht-eu-kontingent fällt. bei marquez, deco und messi ist mir klar, dass sie das konto nicht belasten, aber was ist mit ronaldinho, eto'o, belletti, sylvinho, edmilson, motta? dürfen dann immer nur drei von ihnen gleichzeitig am feld sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blöde frage

ich bin noch immer nicht ganz im bilde, wer im kader eine doppelte staatsbürgerschaft hat, da ja chivu als rumäne wahrscheinlich auch in das nicht-eu-kontingent fällt. bei marquez, deco und messi ist mir klar, dass sie das konto nicht belasten, aber was ist mit  ronaldinho, eto'o, belletti, sylvinho, edmilson, motta? dürfen dann immer nur drei von ihnen gleichzeitig am feld sein?

991730[/snapback]

Barças derzeitige Nicht-EU-Ausländer sind Eto'o _Kamerun_, Ronaldinho _Brasilien_ und Marquez _Mexiko_. Alle anderen außereuropäischen Spieler haben EU-Status, weil sie zusätzlich über Pässe von EU-Staaten(Belletti, Edmilson, Motta, Maxi Lopez ---> _Italien_ und Messi, Sylvinho ---> _Spanien_) verfügen, wobei auch Marquez in den nächsten Monaten die spanische Staatsbürgerschaft verliehen bekommen müsste.

Auf einen möglichen Chivu-Transfer hätte die Regelung aber sowieso keinen Einfluss, da er in Spanien ein sogenannter Comunitario B wäre. Das sind Spieler, die EU-Spielern gleichgesetzt sind, weil deren Heimatländer(zum Beispiel Russland, Bulgarien und eben Rumänien) arbeitsrechtliche Abkommen mit der EU haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

danke für die schnelle und detaillierte antwort.

in meinen augen ist das nichts anderes als arbeitsplatzbeschaffung für die rechtsabteilungen der großclubs. aber wurscht, wenns die anderen vereine auch machen, bin ich natürlich dafür, dass sich barca ebenfalls daran beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Heute in Sport wieder ein Chivu-Artikel mit dem Titel "Chivu, dispuesto a venir al Barça":

Dort heißt es wieder, dass er von sich aus sehr gerne nach Barcelona wechseln möchte. Hauptgründe dafür sollen Barças holländisch geprägter Spielstil sowie die zahlreichen Verbidnungen des Klubs in die Niederlande sein. Beides sagt ihm sehr zu, da er ja dort seine Ausbildung genossen hat. Weiters äußerte sich sein Manager, Andrea Pretti, gegenüber COM Radio zuletzt positiv über einen möglichen Wechsel zu Barça.

Wie schon im Eingangspost gesagt, man kann die Richtigkeit dieser Meldungen natürlich nicht garantieren und ich kann den Ärger der Roma-Sympathisanten nachvollziehen, aber er wird in letzter Zeit einfach verdächtig oft mit Barça in Verbindung gebracht. :ratlos:

Wenn das mit der im Eröffnungspost genannten und in jedem Chivu-bezogenen spanischen Artikel erwähnten Klausel(8 Mio) stimmt, wird das nicht notwendig sein, um ihn abzuwerben.

991691[/snapback]

hab natürlich sofort die römischen sporttageszeitungen durchforstet und antworten gefunden :=

erstens mal die texte im original:

Roma, i 4 intoccabili

Pradè: «Non cediamo i nostri big, ma davanti ad un’offerta pazzesca...»

ROMA - «Il nostro programma non prevede la cessione di nessuno dei nostri giocatori più importanti: rimarranno tutti alla Roma. Solo di fronte a un’offerta pazzesca saremmo pronti a prendere in considerazione la cessione di uno dei nostri gioielli». Parola del direttore sportivo della Roma Daniele Pradé che già da tempo sta lavorando per mettere a disposizione di Luciano Spalletti, nella prossima stagione, una Roma migliore di quella attuale. Una dichiarazione che, di fatto, esaudisce già il cinquanta per cento delle richieste del tecnico che, oltre alla conferma in blocco o quasi di questa Roma, ha chiesto duetre rinforzi importanti (esterni e centravanti, soprattutto) per garantire un ulteriore salto di qualità. Quando Pradè parla di gioielli incedibili, si riferisce in particolare a quattro giocatori: Chivu, Mancini, De Rossi e Mexes. Quattro giocatori che sono comunque nel mirino dei club più importanti d’Europa. Ma per prenderne anche uno solo, ci vorrà un’offerta

indecente o un’offerta che, nel suo complesso, possa garantire un miglioramento complessivo della Roma. E non è certamente facile.

a cura di Piero Torri

CHIVU

Lo sogna il Barça ma il Milan propone in cambio Abbiati, Foggia Jankulovski e (forse) Inzaghi

Tra i quattro incedibili della Roma, probabilmente quello che in teoria più a rischio è Christian Chivu. Per il semplice fatto che è il giocatore per il quale è più ipotizzabile che possa arrivare quella offerta indecente a cui ha fatto riferimento il ds Daniele Pradé per rimettere in discussione, anche solo in parte, il programma per la prossima stagione. E questo perché, in un panorama mondiale in cui i difensori centrali di qualità sono merce assai rara, il romeno costituisce un inevitabile obiettivo per quelle squadre che devono migliorare il loro pacchetto difensivo. Squadre che, tra l’altro, non sono poche e, soprattutto, sono di grandissimo prestigio. In particolare due: Milan e Barcellona. Il club rossonero, non è certo un mistero, già da parecchio tempo ha fatto sapere ai dirigenti di Trigoria di essere pronto a mettersi al tavolo della trattativa per vedere di trovare la soluzione ottimale per portare Chivu a Milanello, consapevole del resto che Stam a fine stagione tornerà in Olanda, che pure Cafu farà le valigie per il Brasile, che Maldini sta come sta e l’età è quella che è, che Costacurta ne ha quaran- ta, che Nesta, almeno per il momento, non sembra intenzionato a prolungare il contratto. Insomma, uno come Chivu serve come il pane. Per questa ragione il Milan alla società giallorossa ha già fatto capire di essere pronto a mettere sul piatto della bilancia Abbiati, Foggia (in prestito all’Ascoli ma destinato a rientrare), Jankulovski e, dice qualcuno, anche Pippo Inzaghi. La risposta della Roma, comunque, è stata un no secco. Così come al Barcellona che, negli ultimi tempi, sta facendo un pressing costante sul giocatore e sul suo procuratore, Andrea Pretti. Il risultato, nonostante quello che sostengono alcuni organi di stampa catalani, è del tutto negativo, anche perché la presunta clausola rescissoria da otto milioni di euro (in base alla nuova normativa) non esiste, anzi, per dire meglio, c’è ma per Chivu, al penultimo anno di contratto (scadenza 2008) vale qualcosa di più di venti milioni di euro. Oltre a Milan e Barcellona, poi, per Chivu bisogna tener presente il fattore Fabio Capello, pronto a riprenderlo in qualsiasi momento, in qualunque club sarà il prossimo anno.

erstens heisst es dass es 4 unantastbare gibt (chivu, mancini, de rossi, mexes), aber ...

bei einem verrückten angebot könnte man schwach werden. chivu scheint derjenige zu sein der am ehesten solche angebote anzuziehen scheint. milan bietet derzeit abbiati (tormann), foggia (talent), jankulovski und angeblich will man inzaghi quasi noch drauflegen...

zur klausel. die gilt nur für das vorletzte vertragsjahr. also ab der saison 2007/2008.

insofern wirds teuer für euch werden wenn ihr da mithalten möchtet. bei solchen angeboten komm ich auch ins grübeln.

bearbeitet von nun c'è problema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.