FIRST VIENNA FC 1894 - SC Ritzing


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Haha, war wieder ein unterhaltsames Spiel. In der ersten Hälfte hat die Vienna mMn zu wenig gemacht, da hätten sie mehr drücken müssen, aber Ritzing war völlig desolat. Ich habe noch selten eine glücklichere Mannschaft als Ritzing heute gesehen, das Spiel hätte leicht auch 5:0 ausgehen können(/müssen). 3 Stangenschüsse, 3 nicht gegebene Tore (wahrscheinlich zu Recht), x gute Chancen, gefühlte 20 Eckbälle, etc und das hochverdiente Siegestor in der 82.Minute...

Es macht im Moment wirklich Spaß, zur Vienna zu gehen.  :D

994656[/snapback]

guter bericht :)

einziger zusatz: höhepunkt der 100 %igen torchancen war, als pürk 2min nach der pause aus 5 meter freistehend am keeper scheiterte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also der Ritzinger Torhüter hat aber auch wirklich alles erwischt, vor allem bei den Flanken und er ist auch gut herausgelaufen. Kein Fehler über 90 Minuten obwohl teilweise die Vienna gar nicht mehr aus dem gegnerischen Strafraum gekommen ist.

Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen matt. Danach die Vienna immer noch drückender, aber alles scheiterte entweder am Schiri (3x nicht gegeben!), am Aluminium (3x an die Stange) oder am souveränen Burgenländer Goalie.

Gegen Spielende die Vienna immer nervöser, Höhepunkt die Chance vom Pürk. Aber dann der Roman Koller mit einem wirklich Unhaltbaren per Kopf aus dem Getümmel.

Danach machten die Ritzinger noch einmal auf, die Vienna dann plötzlich viel zu defensiv, aber zu mehr als 2 Schüsschen (einer wirklich knapp rechts vorbei) reichte es dann aber nicht mehr.

Kaiserwetter auf der HoWa.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke für Eure Berichte, also wie ich auch mündlich hörte, hat die Mannschaft den Beginn etwas verschlafen (vielleicht war´s ja doch der ungewohnte Zeitpunkt :) )aber beachtenswert, dass wir zwar ziemlich ersatzgeschwächt (Pusic, Sulzer, Studeny), dennoch diesen "Zittersieg" landen konnten. Ein bißchen erinnert mich das Ganze an das Schwechatmatch im Herbst, auch ersatzgeschwächt (glaub Koller fehlte damals u.a., auch ziemlich Anlaufschwierigkeiten und dann doch noch gewonnen. Weiß sagte damals, " es sind genau diese Spiele, die eine Top-Mannschaft auszeichnen. Wenn man schlecht spielt, und trotzdem gewinnt, dann zeigt das auch von einer gewissen Klasse ".

Ich mein, spazierengehenderweise 7:1 gewinnen, kann doch jeder :D

So jetzt können wir wieder eine Woche durchatmen :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Fem Fan:

Zittersieg würde ich es nicht nennen. Die Vienna war drückend überlegen und hatte sich meist minutenlang im gegnerischen Strafraum festgesetzt. Es war eher ein Wunder, dass es so lange 0:0 gestanden ist.

Wie ein Vorposter schon meinte: Es hätte durchaus mit mehr Glück 5:0 ausgehen können.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Würde schon sagen Zittersieg! Die erste halbe Stunde war überhaupt nicht zum Anschauen, dann wurde zwar Druck gemacht, aber die Chancenauswertung war unterirdisch + hervorragendem Tormann von Ritzing. Hauptproblem war mMn, dass sonstige Leistungsträger wie Zechner und Pürk einen rabenschwarzen Tag hatten! Die Aberkennung der Tore war aus meiner Sicht auch richtig, wenngleich der Schiri sonst manches danebenpfiff, diesmal eher zu unserem Ungunsten - wurde teilweise ausgeglichen durch den Assistenten auf der Tribünenseite, der einige Sachen für uns anzeigte, die offensichtlich falsch waren. Der hatte wohl Angst vor dem Fanblock, da kamen nach dem letzten aberkannten Tor einige Bierdosen und -becher geflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@femfan

ich kann dir neben einen bericht sogar auch ein video vom

1:0 anbieten, allerdings in schlechter qualität..

video vom "erlösenden" 1:0 gibts unter:

http://daniel.ziel2wien.at/

995120[/snapback]

Super danke, kurz aber schön, als wär ich dabei gewesen :) Da hast Du/der Kameramann aber einen guten Riecher gehabt und im richtigen Moment draufgehalten :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@Fem Fan:

Zittersieg würde ich es nicht nennen. Die Vienna war drückend überlegen und hatte sich meist minutenlang im gegnerischen Strafraum festgesetzt. Es war eher ein Wunder, dass es so lange 0:0 gestanden ist.

Wie ein Vorposter schon meinte: Es hätte durchaus mit mehr Glück 5:0 ausgehen können.

995124[/snapback]

Ja eben, es h ä t t e, ich hab Zittersieg auch nicht so gemeint, dass die Ritzinger uns überlegen waren. Aber diese Abschlussschwäche, Ladehemmung, mangelnde Chancenauswertung, wie immer man es nennen mag, führt über kurz oder lang zur Verkrampfung und man muss zittern, trotz Feldüberlegenheit die 3 Punkte einfahren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

lieber erw, würd mich echt interessieren, warum das erste tor gerechter weise nicht gegeben wurde, ich konnte hier keinen regelverstoß erkennen :ratlos:

ansonsten ein spiel, daß wir früher verloren hätten. drückend überlegen aber dann, so mitte erster halbzeit, glück, daß der ritzinger stürmer über die strafraumlinie fällt statt allein vor fuka einen torschuß zu wagen. ich bin nach 60min mit einem ganz unguten gefühl gefahren, aber dieses erlösende sms um 17:12 hat meinen tag und laune noch gerettet, da hat mich meine eigene 2:1 niederlage gar nicht mehr gestört 8P

wichtig sind die 3 punkte, wennst am ende der saison ganz oben stehst, fragt niemand mehr nach dem ritzing match. jetzt noch am freitag ein sieg gegen würmla und ich fahr mit einem guten gefühl nach parndorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lieber erw, würd mich echt interessieren, warum das erste tor gerechter weise nicht gegeben wurde, ich konnte hier keinen regelverstoß erkennen  :ratlos:

995290[/snapback]

beim ersten konnte auch ich keine regelwidrigkeit erkennen, das heißt,vielleicht war ein plastikband mit im spiel :D

@daniel: der tormitschnitt suppi fein :super:

@femfan: ich hab gezittert, du hättest auch gezittert, was die torchancen vergurken, hoffentlich fang ma uns diesbez. wieder, mit deiner ungewohnten zeit dürftest recht gehabt haben, einige wirkten als wären sie lieber noch im bett :) trotzdem gewonnen und dafür ein großes danke,danke, danke :super:

@erw: bierbecher sind gefallen ? wo doch das bier so teuer ist :) bierdosen kannich nicht glauben, denn solche dürfen lt. bestimmungen nicht verkauft werden, ich finde es aber trotz berücksichtigung der rage in die einen manchmal der schiri bringt, als schwachsinn, den verein durch werfen von gegenständen dermaßen in die bredouille zu bringen, da kann es für den verein geschmalzene strafen geben.

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lieber erw, würd mich echt interessieren, warum das erste tor gerechter weise nicht gegeben wurde, ich konnte hier keinen regelverstoß erkennen  :ratlos:

995290[/snapback]

Angeblich war beim ersten aberkannten Tor Kollers Hand im Spiel, zumindest steht das in dem Bericht auf ostliga.at ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@femfan: ich hab gezittert, du hättest auch gezittert,

995354[/snapback]

Ich hab gezittert und wie, nie mehr wieder bleib ich zu Hause :aaarrrggghhh: , dagegen ist das Zittern auf der HOWA ein Erholungsurlaub :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Angeblich war beim ersten aberkannten Tor Kollers Hand im Spiel, zumindest steht das in dem Bericht auf ostliga.at ...

995366[/snapback]

ups, ich meinte eigentlich das zweite, das mit der hand hatte ich ja ganz vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Angeblich war beim ersten aberkannten Tor Kollers Hand im Spiel, zumindest steht das in dem Bericht auf ostliga.at ...

995366[/snapback]

also doch ein band :D im ernst ich hab kein handspiel gesehen ....

apropos die plastikbänder, gibt es die noch nicht in blau-gelb, in blau mit gelber schrift oder umgekehrt, das hätte aura, wird hoffentlich in das fanartikelsort.aufgenommen

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
@Fem Fan:

Zittersieg würde ich es nicht nennen. Die Vienna war drückend überlegen und hatte sich meist minutenlang im gegnerischen Strafraum festgesetzt. Es war eher ein Wunder, dass es so lange 0:0 gestanden ist.

Wie ein Vorposter schon meinte: Es hätte durchaus mit mehr Glück 5:0 ausgehen können.

995124[/snapback]

Ja, vor allem in der zweiten Hälfte bis zum erlösenden Tor kam Ritzing kaum noch aus der eigenen Hälfte. Aber bei allen Stangen&Lattenschüssen (3 insgesamt glaub ich) und den aberkannten Treffern konnte man schon ein weiteres 0:0 befürchten. Insofern schon ein Zittersieg.

Der Treffer von Koller war dann eine wirkliche Erlösung (Koller gleich zum Fanblock zum animieren) und danach passierte auch nicht mehr viel. 3x mal 1:0 mit Toren in den letzten 10 Zehn Minuten, und wieder ein zu 0 ergebnis mehr. dafür muss man also gar kein catenaccio spielen. :)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.