FIRST VIENNA FC 1894 - SC Ritzing


Recommended Posts

Amateur

So. Ich war heute als neutraler Beobachter in St. Pölten. Nachdem ich danach noch ein wenig den St. Patrick's Day begossen habe, gibt es nun einen kurzen Bericht.

Der Sieg für St. Pölten war eindeutig.

5:0 zur Pause.

Danach den Vorsprung ausgebaut auf 7:0. Erst dann ist dem Sportklub noch das Ehrentor zum 7:1 gelungen.

Meiner Meinung kam der hohe Erfolg nur zu Stande weil der Sportklub so grottenschlecht gespielt hat und nicht weil St. Pölten so meisterlich agiert hätte.

Das Zweikampfverhalten des Sportklubs war eine Schande.

Kampfkraft nicht vorhanden.

Defensives Stellungsspiel hat es praktisch nicht gegeben.

Die meisten Tore fielen weil St. Pölten im 16er immer frei zum Schuss gekommen ist. Da hat das Deckungsspiel überhaupt nicht geklappt.

Ständig ein freier Mann der in aller Seelenruhe hat einnetzen können.

Sehenswert war da gerade ein direkter Freistoss der außerhalb vom 16er von halbrechter Position verwertet wurde. Konnte ich von der Tribüne aus nicht genau erkennen, aber auch der schien nicht ganz unhaltbar.

Fazit: Ich spiele 2. Klasse A in Wien.

Aber ich glaube wenn ich heute gegen den Sportklub gestürmt hätte, wäre mir auch ein Tor gelungen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Meiner Meinung kam der hohe Erfolg nur zu Stande weil der Sportklub so grottenschlecht gespielt hat und nicht weil St. Pölten so meisterlich agiert hätte.

Das Zweikampfverhalten des Sportklubs war eine Schande.

Kampfkraft nicht vorhanden.

Defensives Stellungsspiel hat es praktisch nicht gegeben.

993263[/snapback]

Danke für Deine Eindrücke, ich bin am Liveticker des Sportklubs gehängt und hab mir nur gedacht, furchtbar was ist mit dem Sportklub los. Dachte eigentlich gar nicht dran, dass die St.Pöltner seit Freitag zur Überdrübermannschaft geworden sind. :D

Holemar, heißt es, hat aufgegeigt, gegen uns der Holly nur durch "Auweh"Schreie aufgefallen. :nope:

Mir tut jede Mannschaft und natürlich auch die Fans leid, die mit so einem Tragl heimgeschickt werden. Kann mich noch gut an unserere Heimfahrt von Klagenfurt so ca. vor 6 Jahren erinnern. 0:5 Schlappe, sozusagen das Ergebnis von Schani Skociks damaligen Viererkettenexperiment (glaub mit 3 Verteidigern :). Grauslich. :angry:

Jedenfalls punkteten in dieser Runde die Verfolger allesamt und wir müssen morgen schauen, dass wir sie weiter auf Distanz halten.

So wie es aussieht, werd ich morgen nicht zum Spiel können, hoffe aber telefonisch auf dem laufenden gehalten zu werden. Wer auch zu Hause bleiben muss, kann ja manchmal hier reinschauen, ich werde, sobald ich etwas erfahre, es hier posten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Danke für Deine Eindrücke, ich bin am Liveticker des Sportklubs gehängt und hab Mir tut jede Mannschaft und natürlich auch die Fans leid, die mit so einem Tragl heimgeschickt werden. Kann mich noch gut an unserere Heimfahrt von Klagenfurt so ca. vor 6 Jahren erinnern. 0:5 Schlappe, sozusagen das Ergebnis von Schani Skociks damaligen Viererkettenexperiment (glaub mit 3 Verteidigern :). Grauslich. :angry:

993383[/snapback]

dort warst du auch :eek::eek: wo bist du nicht femfan :) kann mich auch die schlappe vom wörthersee erinnern, skocik hat dann in der zeitung verlauten lassen, daß er einfach nicht die spieler für eine viererkette hatte.

zu sportklub-st.pölten, es muß bei den dornbachern gehörig der wurm drinnen sein, so unterzugehen. bucanero bringt es auf den punkt, null zweikampfverhalten war offensichtlich der grund, das ist es was uns momentan auszeichnet ich hoffe auch morgen, dem gegener den weg verstellen ist die devise :D so sind die spielregeln, schladi schreibt hier im asb im sportklubforum, so spielt man normalerweise nur im training, und daß keine gegenwehr vom sporklub da war.

im rückblick ist es umso wichtiger, daß wir unser spiel gegen die pöltner schon absolviert haben, jetzt mit breiter brust der st.pöltner würden wir uns vielleicht auch schwerer tun.

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
im rückblick ist es umso wichtiger, daß wir unser spiel gegen die pöltner schon absolviert haben, jetzt mit breiter brust der st.pöltner würden wir uns vielleicht auch schwerer tun.

Das habe ich mir gestern auch gedacht.

Ein 7:1 gibt auf jeden Fall enormen Auftrieb. Vor allem ist der Sportklub ja doch einer der namhaften Vertreter in der RLO.

Ist aber alles Schnee von gestern bzw für uns nicht relevant.

Wir müssen auf uns schauen!

Morgen heisst es für uns, es den anderen gleich zu tun und ebenso 3 Punkte an diesem WE einzufahren. :support:

bearbeitet von Bucanero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Das habe ich mir gestern auch gedacht.

Ein 7:1 gibt auf jeden Fall enormen Auftrieb.

993523[/snapback]

Will nicht überheblich sein, aber ich glaub, so etwas kann uns zur Zeit nicht passieren. Es stimmt vielleicht, wenn selbstbewusste St.Pöltner gekommen wären, hätten wir mit noch größerer Konzentration ans Werk gehen müssen. Aber diesen Spaziergang, den ganz offensichtlich die St.Pöltner gestern veranstalteten, das hätte mit uns nie und nimmer funktioniert, das trau ich mich behaupten. Holemar z.B. ist und bleibt für mich ein Schönwetterkicker, nicht beleidigend gemeint, aber mir fällt kein anderer Ausdruck zu ihm ein. Dass der, ganze ohne Gegenwehr gestern zu glänzen vermochte, wundert mich nicht. Im Spiel gegen uns, wo er von 100mal 99 mal den Atem des Gegenspielers spürte, fiel er um und jammerte.

Egal, St.Pölten ist nur mehr peripher für uns wichtig, gelingt es unserer Mannschaft konsequent wie bisher weiterzuspielen, sollte nichts mehr passieren.

Parndorf auswärts wird der große Test, ob ich mit meiner Einschätzung rechthab. Aber auch nach Waidhofen fahr ich mit gemischten Gefühlen, dort haben wir noch nie gewonnen. Es ist sowieso anzunehmen, dass wir den einen oder anderen Umfaller haben, aber davor sind auch die anderen nicht gefeit :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Parndorf auswärts wird der große Test, ob ich mit meiner Einschätzung rechthab. Aber auch nach Waidhofen fahr ich mit gemischten Gefühlen, dort haben wir noch nie gewonnen. Es ist sowieso anzunehmen, dass wir den einen oder anderen Umfaller haben, aber davor sind auch die anderen nicht gefeit :)

993627[/snapback]

teile im gr.und ganzen deine meinung, wir haben das heft in der hand und am besten wäre, nicht links und rechts schauen alles gewinnen und bumm wir sind meister :D ganz spielen wird es das fürchte ich nicht. parndorf, waidhofen, polizei auswärts wird auch eine herausforderung = kunstrasen.

leider kann ich aufgrund einiger aulandsaufenthalte ein paar spiele nicht sehen, die heimspiele müsst ich mir aber einteilen können.

fade wird das frühjahr nicht, ich spür es

:rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
frühling bist du es ? sonnenschein, milde temperaturen, glory day :super:

come on vienna, score, score, score, scoooore :support:  :support:

994092[/snapback]

Tja, so spielt das Leben, bei -10 Grad bin ich bei den Testspielen gestanden und bei diesem lauen Frühlingslüfterl hock ich daheim :angry:

Wenn wenigstens Schladi filmen würde, aber der musste ja nach St.Pölten fahren :alien: Mit der IG muss ich auch ein ernstes Wörterl reden, die eine Webcam auf ihrer Seite könntens ruhig gen Spielfeld richten :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Ich hoffe, unsere Jungs geben gleich zu Beginn g'scheit Gas, damit ich mit ruhigem Gewissen in der Halbzeit abhauen kann (weil ich selber spielen muss).

994233[/snapback]

Dir geht´s jedenfalls besser als mir, kannst wenigstens eine Halbzeit auf die HOWA, das Daheimsitzen ist sowas von krass. So nervös war ich nie, und jetzt hab ich grad ein ganz ungutes Gefühl :eek: Ungewohnter Tag, ungewohnte Tageszeit, ungewohntes Wetter, na wenn das nur gutgeht ? Und meinen Informanten dürft der Akku eingegangen sein. Funkstille :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pausenstand lt. meinem Informanten: 0:0

Kein schönes Spiel, 2 Stangenschüsse unsererseits, ein Tor wurde uns aberkannt, aus welchem Grund, konnte mein Informant mir nicht sagen und wir spielen ohne Pusic und Sulzer, statt Pusic spielt Duran, und Moder spielt Libero.

1.300 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Endstand: 1:0 Tor: Roman Kollerplayer_197114416.jpg

Ich hab´s gewusst, Koller is back :klatschgrin:

So und nun erwarte ich Berichte von den Dortgewesenen, und jedes Detail interessiert mich :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Haha, war wieder ein unterhaltsames Spiel. In der ersten Hälfte hat die Vienna mMn zu wenig gemacht, da hätten sie mehr drücken müssen, aber Ritzing war völlig desolat. Ich habe noch selten eine glücklichere Mannschaft als Ritzing heute gesehen, das Spiel hätte leicht auch 5:0 ausgehen können(/müssen). 3 Stangenschüsse, 3 nicht gegebene Tore (wahrscheinlich zu Recht), x gute Chancen, gefühlte 20 Eckbälle, etc und das hochverdiente Siegestor in der 82.Minute...

Es macht im Moment wirklich Spaß, zur Vienna zu gehen. :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.